Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Muramasa
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Beitrag von Muramasa »

ich wurde mal für ein event mit gold ausgezeichnet, obwohl ich nur anwesend war^^ lag da tod rum, weil alle 5 level über mir waren. xD Technisch gibs noch menge mini macken.

wer baut sowas? Befinden sich im krieg und bauen son schnickschnack xD
Spoiler
Show
Bild

Bild

Bild
hier hab ich en riesigen mob besiegt *voll stolz sei* leider hab ich verpennt bilder zu machen als er noch da war xD:
Spoiler
Show
Bild
Bild
bewegt siehts aber iwie viel besser aus. weil sich alles iwie noch bewegt. Selbst schornsteine rotieren bei den charr.

Naja mit aufrüsten ist nix. Hab kein geld dafür :mrgreen: Das Beste was ich noch machen kann, ist ne ssd zu kaufen.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Kyte hat geschrieben:Nach 11 Level mal meine Eindrücke in Kurzform:

[...]
Kann ich zu 100 % bestätigen. Eins muss ich persönlich allerdings noch hinzufügen: Das Zielsystem gehört überarbeitet. Ich hab so oft auf Gegner geschossen, die ich eigentlich in Ruhe lassen wollte, das ist nicht mehr feierlich.
Mr. Panda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Panda »

die erfahrungen decken sich also alle größtenteils. was ich sehr gut umgesetzt finde sind die einzelnen skills. viele davon haben doppel-belegungen und plus die ab level 10 freigeschalten eigenschaften kann man da schon ordentlich rumexperimentieren!

schon jemand n bisschen die berufe ausgetestet?
ich finde da das selber entdecken sehr gut gelöst. man bekommt n bisschen hilfe, was man mit was kombinieren kann, ohne großartig zu verraten, was man genau man letztendlich mischen sollte. hab mal den lederer und den waidmann (genialer name übrigens) gewählt, für den ingi sind da bisher auch schon n paar gute waffen sowie runen bei rumgekommen.

ein bisschen kritik: mir sinds teilweise zuviele mobs. klar, man kann überall einfach durchrennen ohne getötet zu werden von den mobs - anders als zum beispiel in wow - trotzdem läuft man, wenn auch teils nicht beabsichtigt, immer in irgendwelche mobs.
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Ich hab jetzt auch noch nicht so weit die Beta gespielt, weil ich mich überraschen lassen möchte, aber hier mal meine Eindrücke

++Kämpfe - Es gibt Deckung, man kann ausweichen, Attacken mit anderen kombinieren! Wohoo!
++Landschaften - Detailverliebt, die Char Stadt hat es mir angetan und ich gehe jede Wette ein, daß die Stadt der Asura das toppen wird.
++Musik - Jeremy Soule hat bisher immer schöne Musik gemacht. Nach meinem Geschmack könnte aber ruhig was düsteres mal dabei sein.
++Events - Erinnert an WAR, fühlt sich aber besser an, weil der Ablauf reibungsloser ist.
++Char - Bei GW1 fand ich die nicht so dolle. Jetzt wo ich einen Spiele, hab ich die absolut liebgewonnen. Erinnern mich vom Style und das Drumherum an Skaven. Wird neben den Asura meine Hauptrasse.
+Quests - Ich fand es schon cool das NSCs manchmal auf einen zurrennen, um schnell um Hilfe zu bitten. Auch gefallen hat mir, daß man in Instanzen sich mit seinen Begleitern unterhält.

-Irgendwie ist überall zu viel los. Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn es auch mal ein paar ruhigere Bereiche geben würde. Nichts wo man sich in Ruhe mal zurückziehen kann.

Was mich gestört hatte, war das man manchmal einen falschen Weg nimmt oder zum falschen Zeitpunkt zu einem Event dazustösst und plötzlich nicht mehr die Mission machen kann.
Bei den Norn hab ich beispielsweise gleich die Treppe nach oben genommen, wo man einen Fertigkeitspunkt kriegen kann. Da kämpfte ich auch dann gleich gegen den Wurm, womit das Tutorial plötzlich abgeschlossen war. Die Jagd war damit für mich beendet, was mich echt geärgert hat.

Ich hab noch nicht ganz geschnallt wie viele Fertigkeiten es gibt. Auf den Heldenbogen sieht das ja bisher überschaubar aus. Hoffe, daß es ähnlich komplex wie bei GW1 wird. Da man dort ja 2 Klassen mischen konnte, gab es ja extrem viele Kombinationsmöglichkeiten von Attacken.

Die Sprachausgabe ist insgesamt wirklich gut, aber die englischen Stimmen sind um Weiten besser.
Die Char hören sich richtig markant an.

Mein bisheriges Fazit: Guild Wars 2 wird der Hammer. Was TOR sich vorgenommen hat, wird GW2 gelingen. Es wird das MMO neben WoW mit Tendenz nach oben.
Mr. Panda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Panda »

zu den fertigkeiten: das variiert ja einerseits stark nach der waffen-kombi, die du benutzt. andererseits haben viele der utility-skills (plätze 7-9) durchaus 2 oder 3 funktionen. bedeutet beim ingi zum beispiel: ich setzte das flammengeschütz ein und auf dem platz 7 kommt dann ein neuer skill dazu. parallel kann ich über f2 dann den turm in die luft sprengen, womit er schaden anrichtet und dann verschwindet. somit kommt man also durch einen skill auf 3 verschiedene effekte, was ich ziemlich geil gemacht finde. ist also durchaus n riesen potential zum ausprobieren da!
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Das Sumpfgebiet in Königstal war relativ ruhig, naja viele monstermücken, aber die waren nicht aggressiv =P. Die Skills im Hero Menü sind alle Skills die du auf der rechten Seite der Skillbar haben kannst. Im Vergleich zu GW1 scheint das bissl wenig zu sein. Aber 1. GW1 war ein Balancing Horror für Anet. 2. Es werden meist mehrere Skills in einem gepackt. 3. Die Skills sind alle recht einzigartig.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Nur ist das Sumpfgebiet lediglich ein verhältnismäßig kleines, hochleveliges Stückchen von Queensdale. Hilft also nicht immer, auch wenn ich heute den Eindruck hatte, dass es sich schon deutlich entzerrt hat. In riesige Zergs bin ich kaum noch reingelaufen ... was allerdings auch am Overflow-Server liegen kann. Hab keinen Überblick mehr, wann ich wo war. Manchmal hätte ich mir jedenfalls durchaus noch nen paar Leute mehr neben mir gewünscht.

Und da wollte ich gerade sagen, dass ich die Hoffnung aufgebe, doch noch ins Spiel zu kommen, und siehe da, der letzte Loginversuch funktioniert ...
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

War schon irgendwann mal ein US auf Mittlerer Belastung? Die sind immernoch alle auf low? Alle EU Server sind voll.

Was nervt, das man sich erst auf den vollen server einloggen muss, um auf einen nicht so vollen zu gehn. Und das man sich für charakterwechsel ausloggen muss.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Muramasa hat geschrieben:War schon irgendwann mal ein US auf Mittlerer Belastung? Die sind immernoch alle auf low? Alle EU Server sind voll.

Was nervt, das man sich erst auf den vollen server einloggen muss, um auf einen nicht so vollen zu gehn. Und das man sich für charakterwechsel ausloggen muss.
Ist ein Anzeigefehler, US Spieler sehen EU Server auf "low"

http://s1.directupload.net/file/d/2875/6l2neohk_jpg.htm

Ein sehr geiles Game <3
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Auch in Tyria hat man es als Nerd bei den Frauen nicht so leicht:
Spoiler
Show
Bild
Hab en neuen Trend gestartet, en paar haben sich angeschlosssen, sleepjumping:
Spoiler
Show
Bild
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Du, das Sleepjumping ist sowas von alt - das hab ich schon in Videos aus der ersten Pressebeta gesehen :P
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

sei still... auf dem server ist das meine erfindung xD "Das ist meine Geschichte!"
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Oller Plagiator! :lol:
Mr. Panda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Panda »

und wie sind die eindrücke nach dem 2. tag?

mir persönlich sinds immer noch zuviele mobs bzw deren abnormal schnelle respawn-zeit. klar, das kann jetzt auch nur wegen der hohen anzahl an spieler sein. aber es nervt schon, wenn man in ne höhle geht und nur einen mob pullen möchte, aber hinter einem auf einmal 2 neue spawnen. mehr als 1 gegner ist als ingenieur eig nicht drin!
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Mr. Panda hat geschrieben:und wie sind die eindrücke nach dem 2. tag?

mir persönlich sinds immer noch zuviele mobs bzw deren abnormal schnelle respawn-zeit. klar, das kann jetzt auch nur wegen der hohen anzahl an spieler sein. aber es nervt schon, wenn man in ne höhle geht und nur einen mob pullen möchte, aber hinter einem auf einmal 2 neue spawnen. mehr als 1 gegner ist als ingenieur eig nicht drin!
ja, mein einzieger echter kritikpunkt. das pullen geht eh nurnoch eingeschränkt, aber das man für den notfall nichtmal mehr eine rückzugsmöglichkeit hat, nervt gewaltig.

wer ist im zweiten charrgebiet die mauer hochgekraxelt, um an den skillpunkt zu bekommen? finde die stelle einfach genial.