Spiel mit guter story

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

@trichter
trotzdem bleibt noch das hauptargument, daß die playse version sehr viel früher erscheint.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

TNT.sf hat geschrieben:@trichter
trotzdem bleibt noch das hauptargument, daß die playse version sehr viel früher erscheint.
Natürlich. Aber wenn die PC Version eines Spiels gut umgesetzt wird und den Vorteilen des PCs (bessere Steuerung, besser Grafik) Rechnung trägt, warte ich gerne eine gewisse Zeit. Riddick fällt mir hier als absolutes Positivbeispiel ein. Aber meistens ist so etwas eben nicht der Fall. Bei den MGS Spielen gab es auf dem PC tatsächlich nicht einen Vorteil, da war die PS Variante immer vorzuziehen.
monk1212
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monk1212 »

MGS war ja mit eines der ersten Spiele, dass man "Schleicher Spiele" genannt hat. Was gibts denn in der Hinsicht noch so? Bei Lara Croft z. B. muß man ja auch oft rumschleichen, aber dass zählt eher zu Action Adventures, oder?
Und was ist mit Assasins Creed? Hab ich noch nicht gespielt, aber kann das was? Soll ja von der Story gut sein.
zum Lost-Game kann ich Kazuya22 nur zustimmen
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

MGS ist kein echtes Stealthgame. Dafür ist es viel zu actionlastig. In MGS1 z.B. musste man sich durch diesen ganzen Turm ballern, da war nichts mit schleichen. Echte Stealthgames sind z.B. die ersten 3 Splinter Cells (Teil 4 ist zumindest in der Next Gen Variante einfach nur Müll) oder die drei Thiefteile. Bei Tomb Raider konnte man erst ab Teil 3 schleichen. Vorher gab es keine Schleichelemente in der Serie.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

hey du hast den könig der schleichspiele vergessen: hitman. gibt nix besseres in dem genre, vorallem wegen dem hohen rätselanteil :)
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

TNT.sf hat geschrieben:hey du hast den könig der schleichspiele vergessen: hitman. gibt nix besseres in dem genre, vorallem wegen dem hohen rätselanteil :)
Und was ist mit Manhunt? ^^
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

gut, isn schleichspiel, aber eher mit arcade gameplay so wie splinter cell ungefähr.
Didolino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Didolino »

oh, da schein ich echt was sverpasst zu haben.
hab splinter cell nie gezockt? is das schlimm? *schäm*
vielleicht werd ichs mir demnächst mal zulegen.
aber erst nach lost. finale auf pro sieben war der hammer!
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Splinter Cell ist schon cool. Allerdings ist Teil 1 recht anspruchsvoll, man könnte auch sagen im Verhältnis zu heutigen Spielen schweineschwer. Ich finde Teil 3 am Besten. Sieht nett aus, das Leveldesign gefällt und die Story ist genauso platt und belanglos wie bei den anderen beiden Teilen. Übrigens kann man Teil 3 problemlos spielen ohne die Vorgänger zu kennen. Die Storys bauen nicht aufeinander auf. Nur von Teil 4 würde ich die Finger lassen. Das Spiel ist Müll.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

naja ich fand splinters cell nur im ersten teil wirklich gut. danach hat es mich schon irgendwie angeödet. die spiele machen zwar spaß, aber sie sind auch nicht gerade langzeit motivierend und wiederspielwert haben sie leider auch keinen.

ich bin halt schon ein extremer schleichspiel zocker, und deswegen ist mir splinters cell schon ein wenig zu einfach. man kann gegner zu einfach mit headshots ausschalten und außerdem nimmt einem dieser schattenindex zuviel ab.

ich mein, die spiele machen trotzdem spaß, aber sie sind halt alles andere als die krönung dieses genres.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ tnt

Was hälst du denn für das beste Schleichspiel?
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

hitman :)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

TNT.sf hat geschrieben:hitman :)
Ungewöhnliche Antwort. Die meisten nennen immer Thief 1 oder 2. Ich finde persönlich Thief 3 am Besten.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ja thief ist auch sehr gut, vom schleichfaktor schenken sich beide evtl nicht mal etwas. aber ich find einfach den stil von hitman besser, der ist so einzigartig.