League of Legends - Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WhiteyWhiteman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WhiteyWhiteman »

krass wieviel ihr ausgegeben habt :D

Skins sind ja okay, da hab ich auch ne handvoll, aber champions? Dann ist ja der ganze Reiz weg, erspiel mir meine Champs alle, dann hat man quasi ne engere Bindung.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Naja, ewig und 3 Tage lang mit dem/den selben Champs zuspielen ist halt langweilig. (Für mich zumindest)
acer1791
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acer1791 »

wieviel kostet denn da so ein held, bzw skin?

hab mir bisher noch keine riot points gegönnt, und werde es auch erst machen, sobald endlich die funktionen da sind, auf die ich schon ewig warte (observer,replay)
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

bondKI hat geschrieben:Naja, ewig und 3 Tage lang mit dem/den selben Champs zuspielen ist halt langweilig. (Für mich zumindest)
Erstens das und zweitens, ich arbeite 40 stunden in der Woche wie viele andere auch, komme heim erfülle meine pflichten und will dann entspannen.
Zum schluss spiele ich dann noch 1-2 runden lol, dass da nicht alle 3Wochen 6300 rp auf konto sind ist klar

daher, sollte mich ein champ interessieren greife ich durchaus auch mal zur psc (paysafecard)
acer1791 hat geschrieben:wieviel kostet denn da so ein held, bzw skin?

hab mir bisher noch keine riot points gegönnt, und werde es auch erst machen, sobald endlich die funktionen da sind, auf die ich schon ewig warte (observer,replay)
also Du bkommst für 10euro ca17XX rp, bei 975 pro champ also nur einen, bei 2x10 euro aber da bekommst du schon 3 helden raus oder Du wartest auf nen Sale wo'se 50-75% billiger sind
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Ich habe mir bisjetzt nicht einmal was gekauft ABER es ist wie mit jedem Gut:
Wird es älter, wird es günstiger
Zweites Gebot:
Es gibt Angebote, die du durchchecken musst.
Z.b habe ich so durch die ganzen Entschuldigungspunkte wegen den Lags 3 Skins gekauft ^^
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Hat sich schon einer Graves gekauft? Weiß nicht so recht ob ich mir den jetzt holen soll oder nicht...interessieren tut er mich schon, aber ich brauche nicht noch einen UP Champ. ^^
/Edit: OK, hab ihn mir geholt. Er geht aber mal sowas von ab. Sowohl in SR als auch in Dominion. Spüre schon die Nerfkeule. ^^
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

OP Champ is OP. (Wäre mein Team nicht voller Deppen gewesen hätte ich die beiden anderen Runden Dominion auch noch gewonnen. -.- )

Bild
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Hier nun ein etwas längerer Post zu einem besonderen Anlass.
Mein einjähriges Jubiläum mit LoL steht an. Vielleicht nichts besonderes, aber für mich doch etas was mich schon etwas zurückblicken lässt, denn ein Jahr ist schon ne verflixt lange Zeit für ein F2P Spiel. Hier folgen nun Impressionen aus diesem Jahr.

Am Anfang war der Crash Kurs. Direkt dazu genötigt worden mit Kumpels auf Level 30 zu zocken. Im nachinein bin ich dafür sehr dankbar. Ich durfte jeden Drecks Champ tesetn, die einzigste Voraussetzung, sollte jemand was sagen hör ich gefälligst drauf. SO hatte ich relativ schnell das Spiel verinnerlicht und konnte auch relativ schnell gute Runden abliefern. Zu diesem Zeitpunkt kam dann die verhängnis volle Woche in der ich "meinen" Champ fand. Veigar gratis. Ich ahbe ihn ein bis zwei mal auf den Richtfeldern gesehen und war beeindruckt wie schnell er Caster in Konfetti verwandelt. Habe ihn ausprobiert und geliebt. Der Rambo-Build bleibt bis heute das beste Gefühl in das mir dieses Spiel zu bieten hat. Und so kam es das aus mir kleinem Noob dann i-wann ein ernst zu nehmender Gegner wurde. Probleme mit Map-Awarness und lasthitten wurden auch langsam rar und so kam es das ich kurz vor Weihnachten auf einem Stand war von dem ich sagen kann, dass er mich zufrieden stellt. Veigar war damals meine Hauptwaffe und ehrlich gesagt schaudert es mich bei manchen anderen Veigars heute noch was die da spielen.

Dann kam der Frühling draussen wurd das Wetter besser und es gab neue Spieel die meine Aufmerksamkeit forderten (WoW als Beispiel). So war ich nur noch selten auf den Richtfeldern zu finden und als dann auch noch mein Headset zerlegte war meine Zeit in LoL auf 1-2 Stunden die Woche zurück gegangen.
Dann, als ich endlich den WoW Account kündigte ging es endlich wieder los mit neuem Headset und neuem Elan. Ich weiß nicht ob schon etwas früher war oder nicht aber das müsste der Zeitpunkt sein in dem ich zu Irelia kam. Ich hatte noch keinen Tank und sehr wenig AD Champs. So kam die Dame als Hybrid sehr gelegen und ich mochte ihre agile Art. Nach anfänglicher Ernüchterung folgte der "Aha"-Effekt. Ich begriff sie und wurde mit ihr zur Gefahr. Tödlich auf der Lane, nicht tot zukriegen im Teamfight und quasi im 1v1 unkaputtbar.
So ging es lange Zeit weiter.

Ein Zeitsprung. Sommer 2011 Gamescom. Konnte mit Nasus nie was anfangen, aber ein Kumpel schleppte mich zum Stand weil er den SKin wollte, obwohl er Nasus nicht mochte und so kam ich zu der Ehre ihn zu besitzen (Ja mitsamt dem pott hässlcihen Power Ranger Skin). Da ich nun schonmal hatte muste ich natürlich auch benutzen und so kam er schnell in mein 3-Gespann genialer Champs. Er hatte was von Irelia, die einfach göttlich ist, war aber komplett eigen wie man ihn im Gank nutzen kann. Die ersten 1,5k Schläge mit ihm wed ich wohl nie vergessen. Da schmelzt selbst ein Warwick einfach weg.
Zurück zum hier und jetzt. Was hat sich sonst für mich verändert? Größtenteils wie ich das Spiel wahrnehem, im Gank aufmerksam trotz Effekt Gewitter das mich am Anfang überforderte. Vor jedem Kampf fast schon analytisch und nach jedem Kampf aufmerksam nicht doch zu sterben.
Auch mein Bild von Riot hat sich geändert während ich am Anfang dachte das Balance für die eine französiche Hautcreme ist denke ich nun das sie ihren Job ganz gut machen, auch wenn jeder Neuling in der Liga einfach anfänglich zu krass ist und manche Champs mit ihrer eigenen Mechanik zu kämpfen haben um nicht zu stark oder schwach zu werden.

Nun ein Wort zur Community. Die ist etwas eigen. In großen Teilen einfach zum kotze,aber hin und wieder auch einfach göttlich. Die Summoners Showcase´s zeigen was für eine tole Seite sie doch haben kann. Das flamen and er Tagesordnung ist, ist schade. Doch ich musss sagen im großen und ganzen haben wir da nen ganz feinen Haufen Deppen zum Zocken zusammen getragen.

Das war mein Jahr mit Leauge of Legends. Ich hoffe diese Wand aus Buchstaben hat euch nicht abgeschreckt. Alles was dieser Text enthält ist natürlich meine eigene Meinung, aber ich hoffe ihr könnt euch selbst etwas wiederfinden.

MfG Widdi
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Widdi hat geschrieben: Mein einjähriges Jubiläum mit LoL steht an.
Noch einer... Oh gott... schlimm, dass das wirklich so lange gehalten hat ;-)
Widdi hat geschrieben: Am Anfang war der Crash Kurs.
Ich hatte etwas DotA vorerfahrung, aber Ich fand keine Referenz auf die "alten Chars" (Ashe ausgenommen, die Frostboginschützin fand ich aber doof), bis ich auf Tristana stieß (Dwarfen Sniper).
Nachdem ich Anfangs nur die "easy mode" vorgeschlagenen Waffen gekauft hatte, macht ich tolle erfahrungen mit Leiden (damals noch mit ATK-Speed und Lifedrain).
Die Spiele hielten sich knapp in der Waage, vllt 60%Win:40%Lose
Gegen level 10 dachte ich mir:"Nen neuer Char muss her." und BÄM feierte ich mit Sivir on midlane meine Erfolge. Mapawareness war bei mir MAXIMAL(!) meine Büsche zu den Lanes zu "warden" ansonsten wurde auch gepusht wie blöde, lasthitten? Was ist das?
Und ganz wichtig bei mir warn 2.5 Atk-Speed, Klinge der Unendlichkeit und "Starks Leidenschaft".
Unzerstörbar.
Bis Stun Nr 2 gekommen ist.
Widdi hat geschrieben:[...] war meine Zeit in LoL auf 1-2 Stunden die Woche
zurück gegangen.
Das war bei mir schon so, als es angefangen hatte, Ich hatte grad ein Praktikum bekommen, kurz danach das Jahrespraktikum.

Und zwischendrin, die Ankündigung von Lux. Ich war verliebt. Es war wie das Mädel mit den Sommersprossen. Du wusstest sie war die hübsche vom Lande, mit einem grausamen Kleidungsstil:
Bild
Kurz vor Relase: BÄM! Champion Spotlight.
Coole Fesselfähigkeit? Check.
Lichtschild? Check.
Möglichkeit um Schaden zu machen UND vermeiden von Face-check? Check.
MEGA-DEATHLAZ0R? CHECK!

Yeah! und los gehts, Supporter oder Sniper, alles war Super!
Bis auf...
Ich hatte noch das Deutsche Sprachpacket.
Und mal im ernst:
Lux auf Deutsch, ist wie die redselige Freundin, die NOCH mehr redet, wenn sie betrunken ist. Mit nervigen Anekdoten die KEINER HÖREN WILL!
Dieses "Reden um des Redens Willen."
Ich schwöre Shurelia als Stimme wäre 1000 mal besser als Lux auf Deutsch!
(Gut auf Englich geht sie mir auch nach 10 min aufn Geist)
Widdi hat geschrieben:Zeitsprung
Vor wenigen Monaten. Neue Champs am Fließband. Die meisten davon (für mich) Schrott. Schwere Serverprobleme bei Riot
Letzteres war ein Vorteil: Ich hatte eh grad VIEL um die Ohren und profitierte davon, dass ich nen 14 Tage IP Boost bekam, und genügend RP für Bird of Pray Anivia und den Vogel nätürlich auch.

Und ich erinnere mich an mein erstes zusammentreffen. Ich war Level 6, und habe mit einem Kumpel gespielt. Ich wie damals Standart (Tristana) Midlane. Gegen Anivia.
Der Kollege war nicht gut, bemerkte ich. Ich habe ihn auf level 1 schon ins Ei geschickt. Aber dann, dann kam so eine Komische Kugel auf mich zu und geht durch mich durch.
Ich denk mir: "HA! Hat wohl gedacht ich fliehe!"
Da explodiert das scheißteil nen meter hinter mir und stunnt mich.
Mein Gesicht sah bestimmt so aus: O.O
Kommt nen Komischer Eiskristall geflogen und kickt mich aus den Latschen.
"Boah alter, wasn das für eine? Meinste die soll ich mal kaufen?"
Mein Kollege:"Nee lass mal die Kostet 6300IP und ist sauschwer zu zoggen".
Lange habe ich Anivia links liegen gelassen.

Dann kam der Tag, als ich auf den "Kaufen" Button drückte.

Und schon war ich ein Grausames Midlane Monster.
Ein Monsterkiller!
Jemand, dessen Beste Spiele so aussahen, dass er (in dem Falle: Ich) die meisten Kills und wenige bis GAR KEINE Tode hatte!

Ich fühlte mich wie die Fusion aus Gott und Chucknorris.

Inzwischen macht mir auch Anivia wenig spaß, da dauerhaft Midlane mit der selben Taktik so gut ist, dass es nur davon Abhängt ob meine Teammitglieder intelligent genug sind um geradeaus zu laufen (was nicht immer der fall ist).
Widdi hat geschrieben: Zurück zum hier und jetzt. Was hat sich sonst für mich verändert? Größtenteils wie ich das Spiel wahrnehem, im Gank aufmerksam trotz Effekt Gewitter das mich am Anfang überforderte. Vor jedem Kampf fast schon analytisch und nach jedem Kampf aufmerksam nicht doch zu sterben.
Meistens bei mir auch in letzter Zeit merke ich nur, dass ich es verraffe, weil es ist für mich nur noch "einheitsbrei".
Inzwischen lass ich auch von Lux ab, da ich nicht mehr so gut die Bewegungen meiner Feinde im Jungle vorraussagen kann.

Widdi hat geschrieben:Auch mein Bild von Riot hat sich geändert während ich am Anfang dachte das Balance für die eine französiche Hautcreme ist denke ich nun das sie ihren Job ganz gut machen,
Herlliche ausführung ;-)
Widdi hat geschrieben:auch wenn jeder Neuling in der Liga einfach anfänglich zu krass ist

Ausnahmen wie Yorik bestätigen die Regel?
Widdi hat geschrieben:und manche Champs mit ihrer eigenen Mechanik zu kämpfen haben um nicht zu stark oder schwach zu werden.
Ich kündige an: Bei den ganzen Mechaniken, die Riot einführt, werden die Jungs sich Ordentlich verheben.

Widdi hat geschrieben:In großen Teilen einfach zum kotze,aber hin und wieder auch einfach göttlich. Die Summoners Showcase´s zeigen was für eine tole Seite sie doch haben kann.
Der Rest wird von mir auch total Ignoriert, in die Foren traue ich mich nicht mehr, da dort Itemvorschläge aufkamen wie:"Die Vergewaltigung" und "[Name Vergessen], der gelähmte Spasst".

Widdi hat geschrieben:Das war mein Jahr mit Leauge of Legends. Ich hoffe diese Wand aus Buchstaben hat euch nicht abgeschreckt.
Wer nicht lesen will ist in einem Forum falsch ;-)

Widdi hat geschrieben:Alles was dieser Text enthält ist natürlich meine eigene Meinung, aber ich hoffe ihr könnt euch selbst etwas wiederfinden.
Oft genug ;-)

Widdi hat geschrieben: MfG Widdi
Liebe grüße, dat Shiva
Cocofang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cocofang »

Shivalah hat geschrieben:
bondKI hat geschrieben:Naja, ewig und 3 Tage lang mit dem/den selben Champs zuspielen ist halt langweilig. (Für mich zumindest)
Erstens das und zweitens, ich arbeite 40 stunden in der Woche wie viele andere auch, komme heim erfülle meine pflichten und will dann entspannen.
Zum schluss spiele ich dann noch 1-2 runden lol, dass da nicht alle 3Wochen 6300 rp auf konto sind ist klar

daher, sollte mich ein champ interessieren greife ich durchaus auch mal zur psc (paysafecard)

also Du bkommst für 10euro ca17XX rp, bei 975 pro champ also nur einen, bei 2x10 euro aber da bekommst du schon 3 helden raus oder Du wartest auf nen Sale wo'se 50-75% billiger sind
Oh wow oder fast nen komplettes Spiel.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Und wen interessierts? Kann ja wohl jeder sein Geld ausgeben für was auch immer er/sie will. Zumal einen die Champs mit großer Wahrscheinlichkeit länger unterhalten als ein Spiel für 20€.
Cocofang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cocofang »

qualitativ ebenso?

außerdem ne kleine Reihe von Zeitkillern ab 20 euro:

Civ 4 mitsamt allen addons, Wc 3 + addon (also auch mit funmaps von denen es immerhin eine als Vollwertiges Spiel schafft und auch einige der TD`s zu apps oder ähnlichen gekommen sind) , Minecraft und bestimmt auch ne ganz annsehnliche Reihe von Shootern die gerade mal 1 Jahr aufn Buckel haben, weil der Nachfolger schon längst da ist :P

Für 4 champs kriegste dann schon Spiele wie Portal 2 und bestimmt "ältere" Zeitfresser wie Fallout 3 etc.

Für 9 kriegste dann sogar schon komplett neue Spiele ( selbst für die Konsolen mit den eher überteuerten Spielen). Und damit wir bei Zeitfressern bleiben: Dark Souls z.B.

geht mir hierbei nicht wirklich um LoL oder wie was weiß ich wer sein Geld runterspült, aber um das "schon" in seinem Post welches unpassend ist. Free to play ist halt meistens nix anderes als Verarsche (mit diversen Community technischen Nachteilen, denn wer benimmt sich denn schon groß, wenn man multi-accounten kann).
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Cocofang hat geschrieben: Civ 4 mitsamt allen addons
Die gesamte Civ Reihe trifft weder meinen Geschmack noch meine Freizeit.
Cocofang hat geschrieben:, Wc 3 + addon (also auch mit funmaps von denen es immerhin ein1e als Vollwertiges Spiel schafft und auch einige der TD`s zu apps oder ähnlichen gekommen sind) ,
Wer sich jetzt WC3 holt hat irgendwie die letzten 10 Jahre unter einem Stein verbracht.
Cocofang hat geschrieben: Minecraft
Ist bisher das einzige Game bei dem ich dir zustimmen kann.
Cocofang hat geschrieben: und bestimmt auch ne ganz annsehnliche Reihe von Shootern die gerade mal 1 Jahr aufn Buckel haben, weil der Nachfolger schon längst da ist :P
stimmt, so Ego-.shooter sind ja auch noch so toll, komm mal im ernst, alles nur Enttäuschend von Crysis 2 über den ganzen Rest. Stagnatation im vollen Marsch. Seit 2007 (Crysis 1) nix mehr was mich geflash'd hat.
Cocofang hat geschrieben:Für 4 champs kriegste dann schon Spiele wie Portal 2 und bestimmt "ältere" Zeitfresser wie Fallout 3 etc.

Ja, na und? Irgendwie wollen die Leute auch Geld machen? Würdest du gerne Arbeiten und NICHT dafür bezahlt werden?
Cocofang hat geschrieben:Für 9 kriegste dann sogar schon komplett neue Spiele ( selbst für die Konsolen mit den eher überteuerten Spielen). Und damit wir bei Zeitfressern bleiben: Dark Souls z.B.
Von Konsolen wollen wir hier nicht reden, das ist der PC bereich.
Cocofang hat geschrieben:geht mir hierbei nicht wirklich um LoL oder wie was weiß ich wer sein Geld runterspült,
Ach ja? Aber jedem hier sagen wie er sein Geld aus DEINER Sicht besser "investieren" kann.
Cocofang hat geschrieben:aber um das "schon" in seinem Post welches unpassend ist.
Dir ist schon bewusst, dass das schon nur dazu da ist um anzuzeigen, dass du dir für 10 Euro keine 2 Champs kaufen kannst sondern eben nur in dem Fall, bei 2 Zahlungen von jeweils 10 Euro erst die möglichkeit, durch das RP/Euro-System, hast dir 3 Helden zu kaufen?
Cocofang hat geschrieben: Free to play ist halt meistens nix anderes als Verarsche

Stimmt, ich kann mir meine tollen Level 20+ Runen mit echtem Geld kaufen.... oh wait!
Free to Play hat den tollen Vorteil: Ich Teste es an, und wenn es mir gefällt, dann rennt meine Nidalee in einem Maid-Kostüm rum.

Und nebenbei: Ich hatte schonmal in einem anderen Post geschrieben:
Ich stecke da kein Geld rein um alle R0xX0r Champs zu haben sondern, damit Riot auch die Server finanzieren kann. Ich habe im letzten Jahr mehrere Hundert Stunden gespielt, deswegen ist mir JEDER Cent, den ich da rein gesteckt habe Wert.
Cocofang hat geschrieben: (mit diversen Community technischen Nachteilen, denn wer benimmt sich denn schon groß, wenn man im Internet Anonym Bleibt und verzapfen kann was er will).
/fixed

Mein Fazit: Kollege, hör auf anderen zu versuchen ihr Hobby schlecht zu machen. Jeder steckt das Geld rein, welches es Ihm wert ist, nicht mehr und nicht weniger. Keiner wird GEZWUNGEN da Geld reinzustecken! Bis auf die Kosmetika ist alles ERSPIELBAR.
Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Nettes 5vs5 gezockt:
Bild

Am Anfang habe ich gegen Caitlyn auf der Midlane total versagt. 2 Kills kassiert und 2 Tower verloren. Die kann aber auch stressen mit ihrer Range..
Und danach lief's. Nettes Game bis auf ein paar Noobs aus dem Gegnerteam die dann das Spiel entschieden haben.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Raeyz-x hat geschrieben:Nettes Game bis auf ein paar Noobs aus dem Gegnerteam die dann das Spiel entschieden haben.
Der Kog-Maw build zeigt, dass der Junge nicht wusste was genau er nehmen sollte -.-

Weil Mandreads ist zwar Pflicht aber bei so vielen Schattenklingen ist ne KdU/Infi Edge unverzichtbar.

Und ansonsten hat der bis auf das relativ hohe bewegungstempo keine Überlebensverbessernde Items 1 slow und weg. Und entweder war seine Positionierung scheiße oder er hat keine Ahnung, weil Positive stats macht man mit Kog im Schlaf.

Da find ich die on-hit-variante besser:
Schuhe + Pots, Berserker Schuhe, Leiden, Ende der Weißheit, Mandreads, Göttliche Klinge und dann etwas fürs überleben.