Cryostasis und Necrovision TEST
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
Sry wegen doppelpost, aber nun mein Endfazit für Cryostasis
WoW WoW WoW
Das Ende, ist die komplette Anstrengung während des Spiels wert gewesen, das sind die Spiele die eine Botschaft an den Spieler/Konsumenten richtet.
Für mich war die Botschaft bezeichnend dafür, welches Leid entstehen kann, wenn man nur auf das eigene Wohl bedacht ist und andere hintergeht um den eigenen Status anzuheben, der ganze Hokuspokus ist ja praktisch nur weil der 1. Offizier gegen den Captain intregiert hat was man ja auch schön die ganze Zeit während des Spiels in Rückblenden mitbekam.
Die Grafik ist zugegebener Weise nicht mehr ganz up to date, das Leveldesign ist auch sehr sehr stark linear gehalten, es gibt praktisch kaum die Chance das man sich verläuft auf einem "riesiegen" Atomeisbrecher.
Wer sich über die Steuerung aufregt, sollte wieder COD4 spielen gehen muss ich sagen, denn wer in knapp 4 oder 5 lagen klamotten eingepackt ist und nochdazu bewaffnet ist bis über 3 Ohren, der kann einfach nicht flüssig und spritzig sich bewegen. Irgendwie gab mir die Bewegung so ein bissl echtes arctic feeling, wenn die direkter gewesen wäre, wüsst ich nicht ob es genauso atmosphärisch rübergekommen wär.
Alles in allem tolled ding, das waren mal 30 € die sich irgendwie echt gelohnt haben.
Alleine dafür für den Abspann zu sehen lohnt sich jede Bewegung in dem Game.
Spielspass 85 %
Grafik 70 %
Steuerung 85 %
gesammt 80%
Wenn die Steuerung direkter gewesen wär, wären die meisten Herausforderungen keine echten gewesen, indirekt hat die Steuerung einen Grossteil der Schwierigkeit ausgemacht.
So bin gespannt was 4p wertet.
WoW WoW WoW
Das Ende, ist die komplette Anstrengung während des Spiels wert gewesen, das sind die Spiele die eine Botschaft an den Spieler/Konsumenten richtet.
Für mich war die Botschaft bezeichnend dafür, welches Leid entstehen kann, wenn man nur auf das eigene Wohl bedacht ist und andere hintergeht um den eigenen Status anzuheben, der ganze Hokuspokus ist ja praktisch nur weil der 1. Offizier gegen den Captain intregiert hat was man ja auch schön die ganze Zeit während des Spiels in Rückblenden mitbekam.
Die Grafik ist zugegebener Weise nicht mehr ganz up to date, das Leveldesign ist auch sehr sehr stark linear gehalten, es gibt praktisch kaum die Chance das man sich verläuft auf einem "riesiegen" Atomeisbrecher.
Wer sich über die Steuerung aufregt, sollte wieder COD4 spielen gehen muss ich sagen, denn wer in knapp 4 oder 5 lagen klamotten eingepackt ist und nochdazu bewaffnet ist bis über 3 Ohren, der kann einfach nicht flüssig und spritzig sich bewegen. Irgendwie gab mir die Bewegung so ein bissl echtes arctic feeling, wenn die direkter gewesen wäre, wüsst ich nicht ob es genauso atmosphärisch rübergekommen wär.
Alles in allem tolled ding, das waren mal 30 € die sich irgendwie echt gelohnt haben.
Alleine dafür für den Abspann zu sehen lohnt sich jede Bewegung in dem Game.
Spielspass 85 %
Grafik 70 %
Steuerung 85 %
gesammt 80%
Wenn die Steuerung direkter gewesen wär, wären die meisten Herausforderungen keine echten gewesen, indirekt hat die Steuerung einen Grossteil der Schwierigkeit ausgemacht.
So bin gespannt was 4p wertet.
- Ooipooi
- Persönliche Nachricht:
Ok, hab' mir jetzt die Necrovision Demo von der offiziellen Website gezogen.
OMFG, geht ja ganz schön ab das Teil! In der Demo zockt man "Chapter 2". Der Schwierigkeitsgrad ist echt knackig, hab' auf mittlerem Schwierigkeitsgrad fast ne Stunde für das Level gebraucht. Und die Ladezeiten sind auch mächtig lang...
Aber sonst gibt's nix zu meckern. Grafik ist echt hübsch, Story absoluter Edel-Trash, das Gameplay ist klasse mit Elementen die ich bisher aus keinem anderen Genre-Vertreter kenne.
Echt gut! Steht auf der Must-Play-Liste, die ich gerade abarbeite
OMFG, geht ja ganz schön ab das Teil! In der Demo zockt man "Chapter 2". Der Schwierigkeitsgrad ist echt knackig, hab' auf mittlerem Schwierigkeitsgrad fast ne Stunde für das Level gebraucht. Und die Ladezeiten sind auch mächtig lang...
Aber sonst gibt's nix zu meckern. Grafik ist echt hübsch, Story absoluter Edel-Trash, das Gameplay ist klasse mit Elementen die ich bisher aus keinem anderen Genre-Vertreter kenne.
Echt gut! Steht auf der Must-Play-Liste, die ich gerade abarbeite

-
- Persönliche Nachricht:
ich habe auch mal die necrovision demo gezockt. nur auf niedrigsten einstellungen, weil die hardwareanforderungen mein armes notebook überfordern, aber das ist mir schon bald nicht mehr aufgefallen.
am anfang: gähn, zombie-experimente, wieder die bösen deutschen, nur dieses mal ww1 (auch wenn die deutschen sich exakt verhalten wie ww2...). ganz toll. aber irgendwann beim ersten bossfight hat's mich gepackt. hat irgendwie angefangen laune zu machen. ziemlich oldschool gameplay, nett angereichert. wenn ich irgendwann wieder geld habe und der preis etwas runter ist wird das gekauft. cryostasis auch, da habe ich ja nur gutes bisher gehört. oder ich lasse es mir von bekannten aus rußland schicken.
wie ist das eigentlich bei cryostasis, gibt es viel sprache/dialog/zu lesen? mein russisch ist ok aber nicht überragend, für einen shooter sollte es aber eigentlich reichen (hl2 z.b. konnte ich gut folgen).
am anfang: gähn, zombie-experimente, wieder die bösen deutschen, nur dieses mal ww1 (auch wenn die deutschen sich exakt verhalten wie ww2...). ganz toll. aber irgendwann beim ersten bossfight hat's mich gepackt. hat irgendwie angefangen laune zu machen. ziemlich oldschool gameplay, nett angereichert. wenn ich irgendwann wieder geld habe und der preis etwas runter ist wird das gekauft. cryostasis auch, da habe ich ja nur gutes bisher gehört. oder ich lasse es mir von bekannten aus rußland schicken.
wie ist das eigentlich bei cryostasis, gibt es viel sprache/dialog/zu lesen? mein russisch ist ok aber nicht überragend, für einen shooter sollte es aber eigentlich reichen (hl2 z.b. konnte ich gut folgen).
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
Cryostasis erzählt dir eine epische Geschichte über Naturgewalten den Menschen und seinem Drang immer mehr zu wollen als er bereits hat.Zachariel hat geschrieben:ich habe auch mal die necrovision demo gezockt. nur auf niedrigsten einstellungen, weil die hardwareanforderungen mein armes notebook überfordern, aber das ist mir schon bald nicht mehr aufgefallen.
Du findest immer wieder mal so Zeichnungen, wenn du diese aufnimmst, erzählen dir versch. Sprecher die Geschichte die darauf ist. Besorg dir das Spiel einfach in uk dort kostet es dich mit versand grad mal 30 € und es is komplett multilanguage auch in der Sprachausgabe, beim gameseek.co.uk dauert es 2 wochen und du kannst über paypal abrechnen.
grüsse zulu
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zulu, du bist ja härter als 4players, mit dx10 sieht das Game wirklich Sahne aus. =)Spielspass 85 %
Grafik 70 %
Steuerung 85 %
gesammt 80%
Achja hast du beim ersten Anlauf geschnallt was beim Endboss zu tun ist ?
Hat hier eigentlich sonst noch jemand Necrovision auf mittel durch, oder sogar auf schwer ?!
Ich muss unbedingt wissen ob ich die ein oder andere Secret Area Szene verpasst habe (Anfangs mit Zimmermann und danach mit dem geheimen Bossfight).
So jetzt warten wir mal weiter auf den Test, wenn er überhaupt noch dieses Jahr kommt. =)
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
also zu meinem Ergebnis bezüglich der Grafik kann ich nur sagen, das die Grafik eher an einen miesen Konsolenport erinnert, denn an ein exclusives PC Spiel. Leider wenn die Graka noch ein wenig detailreicher gewesen wäre und der Aufbau der Levels nicht so fucking linear ausgefallen wäre, bekäm der Titel min 90 % Spielspass, weil wenn ichn SP spiel bewerte kann ich nicht fehlenden MP support in die Bewertung einfliessen lassen. Ich will mehr Spiel ewie Cryostasis die wissen wie man eine Botschaft rüberbringt.Rickenbacker hat geschrieben:Zulu, du bist ja härter als 4players, mit dx10 sieht das Game wirklich Sahne aus. =)Spielspass 85 %
Grafik 70 %
Steuerung 85 %
gesammt 80%
Achja hast du beim ersten Anlauf geschnallt was beim Endboss zu tun ist ?
Hat hier eigentlich sonst noch jemand Necrovision auf mittel durch, oder sogar auf schwer ?!
Ich muss unbedingt wissen ob ich die ein oder andere Secret Area Szene verpasst habe (Anfangs mit Zimmermann und danach mit dem geheimen Bossfight).
So jetzt warten wir mal weiter auf den Test, wenn er überhaupt noch dieses Jahr kommt. =)
Also muss es weiterhin SP spiele only geben und diese dürfen dann so direkt nicht abgewertet werden weil ihnen der MP-modi fehlt.
Heutzutage wird leider nur noch von MP MP und nochmals MP geredet, dabei gibt es so congeniale SP spiele die aber wiederum absolut MP ungeeignet sind. (Myst, Monkey Island, Gothic, Elder Scrolls)
Wenn so ein Spiel dann nur 75 % bekommt weil es grafisch noch nicht an Crysis rankommt (welches mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein wesentlich höheres Budget hatte als das Budget von 1C/505) und zu allem unmut der Tester nichtmal ein MP modi vorzuweisen hat, dann hat das Spiel bei vielen schon vorab verloren.
Aber Cryostasis wär auch mit 50 % von Printmagazinen ein must have, allg das Gaystar soviel % spielspass vergibt ist eigentlich schon wien bissl mysteriös, steht ja immerhin kein Ubi Take2 oder EA als Publisher dahinter.
Der Endboss ich gebe zu ich wusste nicht sofort was ich machen musste, aber beim 4. Versuch lag er.
Beim 3. Versuch hatte ich Pech das kurz bevor ich volle Sunpower in den Händen hatte musste der mit seinem blöden Hammer genau dort reinwurzeln wo ich stand ärgerlich.
Aber allg. hats dir auch Spass gemacht mit ner Gottheit Schach um Seelen zu spielen, Seelen welche man vorher noch dazu grade erst in die ewigen jagdgründe geschickt hatte ?

Necrovision muss ich zu meiner Schande gestehn, hab ich bisher noch ned weiter als Mission 4 gespielt auf Rekrutschwierigkeit.
(Mehr als 3 h dauerhaft das Game, hinterlässt bleibende Schäden ich bin dann immer extremst aggro drauf wenn man sich unfreiwillig von der Spielekiste lösen musste. Nen Kumpel wollte mir schonmal eine Reinhauen, weil meine Augen mein allg. Gesichtsausdruck extremst abwertend und irgendwie verkrampft verbissen verblödet rübergekommen sein muss aber evtl wenn das Auto heute Abend wieder löppt, dann werd ich mal wieder ne kleine Runde zökeln ^^)
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
^^
Necrovision muss man ja zum glück weder Nachts noch allein oder am Stück zocken damit es Spaß macht.
Hier hab ich noch den PC Games Vorab Test.
Necrovision muss man ja zum glück weder Nachts noch allein oder am Stück zocken damit es Spaß macht.
Irgend wie merken erst so langsam alle wie genial anders das Spiel ist. =)Fazit
Soweit der Eindruck aus den ersten Spielstunden des Tests, Bislang können wir Cryostasis jede Menge innovativer Ideen bezeugen. Der ungewöhnliche Grafikstil, das unverbrauchte Szenario, das "Kälte-Gefühl", die beklemmende Atmosphäre (die übrigens ohne einen Musikuntermalung funktioniert) sorgen für gute Unterhaltung. Die Entwickler haben es sogar geschafft, auch ganz ohne Blut und Splattereffekte ein wahres Horrorgefühl zu erzeugen, wenn Sie mit fahler Taschenlampe durch das Schiff kriechen und urplötzlich ein Gegner wie aus dem Nichts auftaucht. Zitat von Kollege Christoph Schuster: "Man bekommt keinen einzigen Tropfen Blut zu Gesicht und trotzdem bin ich wesentlich öfter geschockt, als bei Dead Space oder Resident Evil 5".
Wer allerdings auf schnelle Action und Hollywood-Bombast abfährt, wird hier nicht bedient. Cryostasis setzt auf subtilen Horror und behutsames Vorgehen. Für mich persönlich eins der ungewöhnlichsten Spiele, das ich auf jeden Fall bis zum Ende durchspielen werde.
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
Ist doch bezeichnend, können wir, die massgeblich über den Niedergang der Spiele welt reflektiert haben wenigstens sich eingestehen das unser Spieleanspruch und unser SPielegeschmack sich nicht von damals unteschieden hat. Es liegt vielmehr an der Masse an Konsolennutzern, die früher Freaks wie mir das pausebbrot inner schule gezockt haben, für die darf das Spiel nicht zu anspruchsvoll gehalten sein ^^Rickenbacker hat geschrieben:^^
Irgend wie merken erst so langsam alle wie genial anders das Spiel ist. =)Fazit
Soweit der Eindruck aus den ersten Spielstunden des Tests, Bislang können wir Cryostasis jede Menge innovativer Ideen bezeugen. Der ungewöhnliche Grafikstil, das unverbrauchte Szenario, das "Kälte-Gefühl", die beklemmende Atmosphäre (die übrigens ohne einen Musikuntermalung funktioniert) sorgen für gute Unterhaltung. Die Entwickler haben es sogar geschafft, auch ganz ohne Blut und Splattereffekte ein wahres Horrorgefühl zu erzeugen, wenn Sie mit fahler Taschenlampe durch das Schiff kriechen und urplötzlich ein Gegner wie aus dem Nichts auftaucht. Zitat von Kollege Christoph Schuster: "Man bekommt keinen einzigen Tropfen Blut zu Gesicht und trotzdem bin ich wesentlich öfter geschockt, als bei Dead Space oder Resident Evil 5".
Wer allerdings auf schnelle Action und Hollywood-Bombast abfährt, wird hier nicht bedient. Cryostasis setzt auf subtilen Horror und behutsames Vorgehen. Für mich persönlich eins der ungewöhnlichsten Spiele, das ich auf jeden Fall bis zum Ende durchspielen werde.
- Affennachäffer
- Persönliche Nachricht:
Hallöchen,
kann mir einer von Euch bei NV weiterhelfen?
Ich bin gerade in Chapter 6 Mole Underground oder so.
Also wenn ich zu den Bahngleisen zurückkomme(im Guard) sind da sone roten Zäune. an der stelle weiß ich nicht wie ich weiter komme. Da sind zwar 2 Schalter aber die scheinen nix zu bewirken.
Also Rickenbacker ich bau auf Deine Hilfsbereitschaft.
p.s. Der dicke Scorpion-Tank hätte mich fast dazu gebracht zu cheaten... Aber nur fast.
Zimmerman war danach echt n Klax.
edit: Rechtschreibung 1.1
kann mir einer von Euch bei NV weiterhelfen?
Ich bin gerade in Chapter 6 Mole Underground oder so.
Also wenn ich zu den Bahngleisen zurückkomme(im Guard) sind da sone roten Zäune. an der stelle weiß ich nicht wie ich weiter komme. Da sind zwar 2 Schalter aber die scheinen nix zu bewirken.
Also Rickenbacker ich bau auf Deine Hilfsbereitschaft.
p.s. Der dicke Scorpion-Tank hätte mich fast dazu gebracht zu cheaten... Aber nur fast.
Zimmerman war danach echt n Klax.
edit: Rechtschreibung 1.1

- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich einfach aus dem Guadian aussteigen, Schalter aktivieren und dann müsste eine Brücke ausgefahren werden. =)
Beim Skorpion ist es praktisch, wenn man vorher einfach durch das Level rennt ohne zu kämpfen und man muss natürlich die Schwachstelle kennen.
Achja viel Bewegung hilft ebenfalls. =)
Ab Chapter 6 wird es teilweise echt hart, viel vergnügen!
Beim Skorpion ist es praktisch, wenn man vorher einfach durch das Level rennt ohne zu kämpfen und man muss natürlich die Schwachstelle kennen.
Achja viel Bewegung hilft ebenfalls. =)
Ab Chapter 6 wird es teilweise echt hart, viel vergnügen!
-
- Persönliche Nachricht:
So ich schreib hier jetzt auch mal meinen Test zu Necrovision. Ich werde den Test auch mal genau so aufbauen wie ich es auch beim Spielen erlebt habe.
Necrovision präsentiert sich am Anfang sehr schwer. Dies liegt aber nicht daran das die Gegner irgendwie besonders intelligent wären. Nein das liegt einfach daran das das Spiel eine sehr dunkle Grafik hat und man schon verdammt oft, vor allem am Anfang, die Augen zusammen petzen muss um die Gegner zu erkennen.
Ebenfalls wirkt das Spiel am Anfang wie ein billiger COD oder Medal of Honoar Abklatsch der anders sein will, in dem er hier und da mal zwischen den Soldaten ein paar Zombies rumlaufen lässt, und den Himmel ein wenig rot erscheinen lässt, das war es dann aber leider auch schon wieder. Zwischenzeitlich gesellen sich dann neue Gegner hinzu die einen kurzen "oh cool" Effekt auslösen, aber zu schnell wieder von Standard Soldaten ersetzt werden.
Weitere Dinge die mir negativ aufgefallen sind sind so kleine Macken und schlechtes Design. Fangen wir mit den Macken an.
Das Nachladen scheint irgendwie nie so zu funktionieren wie man es will oder von anderen Spielen gewohnt ist. Anfangs ist das ganze Game etwas hektisch weshalb man öfters mal von seiner Nahkampfaktion gebrauch macht oder einen schnellen Tritt austeilt. Das Problem dabei ist, das dann jedes mal das Nachladen egal wie weit es war abbricht. Dies hab ich erst sehr spät wirklich aktiv wahrgenommen weswegen ich sehr oft und lange mit leerem Magazin da stand.
Ein weitere Macken der mir negativ aufgestoßen ist ist das das genaue Zielen bzw anvisieren erst wirklich was mit der Sniper Rifle bringt. Vorher braucht man es gar nicht. Entweder sieht man die Gegner trotzdem nicht, oder man schießt genau so präzise auch ohne das anvisieren.
Kommen wir zu den Design Fehlern. Inzwischen scheint es in Mode gekommen zu sein einen Zeitlupeneffekt einzubauen, so auch in Necrovision. Doch Necrovision ist das erste Spiel wo dieser Effekt so dermaßen unnütz ist. Der Zeitlupeneffekt verlangsamt alles. Dich, Gegner, Geschosse, Explosionen. Einfach alles, das blöde daran ist nur. Man selbst schießt auch langsamer, lädt langsamer nach, bewegt sich langsamer, und den Gegnern die eine gefühlte 100% Trefferquote haben scheint das ganze relativ egal zu sein.
Was mich auch gleich schon zum nächsten Punkt führt. Die enorme Trefferrate der Gegner. Egal ob man rennt, sitzt, steht, kniet, springt oder sonst was macht, die Gegner treffen einen so gut wie immer, leider auch wie oben schon erwähnt mit dem Zeitlupeneffekt. Dies zieht dann den Schwierigkeitsgrad weiter an.
Der nächste Punkt in dem Necrovision wohl für mich auch der erste seiner Art ist ist die grauenvolle Englische Synchronisation, ja ihr habt richtig gelesen ich rede von der Englischen nicht von der Deutschen. Der Hauptheld und später auch andere wichtige Personen haben eine ordentliche Synchronisation, aber die deutschen Soldaten oder grundsätzlich sämtliche Briefe die man findet sind so grauenvoll von der Aussprache her das man den Ton am liebsten ausschalten will. Es klingt fast so als hätte man den Leveldesigner gefragt ob er nicht noch Lust hätte schnell ein paar Sätze zu sprechen.
Fazit also alles scheiße? Nein zum Glück nicht. Den ungefähr ab Kapitel 5 zeigt das Game endlich warum es es Wert ist weiter zuspielen. Den dann kommt endlich das zum Vorschein was es von den ganzen andern Weltkriegsshootern unterscheidet. Endlich finden sich die Ideen der Entwickler wieder. Der kleine Mech den man steuern kann macht ungeheure Laune. Die Bossfights, allen voran der Skorpion lassen endlich auf mehr hoffen und dann wenn es endlich nach unten geht legt der Spielspaß wieder einen Zahn zu. Jetzt gibt es neue selbst erfundene Waffen. Zaubersprüche. Und endlich Dämonen und keine blöden Klon Soldaten mehr. Ebenfalls ändert sich das komplette Leveldesign. Von Schützengräben geht es in gigantische Vampirstädte und Hallen. Mein End Fazit ist also das das Game einen ziemlich langen Anlauf braucht bis es all seine negativen Punkte zu einem Großteil abwirft, aber wer solange durchhält wird nicht enttäuscht werden.
Necrovision präsentiert sich am Anfang sehr schwer. Dies liegt aber nicht daran das die Gegner irgendwie besonders intelligent wären. Nein das liegt einfach daran das das Spiel eine sehr dunkle Grafik hat und man schon verdammt oft, vor allem am Anfang, die Augen zusammen petzen muss um die Gegner zu erkennen.
Ebenfalls wirkt das Spiel am Anfang wie ein billiger COD oder Medal of Honoar Abklatsch der anders sein will, in dem er hier und da mal zwischen den Soldaten ein paar Zombies rumlaufen lässt, und den Himmel ein wenig rot erscheinen lässt, das war es dann aber leider auch schon wieder. Zwischenzeitlich gesellen sich dann neue Gegner hinzu die einen kurzen "oh cool" Effekt auslösen, aber zu schnell wieder von Standard Soldaten ersetzt werden.
Weitere Dinge die mir negativ aufgefallen sind sind so kleine Macken und schlechtes Design. Fangen wir mit den Macken an.
Das Nachladen scheint irgendwie nie so zu funktionieren wie man es will oder von anderen Spielen gewohnt ist. Anfangs ist das ganze Game etwas hektisch weshalb man öfters mal von seiner Nahkampfaktion gebrauch macht oder einen schnellen Tritt austeilt. Das Problem dabei ist, das dann jedes mal das Nachladen egal wie weit es war abbricht. Dies hab ich erst sehr spät wirklich aktiv wahrgenommen weswegen ich sehr oft und lange mit leerem Magazin da stand.
Ein weitere Macken der mir negativ aufgestoßen ist ist das das genaue Zielen bzw anvisieren erst wirklich was mit der Sniper Rifle bringt. Vorher braucht man es gar nicht. Entweder sieht man die Gegner trotzdem nicht, oder man schießt genau so präzise auch ohne das anvisieren.
Kommen wir zu den Design Fehlern. Inzwischen scheint es in Mode gekommen zu sein einen Zeitlupeneffekt einzubauen, so auch in Necrovision. Doch Necrovision ist das erste Spiel wo dieser Effekt so dermaßen unnütz ist. Der Zeitlupeneffekt verlangsamt alles. Dich, Gegner, Geschosse, Explosionen. Einfach alles, das blöde daran ist nur. Man selbst schießt auch langsamer, lädt langsamer nach, bewegt sich langsamer, und den Gegnern die eine gefühlte 100% Trefferquote haben scheint das ganze relativ egal zu sein.
Was mich auch gleich schon zum nächsten Punkt führt. Die enorme Trefferrate der Gegner. Egal ob man rennt, sitzt, steht, kniet, springt oder sonst was macht, die Gegner treffen einen so gut wie immer, leider auch wie oben schon erwähnt mit dem Zeitlupeneffekt. Dies zieht dann den Schwierigkeitsgrad weiter an.
Der nächste Punkt in dem Necrovision wohl für mich auch der erste seiner Art ist ist die grauenvolle Englische Synchronisation, ja ihr habt richtig gelesen ich rede von der Englischen nicht von der Deutschen. Der Hauptheld und später auch andere wichtige Personen haben eine ordentliche Synchronisation, aber die deutschen Soldaten oder grundsätzlich sämtliche Briefe die man findet sind so grauenvoll von der Aussprache her das man den Ton am liebsten ausschalten will. Es klingt fast so als hätte man den Leveldesigner gefragt ob er nicht noch Lust hätte schnell ein paar Sätze zu sprechen.
Fazit also alles scheiße? Nein zum Glück nicht. Den ungefähr ab Kapitel 5 zeigt das Game endlich warum es es Wert ist weiter zuspielen. Den dann kommt endlich das zum Vorschein was es von den ganzen andern Weltkriegsshootern unterscheidet. Endlich finden sich die Ideen der Entwickler wieder. Der kleine Mech den man steuern kann macht ungeheure Laune. Die Bossfights, allen voran der Skorpion lassen endlich auf mehr hoffen und dann wenn es endlich nach unten geht legt der Spielspaß wieder einen Zahn zu. Jetzt gibt es neue selbst erfundene Waffen. Zaubersprüche. Und endlich Dämonen und keine blöden Klon Soldaten mehr. Ebenfalls ändert sich das komplette Leveldesign. Von Schützengräben geht es in gigantische Vampirstädte und Hallen. Mein End Fazit ist also das das Game einen ziemlich langen Anlauf braucht bis es all seine negativen Punkte zu einem Großteil abwirft, aber wer solange durchhält wird nicht enttäuscht werden.
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich deine Worte so verinnerliche fällt mir auf, das du es für schwer hielst am Anfang weniger zu töten, als deinen Arsch vom Schlachtfeld zu retten? Ich meine ich kann ja verstehn das du es für schwer hielst, du stehst als letzter Überlebender deiner Kompanie und hast ein scheiss 5 schuss Gewehr in der Hand und willst einen auf COd4 machen? Verabschiede dich von dem Gedanken das alle Spiele stur wie Cod gestrickt sein müssen. Allg. spiel das Spiel bitte nochmal und geh ohne Vorurteile (wie Gamplay muss ala Cod4 gestrickt sein) ran.Slifire hat geschrieben:So ich schreib hier jetzt auch mal meinen Test zu Necrovision. Ich werde den Test auch mal genau so aufbauen wie ich es auch beim Spielen erlebt habe.
Wieder dein Fehler an das Spiel ranzugehn und zu hoffen das es wie Cod4 ist. Es ist ein WW1 shooter und das heisst das scheiss nachladen ist kraklich und dauert sicher länger als bei einem G36c. Wer weiss das Waffen lange brauchen um nachgeladen zu werden läd öfter nach.Slifire hat geschrieben: Weitere Dinge die mir negativ aufgefallen sind sind so kleine Macken und schlechtes Design. Fangen wir mit den Macken an.
Zum Thema Waffen haben nicht nachgeladen, da wirst du wohl in den Sprint übergegangen sein während er Nachlud, oder etwas getan haben das das Nachladen unterbricht.
Vom Realismusgrad her, ist es für mich so okay gewesen. Für dich scheints aber legitim zu sein, das man während man mit Voller Kraft wegrennt vorm Feind, das man da gleichzeitig noch nachladen kann und am besten noch mim schwert paaar zombies mitnehmen kann.
Wenn du bei COD4 bspw während des Nachladens anfängst zu sprinten wird der nachladevorgang auch abgebrochen.
Das Probb ist es geht in dem spiel zweitrangig darum das du mit gewehren gerade schiessen kannst, es geht mehr darum, das du mit Combpunkten mehr Gegner gleichzeitig attackieren kannst wenn du stinorumballerst, geht 2/3 der Atmosphäre flöten. Für die Nazis bspw nehm ich keine Kugeln mehr da reicht der Säbel und dank der Combopunkte bekommt man sogar ab dem 4-5. Gegner wieder hp dazu dank HERR DOCTOR!!!!!Slifire hat geschrieben: Ein weitere Macken der mir negativ aufgestoßen ist ist das das genaue Zielen bzw anvisieren erst wirklich was mit der Sniper Rifle bringt. Vorher braucht man es gar nicht. Entweder sieht man die Gegner trotzdem nicht, oder man schießt genau so präzise auch ohne das anvisieren.
Ich fand diese Verlangsamung durchaus gelungen, wenn du an den Modus wieder herangehst als wär es ein göttlicher MAX PAYNE Eingriff. dann bist du leider wieder aufm falschen Dampfer. Der Modus wird ausgelöst sobald du unter 10 % hp gehst, dann hast du die chance dir eine bessere Deckung zu suchen, zu etwas anderen ist der Modus nicht gedacht. Kurz vorm Exitus hastdu nochmal eine Karenzzeit bis dann endgültig over and out is.Slifire hat geschrieben: Kommen wir zu den Design Fehlern. Inzwischen scheint es in Mode gekommen zu sein einen Zeitlupeneffekt einzubauen, so auch in Necrovision. Doch Necrovision ist das erste Spiel wo dieser Effekt so dermaßen unnütz ist. Der Zeitlupeneffekt verlangsamt alles. Dich, Gegner, Geschosse, Explosionen. Einfach alles, das blöde daran ist nur. Man selbst schießt auch langsamer, lädt langsamer nach, bewegt sich langsamer, und den Gegnern die eine gefühlte 100% Trefferquote haben scheint das ganze relativ egal zu sein.
Da stimm ich dir zu, allerdings solltest du die Tatsache berücksichtigen, das du anfangs oft dauerhaft im Feindfeuer stehst(siehe oben du bist auf der Flucht vor dem Feind und deine Einheit wurde aufgerieben), mal eine andere Form der Spannungsgenerierung. Du kannst dem Feuer nicht entkommen, du kannst nur so schnell wie möglich versuchen durchzukommen.Slifire hat geschrieben: Was mich auch gleich schon zum nächsten Punkt führt. Die enorme Trefferrate der Gegner. Egal ob man rennt, sitzt, steht, kniet, springt oder sonst was macht, die Gegner treffen einen so gut wie immer, leider auch wie oben schon erwähnt mit dem Zeitlupeneffekt. Dies zieht dann den Schwierigkeitsgrad weiter an.
Okay dann erklär ich dir mal die scheiss englisch syncro, die ich wie auch manch andere fanden, die beste realistischste war die ich bisher hörte. Denn das sind fucking Briefe von "°!DEUTSCHEN!°".Slifire hat geschrieben: Der nächste Punkt in dem Necrovision wohl für mich auch der erste seiner Art ist ist die grauenvolle Englische Synchronisation, ja ihr habt richtig gelesen ich rede von der Englischen nicht von der Deutschen. Der Hauptheld und später auch andere wichtige Personen haben eine ordentliche Synchronisation, aber die deutschen Soldaten oder grundsätzlich sämtliche Briefe die man findet sind so grauenvoll von der Aussprache her das man den Ton am liebsten ausschalten will. Es klingt fast so als hätte man den Leveldesigner gefragt ob er nicht noch Lust hätte schnell ein paar Sätze zu sprechen.
Das Spiel is Englisch, also hat man die Sprachausgabe so gewählt als würde ein WW1 Soldat der Deutschen sich versuchen seine Briefe englisch wiederzugeben, mehr als stimmig denn man merkt das das englisch nicht flüssig ist und macnhe betonungsfehler eingebaut wurden wohl absichtlich. Und zu einem Lachen kommt man so auch, wenn der Deutsche dann statt fuck so ein verklemmtes VERDAMMT ruft.
Also ich bin erst in Mission 4 und bis dato hab ich den stimmigsten Horrorshooter vor mir, der mir in meiner langen Zockerlaufbahn untergekommen ist. Das das Schützengraben-/Deadcitydesign der LevelSlifire hat geschrieben: Fazit also alles scheiße? Nein zum Glück nicht. Den ungefähr ab Kapitel 5 zeigt das Game endlich warum es es Wert ist weiter zuspielen. Den dann kommt endlich das zum Vorschein was es von den ganzen andern Weltkriegsshootern unterscheidet. Endlich finden sich die Ideen der Entwickler wieder. Der kleine Mech den man steuern kann macht ungeheure Laune. Die Bossfights, allen voran der Skorpion lassen endlich auf mehr hoffen und dann wenn es endlich nach unten geht legt der Spielspaß wieder einen Zahn zu. Jetzt gibt es neue selbst erfundene Waffen. Zaubersprüche. Und endlich Dämonen und keine blöden Klon Soldaten mehr. Ebenfalls ändert sich das komplette Leveldesign. Von Schützengräben geht es in gigantische Vampirstädte und Hallen. Mein End Fazit ist also das das Game einen ziemlich langen Anlauf braucht bis es all seine negativen Punkte zu einem Großteil abwirft, aber wer solange durchhält wird nicht enttäuscht werden.
sich noch verändert, lässt meine Vorfreude auf das noch kommende gar ned mehr runterkommen.
Geil Geil Geil Vampirstädte, bin echt gespannt wie man die grafisch und atmosphärisch in das Spiel implementiert hat.
PS: Der 1. Weltkriegs bestand zu 50 % aus Materialschlachten, da sind Individualisten aufm Schlachtfeld nicht erwünscht gewesen, denn ein Individualist hält sich mehr am Leben, eher als es der Heeresführung recht sein kann ^^
- Merauder
- Persönliche Nachricht:
Gutes Posting, Zulustar.
Wo ich recht geben muss ist allerdings, dass das Gew98 (und auch viele andere Waffen, sei's die 1911 oder die Mauser) extrem ungenau sind, wenn man über Kimme und Korn abzielt. Da hätte ich mir die "realistischere" Genauigkeit gewünscht. (Wenn man bspw. das K98k anguckt, das eine Visiereinstellung bis 1000m (!) hatte...)
Wo ich recht geben muss ist allerdings, dass das Gew98 (und auch viele andere Waffen, sei's die 1911 oder die Mauser) extrem ungenau sind, wenn man über Kimme und Korn abzielt. Da hätte ich mir die "realistischere" Genauigkeit gewünscht. (Wenn man bspw. das K98k anguckt, das eine Visiereinstellung bis 1000m (!) hatte...)
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
Naja ich bin der Meinung das es absichtlich so unscharf gehalten ist.Merauder hat geschrieben:Gutes Posting, Zulustar.
Du sollst dich halt nicht scharfschützenmässig durch die Level bewegen sondern Duke Nukem mässig, die 2 Railguns bspw sind ja auch mehr ungenau als das man damit irgenwas trifft. Allg. die 1911 schoss dann immer genau wenn mein Schwert schon in der brust des Opfers steckte, wenn du dann die 1911'er benutzt gibts nen auto headshot. Und sonst ausser mit nem Präzisionsgewehr kann man halt mit nichts so genau schiessen ist für mich irgendwo auch realistisch, auch wenn man den Realismusfaktor bei dem Spiel besser weglässt