sourcOr dieses Spielprinzip, welches als ausgesprochen innovativ bezeichnet wird, ist nicht neu. Man kann Mortal Combat oder Quake3, Warcraft III, Diablo 2, Torchlight 2 genauso betrachten, dass es rundenbasierte Fights auf Harcore beinhaltet, die man im Coop und Multiplayer beschreiten kann. Dieses Spielprinzip der Battles gibts in MMorpgs, Shootern (Unreal Tornament), Simulationen, wo man EXP sammeln kann siehe Call of Duty Multiplayer etc. Der Unterschied dort zu DS liegt darin, dass die Tension durch den Singelplayer Part über Stunden hinweg aufgebaut wird.
So und wie verhält es sich bei DS. Nun ja! Eigentlich ganz komisch. Als Noob stagniert man im ersten Level locker eine Stunde. Danach gehts weiter. 2-3 Stunden in der Stadt der Toten. Dann fummelt man an den PC Einstellungen, weil man den Verdacht hat, dass es ständig unter 25fps juckelt und garnicht so richtig läuft! Und So weiter, und so weiter. Im Coop weiter spielen, LOL. Die Server sind lägy. X-Live, ebenfalls...geschweige, dass es überhaupt spielbar ist... PVP als gecheateter NK porten, alles umhauen, ja SUPER. Regeln? Keine! Eine Liga, wo kommst du hin!
Die gesamte Aufmachung als PC Fassung ist doch eine absolute Mogelpackung. Anstelle, dass eine permanente Enwicklung stattfindet, gibts in dem Game in den ersten Wochen und Stunden, nur reine Stagnation. Mit Sätzen "Ah, jetzt wieder von vorne und wieder, wieder, ne zurück und jetzt noch einmal. Ja, ich bin Hirnamputiert, ich weiß, aber ich versuchs nochmal. Nein Scheiße, meine Fresse, blah, blah... Ach ja, ich habe doch noch einige Tabletten, besonders die Roten, die helfen bestimmt. (Obscure IRONIE)
NEIN, die helfen dir auch nicht

Als Beispiel übliches RPG Prinzip. Schwierigkeitstsufe eins genial. Hölle hart aber als Belohnung lod drop rate, coop Runs, hardcore muliplayer Fights, PVP Taktiken, Resets,Patches, Mod Ressets, Fertigkeiten, Char Spezilisationen und, und, und... DAS wird DS niemals bieten...
UND DS.. was bietet ES? EINEN Harcore Singelplayer, mit sau schwerem Einstieg. Un was noch?
Keine Story. Das Drachenzeitalter wurde durch das Feuerzeitalter abgelöst, danach herschte permanente Dunkelheit..., Und dann kommst du ins Spiel. LOL. Wer bist du? WAS ist Ziel deiner Reise? Wohin geht es nun... Ich komm nicht weiter? Was nun?
Also noch mal zum Punkt zu kommen, mir fehlt der Spielfluss. Es ist auch kein Aktion RPG noch überhaupt ein echtes Rollenspiel. Es ist in meinen Augen eher eine rundenbasierte Simulation ohne Inhalt. Preisleistungstechnisch ist Dark Soul keine 85%-95% wert.
Also: AUGEN AUF BEIM EIER KAUF

DIAHALO
StormAscension