Das perfekte Rollenspiel gesucht

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gugunautilus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gugunautilus »

Meiner meinung nach sind die beiden Star Wars KotoR's die besten Rollenspiele.
Sin zwar schon älter aber ich meine das wurde hier auch schonmal gesagt also kanns auch nich so schlecht sein. * :D
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

TheOnlyOti hat geschrieben:ich hab titan quest schon mal gespielt..aber nach ca. ner halben stunde war mirs zu doof...konnte dem spiel irgendwie noch nie was abgewinnen (schon allein vom Szenario her)
Spielerisch ist TQ das Beste seiner Art, in vielen Punkten besser als D2. Wenn dir das Szenario aber nicht gefallen will, könntest du dir vielleicht noch Hellgate London ansehen, das fand ich zwar totlangweilig, aber es gibt auch andere Stimmen.
VA1N
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VA1N »

das letzte hack'n'slay, das ich gespielt habe war Dungeon Siege 2, sicherlich nicht das beste spiel aller zeiten, anfangs sehr unübersichtlich und ne echt schlechte story, dafür finde ich die spielwelt recht fantasievoll gemacht und abwechslungsreich und hack'n'slay mit gruppenmanagement gefällt mir immer sehr, tanken, heilen, schaden austeilen, auch wenn die kämpfe selten fordernd waren doch sehr kurzweilig, gerade wenn man damit nur zeit überbrücken möchte wie du, durchgespielt hab ichs auch nie, aber set-teile sammeln hält einen gut beschäftigt

eigentlich hat mir DS2 sogar mehr gefallen als sacred und titan quest, nicht zuletzt gefällt mir einfach das szenario in TQ nicht, schon wie das equip da teilweise aussieht... das muss so richtig abgefahren aussehen, damit mans auch haben will xD
...aber die Suchtspirale greift voll.
bei hack'n'slay greift die suchtspirale sehr leicht wenn das entwicklerteam nicht grundlegend was falsch macht, so finde ich
Affennachäffer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Affennachäffer »

nochmal zu thema fable: Es erinnert mich eher an ein Spiel der Zelda Serie als an ein richtiges RPG
DerBaum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerBaum »

VA1N hat geschrieben:nicht zuletzt gefällt mir einfach das szenario in TQ nicht, schon wie das equip da teilweise aussieht... das muss so richtig abgefahren aussehen, damit mans auch haben will xD
ja der meinung bin ich auch
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

TQ fand ich auch ganz nett, aber wenn man direkt davor DS2 im Koop durchzockt, hat man kaum mehr Lust, durch nochmal den selben Brei zu rennen ;) (wobei DS2 sich ggn Ende auch zieht...dieser von high-hp vollgestopfte Aufstieg vor dem Endboss..oh-mein-Gott :lol: ) Für 50-60% vonner "Story" von TQ dürft's trotzdem gereicht haben, also würd ich mal sagen, isses nicht so schlecht ;)
Sacred2 ist eigentlich auch ganz witzig, aber irgendwo hab ich am Ende bisschen die Übersicht verloren, wo ich jetzt noch hin sollte ...und dann mit Level 40 Charakteren noch irgendwelche Level 1 Quests machen äh...jo. Irgendwie ging die Motivation mehr oder weniger verloren, als ich das ("unique"...was soll darann unique sein...) Mount hatte und mich genug damit ausgetobt hatte ;)
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Neverwinter Nights ist auch ziemlich cool. Fand es knapp so gut wie Galdurs Gate2, etwas schlechter. Aber nicht viel.
DerBaum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerBaum »

ja, das spiel ist nicht schlecht, ich hab das 2er davon
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Da shabe ich hier. Aber noch nicht zu gekommen. Denke auch das es mir gefallen wird :)
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Zulustar hat geschrieben:Wenn dir Pen & Paper dann aber doch zuviel umstände sind, dann greif einfach zu Ultima 9 Ascension, ein Rollenspiel das den Vorteil hat, das es den Helden noch versucht zu erziehen, ein Feature das mit heute, mit den immer schneller durchgespielten kurzzeitspielen, einfach nicht vergleichbar ist.
Ein Beispiel, anhand von verdrehten Tugenden wird aufgezeigt wie sehr sich der Mensch verändern kann wenn er das Wesen der Tugend aus dem Auge verliert, bspw sieht man es als mittleidig an wenn man alte und kranke menschen in ein slumgebiet packt um sie schneller und effizienter "versorgen" zu können.
Nachdem man die Tugend in britain wieder klargerückt hat, hackt man bettlern nicht mehr die Hände ab nachm diebstahl, man sperrt alte und kranke nicht wie untermenschen weg, man gibt ihnen die Möglichkeit sich wieder zu integrieren. (etwas von dem sich heutige Strafvollzüge mal ne scheibe abschneiden könnten)
Für mich das grafisch und inhaltlich tiefgreifendste Rollenspiel.
Das ist eine sehr nette Sicht der Dinge. Ich hatte mit U9 auch viel Spaß, aber die Sache mit den Tugenden wirkt nicht erzieherisch sondern es wird genau das Gegenteil erreicht. Mit wenigen Ausnahmen, erkennen die Menschen nie selbst ihre Fehler und verändern sich aus eigener Kraft, sondern nur, weil der Avatar die Schreine reinigt und den Menschen so alles abnimmt. Toll.

Außerdem ist U9 heute nicht mehr normal zu beziehen, es macht ganz gerne mal Stress unter modernen Betriebssystem, hat ein mieses Inventar, ist grafisch schlecht gealtert und verfügt über einige enorm dämliche Rätsel. Spaß macht es dennoch, kann sich aber mit aktuellen Open World RPGs in keinster Weise messen.
Es war damals das grafisch beste was draussen war, gab keine PC's die das mit 1600*1024 flüssig mit vollen Sichtweiten spielen konnte. (Heute kannst du es mit max auflösung und Details schön flüssig geniessen und die Atmophäre ist einfach geil gewesen.
Zu den Fehlern es gibt mittlerwqeile einen Community Content Patch, denn zu dem Spiel muss man sagen es war das letzte ultima spiel, weil kurze zeit darauf origin durch EA aufgelöst wurde und richard garriot zu lineage wechselte.
Und du hast recht, das die Menschen das nicht alleine bemerkten, aber das war ja deine Mission(Du hast ihnen einmal die Tugenden aufgezeigt im vorhergehenden Teil um dann Wiederzukommen und zu sehen was die Menschen daraus machen liessen) die Richtigstellung der Definition der Tugenden. Es war aber schon krass für mich damals zu sehen das alte und schwache in heime packen nicht wirlich von wahrem Mitgefühl zeugt.
Sowas hat man bis dato noch nirgendwo im Internet oder in Nachrichten gesehn gehabt in dieser Intention.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Zulustar

Damals konnte man das auf 1024 x 768 kaum flüssig spielen, U9 war im Verhältnis gesehen im Jahr 2000 anspruchsvoller als es 2007 Crysis war, bot aber auch eine für damalige Maßstäbe ähnlich revolutionäre Optik. Alte und Schwache werden übrigens nicht in Heime gepackt, sondern im Sumpf versteckt, das ist ein Unterschied, das hast du alles vielleicht ein wenig zu stark wahrgenommen.

Wenn man aber dennoch bedenkt, dass nur knapp ein Jahr später Gothic 1 erschien, wirkt U9 als Open World RPG doch schon ziemlich überholt und im spielerischen vergleich zu aktuellen Open World Spielen wie Oblivion oder Fallout 3 kann es auch nicht mehr bestehen.
DerBaum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerBaum »

ich stimme 4P..... Moderator zu.

kennt einer von euch loki (wie is es?)