BattleTech und Mechwarrior - Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Temeter  »

Die Maps haben tatsächlich verschiedene Wahrscheinlichkeiten. Einmal hat man anscheinend bessere Chancen, eine Map mehrmals hintereinander zu haben. Dazu war gerade im vorletzten Patchlog dieser Eintrag auffällig:
Increased the chances of getting Caustic Valley map to match other maps.
Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit für neue Maps anscheinend höher - bleibt nur die Frage, warum man die nicht wieder mit alten Karten rechtzeitig normalisiert. Für mich liegt die Zahl der Spiele für jede Map um 110 bis 139 Spielen (Caustic Valley und Frozen City 110), aber dann komm wieder das Dreiergerspann öfter als alles andere:

Tourmaline Desert 263
Canyon Network 223
Terra Therma 175

Gerade Tourmaline habe ich einfach absurd oft, mittlerweile komme ich mit der recht gut zurecht. Meistens liefere ich mir höchstens ein Scharmützel mit evtl Lang- und Mittelstreckenwaffen, und greife dann nicht allzuweit meiner Kameraden die Flanken an. Das funktioniert meistens ganz gut.

Therra Therma ist, wie du schon sagst, ein bischen Katz- und Mauslastig. Langsame Mechs und Nahkampfwaffen sind auf der Map ein Spaßkiller. Hatte durchaus ein par gute Matches, allerdings gibts einfach zu viele schlechte Ausgangssituationen für Kämpfe.

Canyon Network finde ich ebenfalls ok, aber das Ding fängt immer ein wenig langsam an, weil jedes Team anscheinend immer rechts gehen muss. Da dauert es ein par Minuten, bis die Kämpfe anfangen.

btw: Hab nochmal meinen Catapult gecheckt, anscheinend hat jetzt jeder standardmäßig die häßlichen breiten Launcher des C4. Der C1 war mal mit Abstand eins der besten Mechdesigns von MWO :?
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

W e siehts denn mit dem DX11-Support aus? Is da irgendwas positives bei rumgekommen?
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

The world shall know Misery.

Ich glaub ich hab mich verliebt. :)
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

-Scythe- hat geschrieben:The world shall know Misery.

Ich glaub ich hab mich verliebt. :)
Nett :D

Darf ich nach der Konfig fragen? Mit Assaults habe ichs in letzter Zeit nicht so, mein Atlas scheint in guten Matches fast ausschließlich um die 600dmg Marke zu kleben, nur mit seltenen Ausreißern nach oben.
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Thou shall not judge my MISERY

Ein schöner Allrounder wie ich finde. Die AC/20 gepaart mit den Med. Lasern und den LLasern können nicht nur sehr schönen Schaden machen, sondern laufen auch nicht wirklich heiß.

Ich muss sowieso zugeben, dass die Hero Mechs ziemlich stark sind. Jedenfalls mache ich mit ihnen mehr Schaden als mit "normalen" Mechs. Ich will nicht die p2w Keule raus holen aber die Hero Mechs sind einfach lustiger zu spielen. Besonders an dem Yen-Lo-Wang hab ich mir nen Narren gefressen. Der Misery ist aber auch sehr angenehm zu spielen.

Ich hab jetzt 29 Mechs. Wenn ich von denen meine liebsten 5 aufzählen müsste, wären das diese hier:

1. Yen-Lo-Wang
2. The Death Kneel
3. Catapult-K2
4. Heavy Metal
5. Misery

Trost Platz an den Centurion-AL, da ich diesen auch sehr gerne spiele.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Ich tues trotzdem :P

Eigentlich hatte ich etwas exotisches erwartet, aber so ein Ding ist natürlich schon für sich ein böses Design, thx. 60 kph, Assault-Panzerung, die Zähigkeit eines Stalkers, und eine gute Bewaffnung für gezielten Schaden. So einem Ding möchte ich eigentlich in keinem Mech, außer vielleicht meinem Atlas, begegnen :D

Die Heromechs sehe ich ähnlich, ein meisten Variants sind einfach nur exotisch, aber ein par Designs sind schon grenzwertig, wie der Ilya, evtl. Firebrand, Heavy Metal und Misery (mediums kann ich nicht so abschätzen). Die Mechs können einfach gewisse Configs mit einer Effizienz umsetzen, die bei Standardmechs einfach nicht möglich ist.

btw: Wobei ich in deiner Misery die AC20-Muni eher in den CT als in den Arm packen würde. Der Arm wird dir eher früh weggeschossen als der CT (gerade in einem Stalker), und der Munitionsverbrauch läuft afair so:
Waffenkomponent>CT>ST>Arm>Bein
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Mir wurden die Arme bis jetzt noch nicht abgeschossen. Mir gehen die Arme immer durch Verlust meines Seitentorsos flöten. :Blauesauge:

Ja, der Build ist sehr simpel gehalten. Aber bei MWO ist einfach auch gleich effektiv. Med-Laser und LLaser sind halt Alleskönner und die AC/20 ist nochmal ein Schlag ins Gesicht. Ein ähnlichen Build fahre ich auch mit meinem Protector. 2LLaser und 1 AC/20 bei 70 Kmh. Die STD 325 machts möglich.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Jep, ML und LL sind für sich schon die besten Waffen im Spiel, sofern man nicht zu viele nimmt. In letzter Zeit scheint fast jeder meiner Mechs irgendwo 2 LL eingebaut zu haben, sei es Atlas, Victor, Blackjack oder Orion. Persönlich benutze ich dazu lieber Dual-(U)AC5er als AC20, aber das ist Geschmackssache.

Wobei ich mit meinem Orion auch wieder mit AC20 experimentiere, jetzt, nachdem díe XL-Fähigkeiten des Mechs generft wurden, damit er sich auch ja nicht von anderen Mechs unterscheidet oder gar unkonventionell ist. Ich war mit meinen Orions als einziger dedizierter und schwerer XL-Mech eigentlich völlig zufrieden (vermutlich als einer von ~3 Leuten) :(

Btw, du ja Erfahrung mit Cataphracten und Highlandern: Ich sitze gerade auf 10m und überlege, mir mal einen CTF-3D oder Hgn-733C zu holen. Nur lohnt sich ein Cata mit der Konfig, wenn man bereits sowohl einen Victor, als auch Jägermechs auf Master hat? Sprungdüsen sind toll, aber der Victor hat mehr Panzerung und armbasierte Waffen, während der Highlander wiederum wohl meinem Atlas-D stark zu ähneln scheint.

edit: Okay, jetzt hab ichs getan und mir den Ilya und Misery gekauft. Ich hoffe du verzeihst mir, wenn ich die Config klaue und sie eventuell in einem späterem Match das Feuer auf dich eröffnen lasse?

Misery assured :D
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Your misery is only a glimpse of what you will face on the battlefield.

Jo, ich freu mich schon gegen meine Konfig zu kämpfen... vll erwisch ich dich ja auch mit meinem Deaths Kneel. 8)

Was die Cataphracts angeht. Ich hab den 3D noch net gespielt. Aus dem 1X hab ich mir nen Brawler gebaut. 80 kmh, eine ac 20 und 5 med-laser. Und der 4X (den ich verkauft habe nach dem Mastern) hatte ich mit 4 AC/5 ausgestattet. Mein Ilya stolziert mit 3 AC/5 und 2 Large Lasern rum.
Highlander habe ich momentan nur den Heavy Metal. Und dort habe ich ne AC/10, 3 LLaser und eine Machine Gun drinne.

Mit dem Ilya und den Misery wirste aber deinen Spaß haben. Die beiden sind schöne Damage dealer.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

"Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. Misery awaits." - Friedrich Nietzsche, true Story 8)

Mein Kontostand ist jetzt erstmal sowieso geringer, beim ausrüsten habe ich fast 8mios ausgegeben (LLs und UACs waren knapp, von den Dingern kann man nicht genug haben :wink: ). Dein Ilya hat übrigens sogar die gleiche Bewaffnung wie mein momentaner JMS-DD, minus 3 MGs.

Mein Atlas nutzt, ebenfalls passend zum Highlander, übrigens sogar 3LL im Chainfaire und 2UACs, natürlich nur mit 48kph, aber 19dhs. Das ist natürlich eine schöne DPS-Nummer, funktioniert allerdings mehr als effektives Unterdrückungsfeuer.

Deswegen hoffe ich genau mit dem Misery neben dem Victor (2x(U)AC5+2xLL) einen anderen, langsameren Assault als DD, während der Ilya ein nahkampftauglicher AC-Mech neben den Jägermechs sein soll. Mal sehen, wie viel von der Planung nach ein wenig umrüsten übrig bleibt. Den Ilya lasse erstmal bei einer leicht veränderten 2UAC5+AC10+3ML-Bewaffnung.

Abgesehen davon prädestiniert der CBill-Bonus die Mechs als Damage Dealer :D

btw: Apropos Death Knell, ich habe mal mit meinem Jenner (damals ML+Streaks) einen Stalker ausgeschaltet. Es war langsam, schmerzhaft, und ich habe nicht einen Treffer abbekommen :twisted:
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Erst wollte ich ja mir nen weiteren Orion kaufen um die endlich Mastern zu können...und dann dachte ich mir einfach Ima Firen Mah Lazor!
Hab mir jetzt nen Hunchback-4P geholt und muss sagen. Das Ding macht böse Aua im Nahkampf. Das abwechselnde Feuern von 6 und 3 Med-Lasern Schält die Panzerung nur so ab. Dmg werte von 500 und höher pro Match sprechen für sich.

Das Ding werd ich im Handumdrehen gemastert haben. :3
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Witzig dass du ihn erwähnst, mit dem Orion habe ich nach einer Auszeit gerade eine Runde gedreht. Er funktioniert immer noch:

Bild

Mit XL350 wieder etwas gewöhnungsbedürftig, aber trotz ein par ungeschickter Fehler und heftigem feindlichen Feuer ist keine einzige Waffe verloren und die Engine intakt - so muss ein XL-Mech aussehen. Dazu hat es einfach was, mit 83kph neben einem Jenner herzurennen, und ihm das Gefühl zu vermitteln, er mache irgendwas falsch :Blauesauge:

Momentan will ich den Stalker mastern, da ich den STK-5M bereits vor der Misery besaß. Allerdings sind die Variants leider recht ähnlich.
Der 3F kann sich weiter drehen, was nützlich für den Nahkampf ist. Nur füllt die Misery einerseits den Platz gut aus, andererseits sind die 3 SRM des 5M im Nahkampf neben den heißen Lasern nützlicher. Der dazu trotz der 10er-Werfer sehr gut mit 2 ALRM15 klar kommt, was den 3H wiederum weniger interessant macht. 255-Engines machen dazu nicht allzuviel Sinn, da fehlende interne Heatsinks den Platz für Endo zu knapp machen :?
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Die Zeit ist gekommen. Die Clan-Mechs wurden enthüllt und man kann sie nun Pre-ordern.

Die Preise haben es in sich. 240 $ (175€) für das größte Pack und 500 $ für "einen" goldenen Khan Mech. Die Collections kann ich noch verstehen. 10 $ pro Mech + extra Zeugs ist noch verständlich. Aber die Packs sind einfach viel zu groß. Wenn man beispielsweise den geliebten Timberwolf haben will wird man gleich mit 210 $ zur Kasse gebeten.
Anders ist es aber bei den Gold Mechs. 500 Öcken für einen verdammten Mech aus Gold... und dann auch "nur" 30 % c-bill bonus. Darüber hinaus gibt es nen unique module dazu, was manche auch schon wieder als p2w sehen. Je nachdem was es ist, könnte es sich sogar als p2w herausstellen.

Bevor ich da noch weiteres Geld reinstecke, möchte ich erstmal sehen was in den nächsten Monaten noch kommt. Ich freue mich auf die Clan Mechs und finde allesamt sehr ansprechend. Viele erkenne ich sogar wieder aus Mechwarrior 2 (PSX), aber ich weis nicht ob mir das Spiel in nem halben Jahr immer noch so viel Spaß macht wie jetzt.

Trailer

Bild
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Freuen tue ich mich ebenfalls auf die Clans, allerdings ist die Aktion doch ein bischen heftig. Insbesondere die Madcat bei 210$ ist schon lächerlich, selbst der Daishi kommt früher. Man liefert ja nicht mal Informationen zu den Clans, geschweige denn den speziellen Mechs, die man kauft. Phoenix mag ja ein nettes Angebot gewesen sein, aber mittlerweile fehlen immer noch versprochenes UI2, CW, neue Spielmodi, Lobbies, map voting, funktionierende hitreg (insbesondere bei mechs wie den spider), der srm-fix.

Ich hoffe außerdem mal, dass man bei dem public Release nicht das Phoenix-Modell nimmt. Die nächsten 8 Monate stückweise Clanmechs zu bekommen wäre nicht nur P2W (da nur Preorderer wissen, wie die Mechs funktionieren), sondern auch verdammt langweilig. Selbst die 4 Ph-Mechs schaffen es, die neuen Mechs für mich langweilig zu machen, nachdem ich bereits so lange gegen sie gespielt hat.

Prinzipiell ist die Auswahl der Mechs aber gut. 8 Mechs sind eine ordentliche Zahl, und das Sortiment kann sich sehen lassen.
Außerdem, noch wichtiger: WOHOO, endlich neue Waffen, Ultra AC/20 Gamebreaker \o/

btw: Was hier noch gar nicht erwähnt wurde, die neuen, leicht randomisierten Spawnpoints sind um Welten besser als die alten. Selbst Alpine ist jetzt halbwegs fair. Ganz im Gegensatz zur proportional steigenden Anzahl von Missile Boats und Artillerie.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

kommen auch clan waffen? und wie stellen die sich das dann vor mit ihrer behinderten penalty?