Diablo 3 Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 Sammelthread

Beitrag von shakeyourbunny »

Levi hat geschrieben: (auch wenn ich das Spiel trotzdem irgendwie noch zu "langsam" finde ... aber nun gut ... )
Immer diese Zappelkiddies, denen immer alles zu langsam geht ... ts ts :)
Levi hat geschrieben: PS: der Preis ist doch nen schlechter Scherz, oder?
Nein, das ist die kalkulierte Realität, wieviel Blizzard meint, aus der Stammspielerschaft (damit meine ich die Gesamtheit der Spieler von WoW, Warcraft 3, Diablo 2+3, Starcraft 1+2) rauszupressen zu können, ohne zuviele Leute zu vergraulen bzw den Spielerabgang durch neue Spieler kompensieren zu können. Ich weiss ja nicht, ob du es mitbekommen hast, aber die Spiele von Blizzard neigen dazu, nicht wirklich günstiger zu werden.

Punkto Blizzard darf man weniger auf die einzelnen Spiele schauen, sondern eher auf das Gesamtbild, wo dann halt die Fanbase von einem Blizzardspiel zum nächsten wandert, was gerade ein grösseres Update erhalten hat :)
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Etwas anderes, weil es mir so an mir nagt:

Ich level gerade eine Hexe, die merkt, daß ihr aktueller Build mit Stufe 37 (siehe http://eu.battle.net/d3/en/calculator/w ... afd!ZZaZZZ ) doch während des Levelns in Torment 1 gegen Ende des ersten Akts (ja... hat mit 1 angefangen) ein wenig an die Grenzen stösst.

Meine Frage, da irgendwie keine eine(n) Hexe(n)doktor(in) spielt:
- ist der Enrage vom Riesenzombie besser als sein Cleave? Mit Stufe 37 hab ich noch nicht das mit den Gift und den AOE-Stun.
- hat wer für die Spinnen und Frösche eine Verwendung gefunden (ich nicht)?
- welche passiven Skills sind die besten, wenn man viel mit Zombiehunden, den Golem und dem Spirit Barrage als "Standardangriff" nutzt? Zur Zeit habe ich die Jungle Fortitude (-15% Schaden), Rush of Essence (100 Mana für jeden Geisterspruch (Spirit Barrage)) und Zombie Handler (+1 Hund und +20% Leben für die Zombies).

Kommt ihr bitte mir nicht mit Kommentaren a la "Level erst mal auf die maximale Stufe"...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

shakeyourbunny hat geschrieben: Ich weiss ja nicht, ob du es mitbekommen hast, aber die Spiele von Blizzard neigen dazu, nicht wirklich günstiger zu werden.
Geht doch noch. Jetzt nach einen Jahr (oder sinds schon 2?) nur 20€uro ist doch okay ... Ich bin Nintendo-Spieler ... ich bin ganz andere Preisstabilität gewohnt ;)
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Levi hat geschrieben:
shakeyourbunny hat geschrieben: Ich weiss ja nicht, ob du es mitbekommen hast, aber die Spiele von Blizzard neigen dazu, nicht wirklich günstiger zu werden.
Geht doch noch. Jetzt nach einen Jahr (oder sinds schon 2?) nur 20€uro ist doch okay ... Ich bin Nintendo-Spieler ... ich bin ganz andere Preisstabilität gewohnt ;)

https://www.g2a.com/reaperofsouls

Und falls du mal ne runde drehen willst einfach Bescheid sagen.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

shakeyourbunny hat geschrieben:Etwas anderes, weil es mir so an mir nagt:

Ich level gerade eine Hexe, die merkt, daß ihr aktueller Build mit Stufe 37 (siehe http://eu.battle.net/d3/en/calculator/w ... afd!ZZaZZZ ) doch während des Levelns in Torment 1 gegen Ende des ersten Akts (ja... hat mit 1 angefangen) ein wenig an die Grenzen stösst.

- ist der Enrage vom Riesenzombie besser als sein Cleave? Mit Stufe 37 hab ich noch nicht das mit den Gift und den AOE-Stun.
- welche passiven Skills sind die besten, wenn man viel mit Zombiehunden, den Golem und dem Spirit Barrage als "Standardangriff" nutzt? Zur Zeit habe ich die Jungle Fortitude (-15% Schaden), Rush of Essence (100 Mana für jeden Geisterspruch (Spirit Barrage)) und Zombie Handler (+1 Hund und +20% Leben für die Zombies).

Kommt ihr bitte mir nicht mit Kommentaren a la "Level erst mal auf die maximale Stufe"...
Torment in der Levelphase ist aber ne Nummer. Das muss bei Elite und Bossen doch extrem zäh sein.
Ich hab in Master gelevelt und das fand ich teilweise schon grenzwertig.
Ich hatte bis Level 40 einen Poison Bild gespielt
ca so http://eu.battle.net/d3/de/calculator/w ... aXb!bbbaZZ
Deine Begleiter tanken alles weg und du tötest sie über Zeit.
Mit 40 habe ich aber umgeskillt
ca so http://eu.battle.net/d3/de/calculator/w ... dfW!ZaZZYZ
Fetisch Armee geht ab wie sonst was.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

heute mit meiner zauberin von 24 auf 55 gekommen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

TheGandoable hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:

https://www.g2a.com/reaperofsouls

Und falls du mal ne runde drehen willst einfach Bescheid sagen.

Danke für Hinweis und Angebot ... aber erstmal wird im Normalen Betrieb vor sich hin getrödelt ...
Sobald dann LevelCap erreicht ist vielleicht X) ..... und bis dahin ist das AddOn auch für seine 20€uro zu erhalten ... oder im Pack mit nen potentiellen Folge-Addon :ugly:
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

shakeyourbunny hat geschrieben:Etwas anderes, weil es mir so an mir nagt:

ich habe den neuen patch mit einem neuen witch doctor begonnen und habe den gestern noch auf lvl 36 gebracht, also ähnlich wie deiner.

ich laufe derzeit so rum:
http://eu.battle.net/d3/en/calculator/w ... dbX!aZaZZZ (bin mir bei den passives nimmer ganz sicher)

und komme derzeit mehr als wie gut durch, der grasp + zombie charge mit undeath ist ziemlich tötlich (vor allem in schmalen gängen).
was den golen angeht renn ich lieber mit dem enrage rum (sieht einfach mächtiger aus :Zyklope:), zumindest bis ich lvl 48 bin und die poison cloud einsetzen kann.
obs jetzt "besser" ist wie der cleave kann ich jetzt nicht beantworten, wobei die +200% bei elite schon ziemlich reinhauen.
mti den spinnen/fröschen konnte ich bisher nix anfangen :D
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Ich hab meinen WD erstmal abgestellt, zz ist er leider neben dem DH die schlechteste Klasse. Ich habe mit meinem WD 220.000 DPS und 500.000 Zähigkeit gehabt, mit dem selben Gear hat mein Zauberer 360.000 DPS und 750.000 Zähigkeit.

Auch was die Talente betrifft zieht der WD immer den kürzern. Es macht also zz, leider keinen Sinn WD zu spielen, wenn der mage immer besser ist.
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mir gings nicht darum, ob jetzt eine Klasse im Schwanzvergleich besser oder schlechter dasteht, sondern, ob man da noch etwas rausholen und besser kombinieren kann... ich habe bereits andere Klassen, aber da ist aus der Perspektive von "Spielspaß" halt die Luft raus.

Sind bei dieser Hausnummer an Zahlen beim Hexer der Schaden der Pets miteingerechnet oder nicht? Ohne den Pets hat der Hexer halt ned so viele Möglichkeiten und "Melee" ist zb im Gegensatz zur Magierin für den Hexendoktor keine Option aufgrund anderer Ausrichtung der Talente. Er hat mehr Fokus auf Pets, Gifte, Geisterkrams und Manipulation der Gegner. Letzteres ist zb sehr nützlich, wenn da grosse Gegnermassen daherkommen, die kann man dadurch gut ablenken und beschädigen sich massiv selber und man hat auch etwas mehr Luft, seine anderen Fähigkeiten zu weben.

Ich hab Spass mit dem Hexendoktor, aber ich seh ihn auch nicht als geeignet für Spieler, die ihren Spielspaß mit DPS gleichsetzen...
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

shakeyourbunny hat geschrieben:Ich hab Spass mit dem Hexendoktor, aber ich seh ihn auch nicht als geeignet für Spieler, die ihren Spielspaß mit DPS gleichsetzen...
Und so hat jeder seinen Anspruch, es gibt Spieler die einfach nur Zeit totschlagen wollen und andere die versuchen das Max. zu erreichen, egal ob rekordzeiten, DPS oder andere Dinge. Das Problem am WD ist einfach, du kannst T6 nicht/kaum spielen, d.h du findest auch keine gruppe dafür, was mich sehr stört.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

shakeyourbunny hat geschrieben: Sind bei dieser Hausnummer an Zahlen beim Hexer der Schaden der Pets miteingerechnet oder nicht?
Wenn du den Charscreen meinst, dann nicht. Generell sind Skills nicht eingerechnet. Abgesehen von Buffs, wie bei der Zauberin die magische Waffe. Torment selber ist auch nicht zum Leveln gedacht. Dafür bedarf es schon eniges an gutem Equipment.

Ich mag den Hexendoktor nicht so, hab daher nicht die größte Ahnung von der Klasse. Ich lege dir das indiablo Forum ans Herz, dich zu belesen http://diablo3.ingame.de/forum/kultstae ... oren-3123/ und einen ausführlichen Pet Guide - in english gehalten und keine Ahnung inwieweit der noch aktuell ist. http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/7004045226

Bis auf wenige Ausnahmen allerdings sind die Skills egal. Wenn man nicht auf Perfektion aus ist. Items sind sowas von entscheident in dem Spiel, es ist teils nicht mehr feierlich. Mein Doktor nutzt Feuerfledermäuse, die nur bei Caststart Mana kosten, Heuschreckenplage und das blaue Geisterding, was so ähnlich wirkt. Ich finde die Skills sehr stark, aber das kann auch an den Items liegen. Allein die Waffe macht über 1k Schaden.

Da es dir nur um Spaß geht...ausprobieren. So dumm es klingt, es ist ein guter Tipp. Skills lassen sich einfach tauschen und inwieweit es für deine Spielweise funktioniert, lässt sich problemlos ermitteln. Mittlerweile gibt es keine Abklingzeiten nach Skillwechsel mehr.

ps: Die Frösche sind vollkommen nutzlos. Die Spinnen wohl auch, wenn nicht ganz so schlimm wie die Frösche. Die springen wohin sie wollen...ob sie überhaupt Gegner treffen ist reiner Zufall. Soll aber durch ein Legendary im Addon geändert werden, sodass sie (etwas) zielsuchender werden.
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Danke für die Infos.
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

100% exp boost dudes, time to grind!
eben meinen wd auf 60 gelevelt, so much fun <3
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

seph` hat geschrieben:100% exp boost dudes, time to grind!
eben meinen wd auf 60 gelevelt, so much fun <3
echt? woran liegt das? läuft das bis ros? der 50% bonus könnte ruhig standard bleiben.