DayZ Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:
Re: DayZ Thread
Wenn man nur allein spielt dann ist es natürlich verdammt schwer, da man auch so gut wie alles verliert sobald man stirbt. Doch in einer Gruppe mit min. 3 Leute hat man viel bessere und schnellere Chancen, sein Equipment wieder zu bekommen. Die anderen warten einfach und passen auf die Leiche auf. Genauso sollte man irgendwann mal ein kleines Lager einrichten, mit Dingen die man nicht so leicht findet, wie z.B. Rangefinder, NV und großkalibrigen Waffen.
Ansonsten, sofern man allein ist, einfach wirklich stur in Städte reinrennen und alles abklappern. Schleichen ist meist tödlich.
Meiner Meinung nach schwappt die Faszination bei Dayz von "Angst vor Zombies und Großstädten" über zu "Angst vor schießwütigen Spieler". Städte werden zumindest bei uns eigentlich nur noch gemieden. Mit der Zeit und auch ohne Hilfen aus dem Internet lernt man immer mehr dazu und weiß wo es eventuell etwas gibt, ohne sich in Größstädten begeben zu müssen. Und wir rennen zumindest nur noch mit min. 2 Leuten los, alleine ist es bei einem voll ausgestatteten Rucksack zu gefährlich.
Na mal schauen wies jetzt mit dem neuen Update 1.7.2.4 läuft, der ist nämlich gerade rausgekommen.
Ansonsten, sofern man allein ist, einfach wirklich stur in Städte reinrennen und alles abklappern. Schleichen ist meist tödlich.
Meiner Meinung nach schwappt die Faszination bei Dayz von "Angst vor Zombies und Großstädten" über zu "Angst vor schießwütigen Spieler". Städte werden zumindest bei uns eigentlich nur noch gemieden. Mit der Zeit und auch ohne Hilfen aus dem Internet lernt man immer mehr dazu und weiß wo es eventuell etwas gibt, ohne sich in Größstädten begeben zu müssen. Und wir rennen zumindest nur noch mit min. 2 Leuten los, alleine ist es bei einem voll ausgestatteten Rucksack zu gefährlich.
Na mal schauen wies jetzt mit dem neuen Update 1.7.2.4 läuft, der ist nämlich gerade rausgekommen.
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
Das mit der Angst vor Spielern ist schon laengst passiert. Man findet random so gut wie keine Spieler mehr, die einem wirklich freundlich gesinnt sind.NoCrySoN hat geschrieben:Wenn man nur allein spielt dann ist es natürlich verdammt schwer, da man auch so gut wie alles verliert sobald man stirbt. Doch in einer Gruppe mit min. 3 Leute hat man viel bessere und schnellere Chancen, sein Equipment wieder zu bekommen. Die anderen warten einfach und passen auf die Leiche auf. Genauso sollte man irgendwann mal ein kleines Lager einrichten, mit Dingen die man nicht so leicht findet, wie z.B. Rangefinder, NV und großkalibrigen Waffen.
Ich hatte vor 3 Tagen ein ziemlich cooles Erlebnis, dass ich in DayZ wohl so schnell nicht wieder erleben werde:
Wir waren zu dritt auf einem relativ vollen Server. Keiner von uns hatte Equipment dabei, die ganze Gruppe war verstreut auf die komplette Sued-Seite gespawnt. Jeder hat erstmal fuer sich ein bisschen Loot gesucht bis ploetzlich ein Bus an einem von uns vorbei fuhr. Der Bus war mit 3 Leuten besetzt und dahinter fuhr noch ein weißer Pickup mit 2 Leuten. Die halten ploetzlich an und nehmen einen von unserer Gruppe im Bus mit
Der Typ, der da einsteigt, das bin ich.
Wir sind dann mit dem Bus ueber die ganze Insel geheizt und hatten einfach Spaß in dieser großen Gruppe, waehrend man an Orte gefahren ist, die man zufuß wohl eher nicht besucht haette.
Wegen genau solchen Momenten spiele ich DayZ. Nicht weil ich gerne in Bergen hocke und Spieler kille.
- Killernator
- Persönliche Nachricht:
Ich wollte fragen ob es bei OA Probleme gibt wenn man es bei Gamesload kauft, da ich mal irgendwo gelesen habe das man nicht alle Patches wegen des DRM von Gamesload benutzen kann und ich ja die DayZ Mod installieren will. Hatte ja eigentlich vor mir die Retail Version zu kaufen, aber ich habe die vor fast 2 Wochen beim Media Markt bestellt und die kommt immer noch nicht an, genauso beim Saturn. Hoffe mir kann jemand weiter helfen. Ich habe keine lust mehr zu warten.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Also vor Zombies habe ich eigentlich keine Angst mehr in dem Spiel.
Da man vor ihnen weglaufen kann, lohnt sich der Zeitaufwand irgendwie nicht.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Ach, kann man das? Ist mir irgendwie noch nicht aufgefallen ...Raksoris hat geschrieben:Also vor Zombies habe ich eigentlich keine Angst mehr in dem Spiel.
"Irgendwie weglaufen" bringt leider gar nichts, und so richtig nen Trick gefunden, sie vernünftig abzuschütteln, hab ich auch noch nicht :/
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
Durch Häuser durchlaufen, über kleine Mauern steigen kann helfen, unter den großen Mauern unter durch kriechen, durch dichte Tannen laufen, auf Leitern klettern, Dächer als Schutz nutzen, scharf um Ecken biegen und sofort hinlegen um die Sichtbarkeit schnell zu minimieren kann auch helfen.Nuracus hat geschrieben:Ach, kann man das? Ist mir irgendwie noch nicht aufgefallen ...Raksoris hat geschrieben:Also vor Zombies habe ich eigentlich keine Angst mehr in dem Spiel.
"Irgendwie weglaufen" bringt leider gar nichts, und so richtig nen Trick gefunden, sie vernünftig abzuschütteln, hab ich auch noch nicht :/
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Der "Trick" mit den Häusern ist mir neu, werd ich mal ausprobieren. Alles andere hab ich bereits probiert und als unzuverlässig abgehakt. Wenn ich über kleine Zäune oder Mauern drüberspringen will, passiert es auch gerne mal, dass ich hängenbleib - und Zombies können sowieso ohne Mühe drüberhüpfen.
Auch war ich schon im sehr dichten Wald, hatte nicht das Gefühl, ich könne meine Verfolger so abhängen.
Scharf um Ecken biegen und flach hinlegen - tja, 50/50. Ist ja nicht so, dass man 50 Meter Vorsprung hat, Zombies sind ja meist fast gleich im Nacken, da sie schneller rennen können und einen nur nicht erwischen, weil sie zickzack laufen und gelegentlich stehen bleiben.
Alles in Allem gefällt mir Dayz, aber ich finde es gerade für Anfänger zu schwer, von Zombies loszukommen und man teilweise Minuten verplempern muss, um in Ruhe gelassen zu werden.
Auch war ich schon im sehr dichten Wald, hatte nicht das Gefühl, ich könne meine Verfolger so abhängen.
Scharf um Ecken biegen und flach hinlegen - tja, 50/50. Ist ja nicht so, dass man 50 Meter Vorsprung hat, Zombies sind ja meist fast gleich im Nacken, da sie schneller rennen können und einen nur nicht erwischen, weil sie zickzack laufen und gelegentlich stehen bleiben.
Alles in Allem gefällt mir Dayz, aber ich finde es gerade für Anfänger zu schwer, von Zombies loszukommen und man teilweise Minuten verplempern muss, um in Ruhe gelassen zu werden.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Spätestens wenn ich durch irgendein Haus bzw Scheune laufe sind sie weg.Nuracus hat geschrieben:Ach, kann man das? Ist mir irgendwie noch nicht aufgefallen ...Raksoris hat geschrieben:Also vor Zombies habe ich eigentlich keine Angst mehr in dem Spiel.
Da macht es mir auch nichts aus, dass ich mal mit 15 + Zombies auf der Hauptstraße gelaufen bin ^^
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Habs grad gestartet, hats n Update gemacht, dann zweimal auf deutschen Servern gestartet - und es war extrem ruckelig. Jemand ähnliche Erfahrungen oder muss ich bei mir rumschrauben?
-
dustrider
- Persönliche Nachricht:
Hallo , ich habe bei Dayz ein kleines Prob seit Heute , bin Ingame "gestorben" d.h. bin plötzlich umgefallen und das Sanduhr Symbol erschien. ok ich gewartet , nach c.a. 8 min war das Symbol durchgelaufen und ich wurde vom Server geworfen.mist dachte ich . ok egal wieder eingeloggt.ich logge mich also Ingame ein ,bin wieder am Boden , kann nix machen ,Sanduhrsymbol läuft langsam ab , sehr langsam und ich werde wieder geschmissen.Was kann ich machen ? habe es schon c.a. 12x versuche , auch immer mit wechselnden Servern aber nix klappt. Bin immer bewegungsunfähig und werde geckickt..argh.Bitte helft mir . Spiele das Spiel seit 3 Tagen und hatte gestern das erste mal eine Waffe gefunden!!! hurra ..ne Axt.Würde gerne weiterspielen .Danke Euch für eure Hilfe.. .btw ich hoffe das ich das hier nicht unter dem falschen Tread geposted habe..argh.
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
dustrider hat geschrieben:Hallo , ich habe bei Dayz ein kleines Prob seit Heute , bin Ingame "gestorben" d.h. bin plötzlich umgefallen und das Sanduhr Symbol erschien. ok ich gewartet , nach c.a. 8 min war das Symbol durchgelaufen und ich wurde vom Server geworfen.mist dachte ich . ok egal wieder eingeloggt.ich logge mich also Ingame ein ,bin wieder am Boden , kann nix machen ,Sanduhrsymbol läuft langsam ab , sehr langsam und ich werde wieder geschmissen.Was kann ich machen ? habe es schon c.a. 12x versuche , auch immer mit wechselnden Servern aber nix klappt. Bin immer bewegungsunfähig und werde geckickt..argh.Bitte helft mir . Spiele das Spiel seit 3 Tagen und hatte gestern das erste mal eine Waffe gefunden!!! hurra ..ne Axt.Würde gerne weiterspielen .Danke Euch für eure Hilfe.. .btw ich hoffe das ich das hier nicht unter dem falschen Tread geposted habe..argh.
Ist schon richtig hier
Ich hatte das auch. Man ist quasi tot aber kann nichts machen. Man sollte aber ESC und dann im Menue auf "Respawn" klicken koennen. Dann sollte der Tod ordnungsgemaeß eintreten und du kannst wieder neuspawnen.
-
dustrider
- Persönliche Nachricht:
ok,super klasse danke Euch .Werde das gleich mal versuchen .Ich hasse es im "Godmode" zu sein
.Danke nochmal 
- Killernator
- Persönliche Nachricht:
Ich habe endlich meine OA Version und habe jetzt über eine Stunde gespielt ohne zu sterben und habe 11 Walker getötet und gerade mal 1000 Blut verloren. Hatte auch ein Auto gefunden, aber der Tank war leer
. Diese Mod ist einfach klasse. Da kommen alle primitiven Instinkte zum vorschein die man nichtmal zu haben wusste. Habe in einen kleinen Dorf vor einen Supermarkt vor dem ich gerade aus der hintertür kam zwei Spieler mit einem Bus sehen können. Ich hätte die beinahe abgeknallt, aber nicht weil ich deren Sachen wollte, sondern aus Angst die hätten mich schon von weitem gesehen, oder noch sehen können. Bin dann aber lieber weg gegangen. Ich würde sehr gerne in einer Gruppe spielen. Sucht noch jemand? Habe auch einen Micro für den Voice Chat.
Edit: Kann jetzt die ganze Zeit schon nicht mehr rein. Ist es nur bei mir so?
Edit: Kann jetzt die ganze Zeit schon nicht mehr rein. Ist es nur bei mir so?
- Davinator130
- Persönliche Nachricht:
Seit 1.7.2.4. ist ja jetzt die Respawnfunktion deaktiviert worden. Finde ich gut, jetzt bringen sich die Leute am Anfang wenigstens nicht mehr die ganze Zeit um, um den optimalen Spawnpunkt zu erwischen.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich das auch öfters gemacht habe, wenn ich zum Beispiel in kamenka oder so gespawnt bin ^^.
Naja, ich hab aber mal ne Frage: Habt ihr seit dem Update beim Balota-Airfield auch so MASSIVE Grafikfehler ? Da kann man teilweise keine 2 Meter weit schauen wegen weißen Wänden etc. ...
Gestern hab ich trotzdem mal hingeschaut, erstmal schön ne m4a3 cco gefunden^^ Dann bin ich weiter nach Cherno, hab ein Ghillie(?)-Suit gefunden und in der Feuerwehr dann noch ne m9sd, so gut hats bei mir noch nie angefangen...^^
Heute hab ich dann weitergespielt... Aus der Feuerwehr raus, und obwohl nur 5 Leute auf dem Server waren (hab mich extra in einen leeren Server eingeloggt ^^) kam mir dann ein Typ entgegen, ebenfalls mit einer m4a3. Ich hatte soviel Schiss um mein Zeug, da hab ich ihm mit meiner Wumme einen in den Oberkörper verpasst. Er hatte mich auch getroffen. Folglich hatte ich noch 8000 Blut. In der zwischenzeit hab ich den Kerl dann aus den Augen verloren. Mein Puls war mindestens bei 180^^ Ein Blick nach oben rechts hat mich dann aber erfreut. Murders:1. War wohl ein Glückstreffer von mir. Schlechtes Gewissen hatte ich nicht, denn der Typ hätte mich 100pro auch umgelegt, wer legt den bitte schön nicht jemanden mit einer m4a3 und Ghillie-suit , der vor einem im Gras lauert, um ? Also ich hätte so einen ohne zu zögern umgelegt ^^
Bin dann zu ihm hin, da ploppte nur noch der "you are death-screen" auf. Ich wurde wohl eiskalt gesnipert.... Hat mich das aufgeregt...^^ So ist eben DayZ. Bei der neuen Runde bin ich wieder in Kamenka gespawnt. Am Balota-Airfield habe ich ne Akm + g17 gefunden, aber die Grafikfehler sind geblieben, trotz Serverwechsel....
Wer hat diese Grafikfehler am Balota-Airfield noch ???
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich das auch öfters gemacht habe, wenn ich zum Beispiel in kamenka oder so gespawnt bin ^^.
Naja, ich hab aber mal ne Frage: Habt ihr seit dem Update beim Balota-Airfield auch so MASSIVE Grafikfehler ? Da kann man teilweise keine 2 Meter weit schauen wegen weißen Wänden etc. ...
Gestern hab ich trotzdem mal hingeschaut, erstmal schön ne m4a3 cco gefunden^^ Dann bin ich weiter nach Cherno, hab ein Ghillie(?)-Suit gefunden und in der Feuerwehr dann noch ne m9sd, so gut hats bei mir noch nie angefangen...^^
Heute hab ich dann weitergespielt... Aus der Feuerwehr raus, und obwohl nur 5 Leute auf dem Server waren (hab mich extra in einen leeren Server eingeloggt ^^) kam mir dann ein Typ entgegen, ebenfalls mit einer m4a3. Ich hatte soviel Schiss um mein Zeug, da hab ich ihm mit meiner Wumme einen in den Oberkörper verpasst. Er hatte mich auch getroffen. Folglich hatte ich noch 8000 Blut. In der zwischenzeit hab ich den Kerl dann aus den Augen verloren. Mein Puls war mindestens bei 180^^ Ein Blick nach oben rechts hat mich dann aber erfreut. Murders:1. War wohl ein Glückstreffer von mir. Schlechtes Gewissen hatte ich nicht, denn der Typ hätte mich 100pro auch umgelegt, wer legt den bitte schön nicht jemanden mit einer m4a3 und Ghillie-suit , der vor einem im Gras lauert, um ? Also ich hätte so einen ohne zu zögern umgelegt ^^
Bin dann zu ihm hin, da ploppte nur noch der "you are death-screen" auf. Ich wurde wohl eiskalt gesnipert.... Hat mich das aufgeregt...^^ So ist eben DayZ. Bei der neuen Runde bin ich wieder in Kamenka gespawnt. Am Balota-Airfield habe ich ne Akm + g17 gefunden, aber die Grafikfehler sind geblieben, trotz Serverwechsel....
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
Davinator130 hat geschrieben:Seit 1.7.2.4. ist ja jetzt die Respawnfunktion deaktiviert worden. Finde ich gut, jetzt bringen sich die Leute am Anfang wenigstens nicht mehr die ganze Zeit um, um den optimalen Spawnpunkt zu erwischen.
Man kann nicht mehr respawnen? Das ist mir neu? Aber gut, wirklich stoeren tut es mich nicht. Ich mache das uebrigens auch, wenn ich mit Freunden spiele und die sind einfach zu weit von meinem Spawn entfernt. Wenn ich aber alleine spiele, ist es mir egal wo ich spawne.
Ja, die Grafik-Glitches in Balota sollte eigentlich jeder jetzt haben. Wir waren gestern auch dort und hatten sie jedenfalls auch
Ja, dein Mord war in meinen Augen absolut berechtigt. Ich schieße definitiv auch immer auf Kerle, die Waffen haben. Ich denke, das ist auch das einzig Richtige. Ich wurde jedenfalls noch nie von Jemandem mit einer Waffe am Leben gelassen. Außer jetzt von dieser Gruppe mit dem Bus, wie ich oben geschildert habe