Dark Souls Erfahrungen PC Version

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

StormAscension
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Erfahrungen PC Version

Beitrag von StormAscension »

Hey,

sourcOr dieses Spielprinzip, welches als ausgesprochen innovativ bezeichnet wird, ist nicht neu. Man kann Mortal Combat oder Quake3, Warcraft III, Diablo 2, Torchlight 2 genauso betrachten, dass es rundenbasierte Fights auf Harcore beinhaltet, die man im Coop und Multiplayer beschreiten kann. Dieses Spielprinzip der Battles gibts in MMorpgs, Shootern (Unreal Tornament), Simulationen, wo man EXP sammeln kann siehe Call of Duty Multiplayer etc. Der Unterschied dort zu DS liegt darin, dass die Tension durch den Singelplayer Part über Stunden hinweg aufgebaut wird.

So und wie verhält es sich bei DS. Nun ja! Eigentlich ganz komisch. Als Noob stagniert man im ersten Level locker eine Stunde. Danach gehts weiter. 2-3 Stunden in der Stadt der Toten. Dann fummelt man an den PC Einstellungen, weil man den Verdacht hat, dass es ständig unter 25fps juckelt und garnicht so richtig läuft! Und So weiter, und so weiter. Im Coop weiter spielen, LOL. Die Server sind lägy. X-Live, ebenfalls...geschweige, dass es überhaupt spielbar ist... PVP als gecheateter NK porten, alles umhauen, ja SUPER. Regeln? Keine! Eine Liga, wo kommst du hin!

Die gesamte Aufmachung als PC Fassung ist doch eine absolute Mogelpackung. Anstelle, dass eine permanente Enwicklung stattfindet, gibts in dem Game in den ersten Wochen und Stunden, nur reine Stagnation. Mit Sätzen "Ah, jetzt wieder von vorne und wieder, wieder, ne zurück und jetzt noch einmal. Ja, ich bin Hirnamputiert, ich weiß, aber ich versuchs nochmal. Nein Scheiße, meine Fresse, blah, blah... Ach ja, ich habe doch noch einige Tabletten, besonders die Roten, die helfen bestimmt. (Obscure IRONIE)

NEIN, die helfen dir auch nicht ;)

Als Beispiel übliches RPG Prinzip. Schwierigkeitstsufe eins genial. Hölle hart aber als Belohnung lod drop rate, coop Runs, hardcore muliplayer Fights, PVP Taktiken, Resets,Patches, Mod Ressets, Fertigkeiten, Char Spezilisationen und, und, und... DAS wird DS niemals bieten...

UND DS.. was bietet ES? EINEN Harcore Singelplayer, mit sau schwerem Einstieg. Un was noch?
Keine Story. Das Drachenzeitalter wurde durch das Feuerzeitalter abgelöst, danach herschte permanente Dunkelheit..., Und dann kommst du ins Spiel. LOL. Wer bist du? WAS ist Ziel deiner Reise? Wohin geht es nun... Ich komm nicht weiter? Was nun?

Also noch mal zum Punkt zu kommen, mir fehlt der Spielfluss. Es ist auch kein Aktion RPG noch überhaupt ein echtes Rollenspiel. Es ist in meinen Augen eher eine rundenbasierte Simulation ohne Inhalt. Preisleistungstechnisch ist Dark Soul keine 85%-95% wert.

Also: AUGEN AUF BEIM EIER KAUF :)

DIAHALO
StormAscension
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

StormAscension hat geschrieben:
Also noch mal zum Punkt zu kommen, mir fehlt der Spielfluss. Es ist auch kein Aktion RPG noch überhaupt ein echtes Rollenspiel. Es ist in meinen Augen eher eine rundenbasierte Simulation ohne Inhalt. Preisleistungstechnisch ist Dark Soul keine 85%-95% wert.
Du bist es also, der jenes vorgibt.

Nein, keine Gegenargumentation. Die Souls Spiele folgen dem alten (ja, der Mechanismus ist tatsächlich nicht neu) Spielprinzip des auswendig lernens. Früher war es der genaue Sprungzeitpunkt, heute ist es der Standpunkt des Gegners oder der Fallen die man kennen muss um Erfolg zu haben. Je nach Spielweise geht das mal schneller mal langsamer. Das spricht nicht jeden an und der Stärken des Spiels bzw. dessen spielerischen Inhalts muss man sich vorher schon bewusst sein. Ich komme mit den wenigsten P&C Adventures zurecht. Vlt. weil ich doof bin, vlt auch, weil mich das Spielprinzip(siehe oben) wenig motiviert. Ich würde es aber dennoch nicht wagen, einem Day of the Tentacle oder den Monkeyspielen deshalb eine gute Wertung abzusprechen. Wenn man mit den falschen Erwartungen und evtl. fehlender Vorkenntnisse an eine Sache herangeht, ist diese nie "85-95%" wert. Da kannst du jetzt übrigens auch 5 mal durch deine Wohnung hüpfen und mir 10 mal das Ave Maria an die Pinnwand posten, ich habe recht.

Manche Sachen sprechen einen an, andere eben nicht. Bei den Souls Spielen scheiden sich die Geister eben etwas stärker als an anderen Produkten der modernen Unterhaltungsindustrie.
StormAscension
Persönliche Nachricht:

PS Obscure_Nox,

ich habe dich restringierte Spassemacke schon einmal höfflich darum gebeten, dass du persönliche Angriffe unterlassen sollst. Ich bezog mich klar auf das Game.

Ich könnte auch genause schreiben, dass Obscure_Nox ein Nerd ist, der für die Firma "From Software" arbeitet. Man muss ihn im dunklen Keller zusammen mit DS einsperren, denn er ist so introvertiert, dass wenn man ihn rauslässe, er ganz unglücklich wäre...

Und als größter Polemiker habe ich in dir meinen Meister gefunden.

Du merkst vll. wie inelaboriert solch eine Diskussion wäre. Also lass bitte solche Kommentare wie "Troll" am besten für dich im Raum stehen...

Gruss StormAscension
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

StormAscension hat geschrieben:Als Beispiel übliches RPG Prinzip. Schwierigkeitstsufe eins genial. Hölle hart aber als Belohnung lod drop rate, coop Runs, hardcore muliplayer Fights, PVP Taktiken, Resets,Patches, Mod Ressets, Fertigkeiten, Char Spezilisationen und, und, und... DAS wird DS niemals bieten...
Da ich persönlich nicht viel vom Onlinge Gaming halte bin ich recht dankar dafür das die Ressourcen nicht darin investiert wurden einen weiteren WoW/Diablo oder was auch immer Klon zu machen. Wenn du sowas willst: Der Markt ist voll davon.
StormAscension hat geschrieben: UND DS.. was bietet ES? EINEN Harcore Singelplayer, mit sau schwerem Einstieg. Un was noch?
Keine Story. Das Drachenzeitalter wurde durch das Feuerzeitalter abgelöst, danach herschte permanente Dunkelheit..., Und dann kommst du ins Spiel. LOL. Wer bist du? WAS ist Ziel deiner Reise? Wohin geht es nun... Ich komm nicht weiter? Was nun?
1. Die Welt befindet sich im Zwielicht. Die Dunkelheit ist zu dem Zeitpunkt des Games ein mögliches Szenario für die Zukunft.
2. Du bist der auserwählte Untote
3. Das Ziel ist es entweder ein neues Zeitalter der Dunkelheit einzuleuten und somit die Welt in ihren ursprünglichen Zustand zurück zu führen. Oder die erste Flamme zu nähen und das Feuerzeitalter weiter bestehen zu lassen.
4. Sieh dich um. Wenn dir das zuviel ist: Spiel Skyrim. Da weißt du immer was du tun musst. Selbst wenn du es eigentlich gar nicht wissen kannst.
StormAscension hat geschrieben: Also noch mal zum Punkt zu kommen, mir fehlt der Spielfluss. Es ist auch kein Aktion RPG noch überhaupt ein echtes Rollenspiel. Es ist in meinen Augen eher eine rundenbasierte Simulation ohne Inhalt. Preisleistungstechnisch ist Dark Soul keine 85%-95% wert.

Also: AUGEN AUF BEIM EIER KAUF :)

DIAHALO
StormAscension
Es ist insofern kein Rollenspiel als das du nicht permanent von irgendwelchen NPC`s zum Einsammeln oder Töten von irgendwas losgeschickt wirst. Wofür ich ebenfalls dankbar bin. Davon gibt es genug. Es ist ein sehr archaisches Game, das einem nicht die ganze Zeit die die Möhre an der Schnur vor die Nase hält. Wenn man die ganze Zeit Minimaps, Questlogs und Skillpunkte braucht um sich bei der Stange zu halten wird man mit dem Spiel auch nicht glücklich.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Jemanden als Troll zu bezeichnen ist keine Beleidigung. Du benimmst dich einfach wie einer. Get over it. Ich hab übrigens immernoch flüssige 60 FPS, strange. Außerdem gibst du keine konstruktive Kritik, sondern redest das Spiel nur schlecht. Schlechtes Preis/Leistungsverhältnis..z.B. Du gibst dem Spiel die Schuld dafür, das du nicht die Zielgruppe bist. Aber nenne mir doch bitte meine weiteren zahlreichen persönlichen Angriffe.

Für mich ist das Thema erledigt. Diejenigen die Kritik äußern wollen, fühlen sich direkt auf den Schlips getreten wenn man Kontra-Kritik gibt, und jeder der das Spiel verteidigt ist ein hoffnungsloser Fanboy. Ich bin zu alt für diese Kinderscheiße. Das einzige was ich dazu noch zu sagen habe, ist hierzu:
ihr scheint euch ja dagegen zu wehren das sich ein spiel auch entwickeln kann, zumindest was dark souls und etwaige nachfolger angeht
Ganz einfach deswegen weil die meisten Änderungen scheiße sind, und das Spielprinzip verändern, und dabei die ursprüngliche Fanbase ignorieren. Resident Evil, Metal Gear, Dead Space...Eine Serie nach der anderen verändert ihr Spielprinzip, nur damit es bloß jeder Hirn-Afkler durchspielen kann, weil diese es nicht gewöhnt sind nicht an der Hand gehalten zu werden. Dabei bietet kaum ein aktuelles Spiel soviel spielerische Freiheit wie Dark Souls. Solange du nicht kapierst das deine Kritik bedeutunglos ist, wenn du nicht zur Zielgruppe gehörst, hat diese Diskussion von Anfang an keinen Sinn gehabt...womit wir wieder bei dem getrolle wären.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Auch wenn Obscura ein übertreibender Hardliner ist (nichts für ungut) hat er im letzten Abschnitt recht (nur mit MGS nicht, aber das ist jetzt nicht von Relevanz).

Du kannst ihm/uns jetzt gerne das gleiche vorwerfen, aber nur weil man von seiner eigenen Meinung absolut überzeugt ist, muss sie noch lange nicht richtig sein. Was du als "Fanboygegenwehr" wertest, ist nicht zwingend unsinnig. Der einzigen Sache der ich zustimme (und die kam glaube ich noch nicht einmal von dir) ist die Neuplatzierung von Gegnern im NG+. Allerdings lässt sich das "Zu leicht beim erneuten Durchspielen" auch easy entkräften. Das Spiel bietet dir tausendfach Variationen, dir eigene Herausforderungen zu erstellen. Spiel es doch mal ohne zu lvln durch. Wenn du das problemlos, ohne Glitches/Bugs/Cheats zu nutzen schaffst, kannst du mir gerne mit "viel zu leicht beim erneuten Durchspielen" kommen. Mit Ubergear ists natürlich nicht das größte Problem.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Obscura_Nox hat geschrieben:Jemanden als Troll zu bezeichnen ist keine Beleidigung. Du benimmst dich einfach wie einer. Get over it.
:arrow:
Jemanden als Idioten zu bezeichnen ist keine Beleidigung. Du benimmst dich einfach wie einer. Get over it.
selbe logik.
StormAscension
Persönliche Nachricht:

Wenn du mit deinem "new child language" ähnlichem Substantiv, einen kontroversen Meinungsdiskurs meinst, dann muss ich dir leider sagen, dass du der Urvater aller Trolle in diesem Forum bist, und das mit über 3.000 Beträgen.

Es geht hier um Erfahrungen mit Dark Souls als PC Version. Und die habe ich gepostet. Und als Fanat deiner Reihe eine Gegenkolumne gegen diejenigen zu beschreiten, die eine andere Meinung beinhalten, das ist getrolle.

Gruss StormAscension
Zuletzt geändert von StormAscension am 28.11.2012 18:33, insgesamt 2-mal geändert.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Womit es dann für mich entgültig feststeht, willkommen auf meiner Igno. Genug gefüttert für heute, meint ihr nicht auch?
StormAscension
Persönliche Nachricht:

Obscura, du bist ein echter Witzbold...
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Deine Meinung zu Dark Souls ist aber auch lustig, muss ich schon zugeben. Eben zufällig erspäht ... rundenbasierte Simulation ... hahahaaa, der war echt gut :ugly:
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

ich geb es auf, ich hätte meine zeit wohl sinnvoller nutzen können.
bei leuten die kritik oder meinugsfreiheit gegenüber gleich mit angriffen wie "troll" oder "so ein müll" reagieren, ist einfach keine diskussionsgrundlage vorhanden.
mosh_ hat geschrieben:Spiel es doch mal ohne zu lvln durch. Wenn du das problemlos, ohne Glitches/Bugs/Cheats zu nutzen schaffst, kannst du mir gerne mit "viel zu leicht beim erneuten Durchspielen" kommen. Mit Ubergear ists natürlich nicht das größte Problem.
mir persönlich macht das keinen spaß, wenn dir das anders geht nun gut.
ich glaube auch nicht das das der sinn des spiels ist.
mosh_ hat geschrieben:ist die Neuplatzierung von Gegnern im NG+. Allerdings lässt sich das "Zu leicht beim erneuten Durchspielen" auch easy entkräften.
nich wenn es wie ich geschrieben habe bei jedem ng+, also auch beim ng++ usw. passiert.
Obscura_Nox hat geschrieben:Ganz einfach deswegen weil die meisten Änderungen scheiße sind, und das Spielprinzip verändern, und dabei die ursprüngliche Fanbase ignorieren.
die ganze spielerschaft regt sich auf über innovations losigkeit, das jedes jahr die selben spiel rauskommen.
wie langweilig doch alles geworden is un du argumentierst mit so ner aussage!?
sollte es mal einen nachfolger des nachfolgers geben möchte ich nich das gleich spiel spielen wie dark souls zum 3x

ich werde mit diesem post aufhören hier irgendwas zu kommentieren, weil es einfach zeitverschwendung is.
anstatt, zu sagen:
"deine argumente kann ich so nicht nachvollziehn..."
"ich bin da anderer meinung aus diesem und jenem grund..."
ne da kommt dann aussagen wie:
"was bist du denn für nen troll..."
"so einen müll zu erzählen..."

das is einfach kindergartenniveau un das tu ich mir nich an.
Zuletzt geändert von Mojo8367 am 28.11.2012 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Wer hat dich als Troll bezeichnet? Oder das du Müll erzählst?

die ganze spielerschaft regt sich auf über innovations losigkeit, das jedes jahr die selben spiel rauskommen.
Jo. Und da du die Problematik offenbar nicht nachvollziehen kannst, ist das Thema der Argumentation erneut verfehlt.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

MoJoe83 hat geschrieben:ich geb es auf, ich hätte meine zeit wohl sinnvoller nutzen können.
bei leuten die kritik oder meinugsfreiheit gegenüber gleich mit angriffen wie "troll" oder "so ein müll" reagieren, ist einfach keine diskussionsgrundlage vorhanden.
mosh_ hat geschrieben:Spiel es doch mal ohne zu lvln durch. Wenn du das problemlos, ohne Glitches/Bugs/Cheats zu nutzen schaffst, kannst du mir gerne mit "viel zu leicht beim erneuten Durchspielen" kommen. Mit Ubergear ists natürlich nicht das größte Problem.
mir persönlich macht das keinen spaß, wenn dir das anders geht nun gut.
ich glaube auch nicht das das der sinn des spiels ist.
Obscura_Nox hat geschrieben:Ganz einfach deswegen weil die meisten Änderungen scheiße sind, und das Spielprinzip verändern, und dabei die ursprüngliche Fanbase ignorieren.
sollte es mal einen nachfolger des nachfolgers geben möchte ich nich das gleich spiel spielen wie dark souls zum 3x

ich werde mit diesem post aufhören hier irgendwas zu kommentieren, weil es einfach zeitverschwendung is.
anstatt, zu sagen:
"deine argumente kann ich so nicht nachvollziehn..."
ich bin da anderer meinung aus diesem und jenem grund..."
ne da kommt dann aussagen wie:
"was bist du denn für nen troll..."
"so einen müll zu erzählen..."

das is einfach kindergartenniveau un das tu ich mir nich an.
Uf... ich bin gerade ehrlich gesagt zu müde und faul um deine Aussage in einzelne Quotes auseinander zu puzzlen, verzeih mir.

Erstmal distanziere ich mich davon, deine Meinung und Aussage als Müll bezeichnet zu haben (ging vermutlich weniger an mich, oder? Habe ich soetwas tatsächlich geschrieben?)

-Mir macht jenes keinen Spaß-

Gut. Trilliarden anderen schon. Und jetzt? Das ist wieder diese Sache mit dem Geschmack und der Ausnutzung von Möglichkeiten. Ich kann in Hitman jedes lvl auf 57 Arten töten, nehme aber immer wieder den Revolver, weil ich nur mit diesem Spaß habe. Ergo, kackspiel. Der Vergleich mag irgendwo hinken, ist aber grundsätzlich nicht falsch. Das Spiel gibt mir die Möglichkeit, meine Vorgehensweise trotz schlauchiger lvls frei zu gestalten.

Das Spiel will dich herausfordern und du willst jetzt ernsthaft behaupten, es so zu spielen wäre nicht der Sinn des Spiels? Überleg dir das nochmal. Ich werde übrigens auch mit der besten Ausrüstung und dem finalen Wissen über jede Winzigkeit in der Welt von DS noch Probleme haben. Kann mich also in keinster Weise deiner Meinung anschließen. Wenn du weil du einer Vorgehensweise bzw. den Möglichkeiten die es gibt keinen Spaß entlocken kannst, ist das in erster Linie dein Bier.

Sorry. Müdigkeit und so. Ich lass es gut sein.

Ich hoffe dir ist aber klar was ich meine und du zeigst ein wenig die Einsicht gegenüber der Meinung anderer die du ja selbst verlangst.

Ich brings nochmal an dieser Stelle: Obscura ist ein enormer Hardliner der mit Sicherheit an manchen Stellen überreagiert, aber auch nicht immer unrecht hat.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

jetzt muss ich halt doch noch was sagen :)
mosh_ hat geschrieben:Erstmal distanziere ich mich davon, deine Meinung und Aussage als Müll bezeichnet zu haben (ging vermutlich weniger an mich, oder? Habe ich soetwas tatsächlich geschrieben?)
soweit ich das in erinnerung habe, hast du das nich, es ging mir auch nich darum das derartige aussagen unbedingt auf mich bezogen wurden, es ging mir ums prinzip.
wenn hier jemand irgendnen moderartor, redakteur oder dergleichen so betiteln würde, hätte er wohl guten chancen auf ne verwarnung.
der selbe respekt sollte auch anderen gegenüber angebracht sein.
das is halt mein empfinden, das mag komisch wirken is aber einfach so.
mosh_ hat geschrieben:Das Spiel will dich herausfordern und du willst jetzt ernsthaft behaupten, es so zu spielen wäre nicht der Sinn des Spiels? Überleg dir das nochmal. Ich werde übrigens auch mit der besten Ausrüstung und dem finalen Wissen über jede Winzigkeit in der Welt von DS noch Probleme haben

tut mir leid, aber dem kann ich mich nur bedingt anschließen, da könnte ich auch sagen spiel skyrim ohne einen perk zu verteilen, oder einen schrei zu lernen (außer die die man nich lernen muss)
ein spiel auf diese weise zu spielen macht mir eben keinen spaß.
mosh_ hat geschrieben:Ich hoffe dir ist aber klar was ich meine und du zeigst ein wenig die Einsicht gegenüber der Meinung anderer die du ja selbst verlangst.
ich habe eigentlich nur versucht andere von toleranz zu überzeugen.
ich habe meine meinug zu dem spiel, die hätte ich aber vllt. besser für mich behalten.
ohne dir irgendwas dergleichen unterstellen zu wollen habe ich doch genauso wenig jemals eine andere meinung als müll angesehen