Schwere Gelände Kuh mit PK, sehr nice. =)
Es gab in ARMA 1 auch irgendwelche Mechs und andere seltsame Dinge.
Der Editor hat sich fast nicht verändert.
Ich würde die Wildsau auch erstmal weg lassen, Menschen jagen ist viel unterhaltsamer. =)
1. Was soll in deiner Mission passieren ?
Ich nehme jetzt mal was richtig einfaches, nämlich wir müssen ein Dorf säubern, wao aufregend, aber so fängt man am besten an. =)
2. Wer gegen wen und wo ?
Jetzt sucht man sich ein lauschiges Plätzchen und platziert die Einheiten.
Wenn du den Editor startest, scrollst du zu dem nächst besten Dorf machst neben dem Dorf einen Doppelklick und drückst dann unten auf Ok!
Schon dürfte ein BluFor Schütze auf der Map stehen den der Spieler übernimmt.
Danach klickst du oben rechts auf Gruppe, wählst dort OpFor, infanterie Gruppe aus.
Diese jungs plazierst du dann im Dorf.
3. Wegpunkte
Wie sollen sich die Verbände bewegen und verhalten ?
So oben rechts im Menu klickst du auf Wegpunkte, dann klickst du einmal kurz auf den Leader des OpFor Teams, dann mach einen Doppelklick auf die nahe gelegende Strasse (falls vorhanden=).
Als Standart ist oben immer Bewegen ausgewählt, das wichtigste dort für schnelle Action ist die Suchen und Zerstören Einstellung, damit agieren die jungs in dem Zielgebiet sehr Selbstständig und man hat schon eine Menge Spaß.
Wir belassen es aber erst mal bei Bewegen, du kannst noch die Formation wählen, die Geschwindigkeit und das Verhalten.
Für eine Patrouille bietet sich immer die Geschwindigkeit "Begrenzt" an.
Also alles erstmal so lassen wie es ist, nur die Geschwindigkeit auf Begrenzt.
Dann machst du einen zweiten Wegpunkt an der Stelle wo die Gruppe startet, dort gibst du oben die Einstellung "Wiederholen" ein, dadurch läuft die Gruppe jetzt bis ans Ende der Zeit immer hin und her. =)
Dann einfach deine Figur auswählen und ihr den Wegpunkt "Suchen und Zerstören" ins Dorf legen, damit du dich auch nicht verlaufen kannst.
4. Makierungen und Auslöser
Mit Makierungen kann man die Karte schön Informativ gestalten, ist aber erstmal unwichtig.
Die Auslöser hingegen sind was ganz feines.
Klick also im Menu auf Auslöser und platzier einen in der nähe deiner Figur, dann noch BluFor auswählen als Partei die den Auslöser auslösen soll, danach unten auf Effekte, dort Text auswählen und in die Zeile unten was nettes rein schreiben.
Wir nehmen mal als Beispiel "Reisst den räudigen Russen ordentlich den Arsch auf" oder was auch immer. =)
Dann kommt der wichtigste Auslöser, den packst du in das Dorf und zwar so das die OpFor Gruppe sich nicht so leicht ausserhalb des Auslösers aufhalten kann (falls nötig kannst du den Radius des Auslösers vergößern).
Danach gibst du dort ein, dass OpFor den Auslöser auslösen soll und makierst rechts "Nicht Vorhanden" und unten "Ende1-6".
Auf deutsch bedeutet das, wenn keine Opfor Jungs mehr im Bereich "Vorhanden" sind, gillt die Mission als gewonnen.
So danach noch schnell das Wetter und die Tageszeit eingestellt und gespeichert.
Schon ist deine erste billig ARMA 2 Mission fertig, danach einfach ein bisschen rum probieren, aber wie ich dich kenne hast du eh schon eine Kampagne mit 10 Missionen, massig Video, eigener Musik ect. erstellt und lachst dich über meinen jämmerlichen Versuch es dir zu erklären schlapp. =)
Wie gesagt die PDF Datei hat mir so einiges beigebracht, der Rest war halt noch aus OFP Zeiten übrig.
Damit wird jede LAN zu einem Ereigniss, wenn alle mal eben kurz was basteln und danach alle zusammen durch die verschiedenen Missionen laufen.
Achja wir können uns hier ja demnächst dann gegenseitig mit Missionen versaorgen!!!
Die 4P-DLC Gemeinschaft sozusagen!