BattleTech und Mechwarrior - Thread

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-Scythe-
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Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von -Scythe- »

Ja, Clanwaffen werden eingefügt.

Zum Balancing. In den Foren hört man sehr oft von einer ungleichen Spielerzahl. Soll heißen 8 gegen 12 oder ähnliches.
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Temeter 
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Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Temeter  »

Die ungleiche Spielerzahl - die tbh vermutlich kaum fair umzusetzen wäre - ist eigentlich niemals wirklich eine Thema gewesen. PGI war recht offen damit, dass man es für einen Fehler hält, die Clan-Technologie einfach nur OP zu machen, afair hat man sogar Unterstützung von den ehemaligen Clan-Designern vom Tabletop-Spiel. Stattdessen soll sich deren Technologie anders anfühlen. Zufällig kam auch gerade eine Post dazu raus, den ich gerade lese.

http://mwomercs.com/forums/topic/144894 ... rspective/

Zusammengefasst:

Waffen behalten einige Vorteile, werden aber schwerer zu benutzen sein. Also ist ein Clan ERLL hat noch seine Vorteile, die Reichweite liegt allerdings nur leicht vor den IS ERLL und hatte eine längere Feuerdauer. So in der Art zumindest soll das grundlegende Balancing sein.

Clan Omnimechs können Engine, Panzerung, Internals, DHS, und Ausrüstung (JJs, ECM, ...) nicht wechseln. Dafür kauft man eine von z.B. 5 Variants, und kann außer dem Köpf dann in bester Frankenstein-Manier Körperteile unter ihnen austauschen, welche sich dann auf die Gesamtperformance auswirken :D
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Zero Enna
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Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Zero Enna »

seriously? klingt scheiße...
und ich wüsste nicht was gegen die ungleiche spielerzahl sprechen würde. 12 vs 10, 3 lanzen gegen 2 sterne
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Temeter 
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Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Temeter  »

Mir gefällts. Diese From von Balancing ist bis jetzt die beste Idee, von der ich im Forum gelesen habe. Immerhin bringt das weniger 2 nicht zusammenpassende Klassen von Mechs, als allgemein mehr Vielfalt. Man behebt ein Balanceproblem und holt sich Vorteile daraus. Nicht sehr kreativ, aber es hilft tasächlich weiter.

3 Lanzen/2 Sterne würde nicht funktionieren, weil man Ausrüstung nicht gegen Spielerzahl ausabalancieren kann. Zum Beispiel wäre ein halbwegs funktionierender Deathball schneller Clanmechs praktisch unverwundbar, weil man IS-Mechs einfach auf längere Entfernung einen nach dem anderen oder einzeln ausschalten kann. Also müssten sich die praktisch ständig in Deckung und zusammen bewegen, was das Spiel wiederum sehr langweilig mache könnte. Da gäbe es einfach zu viele unfaire Situationen, die sich nur mit massivem Teamwork beheben lassen. Nicht zu vergessen, dass IS-Kurzstreckenwaffen vermutlich nie praktisch anwendbar wären.
Und der numerische Vorteil müsste gleichzeitig sehr viel größer sein, schließlich sind Clanmechs meistens eine Mechkategorie (also Clan Heavy->IS Asaults) besser als die IS-Varianten, also eher 12 gegen 8 oder 6. Da hätte man eher ein kaum kontrolliertes Chaos als irgendein Balancing. Pugs wären damit ein Albtraum.

Allgemein gibt es - vermutlich aus gutem Grund - kaum PVP-Spiele mit ungleichen Spielerzahlen, selbst ein von grundauf asymmetrisches Spiel wie Natural Selection hat eine strikten Teamausgleich. Oder fällt dir dazu ein Spiel ein?
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Shivalah
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Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Shivalah »

Dungeonland 3 gegen 1.
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Temeter 
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Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Temeter  »

Das Ding ist natürlich ein Meisterwerk an kompetetiven Balancing. Es hat sogar einen großen, roten Knopf für böses Gelächter :Daumenrechts:
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Zero Enna
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Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Zero Enna »

unreal tournament mutant mode. 11 vs 1 oder 7 vs 1, iwi so

ich finds halt auch schade dass die original-sachen nicht so übernommen werden. dann werd ich halt doch eher botmatches in MW4 machen oder so als in MWO
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Temeter 
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Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Temeter  »

Die Original-Sachen ohne Probleme übernehmen zu können wäre natürlicht toll, aber bei einem MP-Spiel würde das vermutlich nicht fair funktionieren.
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Zero Enna
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Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Zero Enna »

MW4 hat man auch im MP gespielt. und die leute fandens geil. ich selbst habs nie im mp gespielt aber wenn die hälfte von den leuten mit denen ich mehrere hundert stunden mwo gezockt hab davon schwärmt glaub ich das mal
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Shivalah
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Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Shivalah »

Hidden/Hidden: Source

X VS. 1
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Temeter 
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Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Temeter  »

Zero Enna hat geschrieben:MW4 hat man auch im MP gespielt. und die leute fandens geil. ich selbst habs nie im mp gespielt aber wenn die hälfte von den leuten mit denen ich mehrere hundert stunden mwo gezockt hab davon schwärmt glaub ich das mal
Jep, aber in MW4 gabs dafür bestimmt einen Exodus zur Clan-Tech, oder? Nicht zu vergessen, dass man keine "echten" Clan-Omnimechs hatte, und die teilweise direkt mit den IS-Omnis gleichzogen. Ansonsten waren Clan-Waffen in dem Spiel immer besser als ihr IS-Äquivalent, abseits von einigen neuentwickelten Waffen.

Die grundlegende Orientierung am TT-System und, dass man am frühesten Zeitpunkt des Konflikts steht, ist das Hauptproblem bei MWO.
Shivalah hat geschrieben:Hidden/Hidden: Source

X VS. 1
Wtf? Ich habe "Hidden/Hidden: Source" versehentlich direkt in die Adresszeile eingegeben, und wurde dann über ein par Seiten auf eine Pornoseite verlinkt. Ich wusste nicht mal, dass so etwas funktionieren kann.

Allerdings sind passen diese Beispiele nicht ganz. Man balanciert nämlich einen Spieler mit völlig anderen Möglichkeiten gegen eine Handvoll konventionelle Spieler. Ersterer ist eine Konstante, um die man das Spiel aufbauen kann.
In MWO hätte man dagegen eine handvoll Mechs mit unterschiedlicher Gewichtsklasse, Rollenverteilung, und individuellen Fähigkeiten. Also stehen sich 2 Teams mit völlig unterschiedlichen Eigenschaften gegenüber. Mir fällt dazu auch kein Beispiel ein, aber ich stelle mir das unheimlich kompliziert vor.
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$tranger
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Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von $tranger »

Habt ihr ide Gold Packs für die Clan Invasion gesehen? 500$? OMG! xD
frostbeast
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Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von frostbeast »

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Temeter 
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Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Temeter  »

Das Ding ist eben F2P, warum sollen einen da Goldmechs groß interessieren? Im Gegensatz zu Hero-Mechs sind die Dinger wenigstens völlig optional, egal, wie unverschämt der Preis ist. Abseits davon kann man das Spiel ohne größere Probleme komplett kostenlos spielen, was im Grunde genauso lächerlich wäre.

Ich finde eher die Preisgebung der Clanmechs ein wenig dreist, die nicht nur aufeinander aufbaut, sondern glatt die Madcat an die vorletzte Stelle stellt. Wenn man die Mechs ab Juni kaufen kann, ist das kein allzugroßes Problem, aber ich hoffe mal stark, dass man nicht dem Phoenix-Modell mit dem monatlichen Release folgt.

Allerdings ist mein persönlicher Aufreger gerade woanders, denn die Hitreg der SRMs wird laut dem PGI-Boss anscheinend erst nach dem Release von CW gefixt. Are you f*ing kidding me? Ist ja nicht so, als ob die anderen Waffen und Mechs keine Probleme machen würden. Die Spider sind immer noch Borderline-Exploits, auch wenn wenigstens stationäre Mechs vernünftig Schaden nehmen. Und in einen praktisch stillstehenden Centurion habe ich ebenfalls schon auf <10m Entfernung 4 schwere Laser ohne nennenswerte Wirkung in den mittleren Torso gefeuert.
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Shivalah
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Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Shivalah »

Temeter  hat geschrieben:Abseits davon kann man das Spiel ohne größere Probleme komplett kostenlos spielen, was im Grunde genauso lächerlich wäre.
Einspruch. Zu wenig Einkommen, zu hohe Preise.
Man könnte Offiziell die Kreditkarte zum Installieren verlangen.
Temeter hat geschrieben:Ich finde eher die Preisgebung der Clanmechs ein wenig dreist, die nicht nur aufeinander aufbaut, sondern glatt die Madcat an die vorletzte Stelle stellt.
Hier ebenso. Jeder weiß, dass die MadCats fast jedermanns lieblingsmech's sind.
Temeter hat geschrieben:Allerdings ist mein persönlicher Aufreger gerade woanders, denn die Hitreg der SRMs wird laut dem PGI-Boss anscheinend erst nach dem Release von CW gefixt. Are you f*ing kidding me? Ist ja nicht so, als ob die anderen Waffen und Mechs keine Probleme machen würden. Die Spider sind immer noch Borderline-Exploits, auch wenn wenigstens stationäre Mechs vernünftig Schaden nehmen. Und in einen praktisch stillstehenden Centurion habe ich ebenfalls schon auf <10m Entfernung 4 schwere Laser ohne nennenswerte Wirkung in den mittleren Torso gefeuert.
PGI macht nur eines: Mech's releasen mit denen sie Geld machen können.
(Mir ist klar, dass die von IRGENDWAS leben müssen, aber ich hab zu viele games mit einem wirklich Fairen System gesehen "League of Legends" und "War Thunder" (wobei die neue Umstellung da auch mehr Zeit frisst als Früher.))

Daher finde ich, dass PGI einem zu laut "flüstert": "Hier, gib Geld aus, dann gehts viel schneller."

League of Legends: Neuer Champ: 7800 IP (Ingamewährung) ooder 975 RP (Echtgeld).
MechWarrior Online: Neuer Mecch: Echtgeld.