Vampir Spiele

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Arkune hat geschrieben:Tun sie nicht. 5.4 normal oder 5.04 AT bestehen quasi nur Bugfixes. Einige eingriffe sind vorhanden aber von "sehr stark" kann keine Rede sein.
Die Plus Installation greift massiv ins Spiel ein aber das ist nur eine Option.
Okay, ich dachte, die Eingriffe würden automatisch mitinstalliert werden. Hatte damals die News zu dem Patchrelease auf Gamestar.de gelesen und stand nichts von optional. Aber wenn es so ist, dann sind die natürlich vorzuziehen. Ist der No CD Crack notwendig?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Nö aber praktisch :mrgreen:
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bright-Warrior »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Ist der No CD Crack notwendig?
No CD Crack? Das ist doch für das Spiel gar nicht notwendig. Zumindest bei mir läuft es auch ohne CD. Allerdings ist meine Version auch von der Softwarepyramide und ich weiß nicht, ob Troika oder Activision selbst vielleicht einen No CD Patch integriert haben.
Der Eingriffe vom Patch 5.4 sind also nur obligatorisch? Das ist ja super!!! Wenn da noch mehr Bugfixes drin sind, dann werd' ich mir den gleich morgen ziehen. Die Bugs, denen ich bisher "begegnet" bin, sind zwar nicht schlimm, aber mich als Perfektionist stören die leider schon. Kann ich den Patch eigentlich einfach so über den inoffiziellen Patch 3.0 installieren? Den 3.0 konnte man noch nicht wirklich installieren, sondern nur den neuen Ordner Vampire entpacken und den alten durch ihn ersetzen.

Edit: Was ist den 5.04 AT? Ist das eine andere "Fanpatchserie"? Der Patcher der anderen Serie, also die, die jetzt bei 5.4 ist, hat übrigens gesagt, dass immer weniger Änderungen in den Patches notwendig werden und dass wohl bald eine "fertige Version" verfügbar sein wird. Das wäre doch klasse, Vampire ohne wirkliche Bugs!! Ich hoffe, dass er es schafft!
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Bright-Warrior hat geschrieben:Was ist den 5.04 AT? Ist das eine andere "Fanpatchserie"?
So in der Art. Ganz genau wissen tue ich es aber nicht. Ob man nun 5.4 normal oder 5.04 AT verwendet ist scheinbar weitestgehend egal.
Der Unterschied fällt wohl niemanden wirklich auf.
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

So, der Patch 5.4 ist drauf! Ich hab' ein neues Spiel angefangen und war nach ca. 20 min wieder so weit wie vorher^^. Ich glaube, es ist jetzt auch bugfreier, auch wenn ich das wegen meiner geringen Spielzeit nicht so richtig beurteilen kann. Allerdings ist ein Fehler, der aufgetreten ist, wenn man in die Kanalisation geht, nicht mehr da. :D

Jetzt kommen ein paar Spoiler, wer also das Spiel noch spielen will, der liest am besten den Rest des Posts nicht mehr!

Das Spiel ist bis jetzt der absolute Hammer! Die Erzählweise ist genial und auch alle Personen, die ich getroffen habe, sind absolut glaubwürdig und realistisch sowie klasse vertont (bis auf Mercurio, der ist meiner Meinung nach etwas überspitzt und jammert zu viel, aber auch solche Menschen soll es ja geben :D ). Und man beginnt wirklich einen Charakter zu mögen oder eben nicht zu mögen! Das ist mir so, abgesehen von Final Fantasy Spielen und auch dort nicht so stark, noch nie passiert. Besonders hervor stechen da meiner Meinung nach (bisher, bin bei der Quest mit dem Geisterhotel) der Prinz und Jack. Am Anfang konnte ich den Prinz nicht so gut leiden, man merkt ihm halt an, dass er "etwas Besseres" ist und sich auch so benimmt. Das passt wiederum auch zu seiner Rasse. Dann habe ich angefangen ihn zu mögen und habe großen Respekt vor ihm bekommen. Als ich seine E-mail mit der Werwolfblutquest bekommen habe (dazu gleich noch eine Frage), hab' ich sämtliche anderen Quest, die z.T. schon laufen, ignoriert und mich an die "Aufgabe des Prinzen" gemacht, weil die mir viel wichtiger ist. Ich wollte "den Prinz nicht enttäuschen". Bei Jack dachte ich am Anfang, er wäre ein Proll oder Säufer und macht mich dumm von der Seite an und ich wollte fliehen. Aber er ist ja ein richtig guter Freund und man beginnt sehr schnell ihn zu mögen und man merkt ihm an, dass er sich um einen sorgt (im Tutorial, war noch nicht in seiner Bar). ich habe schon Angst bekommen, ihm würde es so ergehen wie

Supreme Commander Spoiler, aber ganz am Anfang der UEF-Kampagne

Colonel Arnold, der ja von den Aeon getötet wurde. Man wollte ihn rächen, auch wenn ich Jack mehr hätte rächen wollte^^.

Jetzt hätte ich aber noch 2 Fragen:
1. Bei der Werwolfblutquest des Prinzen muss man ja in das Krankenhaus einbrechen. Ich bin auch schon im 2. Stock und die Wache hat mir die Türen geöffnet (alle). Jetzt habe ich da einen Computer gefunden, bei dem es die Befehle "CS Doors" und "CS Safe" gibt. CS Safe müsste doch eigentlich der sein, den ich verwenden muss, da die Pillen ja in einem Safe sind, oder? Dafür brauche ich aber, wegen dem Passwort, einen Hacklevel von 4, und das habe ich noch nicht. Gibt es eine Möglichkeit, seine Hacking-Fähigkeiten zu verbessern oder irgendwo Ehrfahrungpunkte zu bekommen? Oder gibt es noch einen anderen Lösungsweg, ohne Hacken?

2. Im Oceanhotel (so heißt doch das Hotel mit dem Geist drin, wo man einen Gegenstand für Therese finden muss, oder?) fällt man ja durch die Treppen, wenn man in den nächsten Stock will. Da unten hab' ich erstens Angst (echt, ich habe da unten Angst, weil ich mich so oft erschrecke! Die Atmosphäre dieses Spiels ist der echte Kracher, denn ich erschrecke mich fast nie bei Spielen und hier ständig! Und ich habe sogar Angst, also im Hotel!) und zweitens gibt es eine Tür, wo Exit dran steht. Für die braucht man aber einen Lockpickinglevel von, ich glaub', 9 oder so. Gibt es noch einen anderen Weg hoch, denn im Erdgeschoss ist nichts und man muss da hoch? Oder gibt es einen Weg, wie ich meine Lockpicking-Fähigkeit verbessern kann oder gut Ehrfahrungspunkte finde? Und sagt bitte nicht "Such da unten ein wenig run.", denn ich will dort nicht länger als nötig bleiben^^.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Bright

Im Hotel musst du da unten ein wenig herumsuchen. :twisted: Es geht nicht anders. Lockpicking ist abhängig von dem Geschick und der Fähigkeit Schlösserknacken. Durch den Blood Buff kannst du Geschick sofort auf 5 erhöhen, mehr Tricks gibt es für das Schlösserknacken jedoch nicht.

Hacken nervt. Oft liegen die Passwörter irgendwo herum, oder befinden sich in Email auf weniger gut gesicherter PCs, aber auch nicht immer. Ich glaube in der Quest findet man das Passwort in dem kleinen Aufenthaltsraum im selben Stockwerk. Bin mir aber nicht sicher. Wenn du absolut verzweifelt bist, kannst du dir einfach eine Liste aller Passwörter aus dem Inet besorgen. Die sind nämlich festgelegt. Man kann hacken übrigens nicht mal schnell temporär steigern.
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

TGfkaTRichter hat geschrieben:Hacken nervt. Oft liegen die Passwörter irgendwo herum, oder befinden sich in Email auf weniger gut gesicherter PCs, aber auch nicht immer. Ich glaube in der Quest findet man das Passwort in dem kleinen Aufenthaltsraum im selben Stockwerk. Bin mir aber nicht sicher. Wenn du absolut verzweifelt bist, kannst du dir einfach eine Liste aller Passwörter aus dem Inet besorgen. Die sind nämlich festgelegt. Man kann hacken übrigens nicht mal schnell temporär steigern.
Ich hab's jetzt geschafft! Es war eigentlich ganz einfach, ich hab' mich nur nicht mehr an die E-mails von der Verwaltung des Krankenhauses erinnern können, da steht das Passwort drin ("Dr. Malcolm's dirty little secret"^^). Zum Dank für das Entfernen des Blutes hat mir der Prinz 125 Dollar geschickt, jetzt hab' ich doppelt so viel Geld wie vorher^^.
An der Quest mit dem Hotel hab' ich bisher noch nicht weitergemacht, das kommt erst morgen dran, denn da kommt ein Freund, dem das Spiel auch sehr gefällt und wir suchen dann dort zusammen^^. Er freut sich schon und ich mich auch, denn wir können beide diese Art von Horror nicht so gut vertragen und werden uns wohl unglaublisch gruseln, aber zusammen macht das schon wieder mehr Spaß als alleine.

Ich wollte euch aber auch noch was fragen: Trifft man die Frau, der man im Krankenhaus sein eigenes Blut geben kann und ihr so das Leben rettet, irgendwann wieder? Denn eigentlich müsste sie ja ein Ghoul geworden sein, da sie das Blut eines Vampires getrunken hat und ich müsste ihr Meister sein. Das wäre nämlich unglaublich genial, ich würde mich freuen, sie wiederzusehen und bin gespannt, ob sie mir helfen kann, Quests zu lösen oder vielleicht sogar Leute auszuspionieren.

Edit: Ich hab' nur einen neuen Absatz gemacht, dann wirkt das Ganze übersichtlicher.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Du triffst die Frau wieder.
Some Guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

Ich glaube, der Kauftipp war genau der richtige. Du wirst definitiv noch viel Spaß mit dem Spiel haben ;).
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

XCrusherX hat geschrieben:Ich glaube, der Kauftipp war genau der richtige. Du wirst definitiv noch viel Spaß mit dem Spiel haben ;).
Gibt auch nicht so viele Alternativen.
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

TGfkaTRichter hat geschrieben:Du triffst die Frau wieder.
Zum Glück! Ich hab' nämlich schon befürchtet, dass ich an dieser Stelle damit etwas zu viel verlangt habe. Naja, ich bin gespannt...
XCrusherX hat geschrieben:Ich glaube, der Kauftipp war genau der richtige. Du wirst definitiv noch viel Spaß mit dem Spiel haben Wink.
Das denke ich auch. Ich bedanke mich bei allen, die mir das Spiel empfohlen und mich auf die Patches aufmerksam gemacht haben. Es ist mein absolutes Lieblingsspiel geworden, womit ich nie im Leben gerechnet hätte, da ich in solchen Dingen eher unflexibel bin und mir mit sowas Zeit lasse. Es hat meine Erwartungen aber meilenweit übertroffen und könnte das erste Rollenspiel dieser Art sein, das ich durchspiele und bei dem ich mit der Freiheit, die einem gegeben wird, umgehen kann.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Falls das Thema noch interessant ist: Dracula - Origin
http://www.4players.de/4players.php/dis ... rigin.html

Zumindest wenn du irgendwann mit Bloodlines durch bist. ;)

//ok, hattest auf der ersten Seite schon erwähnt gehabt, kannst meinen Post also getrost ignorieren... ^^
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

DarkTorian hat geschrieben:Falls das Thema noch interessant ist: Dracula - Origin
http://www.4players.de/4players.php/dis ... rigin.html

Zumindest wenn du irgendwann mit Bloodlines durch bist. ;)
Aber auf jeden Fall hol' ich mir das ;)! Der Titel stand bei mir die ganze Zeit unter Beobachtung, aber das Testergebnis hat mich ein wenig enttäuscht. Allerdings ist mir dann aufgefallen, dass die Kontrapunkte hauptsächlich die Ähnlichkeiten zu den Sherlock Homes Spielen sind, was hier nicht passen würde. Aber die habe ich nie gespielt^^. Von daher wird mich das wohl auch nicht stören, zumal mir auch die Demo gut gefallen hat. Außerdem kommt das Spiel zum Budget-Preis in die Läden^^!
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Ich wollte euch mal noch eine Frage über die inoffiziellen Patches stellen: Wenn ich jetzt schon den Patch 5.4 Basic installiert habe, kann ich dann einfach einen anderen drüberinstallieren (z.B. 5.5 Plus)? Ich würde nämlich gerne wissen, ob ich das Spiel neu installieren muss, um den Plus Patch drauf zu bekommen.

Und noch eine Frage: Könnt ihr mir vielleicht bei der Society of Leopold helfen. Ich muss ja in das Kloster, um Johanson zu retten. Aber die Wächter außenrum sind so stark, dass ich kaum reinkomme bzw. sehr schnell sterbe. Den Fehler, den ich gemacht habe ist, dass ich meinen Toreador automatisch entwickelt lassen habe, weil ich mich mit Rollenspielen ja nicht so gut auskenne. Leider hat er fast keine Punkt in offensiven Fertigkeiten, außer die, die ich im "aufgezwungen" habe. Ich hab' jeweils 5 Punkte in Meele und Ranged Combat (2 Punkte in Strenght und 3 in Meele und Firearms). Ich weiß, ich hätte da früher eingreifen müssen, aber das war, bis eben, nie nötig, da ich auch so weitergekommen bin, auch wenn es schwerer war.
Könnt ihr mir vielleicht noch irgend einen Tipp geben, was ich noch machen kann, um stärker zu werden bzw. in das Kloster zu kommen. Denn so knapp vorm Ende würde ich ungern wieder von vorne anfangen müssen.