Dean. hat geschrieben:Game&Watch hat geschrieben:Du hast den falschen Threadtitel gewählt. Richtig hätte es heißen müssen:
Konsoleros sind auch Menschen. Nur halt welche mit wenig bis garkeiner Ahnung von Technik
und weil deine grafikkarte 600€ kostet bist du jetzt voll der technik-enthusiast?
Unter der voraussetzung, dass man sie A: selbst ausgesucht hat und den Rechner B: Eigenhändig Komplett zusammengesetzt hat: Dann ist man schonmal auf einem Guten Weg.
Konsolen haben Vorteile, die sie durch die annäherung an den PC verlieren werden.
Konsolen hatten Vorteile, die sie durch die annäherung an den PC verloren haben.
Warum ich das 2 mal schreibe?
Ganz einfach.
Früher war die Konsole (PSX/N64, später noch XBOX) für mich ein garant für mehrspielerspaß, wenn alle Local waren.
Da gabs ein "treffen wir uns nach der Schule bei dir?" und dann hat man fröhlich gezoggt.
Bei ner Lanparty war das einfach ein viel größerer Aufwand.
JETZT allerdings gehen die Konsolen mehr in eine "1-Player VS Internet" - Richtung.
Zuletzt gesehen bei NFS:Hot Pursuite (2010) für PS3.
WAS FÜR EIN ROTZ! Das Spiel, das prädestiniert dafür ist, an einer Konsole zu sitzen und im Splitscreen sich heiße verfolgungsjagten zu liefern geht nur im MP wenn man im INTERNET gegen andere Spielt.
Ich weiß, dass das momentan MAXIMAL der Scheideweg ist, und sich das noch zeigen wird ob Splitscreen wirklich zu einer Randerscheinung wird oder nicht aber es ist meiner Meinung nach ein ARMUTSZEUGNIS.
Ich als PC Spieler weiß, dass ich vornehmlich alleine vor dem Ding sitze.
Spiele wie die Siedler, bei dem man Splitscreen zoggen konnte sind seit über 15 jahren von der Bildfläche verschwunden. Das wird mit der Konsole wahrscheinlich nicht passieren aber es könnte zu dem fall kommen, dass einfach nur noch ein kleinerer teil, an "Indy- / Casualgames" sich auf den Splitscreen Berufen.
Und damit wäre dann wirklich, die letzte Berechtigung einer Heimkonsole flöten gegangen.
Dann wäre der Punkt erreicht an dem ich nach der Arbeit frage: "Gehen wir noch einen in der Kneipe heben?"
Zum Thema Hater und Flamer.
Die gibts überall.
Bei League of Legends,
Bei World of Warcraft,
Bei Battlefield Bad Company 2,
und eventuell sogar bei
Hello Kitty Online (sollte mal einer überprüfen).
Danach möchte ich nur sagen, dass ich einfach lieber mit Maus und Tastatur zogge, weil in der Regel wird dort einfach von meinem Windowsdeskop die Mauseinstellung übernommen, sodass ich in Spielen nicht viel umkonfigurieren muss. Ansonsten hab ich 5 Profile was die Maussensitivität umstellt, die ich direkt im Spiel (an der Maus) ändern kann, sodass ich dieses Problem auch umgehen kann.
Mir ist noch der Schock von Killzone im Gedächnis geblieben.
Du versuchst als mit dem Rechten Stick auf den gegner zu zielen, drückst GAAAAANZ vorsichtig und aufm Bildschirm RUCKST du einfach voll an ihm vorbei.
Grummel.
*sensitivität runterdreh*
Rechter Stick bis ANSCHLAG nach rechts gedrückt und er dreht sich wie ne tote Kuh....
Überhaupt Shooter auf Konsole ist wie Violine mit Salami zu streichen.