PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Sarkasmus »

Moin, ich hab ein Problem mit meinem Laptop und zwar heute herrausgefunden das anscheined bei Spielen die Onboard Grafikkarte benutzt anstatt die dedizirte Grafikkarte.

Die Onboard ist eine Intel(R) HD Graphics 4600 und die dedizirte ist eine GeForce GT 750M.
Was kann ich als Computer Laie da tun um das zu ändern?

EdiT: hat sich schon erledigt. Man muss nur das richtige in Google eingeben und schon findet man eine Lösung :Häschen: .
Hab jetzt einfach über den Gerätemanager die OnBoard Grafikkarte deaktivirt.Ich hoffe jetzt einfach mal das es Hilft.

EdiT 2: es hat nicht geholfen, jetzt Starten die Spiele nicht mal weil sie keine Grafikkarte finden oder sie benutzten eine Microsoft Render Device was sogar noch schlechter ist als meine OnBoard Grafikkarte.

EdiT 3:
Also was neben dem deaktiviren der OnBoard Grafikkarte hab ich jetzt auch über die Nvidia Systemsteuerung es so eingestellt das mein Laptop nur die Nvidia Karte benutzen soll, aber das hat auch nicht geholfen.
Irgend wie finden die Spiele die Nvidia Karte nicht.

:evil:
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Vielleicht mal versuchen den aktuellsten Treiber zu installieren bzw. den jetzigen nochmal neu installieren?
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Ich habe auch ein Laptop mit dedizierter (GeForce GT 740M) und onBoard-Grafik (ebenfalls Intel HD 4600) und bei mir funktioniert es ohne Probleme. Hast du eventuell noch eine zu alte Treiberversion installiert?
Musste selber übrigens keine Grafikeinheit deaktivieren sondern es reicht einfach, auf "NVidia Hochleistungsprozessor" zu gehen:
Spoiler
Show
Bild
Zeigen die von dir gestarteten Spiele denn auch wirklich die Intel-Grafik als verwendete GPU an? Oder hast du einfach nur das Gefühl, weil du ja "anscheinend benutzt" schreibst. Du solltest von den Mobile-Varianten der GeForce-Karten halt keine Wunder erwarten.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

crimsonidol hat geschrieben:Ich habe auch ein Laptop mit dedizierter (GeForce GT 740M) und onBoard-Grafik (ebenfalls Intel HD 4600) und bei mir funktioniert es ohne Probleme. Hast du eventuell noch eine zu alte Treiberversion installiert?
Musste selber übrigens keine Grafikeinheit deaktivieren sondern es reicht einfach, auf "NVidia Hochleistungsprozessor" zu gehen:
Spoiler
Show
Bild
So hab ich es ja jetzt auch gemacht.
Zeigen die von dir gestarteten Spiele denn auch wirklich die Intel-Grafik als verwendete GPU an? Oder hast du einfach nur das Gefühl, weil du ja "anscheinend benutzt" schreibst. Du solltest von den Mobile-Varianten der GeForce-Karten halt keine Wunder erwarten.
Ja in den Grafikeinstellungen wird nur die Intelgrafikkarte angezeigt, jedenfalls bei den Spielen wo man das Einstellen kann.
Naja ich erwarte keine Wunder, aber die Mobile GeForce wird ja wohl wesentlich besser sein als die OnBoard Karte.
ArChaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArChaos »

Ich weiß nicht genau wo ich diese Frage am besten hinpasst, aber ich stell sie einfach mal hier.
Kennt jemand gute Stühle, die sich auch für längere Sessions von 6+ Stunden eignen, sowohl für PC arbeiten, als auch zum zocken?
Bin am überlegen mir eventuell einen "Markenstuhl" zu kaufen von DXRacer oder NeedforSeat, wobei beide halt nicht gerade günstig sind, bin aber vor allem wegen des Preises noch sehr unentschlossen.
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

ich glaube hier passts wohl am besten rein...
ich brauch sowas wie ein ansteckmikrofon, welches unkompliziert an mein razor orca angeknipst werden kann und natürlich eine vernünftige qualität liefert (hauptsächlich für skype/ts und lps).

ich hatte ein zalman zm1, aber irgendwie war das nix. am kabel konnte ich es nicht anbringen, da mein headset-kabel zu dünn war, und selbst nach macgyver-ischen basteleien mit draht + tape wars einfach nur kacke, bis es irgendwann den geist komplett aufgegeben hat...

ich bitte hiermit um vorschläge, ich würde das headset gerne behalten, weils soundtechnisch wirklich gute dienste leistet (und das grün find ich auch schick!).
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Würde denn was gegen ein Tischmikrofon sprechen?
Da brauchst du auch keine abenteuerlichen Konstruktionen und ein gutes Mikro nimmt dich auch auf, wenn du seitlich reinsprichst.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Also ich bin auch ein Fan von Tischmicros. Alleine schon deshalb weil es kaum gute Headsets mit guter Qualität gibt. Und wenn, dann sind diese viel zu überteuert.

Hab sogar das Standard-Tischmicro das bei der SoundBlaster Z dabei lag und das lang für meine Bedürfnisse vollkommen aus. Zumal die SoundBlaster-Software hervorragend enttrauscht.
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

hm, tischmikro wäre natürlich auch eine idee, auch wenn mein schreibtisch relativ wenig platz bietet, müsste sich ausgehen.
wo platziert ihr denn das teil? zwischen tastatur und bildschirm? ich will nicht dass leute nur noch TAKATAKA hören wenn ich quatsche :D.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Kommt auf die Größe an.
Meins ist so ein kleines Ding was ich einfach zwischen den Monitoren hab. Fällt kaum auf:

Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ninja Theory's Hellblade kommt neben PS4 auch für den PC:
http://www.pcgamer.com/hellblade-is-coming-to-pc/
marioparty96
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marioparty96 »

Mal ne Frage...

Ich bräuchte ein Gerät, was ich an meinen HDMI-Anschluss an meinem PC anstöpseln kann und dann damit mindestens 2 Monitore (genauer gesagt 1 Fernseher, 1 Monitor) betreiben kann, ohne jedes mal umzustecken.

Ich schaue Abends auf meinem Fernseher immer DVDs oder Amazon Instant Video oder sowas. Da muss ich bisher das HDMI-Kabel aber immer umstecken, wodurch mir schon mal eins kaputt gegangen ist. Auf Amazon findet man nur solche Switches, bei denen man dann nur mehrere Eingangs-Geräte auf dem gleichen HDMI-Anschluss nutzen kann, was mir aber ja nicht viel bringt, ich bräucht's genau andersrum.

Weiß jemand, wo ich so ein Ding herbekomme?
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Du brauchst eine Grafikkarte mit zwei HDMI-Anschlüssen. :lol:

Oder aber sowas hier: HDMI Switch bidirektional
marioparty96
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marioparty96 »

dx1 hat geschrieben:Du brauchst eine Grafikkarte mit zwei HDMI-Anschlüssen. :lol:

Oder aber sowas hier: HDMI Switch bidirektional
Oder einen Monitor mit DVI-Anschluss... :x

Aber danke. ;)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

http://www.engadget.com/2015/01/07/intel-compute-stick/

90$ Ubuntu TV Stick, 150 für die Windows 8.1 Version.
Sieht perfekt für Streaming auf die glotze.