BattleTech und Mechwarrior - Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Temeter  »

Und ich dachte du postest das Bild, weil du damit gescheitert bist :Blauesauge:
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

nein, ich habs noch garnicht benutzt, ich hab den mech heut erst gekauft :D wollte nur vorher wieder paar kommentare dazu lesen ^^

kleiner umbau für meinen nicht wirklich erfolgreichen erstling: http://mwo.smurfy-net.de/mechlab#i=72&l ... 1fd8610587

und direkt noch einer für die dritte variante http://mwo.smurfy-net.de/mechlab#i=70&l ... 06eb1d51ef
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Oh, der Nerfhammer hat gerade zugeschlagen und einen Volltreffer bei Highlander und Victor gelandet. Schlechtes Timing.
Highlander HGN-732, HGN-733, HGN-733P, and HGN-HM torso movement speed changed from default to -10%.
Highlander HGN-733C and HGN-733C© torso movement speed changed from +5% to default.
All Victor variants' turning speed and torso movement speed changed from default to -20%.
All Victor variants' arm movement speed changed from default to -10%.
Und das alles wegen den Poptarts. Verstehen kann ich das auf jeden Fall, auch wenn es anderen ggü leider nicht fair ist. Victor habe ich ebenfalls auf Master :/

Ansonsten gibts nen ~40% Speedboost für Lurms (120>175ms) und nen buff für Narc.
Zuletzt geändert von Temeter  am 18.03.2014 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

die sollten dann aber jager und cata auch mitnerfen...
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Naja, Cata/Jager sind vermutlich einfach verwundbarer als ein 90 Tonner und der Victor mit seinem winzigen CT. Wie auch immer, der Lurm-Buff sollte dich interessieren, die sind jetzt unheimlich böse. So, ich spiel jetzt noch ein Match, dann kauf ich mir eine Banshee, und pack nen Jagermech rein.

btw: Das Cockpit von der Banshee sieht cool aus, wirkt fast wie Steampunk.
Zuletzt geändert von Temeter  am 18.03.2014 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Poptarts bleiben weiterhin Poptarts. Da bringt es nichts die Geschwindigkeit zu verringern. Die Dinger sollen einfach an Präzision verlieren wenn sie in der Luft schießen.... bzw. sollen erst garnicht aus der Luft schießen können.

Schade, wollte eig. die Highlander Master wegen meines HMs. Sind wohl doch erst die Stalker dran.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

ich hab ja 2 highlander und mMn halten die garnix aus.
und was genauigkeit bim springen angeht, ich hab kA obs da ein modul für stabilität gibt aber meine peps schießen sonstwo hin aber nich da wo ich hinziel. vllt isses im arm besser aber torso geht garnich
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Das kam als kleiner Nerf, der allerdings nicht viel gegen Poptarter bewirkte. Deine Waffen sind ungenau, solange die JJs feuern. Deswegen schießt man normalerweise erst, sobald der höchsten Punkt der Flugbahn erreicht ist, du die Leertaste loslässt und der Mech langsam zu fallen anfängt.

Allerdings scheint Poptarting durch den Lurm-Buff einen Counter bekommen zu haben. Überhaupt mag es die Umstellungsphase ein, nur sind klassische schwere Assaults plötzlich sehr viel wirksamer. Ist mir bei der Banshee aufgefallen, mit der ich trotz fehlender Upgrades (DHS/Endo) teils recht erfolgreich war, mit dem Atlas komme ich nach langer Zeit wieder richtig gut zurecht. Dabei wurden langsame Assaults früher eigentlich immer mit konzentriertem AC/PPC-Feuer schnell ausgeschaltet. Selbst die H8-Hillcamper auf Alpine werden oft mit LRM-Unterstützung im Nahkampf (!) überrannt.

Eine LRM+LL/PPC-Konfig sollte momentan eigentlich richtig gut funktionieren, solange Distanz zum Feind und genügend Unterstützung besteht.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

aso, ich hab geschossen als die JJs noch an waren, muss ich mal testen.

mit meinen stalkern war ich die letzten tage auch wieder recht erfolgreich, vor allem dem umgebauten sniper mit 2x PPC, 2x ER LLas.
im 12er-drop mitm SRM-stalker auch 2 überragende runden gehabt. 1300 und 1400 dmg gemacht
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Alleine mit SRMs? Jetzt muss ich die Dinger auch mal wieder testen.

Mit meinem 4xLL/2xLL/3xLRM5-Stalker hatte ich ebenfalls Erfolg, auch wenn ich mir die Frage stelle, ob das nun den Raketen mehr als den Lasern zu verdanken war. :ugly:
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

5x SRM6 mit Artemis, 700 raketen, 5x med laser. hauptschaden aber mit den SRMs, ja. die gegner waren aber in beiden matches assaults. (bzw in einem vllt noch paar heavies dabei)

gibts eig. schon geschrei über den lrm-buff?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Konstant, hab mich schon selbst in einem richtig dummen Match ausgelassen. :ugly:
~50% der Mech waren LRM-Boote, am Ende haben die Assaults sich dann in einem geradezu traurigen Handgemenge bekämpft. Der feindliche Highlander hatte einen durchschlagskräftigen Vorteil und gewann durch seine beiden MGs...

Aber ich bin mir nicht sicher, inwiefern die Dinger nun OP sind oder nicht. Klar sind sie in Massen brandgefährlich, aber das trifft auch auf PPCs zu. Der Schlachtendynamik hat es zumindest bis jetzt geholfen, ich habe gerade eine Menge Spaß mit dem Spiel.

Einzig die Einfachheit von Lurms gefällt mir nicht so. Viel zu problemlos, komplexer als Tag wirds nicht, und bis 180m kann man sogar Brawler ohne Probleme vernichten. Dazu kommt natürlich der komplett sinnlose Cockpitshake, der nicht zwischen einer und 50 Raketen unterscheiden kann.
Zuletzt geändert von Temeter  am 19.03.2014 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

habs forum grad gelesen, ja da sind einige die haten. aber auch einige die mMn das richtige sagen: die haben was geändert, jetz rennt jeder damit rum. erstmal für 1-2 wochen anguggen wies sich entwickelt, dann kann man schauen ob man da noch an der balance-schraube dreht. die erhöhte geschwindigkeit ist mMn richtig so, damit die dämlichen lights auch aufs fressbrett bekommen, die konnten ja vorher teilweise vor den LRMs weglaufen. vllt den schaden bissl runterdrehen, aber wie gesagt, erstmal warten.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Der Gedanke mit dem Schaden kam mir auch schon. LRM sind definitv angenehmer zu benutzen und machen mehr Spaß. Neben Damage wäre der Winkel der Raketen noch eine Schraube, an der ich die Devs gerne drehen sehen würde. Momentan macht der Steile Anflug der Raketen Deckung oft nutzlos.

Schön finde ich auch, dass nun sekundäre Raketenwerfer mehr bringen. Spiele gerade mit dem Gedanken, meinen Orion-K mal wieder flottzumachen und eine LRM20 neben PPCs/Lasern einzubauen. Interessanterweise dürften die ON1s nach dem Victor-Nerf wieder ein wenig relevanter werden. Naja, für mich ändert das nichts, ich mag die Dinger einfach.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

jo, Orion wäre auch der nächste mech den ich mir anschaffen will, wenn ich mit den highlandern durch bin.

was den cockpitshake angeht, der is imo sowiso total kaputt. der wackelt beim kleinsten angriff und viel zu stark, ich habs schon gehabt dass ich dachte ich wär vonner ac20 getroffen worden, hatte aber keinen schaden bekommen