DayZ Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Suinized
Persönliche Nachricht:

Re: DayZ Thread

Beitrag von Suinized »

Obstdieb hat geschrieben:
Suinized hat geschrieben:
It has been rumored that the weapon was removed during the 1.7.2 update,
but there is currently no solid evidence whether it was a glitch or has
been removed permanently.
Update: The weapon was NOT removed.
Aus dem DayZ Wiki. Hast sie wenn durch nen Bug verloren. Hab meine unter 1.7.2.3 an nem Crash Site gefunden.
Steht doch da , "whether it was a glitch or has been removed permanently". Das sugeriert das es entweder duch nen Glitch passiert ist oder die Waffen einfach wegen irgendeinem Grund entfernt wurden . Das die Dinger entfernt wurden bzw. überhaupt nicht mehr da sind bzw. waren ist aber offensichtlich da ich meine Waffe noch hatte als ich mit 1.7.1 gespielt habe . Das war ganz allein der Patch der da was gemacht hat .
Da steht das es keine Beweise dafür gibt, dass die Waffe durch nen bug verschwunden ist oder entfernt wurde. Kann ja das selbe gewesen sein mit dem Ghilli und der Camo Kleidung. Die sind ja auch einfach bei allen verschwunden. Fakt ist aber das die Waffe in der aktuellen Version 1.7.2.3 existiert.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Suinized hat geschrieben:
Da steht das es keine Beweise dafür gibt, dass die Waffe durch nen bug verschwunden ist oder entfernt wurde. Kann ja das selbe gewesen sein mit dem Ghilli und der Camo Kleidung. Die sind ja auch einfach bei allen verschwunden. Fakt ist aber das die Waffe in der aktuellen Version 1.7.2.3 existiert.
Das die Waffe jetzt existiert ist mir vollkommend bewusst , mir gings darum das die Flinte nach dem Patch nicht mehr da war . Klar steht da das es nicht bekannt ist was denn genau das verschwinden verursacht hat aber da die Ghilliesuits bewusst rausgenommen wurden nehm ich mal an das auch die L85s manuell entfernt wurden.

"The weapon was NOT removed" kann in dem Fall übrigends beides bedeuten , entweder sie ist noch da ,was wir ja mittlerweile herrausgefunden haben oder man meint damit das es nie von Hand aus entfernt wurde sondern nur durch etwas anderes wie zb. einen Glitch verschwunden ist . Schade das da nicht noch mehr steht , ist definitv ein interessantes Thema weil die Kritik an dem L85 ja durchaus hoch ist von Seite der Community .
Killernator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killernator »

Ich hätte nochmal eine Frage. Ich habe schon bei Google nachgeschaut, aber nichts finden können. Ich weis jetzt das ich Retail und Steam Versionen von dem Hauptspiel und OA vermischen kann, aber ist es auch mit den DLC's BAF und PMC möglich? Wie gesagt ich besitze schon Arma 2 Retail und nächste Woche habe ich endlich OA Retail. Würde jetzt gerne BAF und PMC auf Steam kaufen, da ich somit spare, was ja nicht schlecht ist.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

So, ich installiere gerade ArmA2 und OA komplett neu und möchte es diesmal richtig machen. Nun habe ich gesehen, daß es neben den Alpha Loader auch noch einen Beta Loader gibt. Wo sind die Unterschiede und welchen brauch ich fürs "normale" Spielen? Normalerweise würde ich ja schätzen, daß die Beta weiter ist als die Alpha, aber auf der offiziellen Seite wird weiterhin erstmal nur der Alpha Loader angeboten für Day Z. Irgendwie koscher ist mir das.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

So installiert und gleich losgelegt.
Natürlich nach 3 Minuten das erste Mal gestorben weil mich ein Vieh erwischt hat und ich nicht aufgehört habe zu bluten.
Und nachdem ich mir einiges selbst beigebracht habe ( z.b wie man Sachen aufhebt ) sind ein paar Fragen übrig geblieben:

1. Wie schaffe ich es in den Third Person Modus zu switchen?
2. Welche Server sind zu empfehlen?
3. Findet man oft Waffen in großen Städten oder kleinen?
4. Gibt es ne Mappe von Anfang an muss man eine finden oder gibt es gar keine für die Insel?
5. Was bedeutet die rotte zerbrochene Kette bzw die gelbe Kette die manchmal unten rechts erscheint?
6. Habe grade ne Partie beendet wie komme ich auf den gleichen Server zurück um weiterzuspielen?
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Bezüglich des ersten Punktes kann ich Ihnen zumindest helfen. Standardmäßig müsste es die Enter-Taste beim Num-Map sein, mit der man in die Thirs Person wechselt.
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

1. Aufm Server muss die Third Person Ansicht aktiviert sein. Falls das ist gehts wie gesagt mit Enter am Numblock.
2. Am besten wo es zu deinen Spielzeiten Tag ist. De 78 kann ich zb empfehlen. Läuft bei uns immer.
3. Kleinere Handfeuerwaffen meist in Städten. Sachen wie Lee Enfield, Winchester usw gerne auf Farmen/kleinere Siedlungen. Richtige Militärwaffen meist nur an Flughäfen oder Militärgebäuden. Auf Jagdständen gibts auch gerne mal Waffen. Gibt auch eine Karte mit Lootverzeichnis was aber ein wenig den Erkungdungsdrang nimmt.
4. Muss man finden. Aber die meisten benutzen halt die Onlinekarte
5. Das du Verbindungsprobleme/Lag hast.
6. Gar nicht außer du hast dir den Namen gemerkt.
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

Raksoris hat geschrieben:So installiert und gleich losgelegt.
Natürlich nach 3 Minuten das erste Mal gestorben weil mich ein Vieh erwischt hat und ich nicht aufgehört habe zu bluten.
Und nachdem ich mir einiges selbst beigebracht habe ( z.b wie man Sachen aufhebt ) sind ein paar Fragen übrig geblieben:

1. Wie schaffe ich es in den Third Person Modus zu switchen?
2. Welche Server sind zu empfehlen?
3. Findet man oft Waffen in großen Städten oder kleinen?
4. Gibt es ne Mappe von Anfang an muss man eine finden oder gibt es gar keine für die Insel?
5. Was bedeutet die rotte zerbrochene Kette bzw die gelbe Kette die manchmal unten rechts erscheint?
6. Habe grade ne Partie beendet wie komme ich auf den gleichen Server zurück um weiterzuspielen?
1. NumBlock Enter(falls Serverseitig akiviert)

2. Für Neulinge, Server auf denen 3rd Person/Crosshair akiviert ist und es Tag ist, evt. solle der Server nicht grad 49/50 Spieler haben also rappel voll sein.

3. Waffen findet man fast überall, die besten findet man an selenen Helikopter Absturtzstellen. In großen Städten findest du natürlich mehr gewöhnliche Waffen weil es mehr Lootspots gibt.

4. Es gibt eine Map, die muss man aber erst mal finden, dann kann man sie mit "M" aufrufen und mit Shift/Linksklick einen Wegpunkt setzten(Falls Serverseitig erlaubt). Maps findest du vorallem in Supermärkten.

5. Bad Connection, schlechte Verbindung zum Server ist oft nur kurzzeitig und nicht beachtenswert, ausser wenns dauerhaft da ist.

6. Wenn du tot bist ESC drücken-> Abort im Menu drücken-> Disconnect unten rechts drücken-> OK unten rechts drücken

falls du dem englischen mächig bist http://www.youtube.com/watch?v=QZ24vf5VYr0
Killernator
Persönliche Nachricht:

Hat keiner ne Antwort auf meine Frage?
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

Ich kenn mich mit BAF und PMC in bezug auf DayZ leider nicht aus, weil ich keine Ahnung habe was das überhaupt ist :(, let me google... :D

ahhhh das sind dlcs...am googlen....

keine eindeutigen Antworten wie du schon sagtest, damn...

ich würde sagen das ArmaII mit OA Retail mit Steam DLC nicht funktioniert...evt geht es doch...keine ahnung sorry, evt kannst du deine ArmaII retailsachen so in steam einbinden das es geht. vielleich mal bei dayzmod.com oder day-z.de nachfragen
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Du kannst keinen DLC für ein Spiel kaufen dass du auf Steam nicht hast.
Frage ist damit schon beantwortet ;).
Killernator
Persönliche Nachricht:

Edit: Hat sich erledigt. Danke sehr :D
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Okay, ich habe nun endlich auch ein Spiel gemacht. Und nun habe ich mehr Fragen als noch davor. Aber fangen wir ganz vorne an.

1. Wie joine ich einen Server? Ich habe es bisher so gehandhabt, daß ich den Six Launcher starte und über das Programm einen Server beitrete, wodurch erst dann ArmA2 gestartet wird. Nun habe ich es aber eben gerade wieder versuchen wollen, nur zeigt er mir im Moment lächerliche sechs Server an, die alle einen Ping von 9999 haben. Nach einem Neustart das selbe Problem. Wie joint ihr eure Server?

2. Wenn ich einen Server gejoint habe, muss ich irgendso einen Slot auswählen, als Überlebender oder Gruppenführer oder was weiß ich. Kann mir jemand das genauer erklären?

3. Wenn ich gestorben bin, muss ich wieder irgendwas auswählen, ich nehme mal an, das, was ich schon auswählen musste, als ich den Server gejoint bin (siehe Punkt 2). Nur wie rufe ich diese Option auf?

4. Kann es sein, daß, wenn man einen neuen Server gejoint hat, es teilweise sehr lange dauert, bis man im Spiel einsteigen kann? Ich hatte ein mal die Meldung "warten auf Spieler Erstellung" oder so ähnlich und es ging einfach nicht weiter, so daß ich die Verbindung zum Server einfach getrennt habe.

5. Auf den einem Server, auf den ich zumindest mal etwas spielen konnte, hatte ich gleich eine Pistole und eine AK zum Anfang. Ist das normal? Weil ich gehört habe, man fängt mir rein gar nichts an und das Finden einer Waffe neben Trinken und Essen mit das Wichtigste am Anfang ist.

Edit:
Das mit den Servern hat sich irgendwie von selbst erledigt, während ich diesen Beitrag hier verfasst habe.

Edit2:
Gerade eben wieder gehabt. Einen Server gejoint und ewig die Meldung "Warten auf Spieler zum Charakter erstellen" oder so ähnlich angestarrt, ohne daß was passiert.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Oh man endlich verstehe ich wieso das Spiel so nen Spaß macht.
Nach 2 stündigem Dauerlauf durch jede Ortschaft ( schleichen ist was für Pussies ) habe ich in einem Supermarkt ne Pistole und ein Ein Schuss Gewehr gefunden ( Muntion war auch dabei ) und siehe da 28 Zombies in 30 Minuten :D
Wobei ich auch zum ersten Mal nen menschlichen Mitspieler gesehen habe.
Dazu jetzt 2 Fragen:
1. Wie kann ich mich ihm kommunizieren? Also Chat oder Voicechat welche Taste?
2.Woran erkennt man"böse"Spieler?

Habe jetzt auch ne Kuh erschossen und 4 Fleisch abgegriffen.
Neben einem Kompass, einem Zelt, einer Axt auch irgendwelche Farblichter gefunden.
Leider habe ich dann doch was abbekommen und musste erstmal vor 4 Zombies weglaufen und habe knapp 6 Liter Blut verloren.
Irgendwo habe ich aufgeschnappt durch Blutkonserven und durch Fleisch aber das kann man bestimmt nicht roh essen oder?
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

1) Zur Kommunikation: Mit den beiden Tasten . und , kannst du den Chat-Kanal auswählen. Gibt auch so eine Art sagen-Kanal, der heißt aber anders, weiß jetzt nicht so genau. Mit der Underline- bzw Bindestrich-Taste kannst du das Chatfeld öffnen, dann schreibst du und drückst Enter.
2) Böse Spieler erkennst du daran, dass sie jeden abknallen, der ihnen über den Weg läuft. ;) Irgendwie gekennzeichnet sind die aber nicht. Die meisten Spieler sind inzwischen schon paranoid und schießen aus Angst selbst jeden auf Sicht nieder und reihen sich damit in den (Teufels)Kreis böser Spieler ein.
Gibt auch ein paar nette, die zum Beispiel verletzte Spieler suchen und verarzten oder Neue vom Strand abholen und eine Grundausrüstung bieten. Werden aber immer weniger, weils vorkommt, dass ein so Beschenkter mit seiner ersten Waffe gleich seinen Helfer umbringt und plündert. Da sind einige Spieler sozial-evolutionär noch hinter den Steinzeitmenschen.