DayZ Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Shenhulibu
- Persönliche Nachricht:
Re: DayZ Thread
Frage: sind "Büsche" (also die mit kleinem Stamm) Kugelsicher? Hatte gestern ein Sniper-Duell und meine Kugeln sind irgendwie alle verpufft... Hatte optisch ca. 15 Treffer, das heißt Staubwolke auf höhe des Gegners aber kein Blut geschweige den ein toter Sniper.
Nach den 20 Schuss ins nichts hats mich natürlich erwischt, ich hoffe die 5 Zombies neben ihm haben ihm wenigstens noch eingeheizt ^^
Nach den 20 Schuss ins nichts hats mich natürlich erwischt, ich hoffe die 5 Zombies neben ihm haben ihm wenigstens noch eingeheizt ^^
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich nicht. Vielleicht hat der Typ aber auch gebuggt oder geghostet. Ein Bekannter von mir, mit dem ich auch DayZ spiele, hat bisher auch schon zwei mal geghostet und war deshalb quasi unbesiegbar. Er konnte weder von Zombies gesehen, gehoert noch verletzt werden. Wie sowas passiert: Keine AhnungShenhulibu hat geschrieben:Frage: sind "Büsche" (also die mit kleinem Stamm) Kugelsicher? Hatte gestern ein Sniper-Duell und meine Kugeln sind irgendwie alle verpufft... Hatte optisch ca. 15 Treffer, das heißt Staubwolke auf höhe des Gegners aber kein Blut geschweige den ein toter Sniper.

Btw zum Thema Server-Restart und Equipment:
Wir hatten
- 1 UAZ
- 1 Motorrad
- 1 Quad
- 4 Zelte
Der Server startet das erste Mal neu. - UAZ und Quad sind weg.
Der Server startet das zweite Mal neu. - Das Motorrad ist weg.
Der Server startet das dritte Mal neu. - Alle Zelte sind weg.
Lager futsch.
Damit muss man leider rechnen und leben. Das ist DayZ.

- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
naja, es ist kein problem sich ARMA II + Arrowhead zu kaufen, da die mod parallel dazu ebenso weiterentwickelt wird. der eigenständige vertrieb von DayZ wird also nur eine weitere möglichkeit sein, es zu spielen. allerdings lohnt es sich halt nur, wenn man auch an ARMA II interessiert ist. ist man nicht daran interessiert, sollte man besser auf die wesentlich günstigere alpha warten. nebenbei einen blick auf The War Z zu gucken ist natürlich auch nicht verkehrt. 

-
- Persönliche Nachricht:
Ich muss sagen, dass ihr echt gute Geschichten hier auf Lager habt. Und anscheinend müsst ihr auch schon echt weit sein....
Bei mir siehts nicht so rosig aus. Ich bin eigentlich ziemlich neu... ein Freund hat mich auf DayZ gebracht. Und es hat sich wirklich gelohnt...
Nachdem ich einige Schwierigkeiten bei der Installation hatte (so ca. 5 Stunden Schwierigkeiten) hab ichs doch noch hingekriegt (Wie weiß ich nicht, also bitte nicht fragen, hat einfach funktioniert
)
Voller Vorfreude angefangen zu spielen. Bin bei Elektro gespawnt und war richtig heiß... Also gleich mal losgesprintet... (Man muss dazu sagen, dass ich mich im Vorfeld nicht informiert hab und meine ArmA II-Zeiten liegen schon ein bisschen zurück).
Also losgerannt und den ersten Zombie gesehen und gedacht "Aha ein "klassischer" Zombie: läuft langsam und mault viel... Ja ne... nich so ganz.. Hab mir dann mit dem Zombie eine verfolgungsjagd durch die Stadt geliefert, weil der wollt einfach nicht aufhören mir hinterher zu rennen... Letztendlich von dem Zombie und seiner Verstärkung (insgesamt so ca. 10 Zombies) niedergestreckt worden und das erste mal gestorben... Lief ja nicht so gut...
2. Survivor
Aus Fehlern lernt man...
Diesmal bei Cherno gespawnt (Ich hatte Glück mit meinen Spawns...) und langsam, ganz langsam in Richtung Wald gekrochen. Nach ca. 15 min. kriechen lag ich auf einer Wiese und hab mich umgeschaut ob ich gefahrlos aufstehen kann. War alles frei, wollte grad aufstehen... Peng, Kopfschuss von irgendeinem Banditen, von dem ich heute nicht mal weiß wo der gewesen sein sollte... Nach einer heftigen Fluchattacke und längerer Beruhigungsphase erstmal Battlefield gespielt. Meine Meinung zum Spiel wollte ich meinem Kumpel später geigen...
Aber DayZ hat mich einfach nicht losgelassen und deshalb am Abend nochmal gespawnt und gleichmal gemerkt: Nacht bedeutet Nacht! Wo ich gespawnt bin weiß ich nicht (war zu dunkel
) und deshalb erstmal wieder in Richtung Wald, diesmal bin ich sogar sicher angekommen^^. In Sicherheit erstmal versucht mich zu orientieren. Nach einem Wikipedia - "Wie-finde-ich-meine-Position-anhand-der-Sterne" Craskurs erstmal in Richtung Norden (Hat mir mein Freund geraten... der kriegt was zu hören) dann irgendwann ausgeloggt. Am nächsten Tag alles wieder hell. Wieder versucht mich zu orientieren... ähhhh... F**k wo bin ich... In der Ferne das Meer gesehen... Also in Richtung Meer.. Auf dem Weg hab ich mich mit ein Paar Zombies angelegt (hab auf dem Weg eine Axt gefunden) und hatte deshalb nur wenig Blut (ungefähr 2200). Ich hab gewusst, dass ichs nicht lange mache wenn ich so rumlauf und bin jagen gegangen... Nichts gefunden, nicht ein Tier auf dieser ****-Insel. Also erstmal weiter in Richtung Wasser. Nach einer Weile bin ich mitten im Wald, knie mich hin und schau mich um... direkt neben mir liegt eine Leiche! Gleich mal hin und looten...
Meine Ausrüstung vor dem Loot:
Axt
2x Bandagen
1x Pepsi
Streichhölzer
Meine Ausrüstung nach dem Loot:
M4A1
14 Magazine für die M4
Revolver
6 Magazine für den Revolver
Bloodbag (weiß nicht wie das auf Deutsch heißt^^)
Epi-Pen
Morphin
Coyote-Backpack
Cola
Chemlight (blau)
8x rohes Fleisch
Uhr
Hat sich also gelohnt... Grad fertig gelootet und dann einen Herzinfarkt bekommen weil sich am rechten Bildschirmrand was bewegt hat... Der Eber hat mich so erschreckt... also musste er sterben. Holz gefällt, und ein Lagerfeuer gemacht... wieder 11500 Blut. Ich war so froh... und dann hab ich am Horizont Elektro gesehen... und ich hab noch ne Karte gebraucht. Also los... und in dem Moment steht ein anderer Survivor vor mir, ich schrei noch "FRIENDLYYYYYYYYY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!" ins Mic. und dann sagt mir der Bildschirm "You are Dead" (fehlt eigentlich nur noch ein Trollface^^)
Sieg und Niederlage liegt so nahe zusammen bei DayZ... aber es ist geil. Wer DayZ noch nicht gespielt hat und Arma II: CO rumliegen hat, sollte DayZ unbedingt mal ausprobieren....
Gerne auch mit mir (Steamnick: vIHorizon). Weil Lone-Wolf-Taktik ist nicht die beste Taktik!
Ich hoffe ich konnte einige unentschiedene noch überzeugen.
MfG
MasterMarci aka. vIHorizon
Bei mir siehts nicht so rosig aus. Ich bin eigentlich ziemlich neu... ein Freund hat mich auf DayZ gebracht. Und es hat sich wirklich gelohnt...
Nachdem ich einige Schwierigkeiten bei der Installation hatte (so ca. 5 Stunden Schwierigkeiten) hab ichs doch noch hingekriegt (Wie weiß ich nicht, also bitte nicht fragen, hat einfach funktioniert

Voller Vorfreude angefangen zu spielen. Bin bei Elektro gespawnt und war richtig heiß... Also gleich mal losgesprintet... (Man muss dazu sagen, dass ich mich im Vorfeld nicht informiert hab und meine ArmA II-Zeiten liegen schon ein bisschen zurück).
Also losgerannt und den ersten Zombie gesehen und gedacht "Aha ein "klassischer" Zombie: läuft langsam und mault viel... Ja ne... nich so ganz.. Hab mir dann mit dem Zombie eine verfolgungsjagd durch die Stadt geliefert, weil der wollt einfach nicht aufhören mir hinterher zu rennen... Letztendlich von dem Zombie und seiner Verstärkung (insgesamt so ca. 10 Zombies) niedergestreckt worden und das erste mal gestorben... Lief ja nicht so gut...
2. Survivor
Aus Fehlern lernt man...
Diesmal bei Cherno gespawnt (Ich hatte Glück mit meinen Spawns...) und langsam, ganz langsam in Richtung Wald gekrochen. Nach ca. 15 min. kriechen lag ich auf einer Wiese und hab mich umgeschaut ob ich gefahrlos aufstehen kann. War alles frei, wollte grad aufstehen... Peng, Kopfschuss von irgendeinem Banditen, von dem ich heute nicht mal weiß wo der gewesen sein sollte... Nach einer heftigen Fluchattacke und längerer Beruhigungsphase erstmal Battlefield gespielt. Meine Meinung zum Spiel wollte ich meinem Kumpel später geigen...
Aber DayZ hat mich einfach nicht losgelassen und deshalb am Abend nochmal gespawnt und gleichmal gemerkt: Nacht bedeutet Nacht! Wo ich gespawnt bin weiß ich nicht (war zu dunkel

Meine Ausrüstung vor dem Loot:
Axt
2x Bandagen
1x Pepsi
Streichhölzer
Meine Ausrüstung nach dem Loot:
M4A1
14 Magazine für die M4
Revolver
6 Magazine für den Revolver
Bloodbag (weiß nicht wie das auf Deutsch heißt^^)
Epi-Pen
Morphin
Coyote-Backpack
Cola
Chemlight (blau)
8x rohes Fleisch
Uhr
Hat sich also gelohnt... Grad fertig gelootet und dann einen Herzinfarkt bekommen weil sich am rechten Bildschirmrand was bewegt hat... Der Eber hat mich so erschreckt... also musste er sterben. Holz gefällt, und ein Lagerfeuer gemacht... wieder 11500 Blut. Ich war so froh... und dann hab ich am Horizont Elektro gesehen... und ich hab noch ne Karte gebraucht. Also los... und in dem Moment steht ein anderer Survivor vor mir, ich schrei noch "FRIENDLYYYYYYYYY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!" ins Mic. und dann sagt mir der Bildschirm "You are Dead" (fehlt eigentlich nur noch ein Trollface^^)
Sieg und Niederlage liegt so nahe zusammen bei DayZ... aber es ist geil. Wer DayZ noch nicht gespielt hat und Arma II: CO rumliegen hat, sollte DayZ unbedingt mal ausprobieren....
Gerne auch mit mir (Steamnick: vIHorizon). Weil Lone-Wolf-Taktik ist nicht die beste Taktik!
Ich hoffe ich konnte einige unentschiedene noch überzeugen.
MfG
MasterMarci aka. vIHorizon
-
- Persönliche Nachricht:
Zur info kb jetzt den thtead ganz zu lesen es gibt ne neue Map ^^ falls das manche noch nicht wissen .^^
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn es sich "Casual" anhören sollte:
Mir fehlt ne Killcam damit ich wenigstens weiß wer und von wo ich umgebracht wurde.
Mir fehlt ne Killcam damit ich wenigstens weiß wer und von wo ich umgebracht wurde.
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:
@Crysiscore
Es gibt zwar eine map, diese ist aber nicht von offizieller Seite. Die map ist selbst gebastelt, von nem modder und ist nicht am Hive angeschlossen.
@Raksoris
Wie du selbst schon sagst "Casual". Hoffentlich wird soetwas nie in Dayz implementiert, sonst folgen noch viele andere Dinge wie "Deckungssystem" und "Selbstheilung" und dann sind wir wieder bei einem gewöhnlichen 0815-Shooter....Zudem gibt es weitaus schlimmere Probleme die mal angegangen werden sollten.
Es gibt zwar eine map, diese ist aber nicht von offizieller Seite. Die map ist selbst gebastelt, von nem modder und ist nicht am Hive angeschlossen.
@Raksoris
Wie du selbst schon sagst "Casual". Hoffentlich wird soetwas nie in Dayz implementiert, sonst folgen noch viele andere Dinge wie "Deckungssystem" und "Selbstheilung" und dann sind wir wieder bei einem gewöhnlichen 0815-Shooter....Zudem gibt es weitaus schlimmere Probleme die mal angegangen werden sollten.
- Shenhulibu
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich sind Hacker bzw im Fall von DayZ Scripter ja scheiße aber man kann auch echt kreativ sein 
Sowas sollte ein Feature unter hohem Blutverlusst werden ^^
A DayZ Haunting

A DayZ Haunting
- M!keY
- Persönliche Nachricht:
Ahja die lieben Hacker . Vor ein paar Tagen lief ich mit meiner as50 full equip und meiner Gruppe rum, dann passierte etwas völlig unerwartetes : Alle Spieler wurden in Elekto beim Feuerwehrhaus teleportiert. Ihr könnt euch sicherlich denken wie es ausgegangen ist^^.
mfg.
mfg.
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
M!keY hat geschrieben:Ahja die lieben Hacker . Vor ein paar Tagen lief ich mit meiner as50 full equip und meiner Gruppe rum, dann passierte etwas völlig unerwartetes : Alle Spieler wurden in Elekto beim Feuerwehrhaus teleportiert. Ihr könnt euch sicherlich denken wie es ausgegangen ist^^.
mfg.

-
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab eigentlich was gegen Hacker, weil die machen das Spiel meist kaputt...Shenhulibu hat geschrieben:Eigentlich sind Hacker bzw im Fall von DayZ Scripter ja scheiße aber man kann auch echt kreativ sein
A DayZ Haunting
Aber das... das find ich dann wieder geil.
Ab jetzt hab ich auch noch Angst vor Männern in Ghulliesuits...

- Obstdieb
- Persönliche Nachricht:
Oh man , dass neue Update hat offenbar Hero & Banditenskins hinzugefügt... Meine Spielzeit wird sich wohl erstmal halbieren, schade das Rocket sich zu diesem komplett unötigen Scritt überreden lassen hat.
-
- Persönliche Nachricht:
Kann es sein, dass Cheating bei DayZ wesentlich beliebter wird? Habe das Gefühl ständig durch Wände abgeschossen und getötet zu werden.
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
Ja, dem ist auf jeden Fall so. Die ganzen einschlaegigen Pay-Seiten bringen auch alle gerade DayZ Cheats raus bzw. haben schon welche rausgebracht.Pun1a hat geschrieben:Kann es sein, dass Cheating bei DayZ wesentlich beliebter wird? Habe das Gefühl ständig durch Wände abgeschossen und getötet zu werden.
Es handelt sich dabei um die typischen Cheats, die man so aus Egoshootern kennt. Aimbot, Wallhack/ESP, usw. Das volle Programm eben.