10 fps bei crysis trotz top hardware

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Da ticke ich komplett anders, wenn es bei mir ruckelt und ich habe das Gefühl, nichts dagegen tun zu können, dann stört mich das massiv. Beim PC hab ich immer irgendwie die Möglichkeit, etwas dagegen zu unternehmen, sei es durch das Verändern der Einstellungen, durch ini tweaking oder als letzter Schritt durch das gute, alte Aufrüsten. Das ist offensichtlich eine Frage des persönlichen Charakters.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Und genau diese Einstellerei, ini tweaking und besonders aufrüsten geht mir nur noch auf den Sack und die Zeit, die ich dafür investiere, geht mir fürs spielen flöten und je mehr Zeit ich investieren muss, desto geringer wird meine Lust das Spiel überhaupt noch spielen zu wollen. Wer sich das antun will, bitte, mir fehlt der Nerv dazu und das Geld für neue Hardware investiere ich lieber in neue Spiele auf Konsole, da habe ich wesentlich mehr davon, mehr Spielspaß und erheblich weniger Frust.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Tja, aber man gegen das Ruckeln immerhin etwas unternehmen. :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nützen tut mir das aber überhaupt nichts, denn ich hab mehr Spaß mit etwas ruckeln bei einem Konsolenspiel als nach der Rumprobiererei bei einem PC Spiel. Daher rechnet sich für mich der Nervenaufwand nicht im geringsten, zumal man oft genug am Ende auch zu dem Schluss kommt, dass es am Spiel selbst liegt und nicht an der Hardware, spätestens dann ist das Spiel für mich eh gegessen.

Frickel System eben, damit hab ich auch ohne Spiele genug "Spaß" dran.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich hab irgendwie mit PC Spielen in den letzten zwei Jahren keine so großen Probleme mehr gehabt. Bei Crysis hab ich einmal zum Testen AA aktiviert, was ich dann aber schnell wieder gelassen habe und ansonsten hab ich meistens kaum etwas in den von mir ursprünglich gewählten Einstellungen verändern müssen.

Doch warte, mit Stalker hatte ich Stress, aber das war auch wirklich schlampig programmiert. Solche Titel gibt es aber auf den Konsolen auch. Und für Stalker gab's immerhin Mods, die zumindest das Spiel an sich erträglicher gemacht haben.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Bis solche Mods kommen, hab ich eh längst das Interesse an einem Spiel verloren, von daher bringt mir das rein gar nichts. Bin kein Spieler der Monate mit einem Spiel verbringt, es sei denn es ist ein MMORPG.

Solche erheblichen Bugs gibts auf Konsolen nicht (nur ganz wenige Ausnahmen wie jetzt Bully), da die schlimmsten Bugs auf PC nun mal die wegen der Hardware sind und gerade die werden oft gerne erst hinterher (also nach dem Launch) gefixt. Das ist für mich aber das tödlichste überhaupt, ein Spiel hier liegen zu haben und es nicht spielen zu können, weil ich auf einen Patch warten muss, das ist bei mir ein absolutes no go.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Obwohl diese Tendenz, dass man Spiele nicht ganz fertig veröffentlicht auf den Konsolen ja auch im Kommen zu sein scheint. Wobei eine Katastrophe wie Gothic 3 wird es auf den Konsolen so schnell nicht geben. Außerdem sind die nervigen Bugs meistens nicht diejenigen, mit der Technik zutun haben, sondern irgendwelche Fehler innerhalb des Spiels, Questbugs und dergleichen. Die Anzahl der Spiele, die ganz gerne mal abstürzen hat sich zumindest meinem Empfinden nach in den letzten Jahren nicht erhöht, sondern sogar eher verringert.