Mount and Blade Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Baddi1100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baddi1100 »

Valkesh hat geschrieben:
die reisenden? werd ma nach denen ausschau halten bin oft in den schänken

Edit: ich hab inzwischen ne burg alleine angegriffen. nach dem erfolgreichen sieg stand dann da erstmal das ich den könig fragen soll ob er mir die burg gibt. jedoch ist keine garnison in der burg sodass ich mich eig nicht von der stelle bewegen kann. was soll ich jetzt tun?
Ja, die Reisenden.

Wenn die Burg noch nicht dir gehört, kannst du eigentlich wegreiten, ist ja das Problem vom König ;)
Ansonsten, wenn du "Angst" um die Burg hast, kannst du glaube ich mit Leertaste an der Stelle warten, wo du gerade bist. Dann wartest du da bis du 'ne Antwort hast und reitest weiter oder stationierst Leute da, je nach dem ob die Burg dir gehört, oder nicht.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

ich hab die antwort inzwischen erhalten. natürlich habe ich die burg nicht bekommen. naja eigentlich schon. hab mich dazu entschlossen die zu behalten und nun bin ich mein eigener herr hehe. wenns zu schwer wird dann steig ich aufn älteres savegame um. ich mach immer sicherungen.
Nazarene
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nazarene »

habs mir auch gestern gekauft :) Bin aber nur durchs Tutorial gekommen, bisher. Irgendwelche allgemeinen Tipps, was ich am Anfang skillen sollte?

Hab mich am an Rickenbackers Rat gehalten und lade mir den Lords&Realms Mod gerade runter. Ist der Einsteigerfreundlich?
Baddi1100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baddi1100 »

Das Spiel an sich ist eigentlich nicht einsteigerfreundlich ;), aber mit der Zeit macht's dann auch Spaß.
Am Anfang würde ich bei den "großen" Attributen, also die, die ganz links im Charakterfenster stehen schön auf alles verteilen, ein bisschen mehr bei den Sachen, auf die du mehr Wert legst (beachte aber, dass du später Begleiter bekommst, die auch skillen können, also muss deiner nicht alles können).
Ansonsten würde ich bei den kleineren Attributen in der Mitte das nach Gefühl verteilen, am Anfang schön viel auf Eisenhaut, Schlagkraft, etc. .
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

ich hatte ja inzwischen mein eigenes königreich. hatte dann auch 2 burgen. jedoch sowenige männer. ich hatte zu nem bestimmten zeitpunkt nurnoch das köngireich der nords als neutrale fraktion. die hat mir dann aber auch später den krieg erklärt. ich hab zwar mit meinen übriggebliebenen 50 soldaten nochmal 1000 der feinde weggemäht aber es kommen wirklich immer mehr. und iwie kann man keine neuen soldaten in den burgen anheuern oder muss ich dafür irgendein gebäude bauen?

naja hab mich inzwischen dazu umentschieden nen älteren spielstand zu laden der genau kurz vor der antwort um die burg spielt. und siehe da diesmal war der könig so nett und hat mir die burg überlassen. es scheint wohl ein zufallsprinzip zu sein. falls es also mal nicht klappen sollte oder ihr es iwie ahnt. speichert vorher ab und wenns nit klappt einfach den alten spielstand wieder einfügen.
warwolf12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von warwolf12 »

ich spiele das spiel jetz shon 306 tage(im game) und habe meine 120 männer bin ein vassal von sanjar kahn(khergit kanathe) habe die blauen un die orangen vernichtet und das game wird mir langasam langweilig kann mir jemand mal was empfehlen was ich machen könnte damit es mehr spass macht?ich sammle jetz ehre un habe 2 grosse städte und 2 dörfer und der könig folgt mir wenn ich ihn frage ob er mir folgen will...

lg warwolf
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

probier mal n paar mods. wenn du gut englisch kannst wäre die hier was für dich:

mit 100 neuen einheiten usw

http://www.mbrepository.com/modules/PDd ... 1&lid=1063

hier noch mehr mods:

http://forums.taleworlds.net/index.php/ ... 063.0.html

deutsche mods:

http://forums.taleworlds.net/index.php/ ... 276.0.html
warwolf12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von warwolf12 »

toll danke
Baddi1100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baddi1100 »

Valkesh, du kannst Krieger auch in Dörfern anwerben, oder zählst du die auch zu Städten? ;)
Ist egal, ob das Befreundete oder Feindliche Dörfer sind.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

natürlich weiß ich das mit den dörfern ;)

jedoch stimmt das nicht was du sagst. jedes feindliche dorf hat bei mir nur die auswahlmöglichkeiten: gehe zum dorfzentrum, kaufe vorräte oder feindliche handlung vornehmen.

rekrutieren geht da nicht. und somit war es so gut wie unmöglich den feinden stand zu halten wenn man keine neuen soldaten rekrutieren konnte außer die in den eigenen 2 dörfern aber die wurden jedesmal geplündert :(
Baddi1100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baddi1100 »

Valkesh hat geschrieben:natürlich weiß ich das mit den dörfern ;)

jedoch stimmt das nicht was du sagst. jedes feindliche dorf hat bei mir nur die auswahlmöglichkeiten: gehe zum dorfzentrum, kaufe vorräte oder feindliche handlung vornehmen.
Sorry, hatte das dann anders in Erinnerung.
Kannst du dich nicht dem anschließen, der sowieso versucht an die Herrschaft zu kommen? Also den, den dir die Reisenden nennen.

Ansonsten kann man (jedenfalls wenn man sich dem rechtmäßigen Thronfolger anschließt) versuchen andere Feldherren zu überzeugen einem zu helfen anstatt sie zu bekämpfen.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

ja ich hab bisher nur den rechtmäßigen herrn von rhodok gefunden. aber denen will ich ganz bestimmt nicht helfen da die rhodok armee zurzeit meine erzfeinde sind
Nazarene
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nazarene »

Oh je, hab gestern die ersten paar Std gezockt und einfach nur derbe aufs Maul bekommen. Wurde mitten in die Steppe verschleppt und bin da nicht mehr rausgekommen. Hab dann einen Neustart hingelegt. Und gleich mal n paar Lords bestohlen. Ob das gut geht... mal schaun.

Fragen:

1. Bin lvl 5 und hab 5 oder 6 Mann bei mir. Soll ich alles rekrutieren, was mir über den Weg läuft (auch Bauern) oder lieber die Leute in den Wirtshäusern anlabern, die mehr kosten, aber hoffentlich mehr taugen?

2. Soll ich bei meinen Waffenfähigkeiten alles skillen? Habe nämlich nur 1 + 2 Händer und die Stabwaffen (polearms im Enlgischen) geskillt bisher.

3. Was hilft gegen diese Steppenräuber auf ihren schnellen Pferden? Söldner mit Pfeil/Bogen/Armbrust oder so?
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

1. am besten du rekrutierst alles was dir übern weg läuft denn diese rekruten in den dörfern lassen sich später aufrüsten und werden immer immer stärker bis se iwann auch ritter oder armbrustschütze sind.

2. ich würd mich immer nur auf eine art beschränken. je nachdem welche waffe du hast. ich hab z.b am anfang auch alles auf 1h gesetzt und hab dafür aber jetzt n langschwert also nen 2händer. damit rockt das spiel wirklich.

3. die khanat khergit oder wie die heißen meinst du oder? die rosanen? die sind der größte rotz an dem spiel. ich hab zwar sehr sehr gute einheiten aber im gefecht ist das meistens nur ein hin und her weil die mit ihren pferdchen immer in die schlachtfeldecke rennen. und bei 100 gegen 100 dauert das dann schoma etwas. mein tipp: besorg dir am besten möglichst viele berittene soldaten. die machen mit denen auch recht kurzen prozess. am anfang würde ich mich sowieso nur in dem bereich aufhalten wo du dich auch zum dazugehörigen volk anschließen willst. ich würde dir raten dich den grünen (vaegir) anzuschließen.

ich hab ganz am anfang auch ordentlich aufs mowl bekommen aber das ist normal. das spiel ist halt nicht sehr einsteigerfreundlich. aber wenn du dann den dreh raus hast und ne gute armee hast rockt das spiel ohne ende.

achja du solltest auch auf charisma skillen so kannst du in der mitte die fähigkeit anführer erhöhen und somit mehr männer führen
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Ist ja erfreulich das es hier so zur Sache geht. =)

1. Thema Langeweile - Ja das soll vorkommen, ist mir auch schon passiert, war furchtbar.
Bei der Lösung helfen viele neue Mods oder einfach mal eine Pause.
Was auch hilft, einfach mal den Schwierigkeitsgrad hochstellen.

Ich zocke momentan den Roots of Yggdrassil Mod, erstmal war ich etwas angenervt, dass dort nur Wikinder rumliefen, da dort aber immer gut was los ist und man OHNE PFERDE auskommen muss, werden die Schlachten sehr interessant.

Der Custom Settlement Mod hat das gleiche Problem, wie die NAtive Version, ab einem gewissen Zeitpunkt hat man alles gesehen, die eigene Stadt errichtet und geht in den Ruhestand.

Ansonsten ist das größte Problem, dass man zu schnell, zu mächtig ist, ok Belagerungen mal aussen vor gelassen.
Man ist schwer gepanzert, hat eine gute Waffe, sowie ein schnelles Pferd, dazu noch eine ansehnliche Armee.
Die Schlachten laufen immer nach Schema F ab, der Feind verheizt erstmal seine ganze Reiterei, danach zieht man mit seiner Figur die Gegnerischen Reihen auseinander, schlachtet soviele wie möglich und danach räumen die eigenen Truppen den Dreck weg.

Lord & Realms konnte das ein wenig mit den Piken eindämmen, allerdings lassen sich auch dort wunderbar die Formationen auseinander reissen und schon sind selbst die Pikenträger keine Gefahr mehr.

Hier bietet sich die Native Expansion Mod an, lecker Formationen und nach einiger Zeit überschwemmen die Dark Knights das Land mit ihren Imba Truppen, aber aufpassen, ich würde dort über das Camp Menu die Verletzungen ausschalten die Dauerhaft bleiben, da verliert man nach einer verlorenen Schlacht schon mal einen Stärke Punkt oder auch mehr, sowas kannt ein übler Spielspaßkiller sein.

Ups fast vergessen, sobald die eigene Armee aus 75 sehr guten Soldaten besteht, IMMER den Battlesizer installieren, so machen die Schlachten erst laune!