DayZ Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SwonVIP
- Persönliche Nachricht:
Re: DayZ Thread
Och Leute,
will man mal seine tägliche DayZ Runde mit Kollegen zocken, als Ziel hat man die Reperatur von zwei ATV´s auf der Agenda und was passiert bei der Teilesuche?. Man trifft nen Hacker, der einen mit ner AS50 (11. Magz. und nem Ghillie Suit ausrüstet). Oh man.
will man mal seine tägliche DayZ Runde mit Kollegen zocken, als Ziel hat man die Reperatur von zwei ATV´s auf der Agenda und was passiert bei der Teilesuche?. Man trifft nen Hacker, der einen mit ner AS50 (11. Magz. und nem Ghillie Suit ausrüstet). Oh man.
- Davinator130
- Persönliche Nachricht:
Diese verdammten´Hacker. Auf jeden Server sind die Idioten, auf jedem Server... Wir waren eben zu viert, haben ne Gruppe von 3 Spielern besnipert und als der erste tot war, hat sich jemand hinter uns teleportiert und umgebracht... Sowas passiert fast auf jedem Server. Das macht so einfach keinen Spaß mehr.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Ja ich versteh schon: "Der Mensch ist des Menschen Wolf"
Das haben schon Night of the Living Dead, 28 Days Later, The wanking Dead und selbst Resident Evil deutlich gemacht.
Haben Zombis noch irgendetwas anderes zu erzählen als diese Lehre?
Ich habe keinen Bock mehr auf DayZ. Es gibt keine Player Interaktion mehr außer sich gegenseitig über den Haufen zu schießen. Miteinander handeln und gemeinsam reisen ist nicht mehr drin. Höchstens mit Kollegen kann ich noch gemeinsam spielen. Brilliant Rocket, das du die Paranoia so unterbringst und uns etwas über uns selbst erzählst. Aber was hast du darüber hinaus zu sagen?
Ich hab keinen Spaß mehr dran.
Das haben schon Night of the Living Dead, 28 Days Later, The wanking Dead und selbst Resident Evil deutlich gemacht.
Haben Zombis noch irgendetwas anderes zu erzählen als diese Lehre?
Ich habe keinen Bock mehr auf DayZ. Es gibt keine Player Interaktion mehr außer sich gegenseitig über den Haufen zu schießen. Miteinander handeln und gemeinsam reisen ist nicht mehr drin. Höchstens mit Kollegen kann ich noch gemeinsam spielen. Brilliant Rocket, das du die Paranoia so unterbringst und uns etwas über uns selbst erzählst. Aber was hast du darüber hinaus zu sagen?
Ich hab keinen Spaß mehr dran.
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
@ crewmate die Frage ist vielmehr, was hat uns rocket noch neues und bahnbrechendes anzubieten, wenn dann DayZ mit Arma 3-Engine Standalone wird. Da muss noch was grosses kommen, das man dann bedingungslos auch Geld für die Modifikation aufbringt.
Aber selbst unsere eingefleischte Dayz community geht jetzt wieder verstärkt zurück zu A2 OA ACE2 Domination, dort kann man wenigstens seinen server so verwalten wie man es sich wünscht, mit pass versehen um ungestört zocken zu können.
Dayz war um ArmA 2 bekannter zu machen echt nice die Verkaufszahlen von Combined Operations bei Steam gingen durch die Decke und dennoch hat BI DayZ nicht als festen Bestandteil in A3, warum wohl
Aber selbst unsere eingefleischte Dayz community geht jetzt wieder verstärkt zurück zu A2 OA ACE2 Domination, dort kann man wenigstens seinen server so verwalten wie man es sich wünscht, mit pass versehen um ungestört zocken zu können.
Dayz war um ArmA 2 bekannter zu machen echt nice die Verkaufszahlen von Combined Operations bei Steam gingen durch die Decke und dennoch hat BI DayZ nicht als festen Bestandteil in A3, warum wohl

- Obstdieb
- Persönliche Nachricht:
Negativ , die Standalone Fassung wird nicht auf der Arma 3 Engine laufen.Zulustar hat geschrieben: ...wenn dann DayZ mit Arma 3-Engine Standalone wird.
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
Oha seit wann is die news denn raus?Obstdieb hat geschrieben:Negativ , die Standalone Fassung wird nicht auf der Arma 3 Engine laufen.Zulustar hat geschrieben: ...wenn dann DayZ mit Arma 3-Engine Standalone wird.
So wie ich bisher informiert war hiess es die alpha mit A2 engine die final mit A3 Engine, wurde auch im DayZ forum so niedergeschrieben.
- Obstdieb
- Persönliche Nachricht:
Schon relativ lange eigentlich , DayZ wird mit einer modifizierten Arma 2 Engine laufen und nur teile der Arma 3 Engine enthalten. Soweit ich weiss sollen diese Teile aber fast nur aus der Arma 2 Engine weiterentwickelt sein, Arma 2.5 sozusagenZulustar hat geschrieben:Oha seit wann is die news denn raus?Obstdieb hat geschrieben:Negativ , die Standalone Fassung wird nicht auf der Arma 3 Engine laufen.Zulustar hat geschrieben: ...wenn dann DayZ mit Arma 3-Engine Standalone wird.
So wie ich bisher informiert war hiess es die alpha mit A2 engine die final mit A3 Engine, wurde auch im DayZ forum so niedergeschrieben.

- SwonVIP
- Persönliche Nachricht:
Ernsthaft? Jetzt hat mein Stammserver ein PW
. Kennt ihr gute Server? Am besten Veteran und HACKER-FREI? Also mit sehr guter Protection.

- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Ich war gestern auf einem eigentlich sehr guten Server. Habe eine Handvoll netter Leute getroffen (nach "FRIENDLY" Rufen versteht sich) sind wir weitergezogen. Da ich noch nicht so viel gespielt habe (ich tippe Mal auf viellleicht 10 Stunden) war ich noch nie im Land drinnen. Bisher nur Cherno und Elektro. Nunja hatte einiges zu essen, eine Pistole mit 3 Mags (leider kein Gewehr oder Shotgun), Blood Bags, Morphin, Water Bottle usw. War bereit das Landesinnere auszuforschen. Dann. Boom. Tot. Ist einfach nur blöd wenn man so abgeknallt wird. Ich wurde jetzt 5 Mal von anderen Spielern getötet. Selber habe ich noch keinen umgebracht. Nundenn, ich verstehe einfach nicht Leute es schaffen lange genug zu überleben um zB Fahrzeuge zu reparieren. Wie kann man so lange nicht irgendeinen Schießwütigen treffen?
- Cpt. Trips
- Persönliche Nachricht:
Mir macht es auch keinen Spaß mehr, aber nicht wegen Hackern oder so, sondern weil mir das Spiel fast nichts mehr gibt. 
Ist einfach nur noch langweilig alle 3 h hoch zum Flugplatz zu rennen, was zu finden, wieder nach Cherno zu rennen usw.
Hab gestern auf gametrailers.com einen Mitschnitt von The WarZ gesehen, dass macht den besseren Eindruck, da vorallem die Egoperspektive, gibt es überhaupt eine 3rd Person, super funktioniert. Mal schauen, was das wird. Aber ganz ohne "Ziele" wie bei DayZ gibt mir nichts mehr.
Sehr schade, da DayZ vor 2 Monaten von hier auf jetzt mein absoluter Favorit geworden ist, dass so schnell die Luft raus ist, verwundert mich dann doch sehr.

Ist einfach nur noch langweilig alle 3 h hoch zum Flugplatz zu rennen, was zu finden, wieder nach Cherno zu rennen usw.
Hab gestern auf gametrailers.com einen Mitschnitt von The WarZ gesehen, dass macht den besseren Eindruck, da vorallem die Egoperspektive, gibt es überhaupt eine 3rd Person, super funktioniert. Mal schauen, was das wird. Aber ganz ohne "Ziele" wie bei DayZ gibt mir nichts mehr.
Sehr schade, da DayZ vor 2 Monaten von hier auf jetzt mein absoluter Favorit geworden ist, dass so schnell die Luft raus ist, verwundert mich dann doch sehr.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Mich nicht. Der Mod hat ja quasi keinen Content. Wenn du mal ausgerüstet bist, gibts nicht mehr zu machen..
- SwonVIP
- Persönliche Nachricht:
Also TheWarZ wird bestimmt gut. Vorallem gefallen mir da die FPS zahlen für eine 400km² Landschaft, dafür läuft es sehr flüssig. Auch die Zombies wirken erschreckender, fallen jedoch um wie die Fliegen ---> PVP Spiel. Man mekrt immerwieder das DayZ in der Alpha ist, aber die Hacker nerven mehr wie die Bugs. Gegen faire Tode habe ich nichts einzuwenden, aber Hacker sind einfach nur feige. Wenn man in dem Spiel gut ist und vorallem mit einer Gruppe zockt.. überlebt man schon sehr lange.
Solange ich auf keinem Server mit PW oder ausreichender Protection bin.. fasse ich das Spiel nicht mehr an. Warum sollte ich mir gute Waffen suchen? Meine Char. ausrüsten? Um dann durch das Messer eines Hackers getötet zu werden! Das sehe ich nicht ein!
Nachtrag zu WarZ:
Okey das Video stimmte mich leide um
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... zepuEnEtVc
Der Rucksack ist größer als der Spieler und die Laufanimation sieht sowas von komisch aus. Hoffentlich ändert sich das noch >.>
Solange ich auf keinem Server mit PW oder ausreichender Protection bin.. fasse ich das Spiel nicht mehr an. Warum sollte ich mir gute Waffen suchen? Meine Char. ausrüsten? Um dann durch das Messer eines Hackers getötet zu werden! Das sehe ich nicht ein!

Nachtrag zu WarZ:

Der Rucksack ist größer als der Spieler und die Laufanimation sieht sowas von komisch aus. Hoffentlich ändert sich das noch >.>
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
Das hat einfach viel mit Spielerfahrung zu tun. Wir haben es auch auf verhaeltnismaeßig vollen Servern schon geschafft, ganze zwei Fahrzeuge in einem Rutsch fertig zu machen. Glueck spielt natuerlich auch eine Rolle, insbesondere beim Zusammenkratzen der zur Reparatur benoetigten Teile. Dazu kommen Hilfsmittel, wie die DayzMod Karte, auf der ja praktisch jeder Item-Spawn angezeigt wird. Die kennt man mit wachsender Erfahrung dann auch irgendwann ziemlich auswendig.The Chosen Pessimist hat geschrieben:Ich war gestern auf einem eigentlich sehr guten Server. Habe eine Handvoll netter Leute getroffen (nach "FRIENDLY" Rufen versteht sich) sind wir weitergezogen. Da ich noch nicht so viel gespielt habe (ich tippe Mal auf viellleicht 10 Stunden) war ich noch nie im Land drinnen. Bisher nur Cherno und Elektro. Nunja hatte einiges zu essen, eine Pistole mit 3 Mags (leider kein Gewehr oder Shotgun), Blood Bags, Morphin, Water Bottle usw. War bereit das Landesinnere auszuforschen. Dann. Boom. Tot. Ist einfach nur blöd wenn man so abgeknallt wird. Ich wurde jetzt 5 Mal von anderen Spielern getötet. Selber habe ich noch keinen umgebracht. Nundenn, ich verstehe einfach nicht Leute es schaffen lange genug zu überleben um zB Fahrzeuge zu reparieren. Wie kann man so lange nicht irgendeinen Schießwütigen treffen?
Cherno und Elektro sind natuerlich Banditen-Magneten. Auf Servern mit vielen Spielern sind in und um diese Orte mit ziemlicher Sicherheit Spieler anzutreffen. Es ist dementsprechend nicht verwunderlich, dass du beim Verlassen von Elektro/Cherno gerne mal einfach "aus dem Nichts" durch irgendeinen AS-50 Camper gekillt wirst. Mit wachsender Kartenkenntnis wirst du irgendwann wissen, wo in etwa z.B. solche Sniper-Spots sind und kannst diese umgehen bzw. gezielt aufsuchen

Zu DayZ allgemein:
Fuer mich ist das Thema erstmal durch. Das Hacker-/Scripter/-Cheater-Problem ist zu groß. Dazu kommt das schlecht programmierte Inventar-System, das dem Spieler auf einfachstem Wege die Moeglichkeit gibt, Items zu duplizieren. Mein Vertrauen in das Spiel bzw. in die Spieler ist dadurch leider vollstaendig dahin.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
also ich finde, das sieht auch nicht schlechter aus als in dayZ. Die animationen von arma 2 sind auch nicht gerade das gelbe vom ei.SwonVIP hat geschrieben:Nachtrag zu WarZ:
...und die Laufanimation sieht sowas von komisch aus.
hab zwar dayZ selbst noch nicht gespielt (und werde es auch nicht spielen) aber ich gucke mir regelmäßig die gameplayvideos von odium aka jeremiahrose an und mit dem was man von the war z gesehen hat, gefällt mir letzteres um welten besser.
- Cpt. Trips
- Persönliche Nachricht:
Ich find die Animationen auch in Ordnung.