Das Ende der Demo macht Lust auf mehr

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Was redest du da? Gothic 1 hatte durchaus starke Charaktere. Für mich persönlich war es sogar einer der Vorreiter in Sachen "Welt mit starken Charakteren".TRichter hat geschrieben:@ Scorcher24
Die Story ist okay, aber eben auch nicht mehr und wirklich interessante Charaktere gab es eben auch nicht.
Gothic und PB haben die extremsten Fanboys, die es zumindest in Deutschland innerhalb der Spielewelt gibt und das schließt die PS3/360 Fans mit ein. In gewisser Hinsicht haben diese Fans damals mit Gothic 3 genau das Spiel bekommen, was sie verdient haben.Namenloser89 hat geschrieben:Wenn das nen Gerücht ist..
dann glaub ich an es :wink:
Fand G1 zwar genial und G2 immer noch sehr gut, aber die meisten Charaktere waren absolut uninteressant.
1-2 waren vielleicht interessant - Lee, Gorn, Lester, Milten vllt noch.. halbwegs jedenfalls - aber alle anderen? Nope..
Hab halt auch nicht die rosarote Fan(boy)brille auf
Das stimmt wohl. Meiner Ansicht nach gibt es in Gothic 1 trotzdem starke Charaktere.TRichter hat geschrieben:Gothic und PB haben die extremsten Fanboys, die es zumindest in Deutschland innerhalb der Spielewelt gibt und das schließt die PS3/360 Fans mit ein. In gewisser Hinsicht haben diese Fans damals mit Gothic 3 genau das Spiel bekommen, was sie verdient haben.
Baldurs Gate 1 und 2? Mass Effect? Kotor (HK-47)? Und noch einige mehr. Und Baldurs Gate gab es damals auch schon.MisterFlames hat geschrieben:Das stimmt wohl. Meiner Ansicht nach gibt es in Gothic 1 trotzdem starke Charaktere.TRichter hat geschrieben:Gothic und PB haben die extremsten Fanboys, die es zumindest in Deutschland innerhalb der Spielewelt gibt und das schließt die PS3/360 Fans mit ein. In gewisser Hinsicht haben diese Fans damals mit Gothic 3 genau das Spiel bekommen, was sie verdient haben.Vorallem wenn man es mit allen Spielen vergleicht, die es bis zu dem Zeitpunkt gab.
Wenn nicht: nennt mir mal bitte ein RPG mit starken Charakteren?(außer Witcher^^)
Vampire Bloodlines hat auch recht interessante Charaktere. Dieses blonde Schizo-Girl (Name vergessen) zum Beispiel.TRichter hat geschrieben:Baldurs Gate 1 und 2? Mass Effect? Kotor (HK-47)? Und noch einige mehr. Und Baldurs Gate gab es damals auch schon.MisterFlames hat geschrieben:Das stimmt wohl. Meiner Ansicht nach gibt es in Gothic 1 trotzdem starke Charaktere.TRichter hat geschrieben:Gothic und PB haben die extremsten Fanboys, die es zumindest in Deutschland innerhalb der Spielewelt gibt und das schließt die PS3/360 Fans mit ein. In gewisser Hinsicht haben diese Fans damals mit Gothic 3 genau das Spiel bekommen, was sie verdient haben.Vorallem wenn man es mit allen Spielen vergleicht, die es bis zu dem Zeitpunkt gab.
Wenn nicht: nennt mir mal bitte ein RPG mit starken Charakteren?(außer Witcher^^)
Lol irgendwie finde ich gothic 1 2 zu komplex um so oberflächlich ihren erfolg zu erklären.2xg0 hat geschrieben:Sorry, aber das was du machst kann man bei JEDEM Spiel machen, auch Sportspiele. Unter "starken Charakter" versteht man zumindest was anderes. Zumindest ich tue das
Gothic 1 und 2 waren damals so extrem geil weil es eines der ersten 3D Rollenspiele war (Quests, Levelaufstieg, Inventar), es gab nun wenig bzw. sehr wenige Alternativen (3D-Rollenspiele!!! Mir ist schon klar das es damals noch Arcanum und Baldurs Gate usw. gab).
Und NUR deswegen ist Gothic 1 & 2 so beliebt und GENAU deswegen wird es ein "Gothic"-Feeling wie damals zu Gothic 1 & 2 NIEMALS mehr geben.