PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Levi  »

aktivieren schön und gut. Aber die Version die ich "damals" hatte, lies sich ohne Key garnicht erst installieren. Gibts nen neuen Installer?
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Also als ich es installiert hat, wurde nach gar keinem Key gefragt... habe dann Win 10 mit meinem Win 7 Key aktiviert, als es installiert war.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Levi  hat geschrieben:aktivieren schön und gut. Aber die Version die ich "damals" hatte, lies sich ohne Key garnicht erst installieren. Gibts nen neuen Installer?
Es gibt doch das MS Tool zur Medienerstellung. Darüber kann man Win 10 laden/sichern usw.:

https://www.microsoft.com/de-de/softwar ... /windows10

Wenn du einen Key von Win 7/8... usw hast/hattest wurde der doch automatisch zu einem Win 10 Key umgewandelt. Der bleibt aber glaube ich gleich. Du kannst mit dem dann Win 10 immer wieder aufsetzen auf dem gleichen Rechner.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nein eben nicht. Ich habe mit diesen Tool ein Installationsmedium erstellt. Bei einer Frischen Installation verlangt er die Eingabe eines Windows-10-Keys. Ein Windows 7 Key wird nicht erkannt.
Ergo bin ich den Weg über das Update von Windows 7 gegangen. Nun hab ich das Problem, dass ich immernoch kein Windows 10-Key für den Fall einer Frischen Installation habe.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Könnte der zweite Punkt hier auf dich zutreffen?

http://windows.microsoft.com/de-de/wind ... windows-10

Sie haben ein Medium erstellt und eine Neuinstallation von Windows 10 durchgeführt, anstatt zuerst ein Upgrade von Ihrer vorherigen Windows-Version vorzunehmen.

Für ein Upgrade auf Windows 10 mithilfe des ISO-Images oder Upgrade-Mediums, das Sie mit dem Media Creation Tool erstellt haben, wählen Sie die Option Jetzt Upgrade für diesen PC ausführen aus.

Wenn Sie eine Neuinstallation anstelle eines Upgrades durchgeführt haben, werden Sie aufgefordert, einen Windows 10-Product Key einzugeben oder eine neue Lizenz zu erwerben, um Windows 10 zu aktivieren. Der Grund hierfür ist, dass Ihre Berechtigung für ein kostenloses Upgrade auf den Aktivierungsservern nicht registriert werden konnte, da Sie keine Upgrade auf Windows 10 durchgeführt haben. Kehren Sie zur Problembehebung zur vorherigen Version von Windows zurück, stellen Sie sicher, dass die vorherige Version aktiviert ist, und führen Sie dann ein Upgrade auf Windows 10 durch.
Sorry, wenn ich jetzt was durcheinander bringe.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

im grunde genau das.
Nun daher meine Frage: wie bekomme ich nun, nachdem ich einmal das Update gemacht habe (sogar zweimal, wenn mans genau nimmt) nen Win10 Key für das nächstemal, wenn ich mal von 0 installieren möchte ;) ... immer über Windows 7 und dann updaten, ist irgendwie nicht das Wahre :D
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Steht doch da: Wenn du einmal ein Update durchgeführt hast, ist der Win7 Key automatisch ein Win10 Key und wurde auf den Aktivierungsservern dementsprechend registriert.

Einfach Win10 frisch installieren, notfalls keinen Key eingeben und dann nach der Installation aktivieren.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ohne key ging es aber garnicht weiter :[ (Kann natürlich sein, dass dies inzwischen anders ist. Lädt das tool ja immer frisch irgend nen Image ausn Netz)
und während der installation hat er noch gar kein Netz gehabt. (und kann somit noch nicht gegen Server abgleichen)
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Hmm... stimmt, geht tatsächlich nur über ein Update:
http://www.netzwelt.de/news/153857-wind ... grade.html

Wenn das wirklich stimmt, ist das Win10 Upgrade tatsächlich nur eine längere Testversion.

EDIT:
Gibt noch ne neure News:
http://www.netzwelt.de/news/153504-wind ... nahme.html
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

die neuere News ist lustig ... und beinhaltet auch wieder das vorhanden sein einer update-fähigen Installation ... :P

Danke für die Hilfe. aber irgendwie ahne ich, dass ich weiterhin bei Bedarf den umweg über Windows 7 gehen muss ...
(Oder mir mit nen tool den Win10-Schlüssel aus meiner jetzigen Installation saugen muss ... der eben nicht der gleiche wie win7 ist)

Ich komme aber mal drauf zurück, wenns akut wird. war eben eher als Frage aus Neugier heraus (Win10 + Neuinstallation war für mich eben ne art "Buzzword")
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich bin gespannt wie es aussieht wenn ich bald mal den Prozessor wechsel.
Ich hab eine Retail Win 7 Pro Lizenz, sprich eigentlich darf mir Microsoft den Wechsel auf einen anderen PC gar nicht verbieten, weil damals damit geworben wurde, dass Lizenzen 1:1 umgewandelt werden.
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

Levi  hat geschrieben:Nein eben nicht. Ich habe mit diesen Tool ein Installationsmedium erstellt. Bei einer Frischen Installation verlangt er die Eingabe eines Windows-10-Keys. Ein Windows 7 Key wird nicht erkannt.
Ergo bin ich den Weg über das Update von Windows 7 gegangen. Nun hab ich das Problem, dass ich immernoch kein Windows 10-Key für den Fall einer Frischen Installation habe.
einfach keinen key bei der abfrage eingeben. nach der installation wird auf grund der rechnerkonfig. win 10 aktiviert. dein board ist damit dein win10 key.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Hab mir bei GOG zwei Spiele gekauft und einen Code für System Shock 2 bekommen, da ich das Spiel aber schon in der Bibliothek habe darf sich der schnellste hier über das Spiel freuen.

NALS28260037CE4ES7

Bitte posten falls ihr den Code erfolgreich eingelöst habt um den anderen unnötige klickerei zu ersparen.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Ich ebenfalls! Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

NALS021D9F91AB57RH
TheBadGuy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheBadGuy »

@schefei: Danke für den Code, ich hab den eingelöse, da

@adventureFan dein Code schon benutzt wurde