The WarZ - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: The WarZ - Sammelthread
Wobei ein umständlicheres Inventar natürlich auch gewollt sein kann, damit Spieler nicht mal so schnell auf alles zugreifen können sondern deutlich überlegter vorgehen müssen, z.B. erst mal wo um die Ecke in Sicherheit bringen um in seinen Sachen wühlen zu können. Gerade bei einem Zombie Spiel nicht unpassend wie ich finde.
Das Spiel klingt aber sehr interessant, wenn es richtig umgesetzt wird. Die Hauptproblematik sind dann halt nur mal wieder die Spieler und wie sie sich verhalten. Bei solchen online Spielen neigen doch sehr viele zu überwiegend eher asozialem Verhalten und zu wenig auf sozialem miteinander. Lieber jeden Spieler weg knallen und danach Fragen stellen. ^^
Das Spiel klingt aber sehr interessant, wenn es richtig umgesetzt wird. Die Hauptproblematik sind dann halt nur mal wieder die Spieler und wie sie sich verhalten. Bei solchen online Spielen neigen doch sehr viele zu überwiegend eher asozialem Verhalten und zu wenig auf sozialem miteinander. Lieber jeden Spieler weg knallen und danach Fragen stellen. ^^
- DaedaliusRE
- Persönliche Nachricht:
Balmung hat geschrieben:Wobei ein umständlicheres Inventar natürlich auch gewollt sein kann, damit Spieler nicht mal so schnell auf alles zugreifen können sondern deutlich überlegter vorgehen müssen, z.B. erst mal wo um die Ecke in Sicherheit bringen um in seinen Sachen wühlen zu können. Gerade bei einem Zombie Spiel nicht unpassend wie ich finde.
"Gewollt" ist es wohl eher weniger. Viel mehr ein erfreulicher Nebeneffekt der Arma II Engine. Die Inventarhandhabung ist auch in Arma II so lahmarschig. Aber das ist sie auch in vielen Bereichen. In WarZ kannst du immerhin (wie es auch realistisch möglich ist) auch während dem Rennen die Pistole zücken um dich gegen Zombies zu verteidigen. In der Arma II Engine (DayZ) darfste da erst mal stehen bleiben und zwei-drei Sekunden auf den Bildschirm glotzen wie die Waffe gewechselt wird. Nicht gerade sehr realistisch.
Genau so wie das springen. In DayZ zu lahmarschig und nutzlos und in WarZ zu freizügig wie in jedem anderen Shooter auch. Aber im Bereich des Springens ziehe ich zb dennoch WarZ's Engine vor. ist einfach realistischer für mich. Wenn ich nämlich irl von Zombies verfolgt werden würde, würde ich nicht so locker lässig über nen Zaun steigen/springen wie in der Arma II Engine : P
Wie du also siehst bringt jede der beiden Engines Gutes aber auch Schlechtes für solche Art von Games mit.
Aber im letzten Punkt gebe ich dir recht. Die Community macht in solchen Spielen den Großteil des Spielspaßes aus. Und derzeit ist WarZ nicht gerade viel anders als DayZ. Sinnlose PvP Aktionen überall und an allen Ecken. Da kann man derzeit einfach nur warten wie es sich entwickelt. Die Devs sind ja schon dabei am Game rumzuschrauben um das PvP etwas zu bekämpfen. Aber das wird wohl noch ne weile dauern. Spielattribute verbessern und Bugfixen ist recht simpel...aber veränder mal die Community an sich ; P
PvP an sich ist ok in diesem Spiel. Wenn jemand gute Dinge bei sich hat oder es mir in diesem Moment an bestimmten Dingen wie Nahrung, Wasser oder Medizinischer Verpflegung fehlen würde, würde ich auch in einer echten Zombie Apokalypse schwach werden wenn die Umstände stimmen.
Aber irgendwelche Leute zu töten die NICHTS wertvolles bei sich haben, das ist völliger Schwachsinn. Und genau so etwas muss etwas entschärft werden. Bin ich sehr gespannt wie die Devs da umgehen. Aber dass diese zb nun rumgehen und Server Hoppende Accounts schnappen um dort einige Waffen manuell zu löschen die durch eben dieses Hoppen erhalten wurden finde ich schon mal nen Schritt zur Besserung! : O
-
- Persönliche Nachricht:
Gut, wenn es an der Engine liegt, dann ist das natürlich nicht so toll. Gewollt sieht dann wirklich anders aus. ^^
Aber gerade das beklemmende Gefühl bei so einem Zombie Spiel kommt oft auch durch das Gameplay, wenn man da an die ersten Resident Evil Teile denkt, wo die Steuerung mit eine Rolle des Spielgefühls spielte. Es ist jedenfalls schon wichtig, damit so ein Spiel richtig funktionieren kann, aber vor allem sich abhebt, ansonsten hat man nur das gleiche Gameplay wie bei anderen Spielen und nur ein anderes Setting... laaaangweilig!
Und das fängt eben bei so Kleinigkeiten an, dass man überlegen muss wo man was trägt/verstaut. An den Rucksack zu kommen und da was raus zu holen dauert eben länger als wenn man etwas direkt am Körper trägt und sorgt dafür, dass der Spieler abwägen muss was er am Körper trägt, weil der Platz ist begrenzt. Das sind so Dinge, denen ich bei einem Zombie Spiel deutlich mehr Bedeutung zukommen lassen würde. Ebenso, dass Spieler nicht übermächtig sind. Man muss also den Spieler gegenüber einem normalen Egoshooter einbremsen. Die Motivation ein solches Spiel zu spielen muss einfach passen und wer sich nicht anpasst muss untergehen, dann stimmt das Balancing. ^^
Bei einem solchen Zombie Spiel geht es auch nicht um die Frage wer gewinnt, sondern wer am längsten überlebt, denn das man nicht gewinnen kann ist eigentlich ein Grundelement eines solchen Zombie Settings und das reizvolle daran.
Aber gerade das beklemmende Gefühl bei so einem Zombie Spiel kommt oft auch durch das Gameplay, wenn man da an die ersten Resident Evil Teile denkt, wo die Steuerung mit eine Rolle des Spielgefühls spielte. Es ist jedenfalls schon wichtig, damit so ein Spiel richtig funktionieren kann, aber vor allem sich abhebt, ansonsten hat man nur das gleiche Gameplay wie bei anderen Spielen und nur ein anderes Setting... laaaangweilig!
Und das fängt eben bei so Kleinigkeiten an, dass man überlegen muss wo man was trägt/verstaut. An den Rucksack zu kommen und da was raus zu holen dauert eben länger als wenn man etwas direkt am Körper trägt und sorgt dafür, dass der Spieler abwägen muss was er am Körper trägt, weil der Platz ist begrenzt. Das sind so Dinge, denen ich bei einem Zombie Spiel deutlich mehr Bedeutung zukommen lassen würde. Ebenso, dass Spieler nicht übermächtig sind. Man muss also den Spieler gegenüber einem normalen Egoshooter einbremsen. Die Motivation ein solches Spiel zu spielen muss einfach passen und wer sich nicht anpasst muss untergehen, dann stimmt das Balancing. ^^
Bei einem solchen Zombie Spiel geht es auch nicht um die Frage wer gewinnt, sondern wer am längsten überlebt, denn das man nicht gewinnen kann ist eigentlich ein Grundelement eines solchen Zombie Settings und das reizvolle daran.

-
- Persönliche Nachricht:
Hallo Überlebende,
Wir haben uns entschlossen eine War Z Community (War-Z.info) zu Betreiben, das heißt ein paar Freunde und Ich. Zu uns persönlich wir leiten seit ca. 6 Jahren sehr erfolgreich die Deutsche Community zu STAR TREK Online bei Buffed, und haben dementsprechend Erfahrung und sind mit der Tematik der Community Arbeit bestens vertraut.
Uns ist es sehr wichtig ein Erwachsendes Community Forum für das Zombie MMO The War Z zu schaffen. Das heißt für uns im klartext News, Neuigkeiten, Patchnotes, Übersetzungen und Community für die Deutsche Spielergemeinschaft zu schaffen. Natürlich möchten wir auch das Gruppen von Überlebenden auf unserem TeamSpeak-Server (ts3.war-z.info:9987) zusammen finden und Heimisch werden (Wir haben Schutz, Kleidung, Nahrung, Waffen und Munition).
Die wichtigsten Fragen zu The WarZ werden wir versuchen in Zukunft gemeinsam über unser Forum zu klären z.b. Wie bezahle ich das Spiel, Gibt es eine Trialversion? Wie komme Ich weiter und wo finde ich was ? usw... sollen hier in Zukunft für die Spieler beantwortet werden.
Ein Einsteigerguide zu The WarZ ist gerade auch in der mache, und wird auch in den nächsten Tagen (Sobald die NDA fällt) bei uns Online gestellt werden. Dieser wird Neulingen helfen sich zurecht zu finden, und ohne großen stress Anschluss zu finden.

Wir bieten dir.:
Bevor Du im Forum etwas schreiben kannst und auch Zugriff auf unseren Chat bekommst, musst Du dich bei uns registrieren unter http://www.war-z.info, Besuche und doch noch Heute.
Viel Spaß
Das War-Z .Info Team
Wir haben uns entschlossen eine War Z Community (War-Z.info) zu Betreiben, das heißt ein paar Freunde und Ich. Zu uns persönlich wir leiten seit ca. 6 Jahren sehr erfolgreich die Deutsche Community zu STAR TREK Online bei Buffed, und haben dementsprechend Erfahrung und sind mit der Tematik der Community Arbeit bestens vertraut.
Uns ist es sehr wichtig ein Erwachsendes Community Forum für das Zombie MMO The War Z zu schaffen. Das heißt für uns im klartext News, Neuigkeiten, Patchnotes, Übersetzungen und Community für die Deutsche Spielergemeinschaft zu schaffen. Natürlich möchten wir auch das Gruppen von Überlebenden auf unserem TeamSpeak-Server (ts3.war-z.info:9987) zusammen finden und Heimisch werden (Wir haben Schutz, Kleidung, Nahrung, Waffen und Munition).
Die wichtigsten Fragen zu The WarZ werden wir versuchen in Zukunft gemeinsam über unser Forum zu klären z.b. Wie bezahle ich das Spiel, Gibt es eine Trialversion? Wie komme Ich weiter und wo finde ich was ? usw... sollen hier in Zukunft für die Spieler beantwortet werden.
Ein Einsteigerguide zu The WarZ ist gerade auch in der mache, und wird auch in den nächsten Tagen (Sobald die NDA fällt) bei uns Online gestellt werden. Dieser wird Neulingen helfen sich zurecht zu finden, und ohne großen stress Anschluss zu finden.

Wir bieten dir.:
- Eine schönes Forum
TeamSpeak 3 Server
- Übersetzung ins Deutsche von Devblogs, Patchnotes, News
[WarZ Server *sobald Sie verfügbar sind.
Guides und Hilfestellungen in Deutsch
usw...
Bevor Du im Forum etwas schreiben kannst und auch Zugriff auf unseren Chat bekommst, musst Du dich bei uns registrieren unter http://www.war-z.info, Besuche und doch noch Heute.
Viel Spaß
Das War-Z .Info Team
Zuletzt geändert von CrashOverrideSE am 22.10.2012 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Korrekturlesen wäre vielleicht hilfreich, macht sonst keinen so guten Eindruck.CrashOverrideSE hat geschrieben:Wir haben uns entschlossen eine zu Betreiben

Die Seite gefällt mir auf den ersten Blick ganz gut, werde sie im Auge behalten, da ich eh wenn die NDA fällt mir das Spiel mal näher "angucken" will. ^^
- Lege Artis
- Persönliche Nachricht:
Hab mir gestern leider warz gekauft auf drängen eines feundes...auch wenns "alpha" ist...ich mein die sind ja angeblich seit 2 jahren am entwickeln...*hust*
pro
+läuft sehr stabil
+läuft flüssig
+sieht ok aus
+ambitioniertes raushauen von patches
+zügiger/leichte download/installation
contra
-spielt sich wie ein wochenendprojekt von studenten
-für angebliche 2 jahre entwicklungszeit...ein haufen unnötiger bugs
-eine hauptmenu musik wie zu 8bit zeiten
-ein kartendesign/objektdesign das wohl einige freizeitmapbastler glaubwüdiger und stimmungsvoller hinbekommen würden
-ein sounddesign zum abschalten...total unnötige panikmache sounds die die bissel atmo die aufkommt sofort killen
-irrwitziger loot...z.b: 8 taschenlampen in einem supermarkt...sonst nix...überall nutzlose hüte und masken
-keine zombies...ausser diese auf der stelle laufende bugbies...die in dauerschleife grunzen und stöhnen
ich werd warz sicherlich nicht gleich abschreiben sondern hoffen, dass die entwickler zügig die kurve kriegen und es irgendwie schaffen bei mir diesen boah! effekt zu generieren...wäre auch sonst zu schade ums geld
werd wohl auch vorerst weiter armaII-ace/dayz zocken und das beste hoffen 
pro
+läuft sehr stabil
+läuft flüssig
+sieht ok aus
+ambitioniertes raushauen von patches
+zügiger/leichte download/installation
contra
-spielt sich wie ein wochenendprojekt von studenten
-für angebliche 2 jahre entwicklungszeit...ein haufen unnötiger bugs
-eine hauptmenu musik wie zu 8bit zeiten
-ein kartendesign/objektdesign das wohl einige freizeitmapbastler glaubwüdiger und stimmungsvoller hinbekommen würden
-ein sounddesign zum abschalten...total unnötige panikmache sounds die die bissel atmo die aufkommt sofort killen
-irrwitziger loot...z.b: 8 taschenlampen in einem supermarkt...sonst nix...überall nutzlose hüte und masken
-keine zombies...ausser diese auf der stelle laufende bugbies...die in dauerschleife grunzen und stöhnen
ich werd warz sicherlich nicht gleich abschreiben sondern hoffen, dass die entwickler zügig die kurve kriegen und es irgendwie schaffen bei mir diesen boah! effekt zu generieren...wäre auch sonst zu schade ums geld

-
- Persönliche Nachricht:
Da hat 4Players einen Link verschulckt
- Dairon
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele schon lange nicht mehr DayZ, die Gründe wurden hier schon mehrfach genannt. Hacker, Performance, bugs... Es ging mir einfach auf die Nerven.SwonVIP hat geschrieben:Dann musste auch aufhören DayZ zu spielen bzw. die Standalone. Wie meine Vorredner schon erwähnten, das Spiel ist gerade mal 4 Tage lang in der Alpha und ihr heult euch hier schon aus, dass ihr euer Geld sinnlos in den Wind geschossen habt....Dairon hat geschrieben: Ich habe den Hype mitgemacht und wurde bestraft..
Hab WarZ natürlich noch nicht abgeschrieben, auch wenn ich mich sehr negativ über das Spiel geäußert habe. In den letzten tagen, ist das game viel spielbarer geworden, ich hatte nicht 1 Absturz mehr, was ich schon ziemlich gut finde. Ansonsten nerven mich die "Kill on Sight" Leute extrem, vorhin hat mich einer minutenlang mit einem Baseballschläger verfolgt, dabei hatte ich nichts besonderes... Nichtmal ne Taschenlampe um mich überhaupt wehren zu können. Es ist momentan leider extrem, weil die Map noch so klein ist. Wenn es mehr points of interest gibt und alles begehbar wird, dann wird es hoffentlich besser.
Die anderen Kritikpunkte bleiben weiterhin bestehen und ich bin gespannt, was da noch so kommt. Die letzten Runden haben mir aber schon Spaß gemacht, vorallem wenn man dann mal eine Knarre hat. Ich finde nur, dass wenn man Bandagen und Medikits benutzt, man wie bei DayZ erstmal ne Animation abwarten muss. Momentan kann man die Sachen einfach im laufen benutzen, was ich nicht so toll finde.
-
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel ist in der Alpha, was nichts anderes bedeutet, dass es spielbar ist aber noch lange nicht fertig geschweige denn perfekt. Abstürze sind in einer Alpha völlig normal, genauso wie die beschriebenen Probleme. Wer damit nicht zurecht kommt sollte einfach die Finger generell von Alphas lassen und nicht so gierig sein es unbedingt jetzt schon spielen zu müssen und sich damit selbst das Spiel kaputt machen, weil man einfach etwas anderes erwartet hat.
- DaedaliusRE
- Persönliche Nachricht:
Dairon hat geschrieben:Ich spiele schon lange nicht mehr DayZ, die Gründe wurden hier schon mehrfach genannt. Hacker, Performance, bugs... Es ging mir einfach auf die Nerven.SwonVIP hat geschrieben:Dann musste auch aufhören DayZ zu spielen bzw. die Standalone. Wie meine Vorredner schon erwähnten, das Spiel ist gerade mal 4 Tage lang in der Alpha und ihr heult euch hier schon aus, dass ihr euer Geld sinnlos in den Wind geschossen habt....Dairon hat geschrieben: Ich habe den Hype mitgemacht und wurde bestraft..
Hab WarZ natürlich noch nicht abgeschrieben, auch wenn ich mich sehr negativ über das Spiel geäußert habe. In den letzten tagen, ist das game viel spielbarer geworden, ich hatte nicht 1 Absturz mehr, was ich schon ziemlich gut finde. Ansonsten nerven mich die "Kill on Sight" Leute extrem, vorhin hat mich einer minutenlang mit einem Baseballschläger verfolgt, dabei hatte ich nichts besonderes... Nichtmal ne Taschenlampe um mich überhaupt wehren zu können. Es ist momentan leider extrem, weil die Map noch so klein ist. Wenn es mehr points of interest gibt und alles begehbar wird, dann wird es hoffentlich besser.
Die anderen Kritikpunkte bleiben weiterhin bestehen und ich bin gespannt, was da noch so kommt. Die letzten Runden haben mir aber schon Spaß gemacht, vorallem wenn man dann mal eine Knarre hat. Ich finde nur, dass wenn man Bandagen und Medikits benutzt, man wie bei DayZ erstmal ne Animation abwarten muss. Momentan kann man die Sachen einfach im laufen benutzen, was ich nicht so toll finde.
Freut mich, dass es langsam einen besseren Eindruck auf dich hat. Ich sagte doch, dass die Devs zügig patchen und Fixen! : )
Bei der Sache mit dem KoS muss ich dir allerdings Recht geben. Wirklich sehr ätzend. Die Devs arbeiten zwar gerade daran das zu entschärfen (unter anderem nehmen sie Leuten die heftigen Mauser Rifles ab, die durch Serverhopping erklaut wurden, arbeiten an den Safezones usw usw), aber ich bleibe etwas skeptischer. Das Spiel kann man fixen. Geisteskranke KoS'ser haben aber ihren eigenen Kopf ; (
Auch das mit den Animationen die derzeit noch fehlen ist ein ziemlicher Abturner. Ich hoffe zumindest es kommen noch Bandagier-Animationen usw rein! : O
Zumindest was die KoS'er angeht werde ich mir aber aushelfen sobald man Server mieten kann. Werde ich dann nämlich fluchs tun! Freunde von mir kommen zuerst rauf aber auch andere Leute. Nur der Clou an der Sache ist, dass ich am Spielermaximum rumspielen werde. Zumindest wenn mir auf den offiziellen Servern auffällt, dass immer noch etwas zu viele User drauf kommen wenn man die Weltgröße bedenkt. Dann wirds schon werden : P
Natürlich erst mal auf die Preise warten~
- Dairon
- Persönliche Nachricht:
Eigener Server ist schon nicht schlecht, kommt aber wie du sagtest auf die Preise an. Ich meine mal im Forum gelesen zu haben, dass auf Servern, die die Spielerzahl begrenzen, nicht der beste loot spawnt. Keine Ahnung ob da was dran ist, aber fände ich eigentlich schon recht cool. So kann man verhindern, dass man nen eigenen Server mietet, die Slots auf ein Paar Mann begrenzt und sich dann die Taschen voll macht. ^^
Die sollen mal langsam die Map vergrößern, will mehr sehen und nicht an jeder Ecke einen Spieler treffen, der mich zu 90% umbringen will.
Ansonsten kam gestern ja wieder ein Patch, weiter so!
Die sollen mal langsam die Map vergrößern, will mehr sehen und nicht an jeder Ecke einen Spieler treffen, der mich zu 90% umbringen will.
Ansonsten kam gestern ja wieder ein Patch, weiter so!

- SwonVIP
- Persönliche Nachricht:
So jetzt konnte ich mir endlich mal selber einen Eindruck verschaffen!
Der Download war quasi unmöglich mit gefühlten 1mb pro Minute. Naja okey, ich ging ne Runde feiern und das Spiel hab ich dann runtergeladen als ich heim kam (dann ging es wenigstens schnell). Naja kommen wir zur Sache. Man läd nur einen Downloader runter und hat außer einem 1,5gb großen Download keine Installation. Key und E-Mail wurden auch einwandfrei angenommen. Im Spiel angekommen spielt erstmal eine stimmige bassbetonte Musik. Das Menü ist optisch sehr aufwendig und schön, nur viele Buttons heißen noch "$FR_Click" oder so. Dies stört ziemlich im Ingame Inventar, aber dazu nacher mehr. Kurz die Optionen und alles eingestellt, dann nen Charakter erstellt und los gings über Quick search. Kurzer Ladescreen und Welcome am Colorado. Erstmal bissle umgeschaut und die Grafik bewundert. (Bis auf Antialising an Bäumen und Gebäuden in Ordnung, könnte aber auch an meiner geringen Auflösung liegen). Bissle durch das Gemüse gerannt zu den ersten Gebäude, elegant den Zombies ausgewichen und in die Gebäude. Nichts brauchbares. Schon erklingen die ersten Schüsse in der Ferne, also prompt auf die Knie und weiter kreichen. Wie musste es natürlich kommen? Richtig schon der erste Sniperbeschuss. Aber die Ortung war kein Problem, da es eigentlich so gut wie null Sniper Deckung im Gemüse gibt. Zum Glück war es ein schlechter Schütze, also schnell hinter nen Baum. Von Deckung zu Deckung gerannt und weiter gings. Danach schnell mit gefühlten 100 Zombies in die Supermarkt geflüchtet und instant tot! Natürlich campt einer mit ner Schrotflinte im Supermarkt. Soviel zu meinem ersten Char. (hat 15min überlebt ). Danach das selbe Spielchen noch 2mal und immer nur Banditen getroffen. Also das Spiel ähnelt eher einem Deathmatch, wer zu erst ne Waffe findet gewinnt. Char. wird dann nach dem Tod eine Stunde gesperrt (aber man hat ja noch 4 weitere Slots). Die Charakteranpassung ist auch gut.
Pro & Kontra
+ gute Menüführung
++ Sound (Zombies, Hintergrundgeräusche)
+ Grafik
++ Performance (konstante FPS auch in Städten)
+ Keine Installation
- Boden (total schwammig mit paar Grashelmchen)
-- Banditen
-- Kampfsystem (die Sniperkugel war gefühlte 5m groß und hell wie die Sonne.), Taschenlampe zum Töten ungeeignet, jedenfalls bei Zombies
- Riesige Mamutbäume
- Kaum Vegetation als Deckung nutzbar
-- Zombies (Manchmal treffen sie einen aus 10m manchmal nicht)
- Details (Weiblicher char. Pistole am Gürtel. DANN BENUTZ SIE DOCH!!!)
- Kriechen (Sieht eher nach dem Freischwimmer aus!)
Alles in allem ist es schon ein schönes Spiel, es ist immerhin noch in der Alpha bzw. Beta. Danach fühlt es sich auch an. Aber ich glaube nicht, dass sich da noch so viel tun wird. Ich habe die Survior Edition und für 15€ macht man definitiv nichts falsch. Mit Frust am Anfang ist jedoch zu rechnen, denn die Spieler in DayZ sind deutlich mehr "friendly". Aber man merkt schon dass es ziemlich an DayZ angelehnt ist und für mich persönlich wird es definitv kein DayZ Ersatz, denn auf meine tägliche Runde DayZ freue ich mich jetzt noch umso mehr!
Der Download war quasi unmöglich mit gefühlten 1mb pro Minute. Naja okey, ich ging ne Runde feiern und das Spiel hab ich dann runtergeladen als ich heim kam (dann ging es wenigstens schnell). Naja kommen wir zur Sache. Man läd nur einen Downloader runter und hat außer einem 1,5gb großen Download keine Installation. Key und E-Mail wurden auch einwandfrei angenommen. Im Spiel angekommen spielt erstmal eine stimmige bassbetonte Musik. Das Menü ist optisch sehr aufwendig und schön, nur viele Buttons heißen noch "$FR_Click" oder so. Dies stört ziemlich im Ingame Inventar, aber dazu nacher mehr. Kurz die Optionen und alles eingestellt, dann nen Charakter erstellt und los gings über Quick search. Kurzer Ladescreen und Welcome am Colorado. Erstmal bissle umgeschaut und die Grafik bewundert. (Bis auf Antialising an Bäumen und Gebäuden in Ordnung, könnte aber auch an meiner geringen Auflösung liegen). Bissle durch das Gemüse gerannt zu den ersten Gebäude, elegant den Zombies ausgewichen und in die Gebäude. Nichts brauchbares. Schon erklingen die ersten Schüsse in der Ferne, also prompt auf die Knie und weiter kreichen. Wie musste es natürlich kommen? Richtig schon der erste Sniperbeschuss. Aber die Ortung war kein Problem, da es eigentlich so gut wie null Sniper Deckung im Gemüse gibt. Zum Glück war es ein schlechter Schütze, also schnell hinter nen Baum. Von Deckung zu Deckung gerannt und weiter gings. Danach schnell mit gefühlten 100 Zombies in die Supermarkt geflüchtet und instant tot! Natürlich campt einer mit ner Schrotflinte im Supermarkt. Soviel zu meinem ersten Char. (hat 15min überlebt ). Danach das selbe Spielchen noch 2mal und immer nur Banditen getroffen. Also das Spiel ähnelt eher einem Deathmatch, wer zu erst ne Waffe findet gewinnt. Char. wird dann nach dem Tod eine Stunde gesperrt (aber man hat ja noch 4 weitere Slots). Die Charakteranpassung ist auch gut.
Pro & Kontra
+ gute Menüführung
++ Sound (Zombies, Hintergrundgeräusche)
+ Grafik
++ Performance (konstante FPS auch in Städten)
+ Keine Installation
- Boden (total schwammig mit paar Grashelmchen)
-- Banditen
-- Kampfsystem (die Sniperkugel war gefühlte 5m groß und hell wie die Sonne.), Taschenlampe zum Töten ungeeignet, jedenfalls bei Zombies
- Riesige Mamutbäume
- Kaum Vegetation als Deckung nutzbar
-- Zombies (Manchmal treffen sie einen aus 10m manchmal nicht)
- Details (Weiblicher char. Pistole am Gürtel. DANN BENUTZ SIE DOCH!!!)
- Kriechen (Sieht eher nach dem Freischwimmer aus!)
Alles in allem ist es schon ein schönes Spiel, es ist immerhin noch in der Alpha bzw. Beta. Danach fühlt es sich auch an. Aber ich glaube nicht, dass sich da noch so viel tun wird. Ich habe die Survior Edition und für 15€ macht man definitiv nichts falsch. Mit Frust am Anfang ist jedoch zu rechnen, denn die Spieler in DayZ sind deutlich mehr "friendly". Aber man merkt schon dass es ziemlich an DayZ angelehnt ist und für mich persönlich wird es definitv kein DayZ Ersatz, denn auf meine tägliche Runde DayZ freue ich mich jetzt noch umso mehr!
-
- Persönliche Nachricht:
Wie du sagtest, es ist noch in der Alpha. Und zu 99% der Fälle ist es so, dass sich in der Zeit von der Alpha bis zur Final noch SEHR VIEL tun wird. Das ist einfach bei jedem Spiel so. Und die guten Leute hauen ja fast täglich Patches raus. Also auf der faulen Haut liegen die definitiv nicht.SwonVIP hat geschrieben:Alles in allem ist es schon ein schönes Spiel, es ist immerhin noch in der Alpha bzw. Beta. Danach fühlt es sich auch an. Aber ich glaube nicht, dass sich da noch so viel tun wird.
Sicher wird WarZ für mich kein Ersatz für DayZ sein, aber ich denke, man kann beides sehr gut nebenher spielen.
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
Ha das halte ich für ein Gerücht. Kenne genug Alpha´s und Beta´s (Fuel of War ist das beste Beispiel von vielen) die genauso in dem desolaten Zustand ausgeliefert wurden. Das die User die Tonnenweise Bugs, und Verbesserungsvorschläge in den Beta Foren gepostet haben, Sturm gelaufen sind. Nur bei kleinen Entwicklern die auf Kohle angewiesen sind versuchen soviel wie möglich zu retten das sind aber keine 99% eher 15%.Janno1980 hat geschrieben:Wie du sagtest, es ist noch in der Alpha. Und zu 99% der Fälle ist es so, dass sich in der Zeit von der Alpha bis zur Final noch SEHR VIEL tun wird.SwonVIP hat geschrieben:Alles in allem ist es schon ein schönes Spiel, es ist immerhin noch in der Alpha bzw. Beta. Danach fühlt es sich auch an. Aber ich glaube nicht, dass sich da noch so viel tun wird.
- SwonVIP
- Persönliche Nachricht:
Gestern hatte ich auch mal wieder eine sehr packende Runde mit meinem Clan in DayZ. Ich muss einfach sagen, dass sich das komplett anders als in WarZ anfühlt. WarZ ist für mich eher ein Art Deathmatch, es fühlt sich einfach nicht als "Überlebenssimulation" an.