Frage zur Internetleitung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
- mjharis
- Persönliche Nachricht:
Also vor ein paar Jahren als wir von ISDN auf DSL umgestiegen sind, hat das sau lange und mit viel Kopfzerbrechen gedauert...
Ein netter T-Com Mitarbeiter hat bei unserem Verteiler anstatt der Standard T-Com Karte eine andere (ich glaube von Siemens) eingesteckt, und schwupp hatten wir DSL. Jetzt trauen wir uns nicht so recht da was anzufechten um dann noch nichtmal DSL zu haben ...
Einfach nur Kagggge...
In welchem Preisspektrum fürne Flatrate bewegt man sich denn wenn man eine anständige Leitung mit dieser TV Möglichkeít einrichten möchte?
Nutzte es fürs Gamen und Demo-Betas zu saugen.
Ich werde aus diesen Angeboten nicht Schlau
Ein netter T-Com Mitarbeiter hat bei unserem Verteiler anstatt der Standard T-Com Karte eine andere (ich glaube von Siemens) eingesteckt, und schwupp hatten wir DSL. Jetzt trauen wir uns nicht so recht da was anzufechten um dann noch nichtmal DSL zu haben ...
Einfach nur Kagggge...
In welchem Preisspektrum fürne Flatrate bewegt man sich denn wenn man eine anständige Leitung mit dieser TV Möglichkeít einrichten möchte?
Nutzte es fürs Gamen und Demo-Betas zu saugen.
Ich werde aus diesen Angeboten nicht Schlau

- Sylence
- Persönliche Nachricht:
Also wir zahlen für T-Home Entertain Comfort 45€ pro Monat.
Da ist dann auch alles drin. Sprich Telefonleitung mit Flatrate ins dt. Festnetz, DSL 16k Leitung und IPTV.
Wie das jetzt mit dem IPTV Receiver aussieht weiß ich nicht genau. Beim zweiten fallen auf jeden Fall 6€ Monat Miete an (wird aber nach einem Jahr billiger und nach zwei Jahren nochmal).
Für ne 25k bzw. 50k DSL Leitung würden dann nochmal 10 bzw 15 dazukommen...
Da ist dann auch alles drin. Sprich Telefonleitung mit Flatrate ins dt. Festnetz, DSL 16k Leitung und IPTV.
Wie das jetzt mit dem IPTV Receiver aussieht weiß ich nicht genau. Beim zweiten fallen auf jeden Fall 6€ Monat Miete an (wird aber nach einem Jahr billiger und nach zwei Jahren nochmal).
Für ne 25k bzw. 50k DSL Leitung würden dann nochmal 10 bzw 15 dazukommen...
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Gott bin ich froh das wir in Wien schnelles Inet haben, ich mein mir ist ja meine 30k Leitung (real 25-27k) schon zu langsam und ich überlege auf das 100k Angebot zu wechseln, da würde ich ja bei DSL 1k verzweifeln!
Habt ihr dort denn keine Alternative zu DSL? Also Sachen wie Kabel oder Powerline oder auch HSDPA/HSUPA, wenn ja dann würd ich mich da mal umschauen. Ich mein sogar mein Handy ist schneller als die Hälfte hier im Thread das kann doch kein Zustand sein! Das sich da bei euch nichts tut kann ich nicht verstehen. Auch warum die Regierung bei euch da keinen Druck macht ist mir unbegreiflich Internet ist doch ein Grundrecht mittlerweil und es ist einfach ein Armutszeugniss für ein so entwickeltes Land wie Deutschland das sie sowas nicht gebacken bekommen.
Ich hoffe da ändert sich bald was bei euch!
Habt ihr dort denn keine Alternative zu DSL? Also Sachen wie Kabel oder Powerline oder auch HSDPA/HSUPA, wenn ja dann würd ich mich da mal umschauen. Ich mein sogar mein Handy ist schneller als die Hälfte hier im Thread das kann doch kein Zustand sein! Das sich da bei euch nichts tut kann ich nicht verstehen. Auch warum die Regierung bei euch da keinen Druck macht ist mir unbegreiflich Internet ist doch ein Grundrecht mittlerweil und es ist einfach ein Armutszeugniss für ein so entwickeltes Land wie Deutschland das sie sowas nicht gebacken bekommen.
Ich hoffe da ändert sich bald was bei euch!
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
vom provider zu den dslam's oder der vermittlungsstelle, sind es glasfaserleitungen. von dslam oder vermittlingsstelle zu dir, sind es aber kupferleitungen.D!Zzl3 hat geschrieben:Nein, das sind Glasfaserleitungen... Ich seh doch jeden Tag, die fetten Reklame-Schilder von der Ego Saar!Rosette 3000 hat geschrieben: OMG, wie oft denn noch. das sind keine glasfaserleitungen, es sind kupferleitungen.
- Sylence
- Persönliche Nachricht:
@Kephis:
Wien ist ja halt auch ein Ballungszentrum. In Deutschland ist in den Ballungszentren auch kein Problem mit Breitbandinternet. Die ganzen Leute mit ihren 1k Leitungen leben aber auf dem Land. In Österreich in irgendeinem Bergdorf wird es bestimmt auch nicht so rosig mit dem Breitbandinternet aussehen
Wien ist ja halt auch ein Ballungszentrum. In Deutschland ist in den Ballungszentren auch kein Problem mit Breitbandinternet. Die ganzen Leute mit ihren 1k Leitungen leben aber auf dem Land. In Österreich in irgendeinem Bergdorf wird es bestimmt auch nicht so rosig mit dem Breitbandinternet aussehen
-
- Persönliche Nachricht:
So, ich bin grad nochmal in den Keller runtergelatscht: ich kann mit Sicherheit sagen das in diesen halbdurchsichtigen Kabeln kein Kupfer drin ist.Rosette 3000 hat geschrieben:vom provider zu den dslam's oder der vermittlungsstelle, sind es glasfaserleitungen. von dslam oder vermittlingsstelle zu dir, sind es aber kupferleitungen.D!Zzl3 hat geschrieben:Nein, das sind Glasfaserleitungen... Ich seh doch jeden Tag, die fetten Reklame-Schilder von der Ego Saar!Rosette 3000 hat geschrieben: OMG, wie oft denn noch. das sind keine glasfaserleitungen, es sind kupferleitungen.

Edit: Bei bedarf grab ich irgendwann nochmal meine Kamera aus und fotografier das Teil

- schefei
- Persönliche Nachricht:
Und wann wurden die Verlegt?D!Zzl3 hat geschrieben:So, ich bin grad nochmal in den Keller runtergelatscht: ich kann mit Sicherheit sagen das in diesen halbdurchsichtigen Kabeln kein Kupfer drin ist.Rosette 3000 hat geschrieben:vom provider zu den dslam's oder der vermittlungsstelle, sind es glasfaserleitungen. von dslam oder vermittlingsstelle zu dir, sind es aber kupferleitungen.D!Zzl3 hat geschrieben: Nein, das sind Glasfaserleitungen... Ich seh doch jeden Tag, die fetten Reklame-Schilder von der Ego Saar!
Edit: Bei bedarf grab ich irgendwann nochmal meine Kamera aus und fotografier das Teil
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
D!Zzl3 hat geschrieben:So, ich bin grad nochmal in den Keller runtergelatscht: ich kann mit Sicherheit sagen das in diesen halbdurchsichtigen Kabeln kein Kupfer drin ist.Rosette 3000 hat geschrieben:vom provider zu den dslam's oder der vermittlungsstelle, sind es glasfaserleitungen. von dslam oder vermittlingsstelle zu dir, sind es aber kupferleitungen.D!Zzl3 hat geschrieben: Nein, das sind Glasfaserleitungen... Ich seh doch jeden Tag, die fetten Reklame-Schilder von der Ego Saar!
...Wie alle DSL-Techniken benutzt auch VDSL für das letzte Stück der Übertragungsstrecke zum Kunden die (verdrillte) Kupferleitung, obwohl in den (deutschen) Medien immer wieder fälschlicherweise auch für dieses Stück von der Verwendung von Glasfasern die Rede ist.