Ja, aber isses auch schön kalt dabei, während deine 30 Lüfter das Gehäuse leicht anheben?Scorcher24_ hat geschrieben:Aber ernsthaft, MSI Fastboot ist ein Traum.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ja, aber isses auch schön kalt dabei, während deine 30 Lüfter das Gehäuse leicht anheben?Scorcher24_ hat geschrieben:Aber ernsthaft, MSI Fastboot ist ein Traum.
hab ja auch ein aktuelleres board aber trotzdem hab ich das gefühl dass der MSI-screen länger zu sehen ist als das rotierende windows-mopped bis es aufm einlogbildschirm landet ^^Lumilicious hat geschrieben:20-25 Sekunden dauert mein Boot mit ner SSD. Ist nen modernes Board, deshalb ist der POST maximal 5 Sekunden lang. Mein kaputtes x58 brauchte schon 30 sekunden für den POST.Sir Richfield hat geschrieben:Wie wäre es denn mit einer SSD als Systemplatte? Habe mir sagen lassen, das marginalisiert den Unterschied zwischen booten und "aufwachen" von normaler Platte.
Gut, am Bios ändert das natürlich nichts.![]()
Da muss was falsch eingestellt oder kaputt sein.Andarus hat geschrieben:Mein Z170 braucht deutlich länger zu Booten als mein altes Z97. Aber mag auch in Win10 liegen. Win7 waren zu spitzenzeiten ~15Sec Boot, nun sinds eher 25-30Sec. Vorallem das Einloggen und Win10 dauert teilweise recht lange ._.
Nein^^. Du kannst Windows 10 direkt ins UEFI booten.adventureFAN hat geschrieben:Hui, mein ASRock hat eine "Ultrafast"-Bootoption. Ganze ca. 15 Sekunden statt ca. 50 Sekunden! =D
Nachteil: Ich muss den CMOS manuell resetten um wieder ins UEFI zu kommen =P
Doch, kommst du.adventureFAN hat geschrieben:Damit komm ich ins Recover-Menü von Windows 10, aber nicht ins UEFI bzw. BIOS.
Da gibt's von Asrock ein Boot to UEFI Programm...adventureFAN hat geschrieben:Hui, mein ASRock hat eine "Ultrafast"-Bootoption. Ganze ca. 15 Sekunden statt ca. 50 Sekunden! =D
Nachteil: Ich muss den CMOS manuell resetten um wieder ins UEFI zu kommen =P
Windows zugemüllt. SSD zu voll, oder einfach generell etwas langsamer als deine. Gibts mehrere Gründe warum das bei jedem schwankt. Ich denke 15-20 Sekunden sind recht normal für nen System mit modernem Board und SSD.Eirulan hat geschrieben:Habe btw auch ein Asrock und bin ehrlich gesagt überrascht über eure Bootzeiten. Bei mir sind es keine 5 sek bis zum Login Screen.
Wie gesagt braucht der Monitor länger zum Schalten... Mach ich was Falsch..?