Was hat denn das speziell mit PC-Spieler zu tun? Konsolen-Spieler sollten auch mal aufwachen, oder wie erklärst du dir den unglaublichen Erfolg der Wii? Oder wie erklärst du dir die Tatsache, dass eine Ruckelorgie wie NfS Undercover auf beiden Systemen (PS3, 360) in den Top 10 der Charts ist?ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Dann hast du mehrere Hypes von 2008 nicht verfolgt. Er bezog sich gewiss nicht nur auf GTA IV. Die Voraussagen können sich auch nur bestätigen, wenn PC-Spieler endlich aufwachen und nicht alles schlucken, was die Publisher ihnen vorwerfen. Wenn man sich Rezensionen auf Amazon anschaut, sieht man auch sehr schön, dass sich viele Käufer gar nicht im Vorfeld über das jeweilige Produkt informieren. Ist aber veständlich, wenn der Großteil einen Hype vorbestellt, Spielemagazine Wertungen jenseits der 90 Prozent vergeben und dann das böse Erwachen kommt.
Es gibt auf allen Systemen die Hype-Fraktion, und die ist eben sehr groß. Mich kümmert das recht wenig, denn ich habe GTA 4 am PC nicht gekauft und werde das erst tun, wenn es entsprechend läuft. Dafür informiere ich mich im Internet und kaufe kein Spiel mehr zum Release-Tag oder gar davor.