BattleTech und Mechwarrior - Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Temeter  »

PGI zufolge besitzt die CryEngine 3 keine nennenswerte DX11-Unterstützung, weswegen sie die nötigen Features anscheinend per Hand einbauen.
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Habe regelmäßig crashes wenn ich Dx11 anstelle weshalb das für mich nen no-go ist. Finde es schade das sie die Cryengine genommen habe. Ne andere hätte vll. nen besseren Job gemacht.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

was is dann mit dem dx11-patch für crysis 2?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Keine Ahnung, wie ein 'Upgrade' von DX9 auf DX11 funktioniert, oder welche Tools man dafür braucht. Die Behauptung kommt von einem Dev im Forum.

Glaubwürdig erscheint es zumindest soweit, dass die Engine mit Crysis 2/3 zuerst für DX9-Konsolenspiele genutzt wurde.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

ja schon, für crysis 2 kam aber nach nem halben oder einem jahr ein dicker patch mit hires-texturen, dx11 etc und es sieht saugeil aus und ruckelt nich ^^
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Nun, da muss man natürlich die verschiedenen Zeitrechnungen in Betracht ziehen. Es gibt ein halbes Jahr Entwicklungszeit, und ein halbes Jahr PGI-Entwicklungszeit.

Erfahrungsgemäß ist zweiteres ein vielfaches von ersterem. :ugly:
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Zero Enna hat geschrieben:irgendwelche aufmunternden worte? http://mwo.smurfy-net.de/mechlab#i=73&l ... f7c15d8437
So ein Build ist eine Herausforderung, richtig böse ist vor allem der 733C. Wenn du nichts gegen Poptarten hast, vielleicht JumpJets, Artemis und Target Decay. Also aus der Deckung hochfliegen, LRMs beim Aufstieg abfeuern, und PPCs dann am höchsten Punkt gezielt abfeuern? Scheint bei den Waffen angemessen zu sein, da du unbedingt Nahkämpfe vermeiden willst. Mindestens ein JJ würde ich momentan sogar aus Prinzip einbauen, weil sie einfach zu nützlich sind.

In dem Fall könntest du auch eine ~XL300 testen, sowas in der Richtung hat man ja immer auf Lager. Und dann vielleicht 4LL neben die Werfer als Langstrecken-Skirmisher? Persönlich mag ich sowas nicht in Assaults, allerdings scheinen einige Leute mit sowas Erfolg zu haben.

Oder du testest klassisch einfach ein Stalkerähnliches Laser/SRM-Build, wenn dich die Probleme mit der Hitdetection nicht so sehr stören. Du hast nicht die Tollen Seitentorsos, dafür allerdings weniger Trefferfläche auf den STs und Arme als Deckung. Damit ist ein Highlander ein böser Brawler, nicht zuletzt wegen den Sprungdüsen. Also in etwa sowas.

Wenn dir hier sonst niemand weiterhelfen kann, könntest du bei Mechspecs nach Inspiration suchen. Nicht immer die beste Quelle, aber regt die Fantasie an.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

brawlen hab ich mit dem 733C probiert, der fällt viel zu schnell auseinander. darum jetzt auch das build mit ppc und lrms als hauptbewaffnung. poptarts find ich persönlich abstoßend und ne XL im highlander is auch eher käse weil die STs schnell abfallen wenns mal zu nem richtigen gefecht kommt.

JJs fänd ich zwar definitiv praktisch um irgendwo hoch zu kommen, hab ich aber nicht den platz für bei dem build. wenns mit den ppcs nicht klappt bau ich large laser ein, dann könnt ich das probieren

und dein smurfy-link tut nich, du musst den mech abspeichern bevor du ihn verlinken kannst

allgemein muss ich aber auch sagen dass viel zu viel gekröse mit gauß und (ER) ppc unterwegs is. und oftmals bekommt man nicht mal mit dass man getroffen wurde. man geht irgendwo lang und auf einmal leuchtet der seitentorso rot ô.o
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Jep, Poptarter sehe ich ganz ähnlich und vermeide diese unsagbar dämliche Strategie größtenteils, nur leider scheint es momentan auch die effektivste Methode zu sein.
Momentan sind PPC/AC/GAUß-Builds genrell sehr beliebt. Aus der Deckung raus, so viel Schaden wie möglich anrichten, und sofort zurück.

Der Smurfy-Link war einfach ein Highlander mit STD, 4LLs und SRM's. Wobei diesem Loadout wieder ein bischen an konzentrierter Feuerkraft mangelt, so ein Build funktioniert eher in einem Long-Range-Stalker mit zusätzlichen Nahkampffähigkeiten.

Wenn du in deinem Bild LL's teste willst, dann würd ich dir definitiv Artemis empfehlen. Das verkürzt nicht nur den Lock-On, sondern senkt auch die Streuung bei Sichtkontakt. Imo unbezahlbar für 25+ lurms.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

dass das die lock-zeit verkürzt wusste ich garnicht. die streuungsreduzierung lohnt bei mir meist nicht, ich schieß lrms meist aus der deckung. hab an meinem lrm-catapult zwar auchn tag und konnte es schon paar mal nutzen aber das war noch zu 8v8-zeiten. jetz bei 12v12 garnich mehr. find 12v12 auch doof, selbst auf großen maps findet der kampf meistens auf demselben kleinen platz statt und während das bei 8v8 noch in ordnung war stehen sich bei 12v12 alle aufn füßen und im weg
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Also ich habe nach einem Guide mal ein bischen mit einen komplett dedizierten LRM-Build für meinen Catapult C1 experimentiert. Also 2xALRM20/Tag/3ML/BAP und XL300. So ein schneller LRM-Skirmisher kann ziemlich böse sein.

Erfordert vermutlich eine Menge Übung, um das maximale Potential rauszuholen, weil man immer Distanz halten muss, nicht zu nah kommen darf, aber dennoch Sichtweite+Tag-Erfassung benötigt. Die enge Streuung durch das Stacking mit Artemis+Tag kann allerdings massiv Schaden anrichten, und Mechs direkt killen.

btw: Artemis verbessert übrigens jede Erfassung, deswegen kann man es auch für schnellere SSRM-Locks 'missbrauchen'. :wink:
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

ssrms nutz ich seit einführung des ecm garnicht mehr. allerdings hab ich auf meinem short-range-stalker 5x srm6+artemis drauf (und der hält weitaus länger durch als der highlander)
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Ich mag ja besonders meinen Stalker 3F mit seinen 4LL, 4xSRM4, STD300, (afair) 18DHS. Nettes Dauerfeuer mit 2xLL-Gruppen, und im Nahkampf sind SRMs zwar immer noch verbuggt, aber besitzen schon eine solide Schlagkraft. Wobei ich einen SRM-Werfer letztens mit 2ML getauscht habe.
Liefert eine tolle Lasersshow :D

SSRMs sind imo generell eher was für Lights. Btw, falls du Lights magst, hast du mal einen Blick auf den Firestarter geworfen? Relativ neuer 35-Ton Mech. Ein bischen größer und weniger agil als andere Lights, aber zäher durch richtige STs und Arme um den CT, und mit 8 Laser-Slots oder 6 Laser- und 2 MG-Slots (oder im andern Chassis 2 AMS). Mehr Feuerkraft kriegt man in einem Light wohl nicht, und der Aufbau des Mechs macht ihn weniger verwundbar als einen Raven, XL evtl ausgenommen.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

nee, ich halt nix von lights ^^ auch mediums unter 50t sind eher lights auf steroiden für mich (wie die cicada zB) ^^ hab zwar mal überlegt vllt nen ecm-raven zu machen aber bisher konnt ich mich noch nich davon überzeugen ^^

das hgn-build funktioniert bisher übrigens ziemlich gut. die medium laser hab ich erst einmal gebraucht (für nen feind der feststeckte, da konnt ich nah genug ran ^^) und mit den 3 LRMs und 2 PPCs is der ziemlich gut auf große entfernung :) läuft aber auch recht warm, brauch man also schon ein händchen für heiße builds