Freund beim DOWNLOADEN erwischt!!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Waren sie doch schon immer, oder?Basinator hat geschrieben:Tjo, angeblich geht ja viel über Rapidshare. Mittlerweile dürften HTTP-Downloads auch wieder sicherer sein als PTP. Mir ist zumindest kein Fall bekannt (oder gabs da doch einen?) wo gegen jemanden Strafanzeige erstattet wurde, weil er bei RS gezogen hat.
Weis nicht wies in Deutschland ist, aber bei uns in Österreich hat man nur mit Strafrechtlichen Folgen zu rechnen, wenn man Urheberrechtlich geschüzte Daten online Anbietet (was bei P2P immer der fall ist) oder verkauft.
Der Download zum privaten Gebrauch ist hingegen erlaubt (oder sagen wir, er ist nicht verboten).
-
- Persönliche Nachricht:
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
Kommt so ein Brief musst du halt mal für ne weile deine Bude saubermachen und das heisse PC zeugs und den 10 TB USB Raid beim Kumpel verstauen 
Jo mei, wenn sie dann kommen haben sie nichts, auf solche briefe würd ich gar nichts geben, aber noch viel weniger würde ich heutzutage noch auf öffentlich zugänglichen Seiten Dinge herunterladen ausser legalen stuff.
PS wie oben schon beschrieben, nutz Rapidshare oder usenext etc pp alles völlig legal.

Jo mei, wenn sie dann kommen haben sie nichts, auf solche briefe würd ich gar nichts geben, aber noch viel weniger würde ich heutzutage noch auf öffentlich zugänglichen Seiten Dinge herunterladen ausser legalen stuff.
PS wie oben schon beschrieben, nutz Rapidshare oder usenext etc pp alles völlig legal.
-
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Spielt keine Rolle, weil dein Provider deine Verbindungsdaten dafür 6 Monate speichert
(gilt natürlich nur für den Überwachungsstaat Deutschland)
Dass wegen Rapidshare jemand Probleme bekommt, hab ich aber auch noch nicht gehört. Persönlich kenn ich 1-2 Leute, die Abmahnungen bekommen haben, weiß aber nicht, womit die geshared haben (jedenfalls p2p) und naja, muss man halt mit rechnen wenn man illegales Zeug macht, nid wahr

Dass wegen Rapidshare jemand Probleme bekommt, hab ich aber auch noch nicht gehört. Persönlich kenn ich 1-2 Leute, die Abmahnungen bekommen haben, weiß aber nicht, womit die geshared haben (jedenfalls p2p) und naja, muss man halt mit rechnen wenn man illegales Zeug macht, nid wahr

-
- Persönliche Nachricht:
- Kuemmel234
- Persönliche Nachricht:
Ihr wisst schon, dass es ziemlich frech ist, sowas in einem oeffentlichen Forum wie 4P zu besprechen?
Nur so: Seit einer gewissen Zeit braucht das BKA so viel ich gehoert habe, keine "Beweise" Materiell(!) zu holen. Deine IP wird jedenfalls 6 Monate gespeichert, der Rest erklaert sich von selbst. Selbst wenn es sich hier um Abschreckung handelt, besser is.
Leute, hoert auf mit so 'nem Mist, ich kann ja verstehen, dass Spiele zu teuer sind, aber koennt ihr nicht warten, bis die billiger werden? Wegen Leuten wie euch (oder noch ne Spur haerter) gibt es Kopierschurtsoftware und all den Mist.
Nur so: Seit einer gewissen Zeit braucht das BKA so viel ich gehoert habe, keine "Beweise" Materiell(!) zu holen. Deine IP wird jedenfalls 6 Monate gespeichert, der Rest erklaert sich von selbst. Selbst wenn es sich hier um Abschreckung handelt, besser is.
Leute, hoert auf mit so 'nem Mist, ich kann ja verstehen, dass Spiele zu teuer sind, aber koennt ihr nicht warten, bis die billiger werden? Wegen Leuten wie euch (oder noch ne Spur haerter) gibt es Kopierschurtsoftware und all den Mist.
-
- Persönliche Nachricht:
Darum sag ich ja kaufen!
Und ich kauf meine Spiele auch fein im Laden! Aber eben nur das Beste. Der Rest ist zu teuer und macht ja eh kein Spaß!
Illegal ist scheiße und ich würde mich auch angepisst fühln, wenn das meine Sachen sind, die da gedownt werden! Online Spiele haben da ein Plus, da braucht man nen Key, man muss es also eigentlich kaufen!
Und ich kauf meine Spiele auch fein im Laden! Aber eben nur das Beste. Der Rest ist zu teuer und macht ja eh kein Spaß!

Illegal ist scheiße und ich würde mich auch angepisst fühln, wenn das meine Sachen sind, die da gedownt werden! Online Spiele haben da ein Plus, da braucht man nen Key, man muss es also eigentlich kaufen!
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
darum sag ich ja die entwickler und spielehersteller sollten sich mal wieder mehr um ihre Spiele sorgen, die das Licht der Ladenwelt erblicken.Snip3rm3n hat geschrieben:Darum sag ich ja kaufen!
Bei in Deutschland gut 10 Mio Menschen die schon mal eine Datei unrechtmässiger weise heruntergeladen haben, dürfte der Staat dabei finaziell bankrott gehen wenn er allen einen Prozess machen will.
Allerdings wärn die Masse an Prozessen wieder ne chance Konjunktur anzukurbeln, brauchen wir neue Gerichte und mehr Personal, nur wer bezahlt das alles *grübel*