Crysis - Demo ist da

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AkatoshsSlayer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkatoshsSlayer »

Und ausserdem nein man kann nicht unter xp very high nehmen aber wenn man das bei allen verzeichnisen ändert so wie ich es vorhin geschrieben habe ist es auf very high wenn man high ausgewählt hat ist doch klar ;)

ps : Crytek du bist scheisse aber dein spiel rockt xD
DodaBRO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DodaBRO »

also mit dem neuen BETA treiber läuft alles ziemlich gut. (ca50fps)
1650x1050
Alles Very High
DX10
AkatoshsSlayer
Persönliche Nachricht:

Gj xD
LightEmUp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LightEmUp »

Also ich weis ehrlich gesagt nicht was ihr alle für Probleme mit euren PC´s habt. Ich hab nen C2D E6600 @ 2x3.0GHz, ATI 1900xt und 2GB Ram und ich kann es bei 1280x1024 und alles auf High + 2xAA mit konstanten 50 FPS unter WIN XP spielen. Da kann ich es ehrlich gesagt nicht verstehen wie hier einige, mit deutlich besseren Systemen als meines, Probleme haben. Außer dem Prozi ist bei mir nix weiter OC´t.

Mein Freund hat das gleiche System außer der GRaka, da hat er ne 8800GTX und hat auf very high+4AA konstante 60 FPS mit dem Beta-Nividia Treiber unter Vista. Irgendwas macht ihr falsch???? :roll: Soll jetzt keine Kritik sein.

@DanVanDyk: Mit deiner 8600GTS ist es kein Wunder das du solche Probleme hast. Jede Benchmark zeigt das die 8600GTS bei den dx10 Graka´s deutlich im Nachteil ist. Bei der Graka zu sparen bringt nix, weil sie dein System völlig ausbremst.

Lasst doch mal 3dMark06 bei euch drüber laufen und postet mal die Ergebnisse. Ich hab da ca. 7000 Pkt. Ist nicht das beste, aber wie gesagt für Crysis reicht mein System auf jeden Fall.
DanVanDyk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DanVanDyk »

was bedeutet tiefenunschärfe in der demo ? wenn ich das low stellen will ? is ja alles english ^^ also schatten aus und tiefenschärfe dann geht es mit high ja ?
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

Nemesis_84 hat geschrieben:Also ich weis ehrlich gesagt nicht was ihr alle für Probleme mit euren PC´s habt. Ich hab nen C2D E6600 @ 2x3.0GHz, ATI 1900xt und 2GB Ram und ich kann es bei 1280x1024 und alles auf High + 2xAA mit konstanten 50 FPS unter WIN XP spielen. Da kann ich es ehrlich gesagt nicht verstehen wie hier einige, mit deutlich besseren Systemen als meines, Probleme haben. Außer dem Prozi ist bei mir nix weiter OC´t.

Mein Freund hat das gleiche System außer der GRaka, da hat er ne 8800GTX und hat auf very high+4AA konstante 60 FPS mit dem Beta-Nividia Treiber unter Vista. Irgendwas macht ihr falsch???? :roll: Soll jetzt keine Kritik sein.

@DanVanDyk: Mit deiner 8600GTS ist es kein Wunder das du solche Probleme hast. Jede Benchmark zeigt das die 8600GTS bei den dx10 Graka´s deutlich im Nachteil ist. Bei der Graka zu sparen bringt nix, weil sie dein System völlig ausbremst.

Lasst doch mal 3dMark06 bei euch drüber laufen und postet mal die Ergebnisse. Ich hab da ca. 7000 Pkt. Ist nicht das beste, aber wie gesagt für Crysis reicht mein System auf jeden Fall.
Dafür würd ich gern n Beweisvideo sehen !
Screens kann jeder Affe faken.

Denn deine FPS sind absolut unrealistisch.
Ich hab bei 1024*768 und allem auf high maximal um die 30 FPS.
Mach ich AA an, dann gehen die Frames auf 15-20 runter.
Rechnersetting ist in der Sig.
AkatoshsSlayer
Persönliche Nachricht:

Das heßt Postporcessing(Tiefenunschärfe) und ja bei mir ging alles auf high wenn ich die beiden sache auf low hatte (mein system :AMD 3800X2 @2000Mhz 2GByte DDR 1 Ram 8800GTS 320 Ram 8O :twisted:
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe531805 »

Arkune hat geschrieben:Ziemlich große Demo.
Aber Dx10 gibt’s in der Demo oder? Also nicht so wie in der MP-Beta.
Gute Mirrors, stabil mit max. Bandbreite… womit ich dennoch 3 Std brauche.
Bei mir sind's nur 18Min. :roll:
PerfectEnemy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PerfectEnemy »

Warum vergleicht ihr Crysis mit Bioshock? Die Spiele haben ungefähr soviel miteinander zu tun wie HSV Fans mit den Bayern.

Hab die Demo jetzt durch. Auf mitteleren Details und muss sagen es rockt. Sehr nette Atmosphäre und gut spielbar. Die Waffengimmicks sind auch nicht schlecht. Will man leise vorgehen Schalldämpfer drauf und für die Ballermänner gibts genug Fahrzeuge die rumstehen. Einem Jeep bei voller Fahrt auf den Reifen schiessen und er überschlägt sich x mal. Finde ich sehr gelungen. Ausserdem wurde ich 3 mal von einer Palme erschlagen....
Ist mir noch nie in einem Spiel passiert und fühlt sich sehr realistisch an.

Es wird halt ein Shooter mit viel Geballer und Aliens. Was will man mehr? :)

Bin positiv überrascht das Crysis mit Detailgrad Mittel so flüssig läuft und trotzdem noch gut aus sieht.

Ausserdem ist es eine Demo und deshalb sollte man die Kirche erstmal im Dorf lassen. Bevor ihr euch über die Performance aufregt wartet die Vollversion ab.

Ich kaufs mir auf jedenfall. Crytek muss man einfach unterstützen! Aber das EA Publisher ist stört mich schon. Auch wenn wieder manche was zu meckern haben. Meinen Geschmack trifft Crysis voll. Übrigens wenn man die Demo auf dem Schwierigkeitsgrad Delta spielt sprechen die Gegner Koreanisch. Nette Idee.

PS: Wenn man seinen Anzug aktiviert friert dann nicht normal die Zeit ein? Kann mich entsinnen das in den Trailern immer ne automatische Pause war. Während in der Demo die Kämpfe im Hintergrund einfach weiterlaufen.
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe531805 »

Hab das Demo nun auch angespielt, jedenfalls bis zum ersten, feindlichen Lager, wo die Sonne aufgeht. Auf der hohen Detailsstufe konnte ich meinen PC (AMD 64 3500+ @2,2Ghz mit ATI X1800XT (256MB) und 1GB Ram) kaum noch bedienen, die allerhöchste Detailsstufe konnte ich gar nicht erst auswählen. Zudem war fast das ganze Bild schwarz.

Das änderte sich erst, nachdem ich Anti-Aliasing ausgeschaltet habe und alle Details auf Mittel gestellt habe. Fast ein Wunder, das es selbst noch unter XP mit SP1 fast flüssig lief.;) Jedoch flackerten einige Objekte wie Palmen beim Laufen wie eine Lichterkette. Kann auch sein, das es an meinem 1 1/2 Jahre alten Grafiktreiber lag, obwohl die Karte gar nicht mal so alt ist. Hatte Jemand ein ähnliches Problem?

Ansonsten macht das Spiel grafisch einiges her und es ist allein durch die realistischen Windverhältnisse und sich bewegenden Grashalmen sehr anschaulich. Allerdings fing es bei mir in der Siedlung schon ordentlich an zu ruckeln und zu stottert, wobei ich eher glaube, das das am Speicher lag (hab ja nur 1GB Ram).

Vom Spielprinzip her ist es kein großer Unterschied zu Far Cry. Auch wenn die Grafik einiges her macht, würd ich mir wegen diesem Spiel keinen neuen PC anschaffen.

Was mich allerdings noch sehr beeindruckt hat war, das man in der Hütte so ziemlich alles zerstören konnte, was an der Wand befestigt war inkl. Bücher, Flaschen und Regale. Aber ich weiß nicht...extra für ein Spiel, was ein wenig realistischer wirkt nochmal 1000-2000€ hinblättern? - Also ne...so bekloppt bin ich nicht. :roll:
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Anscheinend haben hier wirklich einige probleme mit ihren Rechnern und sind nicht perfekt ausbalanciert.
Ich Spiele alles auf Mittel, schatten auf low und texturen auf High, und es läuft ziemlich gut wo dann aber schon die Grenze erreicht ist.
Aber ich muss dazu sagen das ich nur ne 6800Ultra Graka drin habe, ansonten nen C2DUO E6600 und 2gb DDR2 Ram.
Bin zufrieden...
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Bonte01 hat geschrieben:Anscheinend haben hier wirklich einige probleme mit ihren Rechnern und sind nicht perfekt ausbalanciert.
Das wird es sein…

@Paralax: Mag ja sein aber ich hab nun mal kein DSL16000 sondern nur 1500. Ich hab das nicht zum Spaß, wenn es nach mir ginge hätte ich sogar 24000 aber nach mir geht es halt nicht.
Einer der Gründe warum z.B. reine oder gekoppelte Onlinedistribution bei mir immer auf Granit beißen wird.

Du kannst auch die gesamte Hütte zerlegen, brauchst nur eine Handgranate reinwerfen.

Ich würde den spielerischen Unterschied zwischen Crysis und FarCry übrigens als astronomische Größen betrachten. Lichtjahre zum Beispiel würden sich eignen.
Im ernst die Nanosuit verändert das Gameplay meiner Meinung nach enorm und auch der „Aim“ ist in Crysis meiner Meinung nach wesentlich besser als er es noch in FarCry war.
Crysis spielt oder vielleicht besser gesagt fühlt sich eher wie ein Militär-Shooter an, zumindest im Demolevel wie sich das ändert wenn die Aliens ins Spiel kommen weiß ich ja nicht.
Von den Zwischensequenzen brauchen wir ja gar nicht reden der Unterschied ist nur zu deutlich.
Auch finde ich den Demolevel vom Leveldesign her schon besser als alles was ich in FarCry an offenen Arealen gesehen habe.
DanVanDyk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DanVanDyk »

komisch dann dann bioshock auf hoch läuft ^^ naja find ich eh geiler als crytek denn das ist das gleiche wie farcry nix anderes
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Ich hab mal den Trick mit den modifizierten cfg´s (XP) durchgetestet. Die Vegetation im "Very-High" ist ja wirklich Superdicht im Vergleich zu "High". Am liebsten würd ichs so lassen, aber die Performance..unterirdisch.
Der Postprocessing-Effekt auf der höchsten Stufe ist allerdings nich so Spektakulär find ich. Es wirkt zwar alles "wärmer" aber irgendwie auch verwaschener vom Gesamtbild.
Wie das Licht so durch die Blätter bricht, fällt auch nicht so ins Gewicht.
Na hui einer reim.

Vielleicht sollte man wirklich den Betatreiber nutzen. Ich bin nämlich noch mitdem "163.69ngohg" unterwegs.

@dan

Tzzz, aheemmnn..ich konnt mir eine Anmaßung zu deiner Person und wie du dich hier gibst im Forum gerade noch verkneifen. :lol:
DanVanDyk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DanVanDyk »

isn mit dir du konsolerotyp komm mal klar man .das meine meinung und nicht deine also shice drauf