Cryostasis und Necrovision TEST
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Dan Chox
- Persönliche Nachricht:
Ich muss leider sagen, dass viele Schocks durch das suboptimale Gegnerdesign abgeschwächt wurden. Ich erinnere nur mal an den kleinen, eingefrorenen Maschinenraum. Man legt den Schalter um, geht um die Maschine und - man zuckt zusammen. Allerdings ist der Moment des Schocks nur kurz. Ich hatte einfach keine wirkliche Angst vor dem Gegner - wahrscheinlich, weil er nicht wirklich so angsteinflössend aussah...Rickenbacker hat geschrieben:Hey Dan, was sagst du eigentlich zu den netten Schocks, oder so feinen Szenen wie mit den Hunden ?! =)
Zu den Hunden:
Bei dem Abschnitt verspürte ich seit vielen, vielen Spielen einmal wieder tatsächlich etwas wie Angst in einem Spiel. Die war allerdings nach dem fünften Durchspielen - ich sage mal, aufgrund meines Unvermögens, den offensichtlichen Fleischbrocken als Ablenkung zu nutzen - auch verschwunden.

- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
das ist correct hab beide spiele mit versand für 57 Euro bestellt bei denen, das Cryostasis leider nen Lieferengpass hatte war wohl iwie nicht zu ändern, das wurd 2 Wochen später erst losgeschifft, ansonsten Cryostasis kam 1,5-2 Wochen nach Order.Wo][rm hat geschrieben:gameseek.co.uk hat cryostasis für ~23 auf Lager. Die Akzeptieren auch Paypal als Zahlungsmittel.Vegan Gamer hat geschrieben:Nargh, Amazon UK und ich stehen auf Kriegsfuß...
Ich bin willig, aber Amazon verschmäht mich als Nichtkreditkarten-Besitzer.... muss mir evtl. mal so'n Prepaid-Ding zulegen...
Aber du bringst mich auf die Idee bei eBay UK zu schauenWarum bin ich nich eher drauf gekommen, hab da schon ein paar DVDs und Games gekauft... *facepalm*
Wie isses nu mit den Systemanforderungen?
EDIT: Hat sich erledigt, danke RickenbackerMüsste bei mir auch laufen, würde aber wahrscheinlich nicht schön aussehen. Aber mein System-Upgrade läuft gerade, morgen kommen die ersten Teile (Netzteil und RAM, GraKa ist als nächstes auf der Liste)
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn du das Game durch hast und es im "Necromancer Modus" erneut startest hast du diese 4 Krallen Variante automatisch. =)
Schön mit Stacheldraht um sich werfen und die Gegner Bondagen und Säure Regen müsste die Spezial fähigkeit sein.
Die Challenge hab ich aber auch noch nicht bei 376 war schluss und danach hatte ich keinen Bock mehr. =)
Schön mit Stacheldraht um sich werfen und die Gegner Bondagen und Säure Regen müsste die Spezial fähigkeit sein.
Die Challenge hab ich aber auch noch nicht bei 376 war schluss und danach hatte ich keinen Bock mehr. =)
- Affennachäffer
- Persönliche Nachricht:
Herrlich, seit dem Patch 1.1 für Necrovision kann ich es auch unter Vista vernünftig spielen, sogar mit besserer Grafik als auf XP zuvor. Aber so geheim scheint der Tip NecroVision nicht mehr zu sein, bei GAmesware.at war es gestern ausverkauft. Nun muss sich n Kumpel von mir noch gedulden, der echt heiß auf das Game ist seit ich es ihm gezeigt habe.
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
Kann mir jemand die deutschen Bildschirmtexte für Cryostasis und wenns welche gibt auch für Necrovision schicken?
Die Sprachausgabe muss weiter ogn us bleiben, aber die Bildschirmtexte sind schon nervig andauernd zu übersetzen, da dauert das lesen länger als die cutscenes
Kann mal einer von euch schauen, wiegross die languagefiles sind, meistens isses ja nicht viel mehr wie 10-20 mb.

Die Sprachausgabe muss weiter ogn us bleiben, aber die Bildschirmtexte sind schon nervig andauernd zu übersetzen, da dauert das lesen länger als die cutscenes

- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
Das nett von dirRickenbacker hat geschrieben:Geheimtip hin oder her, es gibt nur leider nirgends nen Test, da kommt der Patch und bald liegt das Spiel in der Pyramide und dann kommen wahrscheinlich die Spieletests. =)
Necrovision hab ich die uk Fassung, aber bei Cryo werd ich mal schauen!
PS wenn sich cryostasis und necrovision besser verkaufen als ein Mirrors edge oder dead space aufm PC, ob dann EA die richtigen Schlüsse zieht und auch die Qual seiner Spiele anhebt?
Ich meine is doch mal ein absolutes Gegenbeispiel zu der Behauptung der Majors die Werbung für ein Produkt umfasse mehr Budget als das ganze Spiel in der Herstellung verbrauche.
Also wiederspruch zu der Tatsache das man Spiele erst grossartig bewerben muss, damit der Endkonsument auch informiert in den Store rennt und kauft.
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die jungs von der Lamestar haben den ersten Test zu Cryostasis raus gebracht.
--------------
Christian Schneider: Was für ein Erlebnis! Zugegeben, der Optik mangelt es an Abwechslung, und für die miserable Optimierung gehören die Entwickler in den Kühlschrank gesperrt. Doch Cryostasis gelingt, was mir Dead Space und F.E.A.R. 2 versprachen: Dieses Spiel jagt mir die Angst in die Knochen. Das Gefühl der Bedrohung ist überwältigend und lässt mich fast alle Ecken und Kanten vergessen.
Schockgefroren
--------------
Das klingt für mich sehr positiv, als ich dann sah das er dem Game 77% gegeben hat kam ich aber ins grübeln. =)
--------------
sone positive kritik und nur 77 omfg
Ich wäre auch gerne höher gegangen, aber wie du am Wertungskasten sehen kannst, gibt es einige Kritikpunkte die ich persönlich ignorieren kann - aber nicht bei der Wertungsfindung. Für ein sehr minimalistisches (und etwas umfangsschwaches) Spiel sind die 77 Punkte in unserem Wertungssystem aber sehr gut. Hätten die Entwickler ein paar Standards erfüllt, wäre eine höhere Wertung auch problemlos möglich gewesen. (Schwierigkeitsgrade, Gründe zum mehrmaligen Durchspielen, bessere Optimierung). Trotzdem: ein tolles Spiel.
--------------
Tja ich möchte hier nicht an irgend welche Tests zu Gothic 3 erinnern oder so, aber naja. =)
Ich hoffe nur das sich nicht viele von den Prozenten abschrecken lassen, denn Cryostasis is extrem geil.
Es ist halt wie ein Buch, die liest man vieleicht alle paar Jahre mal wieder und nicht 2-3 mal direkt nacheinander. =)
--------------
Christian Schneider: Was für ein Erlebnis! Zugegeben, der Optik mangelt es an Abwechslung, und für die miserable Optimierung gehören die Entwickler in den Kühlschrank gesperrt. Doch Cryostasis gelingt, was mir Dead Space und F.E.A.R. 2 versprachen: Dieses Spiel jagt mir die Angst in die Knochen. Das Gefühl der Bedrohung ist überwältigend und lässt mich fast alle Ecken und Kanten vergessen.
Schockgefroren
--------------
Das klingt für mich sehr positiv, als ich dann sah das er dem Game 77% gegeben hat kam ich aber ins grübeln. =)
--------------
Ich wäre auch gerne höher gegangen, aber wie du am Wertungskasten sehen kannst, gibt es einige Kritikpunkte die ich persönlich ignorieren kann - aber nicht bei der Wertungsfindung. Für ein sehr minimalistisches (und etwas umfangsschwaches) Spiel sind die 77 Punkte in unserem Wertungssystem aber sehr gut. Hätten die Entwickler ein paar Standards erfüllt, wäre eine höhere Wertung auch problemlos möglich gewesen. (Schwierigkeitsgrade, Gründe zum mehrmaligen Durchspielen, bessere Optimierung). Trotzdem: ein tolles Spiel.
--------------
Tja ich möchte hier nicht an irgend welche Tests zu Gothic 3 erinnern oder so, aber naja. =)
Ich hoffe nur das sich nicht viele von den Prozenten abschrecken lassen, denn Cryostasis is extrem geil.
Es ist halt wie ein Buch, die liest man vieleicht alle paar Jahre mal wieder und nicht 2-3 mal direkt nacheinander. =)
-
- Persönliche Nachricht:
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
So nach dem WE kann ich nun auch endlich was zu Cryostasis sagen :Rickenbacker hat geschrieben:Die jungs von der Lamestar haben den ersten Test zu Cryostasis raus gebracht.
--------------
Schockgefroren
--------------
--------------
--------------
Also alles in allem muss ich sagen wer brauch 90 % games?
(70 % von den Games sind ehrlich gameplay und die restlichen 20 % sind eh nur hype, man stellt gerne fest, das bei Tests bestimmte dinge sehr hoch gleobt werden nur um dann die negativen Punkte nicht zu erwähnen siehe FC2 und wertungen in Printmagazinen)
Ich hab mit dem Spiel am Wochenende angefangen, nehme an das ich bald durch bin (bin irgendwo innem Kino geile Vorstellung die dort abläuft ^^), aber was verlangt man?
Wir sind Zocker und wollen angenehm unterhalten werden und unsere Hardware will gefordert werden.
Das Spiel supportet shader 3 und 4, es hat mehr F E A R-effect als FEAR 2 selbst und die Story is einfach mysteriös und packend.
Es gibt keine Massen an Gegnern weil es nicht darauf ausgelegt ist, ein stupider shooter zu sein, so wie ein FEAR.
Aber so Features wie das Leben der Leute nachzuspielen um spätere Zerstörungen im Schiff rückgängig zu machen, das gab dem Game auch noch einen Rätselflair, weil man ja sich die ganze Zeit überlegt woher kommen denn diese komischen Wesen.
Die Scenenwechsel sind mehr als nur stimmig, wenn ich mir überlege du gehst nichtsahnend auf eine Tür draufzu und in dem Moment wo die Tür auf ist kommt so ein Scenenwechsel und auf einmal steht dort so ein Gegner und du siehst ein Holzfällerbeil auf dich draufzustürtzen, da schluckst du schon ganz schön.
Einziger Nachteil im mom für mich, der Wiederspielwert ist gleich 0, aber irgendwie wenn man die ganzen Schockmomente zusammenaddiert, erhält man ein recht gesundes Gesammtpaket von 80 %.
Mein Fazit :
Endlich mal wieder ein Spiel wo die Gewaltszenen, oder einfach gesagt nur die stupide Implementierung extremer Gewaltdarstellungen, nicht den Hauptanteil des Gameplays ausmachen.
PS: Rippi Cryostasis war multilanguage brauch also keine deutschen texte ^^
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gut, ich musste nämlich fest stellen, das meine externe Platte den Linux Rechner meines Mitbewohners nicht sonderlich mag. =/
Ich persöhnlich brauch schon lange keine guten Noten mehr, spiele wie Gta 4 schiessen an mir vorbei, Fallout3 und Bioshock sorgen nur für ein müdes lächeln, tz aber alles 90er Titel. =)
Es gibt nur leider viel zu viele Kids da draussen für die ist jeder kleine mickrige Prozentpunkt lebens wichtig.
Zum glück gibt es von der Sorte auf dem PC noch nicht ganz so viele.
Auf der anderen Seite widersprechen sich die Wertungen mittlerweile so offensichtlich, dass ich mich frage, wozu vergibt man überhaupt noch Prozentwertungen.
Da bekommt Gta 4 über 90 trotz übler Grafikprobleme, dass gleiche bei Mirrors Edge, wobei ME für mich einen genauso nicht vorhandenen wiederspielwert wie Cryostasis hat, nämlich keinen.
Ich zocke praktisch jedes Spiel nur 1 mal durch, dann kommt erstmal ne lange Pause und nach 1 Jahr wird vieleicht mal wieder ein RPG mit einer anderen Klasse durch gezockt.
Von daher kann ich solche Wertungen einfach nicht nachvollziehen, was macht Cryostasis denn falsch ?
Muss ein spiel jetzt mindestens drei verschiedene Schwierigkeitsgrade haben, an fünf verschiedenen Locations spielen, zwei freischaltbare Spielmodi gehören ebenfalls dazu, erst dann kann ein Spiel überhaupt erst ansatzweise gut sein ?
Oder muss zumindest der Name der Serie oder der Firme bekannt sein ?
Wie gesagt ich bin kein Prozent Fanatiker, die Gamestar Leute haben ja zumindest diese extra Auszeichnung für Atmosphäre vergeben, aber die Wertungspolitik ist für mich echt ein Witz geworden.
Ich persöhnlich brauch schon lange keine guten Noten mehr, spiele wie Gta 4 schiessen an mir vorbei, Fallout3 und Bioshock sorgen nur für ein müdes lächeln, tz aber alles 90er Titel. =)
Es gibt nur leider viel zu viele Kids da draussen für die ist jeder kleine mickrige Prozentpunkt lebens wichtig.
Auf der anderen Seite widersprechen sich die Wertungen mittlerweile so offensichtlich, dass ich mich frage, wozu vergibt man überhaupt noch Prozentwertungen.
Da bekommt Gta 4 über 90 trotz übler Grafikprobleme, dass gleiche bei Mirrors Edge, wobei ME für mich einen genauso nicht vorhandenen wiederspielwert wie Cryostasis hat, nämlich keinen.
Ich zocke praktisch jedes Spiel nur 1 mal durch, dann kommt erstmal ne lange Pause und nach 1 Jahr wird vieleicht mal wieder ein RPG mit einer anderen Klasse durch gezockt.
Von daher kann ich solche Wertungen einfach nicht nachvollziehen, was macht Cryostasis denn falsch ?
Muss ein spiel jetzt mindestens drei verschiedene Schwierigkeitsgrade haben, an fünf verschiedenen Locations spielen, zwei freischaltbare Spielmodi gehören ebenfalls dazu, erst dann kann ein Spiel überhaupt erst ansatzweise gut sein ?
Wie gesagt ich bin kein Prozent Fanatiker, die Gamestar Leute haben ja zumindest diese extra Auszeichnung für Atmosphäre vergeben, aber die Wertungspolitik ist für mich echt ein Witz geworden.
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
So langsam glaube ich wenn hinter dem Entwicklungsstudio ein namhafter PB steht bekommt das Spiel 50 % Grundspielspass wenn keiner dahinersteht fängt es bei 0 % an.Rickenbacker hat geschrieben:
Allg. stellt man in letzten Tagen extrem fest, das die Printmagazine alle von den Majors so abhängig sind, das sie kaum mehr objektive Berichterstattung in ihren Reviews einbinden können.
Cryostasis ist genauso kompakt wie jeder Hollywoodfilm, es hat zwar keinen grossen Wiederspielwert, aber die Story wird noch ne Weile in Mark und Blut drinstecken.
Im Grunde ist es mit den Spielen aber so wie bei allem, die Printmedien passen sich straight der Masse an.
Wertung werden so vergeben, das die Titel von namhaften PB's nicht bedrängt werden. Spiele werden teilweise so abgewertet, das in der selben Zeit veröffentlichte neue Spiele namhafter PB's keinen verkaufsnachteil bekommen.
Allg fragt man sich wieso es so wenig Tests von Cryostasis und Necrovision gibt.