League of Legends - Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

acer1791
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acer1791 »

ich weiß ja nicht, aber man macht es sich schon sehr leicht, wenn man sagt die mitte feeded..^^
wenn er in der mitte eben nicht so sehr zurecht kommt, müsst ihr ihn eben mit ganks unterstützen, außerdem ist es als mage auch nicht wirklich leicht gegen veigar zu spielen :P

wegen einem spieler verliert man nämlich selten..
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

wolflord hat geschrieben: Ich spiele aktuell mehr LoL als HoN ;) und das ist kein Fanboy Argument, HoN ist vom Spiel her an sich halt einfach tiefer, LoL nicht und das ist ein Fakt :)
(was natürlich nciht sagt das es nicht spass macht, denn das tut es)
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer ist auch deutlich tiefer als die kleine Raupe Nimmersatt.... Wenn man ein Spiel wegen der "Tiefe" spielt und dann ein MOBA Game in Betracht zieht, ist ohnehin Hopfen und Malz verloren ^^
Ein spiel mit gestorbener competitive scene kann ich ohnehin nicht als sonderlich Komplex ansehn.

@Rak: Pass dich halt ans Metagame an dann meckert auch keiner mehr :D In was für nem Elo Bereich bist du denn?
acer1791
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acer1791 »

er sagt doch nicht, dass es komplex ist, sondern komplexer als LOL
und das stimmt doch wohl..
genauso wie dota2 komplexer werden wird/ist

und die e-sport-szene um lol ist doch auch nur ein großer witz, siehe finale der dreamhack.
ich versteh ja, dass du lol verteidigen willst, es ist auch ein feines spiel, aber es ist bei weitem nicht so wie es eigentlich sein sollte..
spaß macht es trotzdem, und nun steinige mich :P
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

edit: eigtl keine Lust auf sone Diskussion. :)
acer1791
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acer1791 »

natürlich ist es etwas anderes wenn man auf nem höheren niveau spielt, nur das ist bei jedem spiel so, das wäre auch bei mario kart nicht anders..
deswegen ist es aber noch lange kein esporttitel, den man ernstnehmen kann.
lol ist selbst auf proniveau nichts anderes als lasthitten und in teamfights flächenschaden spamem (schau dir nur mal das finale der dreamhack an)

lol ist NUR in der esportszene, weil es sosehr von riot gepusht wird und nicht weil es dafür so prächtig geeigent wäre.
das geld kommt überweigend von riot, da sie sehr gut an den skins und heldeneinnahmen verdienen.
ich bin mir ziemlich sicher, dass sobald dota2 draußen ist, sich lol sehr schnell aus dem esport verabschieden wird..
wir werden es ja sehen..^^
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

acer1791 hat geschrieben: deswegen ist es aber noch lange kein esporttitel, den man ernstnehmen kann.
Falsch. Es hat seine Szene aufgestellt. Genauso wie damals "Blooby Volley" in der ESL auf pro niveu gezoggt wurde. Wenn ein Markt (bzw. eine Zielgruppe) vorhanden ist, dann kannst du dir sicher sein, das jemand auf den Zug aufspringt.

acer1791 hat geschrieben:lol ist selbst auf proniveau nichts anderes als lasthitten
Bei HoN ist es Lasthitten und deny.
Und hab mir heute zu DotA2 den Livestream gegeben, da hat der kommentator im early die ganze zeit nur die Lasthits von dem "AntiMage"(hieß der so?) angesagt

Da kommt es scheinbar auch nur auf Lasthits an. Deny find ich sowieso strunzdoof, seine eigenen Freunde töten, wie dämlich ist das denn?
acer1791 hat geschrieben:und in teamfights flächenschaden spamem (schau dir nur mal das finale der dreamhack an)
Tja, wenn man sich eben so positioniert, dass der gegner mit AOE gewinnt, dann ist das halt so, wenn ich mich mit anivia anne andere Posi flash'e dann steh ich vllt außerhalb der AOE reichweite aber nicht in Angriffsreichweite.

Das muss man abwägen und darüber nachdenken ob man vllt hit'n'run schafft.
acer1791 hat geschrieben:lol ist NUR in der esportszene, weil es sosehr von riot gepusht wird und nicht weil es dafür so prächtig geeigent wäre.
LoL hats halt geschafft, du meckerst doch nur rum weil dein HoN einfach (trotz eventuell besserer E-Sport tauglichkeit (replay-funktion) nicht so competive gespielt wird).
acer1791 hat geschrieben:das geld kommt überweigend von riot, da sie sehr gut an den skins und heldeneinnahmen verdienen.
Halbwahrheiten. LoL hat nachweißlich 15mio Registrierte Accounts, von denen Millionen Täglich spielen, jetzt geh mal auf die LoL Homepage ( http://www.lol-europe.com/de und scroll mal ganz nach unten, ich will nicht wissen, was die alleine an geld werbeeinnahmen bekommen.
acer1791 hat geschrieben:ich bin mir ziemlich sicher, dass sobald dota2 draußen ist, sich lol sehr schnell aus dem esport verabschieden wird..
Valve hat einiges geschafft. Die Hürde ist gestellt. Ich wage anzuzweifeln, dass Valve aus dem Stand (direct-release) die 15mio knackt, aber in einem oder zwei jahren KÖNNTE es klappen.
acer1791 hat geschrieben:wir werden es ja sehen..^^
Die Zeit wird es zeigen.

Abschließend noch die Frage:
Shivalah hat geschrieben:Bild
Cocofang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cocofang »

ohne das mit den registrierten Accounts schmälern zu wollen:

LoL ist free to play. Mein Bruder hat midnestens 5 accounts von denen ichw eiß und bestimmt zich mehr. jeder seienr Freunde hat auch mehrere Accs. Es gibt Berichte von Leuten um die 100 haben. Sogar einne von einem Typen der von anderen Leuten 1.000 Referalls gegrindet gekriegt hat.

Ich hab auch 3 wiel ich es imemr nen paar Runden gespielt habe und dann ein halbes Jahr nicht mehr. (und dabei natürlich meine Daten vergessen habe weil ich nicht genug Zeit mit dem Spiel verbracht habe. )

Ein LoL Account ist halt schnell erstellt und auch inaktive werden gezählt.

Ich hab zwar nicht wirklich was gegen LoL aber Riot würde ich nicht über den Weg trauen... Vor allen nicht deren Infos die so evrteilen. Ich weiß noch die witzigen Schlammschlacht Versuche die sie gegen Icefrog geleitet haben :P

Kurzer Vergleich: Dota-maps haben glaube ich auch einige Millionen Unique Downloads (unique IP) und das obwohl man es über WC 3 oder andere Seiten downloaden kann.

Aber im Endeffekt hab ich kein problem mit LoL außer das es für mich persönlich das schlechtere Spiel ist. Ne Existenzberechtigung hat es jedoch, da es sich weit genug von DotA unterscheidet ( ganz im Gegensatz zu HoN)

Nur die Leute hinter LoL(Riot,Guinsoo,Pendragon) kann ich wirklich nicht leiden.

edit: und die Leute die sich DotA oder DotA2 angucken und sagen: Das ist ja Ashe aus LoL. Da krieg ich immer Magenkrämpfe >.<
acer1791
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acer1791 »

soso^^

erstens spiele ich auch lol und kein hon, soviel schonmal zu "deinem hon"

ja auch bei dota gehts ums lasthitten und ob du deny blöde findest tut nichts zur sache, es ist ein weiteres element den gegner zu schwächen, somit also "komplexer"

fakt ist, dass in lol oft durch massives flächenschadenspammen teamkämpfe entschieden werden, auch auf proniveau, das liegt vor allem daran, dass jeder vollpfostenchar massig aoe hat..(nochmal der hinweis zum dreamhack finale)

wie oben schon gesagt, es gibt kein mein hon und ob lol es wirklich geschafft hat, wird sich erst noch herausstellen..

ähm ja das geld für den esport kommt von riot, da bestätigst du mich jetzt quasi^^

15 mio ist eine zahl die lol nichtmal annähernd erreicht (aktive accounts, ohne smurfs)
schau dir die ranglisten an, dann weißt du ca wieviel wirklich lol spielen..^^

nein ich bin kein troll, aber ihr vergöttert lol und das nur aus dem grund, weil ihr es mögt..
ich mag es auch, bin der ganzen esportsache aber kritisch gegenüber :D
aber da du dich quasi persönlich angegriffen fühlst, wird das wahrscheinlich nur geflame werden :cry:
neru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von neru »

heute dominion gezockt, macht spaß, schön schnell und nasus skin gabs gratis =)
livin|²³
Persönliche Nachricht:

Beitrag von livin|²³ »

Gerade Livestream gesehen..
Hotshotgg so op.. SO much op.
Erst mit Jax, dann Jax gebannt = Nidalee, dann Nidalee & Jax gebannt = Cho'gath.
Jedes Spiel gecarried.
Oh man.
Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

League of Legends blutet finde ich geradezu Esport tauglichkeit O.o .
Finde auch gut, dass es da so gut aufgenommen wird, und ist finde ich der Konkurrenz vorraus.
Natürlich gefällt mir noch lang nicht alles (nerft endlich Morde ) . Aber das Spiel entwickelt sich doch prächtig oder nicht ?

Dota 2 sah für mich jetzt nicht wirklich berauschend aus.
Und tut mal nicht so als hätte jeder normale Mensch mehrere Accounts O.o .
Warum sollte man auch? damit man die Runen des anderen Accounts nicht benutzen kann und weniger Champs hat ?
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Gutzahn hat geschrieben:Und tut mal nicht so als hätte jeder normale Mensch mehrere Accounts O.o

Erstmal "normal" definieren ;-)

Ich hab 2 Accounts und mehrere meiner Freunde auch.
Warum? Naja, ich hab meinen 2nd, damit ich bei einer Freundin (level 3) mitzoggen kann. Totaler Frischling, und ich will ihr keinen Level 30er zumuten.
Ebenso 3-4 Kumpels von mir, einfach richtige "noobs" (Gamerisch für "Anfänger") zu bashen ;-)
Gutzahn hat geschrieben: Warum sollte man auch? damit man die Runen des anderen Accounts nicht benutzen kann und weniger Champs hat ?
Ja und nein. Das lustige ist, bei mir Kristallisiert sich heraus, auf meinem MainAccount sind 75% der Chars ranged AP'ler (/ Heiler), sowas wie: Anivia, Lux, Nidalee, Orianna, Annie, Taric, Soraka.
Die AD'ler und tanks da waren.... eher fehlkäufe.

Beim 2nd. sind viele AD'ler und assasinen...
Garen, Nocturne, Xin, Jax, WW und so nen Spaß...
Ich find sehr interessant wie sich dann mein Spielstil von Acc zu Acc unterscheidet...

Beim Main Account spiele ich eher kalt und vorraussehend und ökonomisch, wenig klicks dafür präzise, einfach mehr professionell.
Beim Second, WHOA da geh ich ab wie nen CS kiddy!
10000Klicks aufn Enemy Champ, in der hoffnung, jeder klick = 1 schlag!
Da wird geschrieen, gejubelt und gejauchzt! (auch wenn keiner im TS ist)

Das wäre so mein grund.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Naja ,bei unserer Truppe spielen die Lvl 12er mit den 30ern .
Das härtet ab xD .
acer1791
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acer1791 »

klar gibt es extrem viele multiaccounts..
schaut euch die rangliste an und dann behauptet weiter es gäbe 15 mio lol spieler..
http://euw.leagueoflegends.com/ladders/ ... ?page=5067
und erzählt mir jetzt nicht, dass ja nur die wenigsten spieler wenigstens ein ranked game gezockt haben..

btw ich weiß ja nicht wie es bei dota ist, aber 42 ultis, die flächenschaden haben sind schon extrem meiner meinung nach..
bzw nur 5 helden die absolut keinen flächenschaden haben..

ich finde nicht das solche fakten nach esport bluten :P (inklusive keine replays, observermode, alle 2 wochen neuer held usw..)

das alles soll kein trolling sein, auch wenn ihr es so auffassen werdet, aber das alles ist eher suboptimal für den esport, casualgamer betrifft das alles weniger, womit ICH mit dem spiel zufrieden sein kann. :wink: