Ich gebe es gleich mal zu: Nein, ich habe mir nicht 41 Seiten durchgelesen um zu sehen, ob eventuell jemand bereits die gleiche Frage gestellt hat (dafür fehlt mir ehrlich gesagt schlicht die Zeit)
Ich habe mir das Spiel bis dato noch nicht zugelegt. Meine Frage daher:
1. Für welches System sollte ich mich entscheiden? X-Box 360 oder PC?
2. Ist auf dem PC zwingend Windows Live (z.B. zum Speichern erforderlich)?
3. Ist die Kameraführung auf der 360 besser zu steuern, als auf dem PC (man liest hier von Niederlagen gegen Monster aufgrund der miserablen Kameraführung)? Auch der Verlust des "Lock-On" auf ein bestimmtes Monster soll teilweise ohne Grund auftreten, was wohl bei diesem Spiel zum schnellen Tod führt...
4. Schwere Spiele sind mir nicht fremd, ich spiele seit Anfang der 90ger Jahre. Dennoch liest man oft davon, dass Dark Souls schlicht unfair wäre. Kann man, mit etwas Geduld, die Angriffsmuster eines Monsters oder Bosses auswendig lernen und sich auch darauf verlassen, dass sich diese nicht plötzlich verändern? Sprich: 5x Sterben um die Bewegungsmuster und Abläufe von Boss X zu lernen, beim 6. Mal Boss besiegen? ...und: Wie direkt reagiert die Steuerung? 1:1 oder gibt es Verzögerungen?
5. Das Speichersystem scheint nicht auf "mal kurz 10 Minuten spielen" ausgelegt zu sein. Wie viel Zeit sollte ich einplanen, wenn ich mich von einem zum nächsten Speicherpunkt vorkämpfen möchte? (Wenn das Kind mit Albtraum aufwacht, kann ich eben schwer erst bis zum nächsten Speicherpunkt spielen

)
6. Ich habe pro Tag max. 2 Stunden Zeit, um diesem Hobby nach zu kommen. Und ich hasse es, wenn ich ein Spiel nach 3-4 Wochen nicht durchgespielt habe (da danach meist einfach kein Interesse mehr da ist). Sollte ich mir Dark Souls dann überhaupt holen? MMORPGs habe ich aufgrund meiner eingeschränkten Zeit für solche Spiele z.B. gänzlich aufgegeben...
Vielen Dank im Vorraus schon mal für eure Antworten, in der Hoffnung auch im richtigen Thread gelandet zu sein...