Sin zwar schon älter aber ich meine das wurde hier auch schonmal gesagt also kanns auch nich so schlecht sein. *

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Spielerisch ist TQ das Beste seiner Art, in vielen Punkten besser als D2. Wenn dir das Szenario aber nicht gefallen will, könntest du dir vielleicht noch Hellgate London ansehen, das fand ich zwar totlangweilig, aber es gibt auch andere Stimmen.TheOnlyOti hat geschrieben:ich hab titan quest schon mal gespielt..aber nach ca. ner halben stunde war mirs zu doof...konnte dem spiel irgendwie noch nie was abgewinnen (schon allein vom Szenario her)
bei hack'n'slay greift die suchtspirale sehr leicht wenn das entwicklerteam nicht grundlegend was falsch macht, so finde ich...aber die Suchtspirale greift voll.
Es war damals das grafisch beste was draussen war, gab keine PC's die das mit 1600*1024 flüssig mit vollen Sichtweiten spielen konnte. (Heute kannst du es mit max auflösung und Details schön flüssig geniessen und die Atmophäre ist einfach geil gewesen.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Das ist eine sehr nette Sicht der Dinge. Ich hatte mit U9 auch viel Spaß, aber die Sache mit den Tugenden wirkt nicht erzieherisch sondern es wird genau das Gegenteil erreicht. Mit wenigen Ausnahmen, erkennen die Menschen nie selbst ihre Fehler und verändern sich aus eigener Kraft, sondern nur, weil der Avatar die Schreine reinigt und den Menschen so alles abnimmt. Toll.Zulustar hat geschrieben:Wenn dir Pen & Paper dann aber doch zuviel umstände sind, dann greif einfach zu Ultima 9 Ascension, ein Rollenspiel das den Vorteil hat, das es den Helden noch versucht zu erziehen, ein Feature das mit heute, mit den immer schneller durchgespielten kurzzeitspielen, einfach nicht vergleichbar ist.
Ein Beispiel, anhand von verdrehten Tugenden wird aufgezeigt wie sehr sich der Mensch verändern kann wenn er das Wesen der Tugend aus dem Auge verliert, bspw sieht man es als mittleidig an wenn man alte und kranke menschen in ein slumgebiet packt um sie schneller und effizienter "versorgen" zu können.
Nachdem man die Tugend in britain wieder klargerückt hat, hackt man bettlern nicht mehr die Hände ab nachm diebstahl, man sperrt alte und kranke nicht wie untermenschen weg, man gibt ihnen die Möglichkeit sich wieder zu integrieren. (etwas von dem sich heutige Strafvollzüge mal ne scheibe abschneiden könnten)
Für mich das grafisch und inhaltlich tiefgreifendste Rollenspiel.
Außerdem ist U9 heute nicht mehr normal zu beziehen, es macht ganz gerne mal Stress unter modernen Betriebssystem, hat ein mieses Inventar, ist grafisch schlecht gealtert und verfügt über einige enorm dämliche Rätsel. Spaß macht es dennoch, kann sich aber mit aktuellen Open World RPGs in keinster Weise messen.