Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

niq333
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Beitrag von niq333 »

Muramasa hat geschrieben:mesmer und necro in gw1 war awesome. In gw2 find ich die einfach lahm. Necro hat keine wirkliche präsenz im pve, bei so massenschlachten geht man einfach unter. Und der Mesmer steckt in einer Identitätskrise. In gw1 war er ne art anti mage/interruptor einheit. gw2 is er en dude mit spiegelbildern.
Die Nahkampf klassen spielen sich dafür in gw2 awesome, viel positionswechsel durch skills etc und machen auch richtig wumms im pve.
Sehe das fast genauso. In GW1 gab es bestimmte Klassen, gegen die die eigene einen Vorteil hatte. Mesmer gegen andere Zauberklassen und um die Nahkämpfer im Zaum zu halten. Nekro mit boshafter Parasit und den ganzen Flüchen hatte auch was, das ich in GW2 so nicht mehr sehe. Nur noch Zustandsspielereien und ein wenig "Furcht" verteilen, welche im PvP recht sinnlos erscheint, wenn Kämpfe länger dauern. Der Waldläufer hatte 30% Immunität(!) gegen Elementarschaden und war deshalb der Ele-Verschlinger Nr. 1, zusammen mit dem Mesmer.

Nahkämpfer wie Krieger und Wächter find ich in GW2 teils noch viel zu stark. Krieger können jetzt ordentlich im Fernkampf mitmischen und der Wächter macht großen Schaden und heilt gleichzeitig seine Truppe...
Nur der Dieb hat mich bisher am meisten enttäuscht. Hält zwar, wie die Assassinen in GW1, nur ein paar Sekunden im Kampf durch( :ugly: ),verteilt aber nicht mehr
so viel Schaden. Das war ja der Drahtseilakt in GW1, dass er entweder schnell den Gegner tötet oder selbst getötet wird.
Aber andererseits: welches MMO ist von der Klassenbalance schon perfekt, wenn es veröffentlicht wird?
Mr. Panda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Panda »

ich werde anfangen mit nem schurken, und als rasse dann vermutlich nen asura. deren startgebiet kenne ich noch nicht und finde son kleinen meuchelmörder sehr spaßig.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Bei mir wirds wohl ne Sylvari Ele zum Anfang und dann nen Guardian als Twink zügig hinterher. Bin ja gespannt, wer von beiden am Ende doch effektiv Main wird.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Bin echt mal gespannt was es noch zu entdecken gibt, bis jetzt konnte man ja nur die Gebiete bis lv 30 Sehen, also nur einen Burchteil des Spiels, bin gespannt wie der Rest ist.

http://www.buffed.de/Guild-Wars-2-PC-16 ... t-1013380/

Mirabai
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Der Artikel klingt auch minimal paranoid (Wobei, andererseits, es ist buffed ... die kann ich sowieso nicht ernstnehmen). Mir jedenfalls ist es eindeutig lieber, wenn ich nach dem Release noch genug unbekannten Content vor mir habe. Darum hab ich mich diesmal auch sofort nach dem Tutorial aus dem Sylvari-Gebiet verabschiedet, das heb ich mir für Ende des Monats auf. Die Tatsache, dass ich niemanden über die Startgebiete der Sylvari und Asura hab fluchen hören, stimmt mich auch positiv. Was haben manche Schwachmaten gemutmaßt, dass die doch bestimmt total buggy seien, weil sie ja niemand vorher getestet habe ... ich gehe ziemlich fest davon aus, dass sich das 1:1 auf die bisher gesperrten Gebiete übertragen lässt. Und wenn da doch 1-2 Bugs mehr sind als im Rest, ist mir das auch schnurz - ich hab damals den WoW-Classic Release erlebt und überlebt und das war auch ein Bugfest sondergleichen.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

DarkSmart hat geschrieben:Der Artikel klingt auch minimal paranoid (Wobei, andererseits, es ist buffed ... die kann ich sowieso nicht ernstnehmen). Mir jedenfalls ist es eindeutig lieber, wenn ich nach dem Release noch genug unbekannten Content vor mir habe. Darum hab ich mich diesmal auch sofort nach dem Tutorial aus dem Sylvari-Gebiet verabschiedet, das heb ich mir für Ende des Monats auf. Die Tatsache, dass ich niemanden über die Startgebiete der Sylvari und Asura hab fluchen hören, stimmt mich auch positiv. Was haben manche Schwachmaten gemutmaßt, dass die doch bestimmt total buggy seien, weil sie ja niemand vorher getestet habe ... ich gehe ziemlich fest davon aus, dass sich das 1:1 auf die bisher gesperrten Gebiete übertragen lässt. Und wenn da doch 1-2 Bugs mehr sind als im Rest, ist mir das auch schnurz - ich hab damals den WoW-Classic Release erlebt und überlebt und das war auch ein Bugfest sondergleichen.

Naja es gab in der Vergangenheit schon genug halbfertige Spiele mit massiven Content Löchern. Von daher kann ich die Paranoia schon verstehen auch wenn ich nicht Glaube das das bei Guild Wars 2 auch so ist.
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

Buffed ist wie die Bild Zeitung. mit dem unterschied, dass dort Spiele vorgenommen werden.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

ayuno hat geschrieben:Buffed ist wie die Bild Zeitung. mit dem unterschied, dass dort Spiele vorgenommen werden.
Mag sein, jedoch hoffe ich das sie unrecht haben. Bis jetzt hat man keinen Content über lv 30 gesehen :)
Mr. Panda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Panda »

das wird schon leute! solange die bugs den spielspaß nicht allzu sehr trüben ist doch alles im lot.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

ayuno hat geschrieben:Buffed ist wie die Bild Zeitung. mit dem unterschied, dass dort Spiele vorgenommen werden.
Bullshit. Gerade wenn es um MMOs geht, merkt man den Buffed-Leuten im Vergleich zu den üblichen Spiele-Redakteuren (ganz speziell denen von 4Players, Gamestar und Co.) einfach an, daß die zumindest etwas Ahnung haben von den Spielen und sie nicht nur so flach testen, wie die ganz großen Tester hier in Deutschland, sondern auch gezielter auf die Spielmechaniken eingehen (gerade was Gruppenkoordination und -dynamik angeht, also alles was über simples Tank and Spank hinaus geht). Bei Buffed merkt man noch, daß da zumindest Spieler am Werke sind und nicht irgendwelche verklärten Journalisten wie hier teilweise.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Headstart fängt übrigens für uns um 9:00 Uhr am 25. an.

https://twitter.com/GuildWars2/status/2 ... 8174446592
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

DarkSmart hat geschrieben:Headstart fängt übrigens für uns um 9:00 Uhr am 25. an.

https://twitter.com/GuildWars2/status/2 ... 8174446592
´Bild
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

We will be conducting a stress test on Thursday, August 2 from 12:00 Noon PACIFIC Time to 4:00 PM PACIFIC Time.

Unlike previous stress tests, we will be actively working on the game during the event, so you might experience connectivity problems or discover features that are not working as designed. Any issues you experience are a result of the rigorous conditions of the stress test, and are in no way representative of the state of the game at launch. By participating in this stress test, you’re helping us make Guild Wars 2 a better game. Thanks for your cooperation—we’ll see you in-game! ~RB2

Morgen 4 Stunden Guild War <3
Mr. Panda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Panda »

freu mich schon, dann mal den dieb etwas genauer im pvp testen!
niq333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niq333 »

Mr. Panda hat geschrieben:freu mich schon, dann mal den dieb etwas genauer im pvp testen!
musst nur dran denken, dass bei einem Stresstest die Verbindung öfter mal abbrechen kann/wird.
Könnte für PvP nervig werden^^