Minecraft - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
- Fialldarg
- Persönliche Nachricht:
also ich bin jetzt auch schon länger auf nem server und bin mittlerweile auch admin
hab mir ein wirklich tolles Haus gebaut, werd ich mal hier posten
ich finde es sehr schade, dass man nicht einfach aus allen materialien (diamant/gold) usw, türen/treppen/blöcke/slabs machen kann, das wäre doch nicht so schwer oder? bzw brick usw...

ich finde es sehr schade, dass man nicht einfach aus allen materialien (diamant/gold) usw, türen/treppen/blöcke/slabs machen kann, das wäre doch nicht so schwer oder? bzw brick usw...
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
Malock123 hat geschrieben:Das Wort Bezahlen steht im Zusammenhang von VIP User und ist unter keinen Umständen Pflicht, also ist es keine kommerzielle Werbung.
Außerdem ist das Wort bezahlen im Zusammenhang mit dem bezahlen von Grundstücken mit Ingame Materiallen.
Selbstverständlich ist es das. Du solltest dich ein wenig mit deutschem Recht befassen bevor du unüberlegt kommerzielle Angebote bewirbst.
Diese ganzen VIP Slots geschichten bei allen möglichen Gameservern sind grenzwertig bis sittenwidrig, eventuell sogar illegal, sofern der Anbieter kein Gewerbe bzw Verein hat, und vor allem kein Impressum in seiner
Werbung / Angebot steht. Wenn mal einer richtig Bock auf Abmahnkasse hat wird er da schnell fündig. Ein game das Free to Play ist und optionale Bezahlinhalte anbietet ist genauso kommerziell wie ein WoW, für das Anbieten von VIP Inhalten, Zugängen usw gegen EUROS gilt das gleiche.
Steuerhinterziehung mal als Schlagwort?
Viele Grüße!
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Sabrehawk hat da recht.
Minecraft muss nur 1x bezahlt werden und ihr zieht den Leuten noch das Geld aus der Tasche und macht mit fremder Arbeit Geld.
Schämt euch.
Leider ist das nicht mein Bereich hier. Aber es ist definitiv das falsche Forum.
Auch dass ihr keine Homepage habt scheinbar, macht das ganze dubios.
Ich rate jedem davon die Finger zu lassen.
Minecraft muss nur 1x bezahlt werden und ihr zieht den Leuten noch das Geld aus der Tasche und macht mit fremder Arbeit Geld.
Schämt euch.
Leider ist das nicht mein Bereich hier. Aber es ist definitiv das falsche Forum.
Auch dass ihr keine Homepage habt scheinbar, macht das ganze dubios.
Ich rate jedem davon die Finger zu lassen.
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Seht es als konstruktive Kritik:
Was ihr anstrebt ist eine fixe Idee aber nicht ausgegoren. Es wurde schon beschrieben das ihr euch generell strafbar macht und abgemahnt werden könnt. Auf 'ach, das interessiert ja eh keinen' würde ich nicht wetten.
Ich habe seit Version 1.3 nicht mehr viel mit Minecraft gearbeitet, aber es gibt mindestens zwei große Addons für Nutzer und Gruppenrichtlinien. Solltet ihr mehr Nutzer bekommen werdet ihr schnell merken das visitor, op und admin nicht ausreichen. Ein Griefer mach euren gesamten Server platt. Allgemein bietet ihr nicht gerade viel. Was du in deinem Eingangspost beschreibst erfordert etwa einen Nachmittag konzentriertes 'Schnipsel zusammenfügen' sprich die Arbeit von anderen zusammenfriemeln. Unter diesem und anderen Punkten wüsste ich nicht warum man bei euch einen V.I.P. Zugang 'mieten' sollte.
Wollt ihr das wirklich weiterverfolgen, solltet ihr ncohmal genau über euer Konzept nachdenken und was ihr den leuten bietet. Setzt eine Seite mit blog und Forum auf. Implementiert eine Karte und stellt erstmal sicher das euer 'Server' 20 bis 40 Leute aushält, ich hatte damals mit 2 - 8 schon sehr zu kämpfen.
Wenn ihr das fertig habt (etwa ein Wochenende Arbeit wenn man es allein macht) empfehle ich euch einen gut sichtbaren DONATE Button zu platzieren und den Leuten ein gutes Spielerlebnis zu bieten anstatt sie mit zweifelhaften Vorteilen zu einer Spende überreden zu wollen.
Was ihr anstrebt ist eine fixe Idee aber nicht ausgegoren. Es wurde schon beschrieben das ihr euch generell strafbar macht und abgemahnt werden könnt. Auf 'ach, das interessiert ja eh keinen' würde ich nicht wetten.
Ich habe seit Version 1.3 nicht mehr viel mit Minecraft gearbeitet, aber es gibt mindestens zwei große Addons für Nutzer und Gruppenrichtlinien. Solltet ihr mehr Nutzer bekommen werdet ihr schnell merken das visitor, op und admin nicht ausreichen. Ein Griefer mach euren gesamten Server platt. Allgemein bietet ihr nicht gerade viel. Was du in deinem Eingangspost beschreibst erfordert etwa einen Nachmittag konzentriertes 'Schnipsel zusammenfügen' sprich die Arbeit von anderen zusammenfriemeln. Unter diesem und anderen Punkten wüsste ich nicht warum man bei euch einen V.I.P. Zugang 'mieten' sollte.
Wollt ihr das wirklich weiterverfolgen, solltet ihr ncohmal genau über euer Konzept nachdenken und was ihr den leuten bietet. Setzt eine Seite mit blog und Forum auf. Implementiert eine Karte und stellt erstmal sicher das euer 'Server' 20 bis 40 Leute aushält, ich hatte damals mit 2 - 8 schon sehr zu kämpfen.
Wenn ihr das fertig habt (etwa ein Wochenende Arbeit wenn man es allein macht) empfehle ich euch einen gut sichtbaren DONATE Button zu platzieren und den Leuten ein gutes Spielerlebnis zu bieten anstatt sie mit zweifelhaften Vorteilen zu einer Spende überreden zu wollen.
- cerberµs
- Persönliche Nachricht:
ja das stört mich auch enorm... wieso kann ich auf cobblestone Treppen bauen aber nicht aus Sandstone, naja is ja noch nen weilchen bis zur finalen Version evtl kommt das noch.Fialldarg hat geschrieben:also ich bin jetzt auch schon länger auf nem server und bin mittlerweile auch adminhab mir ein wirklich tolles Haus gebaut, werd ich mal hier posten
![]()
hab grad echt was krankes auf youtube gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=iFZonQRA ... re=related ab 2:12 wirds interessant
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
kleines Problem bei mir ... musste mein linux neu aufsetzen, wollte mit den daten übergangsweise auf meinen Windows PC umziehen ... "sollte" eigentlich noch alles da sein ... ist es aber nicht ... ich werde suchen ... bitte heute nicht all zu viel zeit investieren ... sollte ich den stand von gestern abend wieder aufspüren, werde ich diesen wieder reinbringen ... (was eigentlich machbar sein sollte)Genkis hat geschrieben:was ist passiert levi?
die änderungen auf deinem server von gestern sind weg...
die hälfte meines hauses fehlt...
... ich kann mich nur vielmals entschuldigen

(leider hab ich beim aufsetzen vergessen den SSH-Server einzurichten, somit kann ich jetzt von der hieraus aus auch nichts machen :/)