Freund beim DOWNLOADEN erwischt!!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Aha. Aber was bringt uns das?
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

phiL232 hat geschrieben:Aha. Aber was bringt uns das?
na jetz has du mal ein paar Argumente von der dunklen Seite der Macht gehört :D
johndoe722793
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe722793 »

Solche Abmahngebühren sind eigentlich "günstig" (drei mal auf Holz klopf)!
Wenn er mehr geladen hat, dann lohnt sich das irgendwann wieder xD Aber das kommt davon wenn man von irgendwelchen P2P seiten zieht, die sind unsicher. davon lässt man lieber die finger O_o
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Jo wer so blöd ist solche Seiten zu nutzen, am besten noch Kazaa und ähnliches der kann sich direkt selbst anzeigen :D
Basinator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Basinator »

Tjo, angeblich geht ja viel über Rapidshare. Mittlerweile dürften HTTP-Downloads auch wieder sicherer sein als PTP. Mir ist zumindest kein Fall bekannt (oder gabs da doch einen?) wo gegen jemanden Strafanzeige erstattet wurde, weil er bei RS gezogen hat.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Basinator hat geschrieben:Tjo, angeblich geht ja viel über Rapidshare. Mittlerweile dürften HTTP-Downloads auch wieder sicherer sein als PTP. Mir ist zumindest kein Fall bekannt (oder gabs da doch einen?) wo gegen jemanden Strafanzeige erstattet wurde, weil er bei RS gezogen hat.
Waren sie doch schon immer, oder?

Weis nicht wies in Deutschland ist, aber bei uns in Österreich hat man nur mit Strafrechtlichen Folgen zu rechnen, wenn man Urheberrechtlich geschüzte Daten online Anbietet (was bei P2P immer der fall ist) oder verkauft.
Der Download zum privaten Gebrauch ist hingegen erlaubt (oder sagen wir, er ist nicht verboten).
johndoe722793
Persönliche Nachricht:

Also Rapidshare boomt irgendwie schon immer!
Und da kommt ja auch neues dazu wie uploaded.to und megaupload.com!
Aber bei solchen Filehostern ist man 1000 mal sicherer als bei P2P-netzwerken!!
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Kommt so ein Brief musst du halt mal für ne weile deine Bude saubermachen und das heisse PC zeugs und den 10 TB USB Raid beim Kumpel verstauen :D
Jo mei, wenn sie dann kommen haben sie nichts, auf solche briefe würd ich gar nichts geben, aber noch viel weniger würde ich heutzutage noch auf öffentlich zugänglichen Seiten Dinge herunterladen ausser legalen stuff.

PS wie oben schon beschrieben, nutz Rapidshare oder usenext etc pp alles völlig legal.
johndoe722793
Persönliche Nachricht:

Also wie ich mal gehört hab, löscht Rapidshare nach 30 Tagen die IPs! Das is doch in Ordnung :P
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Spielt keine Rolle, weil dein Provider deine Verbindungsdaten dafür 6 Monate speichert ;) (gilt natürlich nur für den Überwachungsstaat Deutschland)

Dass wegen Rapidshare jemand Probleme bekommt, hab ich aber auch noch nicht gehört. Persönlich kenn ich 1-2 Leute, die Abmahnungen bekommen haben, weiß aber nicht, womit die geshared haben (jedenfalls p2p) und naja, muss man halt mit rechnen wenn man illegales Zeug macht, nid wahr ;)
zocker11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zocker11 »

Also wen die keine Beweise haben können die nichts dagegen machen.
Am besten daten mehrmals löschen ;D, also die man runtergeladen hat.
johndoe722793
Persönliche Nachricht:

Und wenn spiele gut sind, dann eh kaufen! Sonst ist das wirklich gemein und bald vorbei mit den Games :(
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Ihr wisst schon, dass es ziemlich frech ist, sowas in einem oeffentlichen Forum wie 4P zu besprechen?

Nur so: Seit einer gewissen Zeit braucht das BKA so viel ich gehoert habe, keine "Beweise" Materiell(!) zu holen. Deine IP wird jedenfalls 6 Monate gespeichert, der Rest erklaert sich von selbst. Selbst wenn es sich hier um Abschreckung handelt, besser is.

Leute, hoert auf mit so 'nem Mist, ich kann ja verstehen, dass Spiele zu teuer sind, aber koennt ihr nicht warten, bis die billiger werden? Wegen Leuten wie euch (oder noch ne Spur haerter) gibt es Kopierschurtsoftware und all den Mist.
johndoe722793
Persönliche Nachricht:

Darum sag ich ja kaufen!
Und ich kauf meine Spiele auch fein im Laden! Aber eben nur das Beste. Der Rest ist zu teuer und macht ja eh kein Spaß! :P

Illegal ist scheiße und ich würde mich auch angepisst fühln, wenn das meine Sachen sind, die da gedownt werden! Online Spiele haben da ein Plus, da braucht man nen Key, man muss es also eigentlich kaufen!
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Snip3rm3n hat geschrieben:Darum sag ich ja kaufen!
Und ich kauf meine Spiele auch fein im Laden! Aber eben nur das Beste. Der Rest ist zu teuer und macht ja eh kein Spaß! :P

Illegal ist scheiße und ich würde mich auch angepisst fühln, wenn das meine Sachen sind, die da gedownt werden! Online Spiele haben da ein Plus, da braucht man nen Key, man muss es also eigentlich kaufen!
darum sag ich ja die entwickler und spielehersteller sollten sich mal wieder mehr um ihre Spiele sorgen, die das Licht der Ladenwelt erblicken.
Bei in Deutschland gut 10 Mio Menschen die schon mal eine Datei unrechtmässiger weise heruntergeladen haben, dürfte der Staat dabei finaziell bankrott gehen wenn er allen einen Prozess machen will.
Allerdings wärn die Masse an Prozessen wieder ne chance Konjunktur anzukurbeln, brauchen wir neue Gerichte und mehr Personal, nur wer bezahlt das alles *grübel*