Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr. Panda
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Beitrag von Mr. Panda »

gildenkämpfe soweit ich weiß eher nicht.
@dr: ich finde sie auch nicht so dringend. klar mitten im zerg ists ja nicht so ungewöhnlich viele stuns o. ä. zu fressen, aber ansonsten hatte ich bisher damit keine probleme.

mal was anderes: habt ihr viel gecraftet?
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Bisher nur einmal nen bisschen was gemacht, um das Craftingsystem kennenzulernen.

@PvP: Bisher sind nur Conquest-Maps angekündigt. Nach Aussagen der Entwickler gibts vielleicht später noch was anderes.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Genial, Guild Wars ohne Gildenkämpfe. :ugly:
War meiner Meinung nach das beste am ersten Teil, bedauerlich das ausgerechnet dieser Modus es nicht in den Nachfolger schafft. Hängt wohl auch mit dem neuen Klassen- und Fertigkeitensystem zusammen.
Mr. Panda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Panda »

@erynhir: ja glaube auch, ich kann mir ehrlich gesagt die gildenkämpfe auch nur schwer vorstellen. zumindestens in nem ähnlichen maße wie in guild wars!

find das craften eig ganz brauchbar, habs vorallem mitm waldläufer als waidmann und lederer getestet. kamen n paar gute bögen rum und noch viel wichtiger, 8er-taschen!
Killernator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killernator »

Ich hätte eine Frage was Guild Wars 2 angeht. Und zwar habe ich die Vorhärigen Teile nicht gespielt, aber ich habe jetzt einiges über den 2. Teil sehen können, vor allem von Lets Play's, und hätte schon etwas interresse daran. Jetzt ist die Frage ob ich die Vorgänger gespielt haben sollte, weil ich sonst etwas über die Story verpasse, oder ob ich es mir eventuell zulegen könnte, wenn es erscheint?
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Du verpasst nix. Guild Wars 2 spielt 200 Jahre nach den Geschehnissen von GW1. Um bissl von der Lore mitzukriegen, kannste auch zb bei nem Touristen Rundgang in deinem Heimatbezirk machen oder die Bücher/Ebooks kaufen zu GW2. Aber ist wirklich kein Muss.
Killernator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killernator »

Gut. Werde es dann im Auge behalten und beim Release die Meinungen anderer Spieler durchlesen und wenn es gut wird kaufe ich es bestimmt. Die Videos haben mir wirklich gefallen, was bei MMO's eigentlich nicht der Fall ist.
Mr. Panda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Panda »

du wirst positiv überrascht sein. gerade wenn du andere mmos bisher nur gespielt hast. guild wars 2 ist in der hinsicht echt erfrischend!
Mr. Panda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Panda »

der thread soll ja nicht untergehen, also frag ich mal, was ihr so bisher vom ingenieur haltet? war mein erster char den ich mir erstellt hab, aber war am anfang nicht so überzeugt. hab jetzt mal n paar videos gesehen von ihm und muss aber feststellen, dass ich ihn vllt doch nicht außer acht lassen sollte.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Mr. Panda hat geschrieben:gildenkämpfe soweit ich weiß eher nicht.
@dr: ich finde sie auch nicht so dringend. klar mitten im zerg ists ja nicht so ungewöhnlich viele stuns o. ä. zu fressen, aber ansonsten hatte ich bisher damit keine probleme.

mal was anderes: habt ihr viel gecraftet?
Demishing Returns sind aus DaoC, daß gerade wegen dem Gezerge im Open-PvP Einzug erhielt. Wobei man anmerken sollte, daß das Stunnen in DaoC teilweise absurde Ausmaße angenommen hat wo eine kleine Gruppe ganze KTs durch Stuns auseinander genommen hat. DRs waren quasi ein schlechter Versuch das schlechte Balancing zu retten. In WoW habe ich das Stunnen auch nie für so schlimm empfunden, zumal es gar nicht nötig war, ein Gegner mehr als drei mal zu stunnen. Ich denke, in GW2 wird es ähnlich sein, bzw. einfach besser gebalanct werden, oder irgendwelche andere Kontermöglichkeiten.

Zu Guild Wars 2:
Ich muss zugeben. Anfangs hat mich das Spiel doch etwas kalt gelassen, weil ich dachte, ich wäre fertig mit MMOs. SW:ToR hat mir gut gezeigt, daß ich mit den klassischen MMOs, mit den typischen MMOartigen Kampfsystemen Questmechanismen einfach übersättigt bin nach etlichen Jahren mit derartigen Spiele. Aber je mehr ich von Guild Wars 2 sehe, desto angefixter werde ich. Verdammte scheiße. Ich will mit Guild Wars 2 nicht kaufen, ertappe mich aber immer wieder, wie ich mir die Unterschiede zwischen der normalen und der Collector's Edition angucke. So ein Dreck.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

KOK hat geschrieben:In WoW habe ich das Stunnen auch nie für so schlimm empfunden, zumal es gar nicht nötig war, ein Gegner mehr als drei mal zu stunnen. Ich denke, in GW2 wird es ähnlich sein, bzw. einfach besser gebalanct werden, oder irgendwelche andere Kontermöglichkeiten.
DRs zählen ja nicht nur für Stuns, sondern für ALLE bewegungseinschränkende Effekte, sprich jedes Fear, Sheep, Root etc. hat eine abnehmende Wirkung. Möge mir garnicht vorstellen wie WoW ohne DRs wäre....

KOK hat geschrieben:Zu Guild Wars 2: Ich muss zugeben. Anfangs hat mich das Spiel doch etwas kalt gelassen, weil ich dachte, ich wäre fertig mit MMOs. SW:ToR hat mir gut gezeigt, daß ich mit den klassischen MMOs, mit den typischen MMOartigen Kampfsystemen Questmechanismen einfach übersättigt bin nach etlichen Jahren mit derartigen Spiele. Aber je mehr ich von Guild Wars 2 sehe, desto angefixter werde ich. Verdammte scheiße. Ich will mit Guild Wars 2 nicht kaufen, ertappe mich aber immer wieder, wie ich mir die Unterschiede zwischen der normalen und der Collector's Edition angucke. So ein Dreck.
Das Questsystem ist leider genauso langweiliger, wenn nicht sogar noch schlimmer als in anderen MMOs. Zumindest habe ich diese Erfahrung in der Beta machen müssen, wobei ich meine Kriegerin nur bis lvl 16 gespielt habe und mir danach noch die anderen Klassen angesehn hab.
Es gibt gut 3 Arten von Quests:
40% Killquests
40% Sammelquests
20% "besondere" Quests, die sich nicht sehr von anderen MMOs unterscheiden.

Diese "besonderen" Quests sind meistens größere Gegner, die man mit den umstehenden Spielern tötet.
Bisher sah das nach nem ziehmlichen Chaos aus, wusste nicht wirklich was grade auf dem Bildschirm passiert und hab meine Cds durchgeklickt ;-)
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Na da sieht meine Erfahrung mit der Beta etwas anders aus; gegenüber so stinklangweiligem Mist wie dem Leveln in WoW erschien mir das GW2-System schon fast wie eine Offenbarung, nachdem die kurze Umgewöhnungsphase vorbei war. Allerdings scheiden sich ja gerade beim Eventsystem offensichtlich die Geister: Der überwiegenden Mehrheit gefällt es, aber ein gewisser Teil kann damit nichts anfangen. Insofern würde ich an deiner Stelle zusehen, ob sich mal eine Möglichkeit ergibt, kostenlos (bei Bekannten oder über ne Werbeaktion, falls ANet sowas macht) reinzuschnuppern und es selbst zu probieren, KOK.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

DarkSmart hat geschrieben:Na da sieht meine Erfahrung mit der Beta etwas anders aus; gegenüber so stinklangweiligem Mist wie dem Leveln in WoW erschien mir das GW2-System schon fast wie eine Offenbarung, nachdem die kurze Umgewöhnungsphase vorbei war
Geht mir ähnlich, am Anfang musste ich mich dran gewöhnen aber inzwischen liebe ich das System in Guild Wars 2, es macht einfach spass sich frei in der Welt bewegen zu können, es macht Spass keine "Quest Route" zu haben, nach dem 10 Minunten Tutorial hat man alle Freiheiten.

In wow ist es ja z.b so das man Gegner die 3 Level über einen sind kaum töten kann, in Guild Wars 2 schafft man es mit Timing und co ohne Probleme, man darf sich bloß keine Fehler erlauben.

Mirabai
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Mirabai hat geschrieben:In wow ist es ja z.b so das man Gegner die 3 Level über einen sind kaum töten kann
So ein Unsinn. Höhere Mobs zu töten ist in Wow genauso machbar.
Ich hab ja teilweise dunkelrote Mobs, sprich die 5-6 Leveln über mir lagen getötet.
Beim Mage war das super, einfach dauerkiten =)
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

Hi,

ich hätte eine Frage zu den Leuten, die das Spiel in der beta pausenlos getestet haben. Gibt es in dem Spiel die Möglichkeit Rüstungen und Waffen zu droppen ?. Bei GW 1 war es leider nicht so, und man konnte seine Rüstung nur umfärben. Man hat zwar von Kapitel zu Kapitel etwas gekriegt, aber allgemein hat sowas nicht gedroppt. Beispielsweise wie bei World of Warcraft, wo jeder 4. Gegner eine Hose, oder ein Umhang fallen gelassen hat.

Grüß~