League of Legends - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Raeyz-x
- Persönliche Nachricht:
- Shivalah
- Persönliche Nachricht:
"Welcome to League of Legends Champion Spotlight, featuring Amumu, the sad mummy."Raeyz-x hat geschrieben:Ich muss mir unbedingt Amumu kaufen. Momentan ist er ja wieder free2play und ich liebe es ihn auf Offtank zu zocken. Hab zwar noch keine wirkliche Runenseite dafür realisiert, aber in den Games komm' ich trotzdem klar.^^
[Insert viel Phreak "Bla bla bla" hier]
"For Runes i take MagicPenetration Marks, Flat Armor Seals, Flat MagicResistensGlyphs and Flat Health Quintessence, that allows me to stay in lane for a long time and gives me still the opportunity to piss my Enemy's off.
Thanks for tuning into the Amumu Spotlight. Please Subscribe to the Riot Games Youtube Channel up top and leave us your comments down below."
//
Ich denke, die sind sinnvoll für Überlebensfähigkeiten.
Wenn du mehr schaden willst:
Rot: MagicPen
Gelb: Mana
Blau:CDR / Flat AP
Quints: Lauftempo, Flat AP oder Flat HP
- Widdi
- Persönliche Nachricht:
Hab heut endlich mal Dominin gezockt und ich muss sagen ich bin begeistert. Wirkte in den ersten fünf Runden echt rund. Was ich nur etwas wehmütig sehe ist das reine Tanks, Supports oder Champs mit wenig durability von Haus aus wirklich schwach wirkten, so wie die meisten Carrys auch.
Hab auch schon definitv meine beiden Lieblings Champ für den Modus gefunden Irelia und Fiddle. Beide sind durch das Startgold und die generell hohe Exp. und Gold rate so schnell auf End bis Midgame Niveau das einfach irrsinningen Spaß macht mit ihnen durch die Kristallnarbe zu wandeln. Kleines Problem seh ich hier nur bei unsichbaren Champs (Shaco,Eve und Twitch um genau zu sein). Das Spiel kann von sich heraus sehr ordentlich und spannend laufen nur sobald diese Vögel anfangen am Arsch der Welt Punkte einzunehmen fängt alles an auseinander zu brechen und nur ein riesiges "im Kreis rennen" zu werden.
Das waren meine ersten Eindrücke von Dominion. Empfindet ihr das auch so oder seht ihr das anders?
MfG Widdi
Hab auch schon definitv meine beiden Lieblings Champ für den Modus gefunden Irelia und Fiddle. Beide sind durch das Startgold und die generell hohe Exp. und Gold rate so schnell auf End bis Midgame Niveau das einfach irrsinningen Spaß macht mit ihnen durch die Kristallnarbe zu wandeln. Kleines Problem seh ich hier nur bei unsichbaren Champs (Shaco,Eve und Twitch um genau zu sein). Das Spiel kann von sich heraus sehr ordentlich und spannend laufen nur sobald diese Vögel anfangen am Arsch der Welt Punkte einzunehmen fängt alles an auseinander zu brechen und nur ein riesiges "im Kreis rennen" zu werden.
Das waren meine ersten Eindrücke von Dominion. Empfindet ihr das auch so oder seht ihr das anders?
MfG Widdi
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jo, mir macht Dominion auch wahnsinnig Spaß. Ich hab allerdings das Gefühl, dass einige Champions dort zurzeit noch deutlich stärker sind als andere durch das viele Gold/XP, aber ich hab ja auch erst ca 6 Matches absolviert.
Mit Ashe ist´s lustig, während die Gegner den Punkt einnehmen, von der anderen Seite der Map aus, den Pfeil loszuschicken und zusehen wie der Tower den Kill holt... xD
Mit Ashe ist´s lustig, während die Gegner den Punkt einnehmen, von der anderen Seite der Map aus, den Pfeil loszuschicken und zusehen wie der Tower den Kill holt... xD
- Widdi
- Persönliche Nachricht:
- Prestimion
- Persönliche Nachricht:
- Shivalah
- Persönliche Nachricht:
Riven, sehr angenehm, ist mit viel CDR enorm schnell unterwegs auf Crystal Scar.Prestimion hat geschrieben:Dominion macht Spaß, ist dynamisch und flott. Im Gegensatz zu dem normalen Spiel ein guter Kontrast.
Die neuen Items sind u.a. mMn unausbalanciert... zu viele für die Melee´s zu wenig tolles für die Caster.
Es wird sich einfach zeigen was da sinnvoll ist und was nicht...
Die Chars, die Ich als sehr angenehm dort empfinde sind bis dahin:
Lux, Riven, Heimerdinger (genial zum deffen), nächste Phase wird weitergerestet

-
- Persönliche Nachricht:
- Widdi
- Persönliche Nachricht:
Nach erneuten Testen hab ich meine Meinung über Dominion gefunden.
Es ist eine Funmap für zwischendurch. Aber für den Wert eines Normal 5v5 müsste sich einiges tun.
1.) Balancing: Einige Champs und ABilitys sind hoffnunglos OP, während andere wiederum komplett useless sind.
2.) Taktik: Es wirkt bis hierhin extrem schwer kontrolliert und taktisch zu spielen ein einziger Backdoor und das Spiel wird chaotisch, dieser Zustand hält dann meist bis zum Ende an.
3.) Map: Auf den ersten Blick ist die Map ja echt genial auf den zweiten wirkt sie aber nicht ganz zu ende gedacht. Warum liegen überall Heals die nichts bringen? Wären nicht weniger die mehr bringen sinnvoller? Warum hält dieser Speedbosst so lange? Hatte mit genug Speeditems schon mal den Boost komplett von meinen Spawn bis an den gegnerischen Spawn getragen. Das macht zu einfach ZU mobil.
Schlussfolgerung: zwischendurch ganz witzig, aber einfach nicht "reif" genug um für mich die Summoners Rift zu ersetzen oder auch nur etwas zu schwächen.
Ich möchte auch kurz darauf hinweisen das dies meine Meinung war. Ich kann verstehen wenn ihr es anders seht, oder ihr denkt das es vlt. zu früh ist um solche Schlussfolgerungen zu treffen. Ich habe mir diese Meinung allerdings gebildet und halte sie für korrekt.
MfG Widdi
Es ist eine Funmap für zwischendurch. Aber für den Wert eines Normal 5v5 müsste sich einiges tun.
1.) Balancing: Einige Champs und ABilitys sind hoffnunglos OP, während andere wiederum komplett useless sind.
2.) Taktik: Es wirkt bis hierhin extrem schwer kontrolliert und taktisch zu spielen ein einziger Backdoor und das Spiel wird chaotisch, dieser Zustand hält dann meist bis zum Ende an.
3.) Map: Auf den ersten Blick ist die Map ja echt genial auf den zweiten wirkt sie aber nicht ganz zu ende gedacht. Warum liegen überall Heals die nichts bringen? Wären nicht weniger die mehr bringen sinnvoller? Warum hält dieser Speedbosst so lange? Hatte mit genug Speeditems schon mal den Boost komplett von meinen Spawn bis an den gegnerischen Spawn getragen. Das macht zu einfach ZU mobil.
Schlussfolgerung: zwischendurch ganz witzig, aber einfach nicht "reif" genug um für mich die Summoners Rift zu ersetzen oder auch nur etwas zu schwächen.
Ich möchte auch kurz darauf hinweisen das dies meine Meinung war. Ich kann verstehen wenn ihr es anders seht, oder ihr denkt das es vlt. zu früh ist um solche Schlussfolgerungen zu treffen. Ich habe mir diese Meinung allerdings gebildet und halte sie für korrekt.
MfG Widdi
-
- Persönliche Nachricht:
Sowas ähnliches hab ich mir als DotA Spieler auch gedacht als ich Dominion gesehen habe. (Capture Point mode hat sich auch nie wirklich durchgesetzt, auch wenn für den der support natürlich viel schlechter war; experientieller Mode in einem Mod)
Worüber ich mir aber mehr sorgen machen würde sind balance und kreatives Fähigkeiten design.
Letzteres ist bei LoL ja eh schwierig ( ich sag nur deren Vorstellung von Anti-Fun mechaiken etc schränkt die Möglichkeiten total ein) und wenn sichd ann heraustellt,d ass nen map weiter teleport oder sowas bei Dominion zu stark ist und es dann rausgenommen wird oder zu schlecht für die andere Map ( die andere halt >.<) wird, wird das echt lästig für euch.
Ist natürlich nur aus der Perspektive eines dritten
Falls sich wer für die angesprochenen Anti-Fun (uvm.) Mechaniken interessiert:
http://na.leagueoflegends.com/board/sho ... p?t=293417
Worüber ich mir aber mehr sorgen machen würde sind balance und kreatives Fähigkeiten design.
Letzteres ist bei LoL ja eh schwierig ( ich sag nur deren Vorstellung von Anti-Fun mechaiken etc schränkt die Möglichkeiten total ein) und wenn sichd ann heraustellt,d ass nen map weiter teleport oder sowas bei Dominion zu stark ist und es dann rausgenommen wird oder zu schlecht für die andere Map ( die andere halt >.<) wird, wird das echt lästig für euch.
Ist natürlich nur aus der Perspektive eines dritten

Falls sich wer für die angesprochenen Anti-Fun (uvm.) Mechaniken interessiert:
http://na.leagueoflegends.com/board/sho ... p?t=293417
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Ich finde Dominion auch toll, die normalen 5v5 oder 3v3 dauern mir einfach zu lange, finde, dass rund 45 Minuten für ein Game zu viel ist. Dafür finde ich Dominion, von der Idee her klasse, jedoch ist es fast zu schnell, und das Baancing ist natürlich komplett im Eimer
Ist ja aber auch nur ne Beta (oder?). Ausserdem finde ich die Map zu klein.
Ist aber ein schöner Kontrast zum "normalen" Game Mode....

Ist aber ein schöner Kontrast zum "normalen" Game Mode....
- Leitungswassser
- Persönliche Nachricht:
- Prestimion
- Persönliche Nachricht:
- Widdi
- Persönliche Nachricht:
Wie können zwei Runden an einem Tag mit dem selben Champ nur so unfassbar anders verlaufen.
Ich war beides mal Nassus, habe auf tanky/AD gebaut und mit Trinity als Core Item gearbeitet.
1. Runde: Nach 20 Minuten in dennen ich solo lane farmen durfte weil der Malphite auf der gegen Seite, übrigens auch solo lane, sich ins Hemd gepisst hat und nur am Tower rumgelümmelt ist, konnte ich meine erste Tötung verbuchen. Aufgrund des etwas übermotivierten Xin Zhao im Gegnerteam durfte ich mich gleich über den Doublekill freuen.
Als ich dann später relativ weit gekauft war(Trinity,Boots,Sunfire,Thornmail,Bloodthirster) kam es dann zu meinem Highlight. Teamfight in der Mitte ich rein Ulti an normal nach und nach die Focus Targets wegehackt und dabei immer schön darauf geachtet den Trinity Buff immmer zu usen.
Auf einmal der Fight vorbei Endstand 4 bei uns am Leben einer bei den Gegnern. Höre ich nur noch die Stimme Quadra Kill brüllen. Nach kurzer verwunderung brach ein heiden Gelächter in meiner Skype-Konfi aus. Denn nicht die LB oder Op Asiate wars. Nein! Der Tanky Nassus hat einfach alles umgeröhrt.
2. Runde
Alles war anders. Selber Build ähmliches Team, aber kein Bein auf den Boden gekriegt. Nachdem dem Gegner klar war das ich relativ ordentlich zuhaue wurde ich gefocused. Und das war mein ENde. Auch als Tanky Nassus sind LB,Malzahr,Xin Zhao und Teemo doch etwas viel auf einaml was da an Schaden auf mich zukam. So endete diese Runde mit einem Loose und knapp negativen Stats.
Das war mein Tag heute. Unterhaltsam wie immer wenn auch etwas merkwürdig.
MfG Widdi
Ich war beides mal Nassus, habe auf tanky/AD gebaut und mit Trinity als Core Item gearbeitet.
1. Runde: Nach 20 Minuten in dennen ich solo lane farmen durfte weil der Malphite auf der gegen Seite, übrigens auch solo lane, sich ins Hemd gepisst hat und nur am Tower rumgelümmelt ist, konnte ich meine erste Tötung verbuchen. Aufgrund des etwas übermotivierten Xin Zhao im Gegnerteam durfte ich mich gleich über den Doublekill freuen.
Als ich dann später relativ weit gekauft war(Trinity,Boots,Sunfire,Thornmail,Bloodthirster) kam es dann zu meinem Highlight. Teamfight in der Mitte ich rein Ulti an normal nach und nach die Focus Targets wegehackt und dabei immer schön darauf geachtet den Trinity Buff immmer zu usen.
Auf einmal der Fight vorbei Endstand 4 bei uns am Leben einer bei den Gegnern. Höre ich nur noch die Stimme Quadra Kill brüllen. Nach kurzer verwunderung brach ein heiden Gelächter in meiner Skype-Konfi aus. Denn nicht die LB oder Op Asiate wars. Nein! Der Tanky Nassus hat einfach alles umgeröhrt.
2. Runde
Alles war anders. Selber Build ähmliches Team, aber kein Bein auf den Boden gekriegt. Nachdem dem Gegner klar war das ich relativ ordentlich zuhaue wurde ich gefocused. Und das war mein ENde. Auch als Tanky Nassus sind LB,Malzahr,Xin Zhao und Teemo doch etwas viel auf einaml was da an Schaden auf mich zukam. So endete diese Runde mit einem Loose und knapp negativen Stats.
Das war mein Tag heute. Unterhaltsam wie immer wenn auch etwas merkwürdig.
MfG Widdi