Ok, das war das letzte Game welches ich mir im Saturn geholt habe ...Raksoris hat geschrieben:Ich habe mir das Spiel zu release für 40 geholt wtf...DimmedLight hat geschrieben:Total War shogun 2 collection für 11,24 € .... super erst vor 2 Wochen im Laden für 45,00 € gekauft, dafür das sie es mir sowieso an Steam binden ....
Steam Summer Sale 2013
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Steam Summer Sale 2013
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Collection =|= Hauptspiel.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich dachte er mein die collection, jedoch habe ich auch gerade gesehen das Fall of the Samurai da nicht drin ist. Auch wenn es nicht sehr viel ausmachst, so ist es ein klein wenig weniger schlimm ... *lachbondKI hat geschrieben:Collection =|= Hauptspiel.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Das einzige was sich bei Saturn ab und zu lohnt ist der Sale auf der Onlineplattform am Mittwoch ab 20 Uhr.DimmedLight hat geschrieben:Ok, das war das letzte Game welches ich mir im Saturn geholt habe ...Raksoris hat geschrieben:Ich habe mir das Spiel zu release für 40 geholt wtf...DimmedLight hat geschrieben:Total War shogun 2 collection für 11,24 € .... super erst vor 2 Wochen im Laden für 45,00 € gekauft, dafür das sie es mir sowieso an Steam binden ....
Gibt da manchmal ziemlich gute Spieleangebote aber ansonsten...
- shakeyourbunny
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn du ein wenig die Total War Serie verfolgt hast, ist es eine der Spielereihen, die sich sehr auf Steam ausgerichtet haben, so wie alle Spiele von Valve, THQ und Paradox. Das sieht man auch an den Umfang der DLC, die es für die einzelnen Spiele gibt.DimmedLight hat geschrieben:Total War shogun 2 collection für 11,24 € .... super erst vor 2 Wochen im Laden für 45,00 € gekauft, dafür das sie es mir sowieso an Steam binden ....
Um ein bisschen das Messer in der Wunde zu drehen, ich hatte Shogun 2: Fall of the Samurai für 5 Euro in der Grabbelkiste eines Händlers während eines Inventurabverkaufs verkauft. Dort kaufe ich aber nicht mehr ein, seit direkt beim Eingang grosse Xbox One Ständer sind und sämtliche angebotenen Spielekonsolen, die auslagen, aus dem Laden verschwunden sind.
Ansonsten hilft nur das Kleingedruckte auf der Spielepackung lesen, wobei allerdings seit 2-3 Jahren die AAA-Titel in ihrer physikalischen Form "nur" ein hübsch einkartoniertes Steambackup auf DVD sind, mit einen Heftchen als Feigenblatt fürs Handbuch.
-
- Persönliche Nachricht:
Nein war mein erster Total War Teil, ja es stand groß drauf Internetaktivierung vorausgesetzt, habe da nur nich mit Steam gerechnet. Ich bin dennoch nicht ganz unglücklich da die die "Box" optisch einiges hermacht, wie ich finde.shakeyourbunny hat geschrieben:Wenn du ein wenig die Total War Serie verfolgt hast, ist es eine der Spielereihen, die sich sehr auf Steam ausgerichtet haben, so wie alle Spiele von Valve, THQ und Paradox. Das sieht man auch an den Umfang der DLC, die es für die einzelnen Spiele gibt.DimmedLight hat geschrieben:Total War shogun 2 collection für 11,24 € .... super erst vor 2 Wochen im Laden für 45,00 € gekauft, dafür das sie es mir sowieso an Steam binden ....
Ansonsten hilft nur das Kleingedruckte auf der Spielepackung lesen, wobei allerdings seit 2-3 Jahren die AAA-Titel in ihrer physikalischen Form "nur" ein hübsch einkartoniertes Steambackup auf DVD sind, mit einen Heftchen als Feigenblatt fürs Handbuch.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Im Falle von Shogun 2 nicht mal das mehr: Man hat vor einigen Monaten die Größe der Installationsdateien von 20GB auf ~12GB verringert. Im Zuge dessen ist das "einkartonierte Steambackup" nutzlos geworden, da die DVD einfach ignoriert wird und Steam gleich mit dem Download anfängt.shakeyourbunny hat geschrieben:Wenn du ein wenig die Total War Serie verfolgt hast, ist es eine der Spielereihen, die sich sehr auf Steam ausgerichtet haben, so wie alle Spiele von Valve, THQ und Paradox. Das sieht man auch an den Umfang der DLC, die es für die einzelnen Spiele gibt.DimmedLight hat geschrieben:Total War shogun 2 collection für 11,24 € .... super erst vor 2 Wochen im Laden für 45,00 € gekauft, dafür das sie es mir sowieso an Steam binden ....
Um ein bisschen das Messer in der Wunde zu drehen, ich hatte Shogun 2: Fall of the Samurai für 5 Euro in der Grabbelkiste eines Händlers während eines Inventurabverkaufs verkauft. Dort kaufe ich aber nicht mehr ein, seit direkt beim Eingang grosse Xbox One Ständer sind und sämtliche angebotenen Spielekonsolen, die auslagen, aus dem Laden verschwunden sind.
Für die "Digital Copy"-Käufer ist das natürlich was gutes..
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 15.07.2013 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
"23,0 GB (24.699.924.238 Bytes)"
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Auf was genau beziehst du dich?bondKI hat geschrieben:"23,0 GB (24.699.924.238 Bytes)"

- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das absolut gar nichts an der Größe gedreht wurde.
Und nein, das war nicht mein 1 1/2 Jahre alter Installations-Ordner (den hab ich verschoben), das war ein eben komplett neu angelegter. Steam lädt nach wie vor die selbe Größe runter. (Für Shogun 2 ohne FotS 3,6 GB abziehen)
Und nein, das war nicht mein 1 1/2 Jahre alter Installations-Ordner (den hab ich verschoben), das war ein eben komplett neu angelegter. Steam lädt nach wie vor die selbe Größe runter. (Für Shogun 2 ohne FotS 3,6 GB abziehen)
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Nein, er lädt nur noch 12 GB herunter. Die Größe auf der Fesplatte ist aber gleich geblieben. Anfangs musste man 15,4 GB (ohne Patches!) herunterladen. Da kam man dann schon einmal auf knapp 20GB an zu downloadenten Dateien.bondKI hat geschrieben:Das absolut gar nichts an der Größe gedreht wurde.
Daraus folgt dann, was Steam Summer Sale-Käufern eigentlich egal sein kann, dass die DVDs (nicht die der "Gold-Version") nutzlos geworden sind.
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 15.07.2013 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Auch da zeigt mir Steam nachwievor 19,4GB an.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Ja, auf der Festplatte ist doch alles gleich geblieben, das hab ich am Anfang falsch dargestellt. Wenn das Spiel aber neu herunterladen würdest, dann wäre der Download mit sämtlichen Patches nur 12,.. GB groß.bondKI hat geschrieben:Auch da zeigt mir Steam nachwievor 19,4GB an.
Wenn du das Spiel vor einem Jahr heruntergeladen hast, dann war der Download 15,4GB groß und da sind die Patches noch nicht beigerechnet.
Nach der Installation nehmen aber beide Versionen 19,4GB Festplattenspeicher ein.
Ich glaube wir reden einfach nur aneinander vorbei. So viel zu diskutieren gibt es da nämlich eigentlich gar nicht. :wink:
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein, du verstehst einfach nur nicht was ich meine. Ich habe das Spiel für Steam eben "gelöscht" und den download gestartet. Und siehe da, er wollte 19,4GB runterladen was am ende exakt 23GB auf der Festplatte ergibt. Und wenn du auf Steam was neu runterlädst sind die Patches da automatisch schon mit eingerechnet.
Ist jetzt aber auch egal, hier gehts immer noch um den Sale und nicht um Shogun.
Ist jetzt aber auch egal, hier gehts immer noch um den Sale und nicht um Shogun.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Hab mich jetzt durchgerungen und werd mir Tomb Raider mal anschauen.
Meine Frage - lohnen sich die 2 € aufpreis für die Survival Edition ?
Und ist die Hitmanausrüstung Multiplayer only ?
Hatt mich damals bei Deus Ex schon tierisch genervt als ich im Singelplayer zu Spielbeginn schon irgendwelche Waffen und Kohle in die Hand gedrückt bekommen habe, nur weil ich irgend nen Vorbesteller DLC oder so n Kram hatte
Fühlst sich irgendwie "Falsch" an
Meine Frage - lohnen sich die 2 € aufpreis für die Survival Edition ?
Und ist die Hitmanausrüstung Multiplayer only ?
Hatt mich damals bei Deus Ex schon tierisch genervt als ich im Singelplayer zu Spielbeginn schon irgendwelche Waffen und Kohle in die Hand gedrückt bekommen habe, nur weil ich irgend nen Vorbesteller DLC oder so n Kram hatte

Fühlst sich irgendwie "Falsch" an