Sehe das fast genauso. In GW1 gab es bestimmte Klassen, gegen die die eigene einen Vorteil hatte. Mesmer gegen andere Zauberklassen und um die Nahkämpfer im Zaum zu halten. Nekro mit boshafter Parasit und den ganzen Flüchen hatte auch was, das ich in GW2 so nicht mehr sehe. Nur noch Zustandsspielereien und ein wenig "Furcht" verteilen, welche im PvP recht sinnlos erscheint, wenn Kämpfe länger dauern. Der Waldläufer hatte 30% Immunität(!) gegen Elementarschaden und war deshalb der Ele-Verschlinger Nr. 1, zusammen mit dem Mesmer.Muramasa hat geschrieben:mesmer und necro in gw1 war awesome. In gw2 find ich die einfach lahm. Necro hat keine wirkliche präsenz im pve, bei so massenschlachten geht man einfach unter. Und der Mesmer steckt in einer Identitätskrise. In gw1 war er ne art anti mage/interruptor einheit. gw2 is er en dude mit spiegelbildern.
Die Nahkampf klassen spielen sich dafür in gw2 awesome, viel positionswechsel durch skills etc und machen auch richtig wumms im pve.
Nahkämpfer wie Krieger und Wächter find ich in GW2 teils noch viel zu stark. Krieger können jetzt ordentlich im Fernkampf mitmischen und der Wächter macht großen Schaden und heilt gleichzeitig seine Truppe...
Nur der Dieb hat mich bisher am meisten enttäuscht. Hält zwar, wie die Assassinen in GW1, nur ein paar Sekunden im Kampf durch(

so viel Schaden. Das war ja der Drahtseilakt in GW1, dass er entweder schnell den Gegner tötet oder selbst getötet wird.
Aber andererseits: welches MMO ist von der Klassenbalance schon perfekt, wenn es veröffentlicht wird?