Der "alte" Schnäppchen-[Sammelthread]

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der Schnäppchen-[Sammelthread]

Beitrag von shakeyourbunny »

24BitOldschoolGamer hat geschrieben: Schade nur, dass es keinen gamepad Support gibt. Mit der Maus komme ich auch als Konsolenzocker super klar, aber an der Tastatur verkrampfe ich mich immer noch.
Gamepads sind bei Spielen ausserhalb von Arcadespiele, Plattformer, Prügelspiele und Shoot 'em Ups eine Seuche.... ich hab gestern mal The Raven - Legacy of a Master Thief von KingARTS bei einem Freund angespielt und da wird ernsthaft ein xbox 360 Controller dabei unterstützt(!?!?!?!?). .. und es wirkt sich auch negativ auf den Spielfluss aus, wo dann die eigene Spielfigur sich nur noch behäbig bewegt und ein Doppelklick auf Ausgang um Raum wechseln ist nicht. Sorry, aber ein auf Telltale kopieren, da machst du dir keine Freunde, auch wenn du sowas von offensichtlich mit diesen ADVENTURE auf die Konsolen schielst.

Man kann ja noch die Augen bei der Grafik zudrücken, die ungefähr auf Stand 2006 zu Zeiten von Mord im Orientexpress (daran orientiert sich das Spiel sehr sehr sehr) ist, aber Gamepadsteuerung in einen Point-and-Click UND Zerhacken des Spieles in Scheibchen, das ist dann ein Fall für den Wintersale für 5 Euro (komplett). Wenn überhaupt.
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Point&Click-Adventures mit Gamepadunterstützung gibt's schon "ewig". Ich weiß leider nicht, ob Maniac Mansion in der Fassung fürs NES das erste war — 1990. Die meisten der Klassiker habe ich auch schon das eine oder andere Mal gemütlich auf der Couch mit einem Gamepad durchespielt: Ich hab ScummVM auf der Xbox1. Eins der frühen Resident Evil-Spiele oder ein Spiel wie Fahrenheit würde ich dagegen ungern mit einer Tastatur spielen wollen.

Es ist immer eine Frage der Umsetzung.
24BitOldschoolGamer hat geschrieben:… stalker …

Schade nur, dass es keinen gamepad Support gibt. Mit der Maus komme ich auch als Konsolenzocker super klar, aber an der Tastatur verkrampfe ich mich immer noch.
http://pinnaclegameprofiler.com/pc-cont ... -chernobyl
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

dx1 hat geschrieben:Point&Click-Adventures mit Gamepadunterstützung gibt's schon "ewig".
...
Es ist immer eine Frage der Umsetzung.
Das ist der springende Punkt. Ich spiel ja selber auch gern Heavy Rain, daß in meinen Augen perfekt an den Controller angepasst wurde. Ich kann Adventures a la TellTale nicht ab, wo man schon in den ersten Minuten merkt, daß man eigentlich auf den Konsolenmarkt schielt und die Maus/Tastatursteuerung eher ein "muss man halt mit einbauen"-Gefühl erzeugt.
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Konsoleros haben so wenige Adventures... gönn ihnen doch die Konsolensteuerung, shakeyourbunny ;D

Ich hab auch Grey Matter und Sherlock Holmes jagd Jack the Ripper auf der X360 gezockt und fand es gar nicht sooo schlecht. Die Steuerung ist zwar etwas umständlicher, aber man gewöhnt sich dran. Und die Telltale-Adventures spielen sich meiner Meinung nach auch sehr gut mit der Maus.
Bild
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bei GOG.COM gibt es zur Zeit die Penumbra Collection für 4.99 US$.

Sie enthält:
- Penumbra Overture
- Penumbra: Black Plague
- Penumbra: Black Plague - Requiem

Bei Steam gibt es auf unbestimmte Zeit nur den ersten Teil für mehr Geld (ich hab noch das Bundle vor längerer Zeit gekauft ...). Der Grund dafür ist, daß die Veröffentlichungsrechte auf Steam beim Transfer der Rechte von Paradox auf die Hersteller erloschen sind, siehe auch http://www.frictionalgames.com/forum/th ... #pid238866.

Wer die Spiele haben will, sollte zuschlagen, Angebot gilt für die nächsten 48 h.
-> Trade Thread <-

bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Midweek Madness
Bild
Teil 1 1,99€, Teils 2 7,59€

Bild
RO1 2,49€, RO2 2,49€, Rising Storm 8,99€ (Rising Storm ist Uncut und kostet für Besitzer von RO2 nur 4,49€)

Daily Deal (Steam)
Bild
3,74€
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Fortune Summoners .... 3,74 Euro
Chantelise .. A Tale of Two Sisters ... 1,99 Euro

Wie sind denn diese beiden Spiele eigentlich?
-> Trade Thread <-

Aquetas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aquetas »

bondKI hat geschrieben:RO1 2,49€, RO2 2,49€, Rising Storm 8,99€ (Rising Storm ist Uncut und kostet für Besitzer von RO2 nur 4,49€)
Danke für die Info. Wusste gar nicht, dass man es als RO2 Besitzer günstiger bekommt. Für 4,50€ werd ichs wohl mal mitnehmen.
Das das Spiel mittlerweile nicht mehr geschnitten ist, sollte Steam mal langsam updaten. Ist ja nun schon ne ganze Weile so und schreckt wahrscheinlich einige Uninformierte ab.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Bild

Saints Row 3
Saints Row 2
Risen 2
Sacred 2 Gold

BTA:
Dead Island GOTY
Saints Row 3 DLC Package

25$:
Dead Island Riptide
Tend?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tend? »

bondKI hat geschrieben:
Bild
RO1 2,49€, RO2 2,49€, Rising Storm 8,99€ (Rising Storm ist Uncut und kostet für Besitzer von RO2 nur 4,49€)
Das lohnt sich auf jeden Fall. Der Realismus-Modus ist meiner Meinung nach immer noch Top und das "neue" Szenario ist mal etwas erfrischend.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Scorcher24 hat geschrieben: Saints Row 3
Saints Row 2
Risen 2
Sacred 2 Gold

BTA:
Dead Island GOTY
Saints Row 3 DLC Package

25$:
Dead Island Riptide
Tolles "Indie" Bundle. ^^

Falls wer den SR 3 DLC nicht braucht, ich nehm den gerne! xD
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Scorcher24 hat geschrieben:
Saints Row 3
Saints Row 2
Risen 2
Sacred 2 Gold

BTA:
Dead Island GOTY
Saints Row 3 DLC Package

25$:
Dead Island Riptide
Will sich das einer holen und benötigt die Dead Island Goty nicht ?

Würd mir das gerne mal anschauen, und da wird sich dann sicher was gleichwertiges finden lassen ;)

Btw. läßt sich das überhaupt hier aktivieren ?
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich nehm dein Risen 2 wenn du es nicht brauchst ;).
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Ja, lässt sich in Deutschland aktivieren. Schlechte Nachricht für euch: Die Spiele sind an einen Key gebunden

Key A: Saints Row 3, Saints Row 2, Risen 2, Sacred 2 Gold
Key B: Dead Island, SR: The Third Full Package DLC
Key C: Dead Island: Riptide
Bild
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ein WTF-Bundle .... Ich würde ja gerne das Dead Island kaufen, aber wenn bereits bis auf das für mich uninteressante Risen 2 alles bereits hat. *seufz*

Als Bonus soll noch Sacred: Citadel, Risen und Metro 2033 dazukommen (angeblich).
-> Trade Thread <-

Gesperrt