Also mit den total überladenen Effekten habt ihr wohl Recht. Aber das ist nicht mein Hauptkritikpunkt an BF3.
Mich stört eher - wie hier schon gesagt -, dass BF3 teilweise überhaupt nicht respektierst, ob du Skill oder nicht hast. Ich meine, ich spiele seit CS-Zeiten und kann schon behaupten, dass ich "fettes" Aming habe, aber auch kein Pro-Gamer bin.
Mit BF3 ist es inzwischen eine Art Hass-Liebe. Dabei machen mein Bruder und ich die selben Erfahrungen. Man spielt ca. 3 Stunden Conquest und ist immer im Verlierer-Team. Also egal wie gut ich spiele, verliert mein Team ständig. Das ist so wie in meiner Jugend im Fußball als ich Fußballtorwart war und wir verloren haben, weil die Abwerh versagte und die Stürmen zu dumm waren ein Tor zu schießen. Am Ende war ich dann am Verlieren der Mannschaft Schuld, weil ich zwar 5 Tore verhindert, aber eben auch 2 nicht verhindern konnte, was nicht mal Oliver Kahn konnte.
Im Gegensatz zu Diablo 3 Spielern sind BF3 die asozialen unter den MP-Spielern:
- Du steigst als Engineer aus und reparierst den Panzer deines Teamkameraden mitten in der Bandar Wüste. Anstatt stehen zu bleiben, fährt er einfach weiter. Du stehst da und wirst von den 2 anderen Panzern "erledigt" (meistens komm ich noch dazu ihnen eine RPG reinzuknallen)
- Sniper. Da freue ich mich gerade, dass ich mit ner RPG den feindlichen Heli und abgeknallt habe und den Timer (Rush) in Ruhe aktivieren kann und dann sitzt dann auf einem Hügelchen jemand mit ner M98 und knallt mir den Schädel weg. Mein Squad ist...ja wo ist mein Squad eigentlich?
- Es gibt Situationen in denen ich aufgebe, z.B. wenn das russische Team auf Armored Shield alle Flaggenpunkte hat und eigentlich schon fast Spawnraping betreibt. Ein Aufruf, sie sollen das Spawn-Raping lassen wir mit:"Fresse du Noob!" oder "nicht genügend Skill oder was" quittiert.
- Ich fliege mit vollbesetztem Heli in atemberaubenden Manövern 5 Leute zum Flaggenpunkt. 2 F-18 Piloten knallen voll auf mich drauf. Ich fliege ein Ausweichmanöver oder versuche ne Notlandung, die schief geht. Alle schreien:"Boaah du Noob, kannse nicht fliegen?" ...anstatt zu checken, dass unsere 2 Jetpiloten ihre Aufgabe nicht erfüllen.
- Neben mir steht ein Support. Ich hab meine RPGs leer geschossen. Ich rufe mind. 4 Mal ich brauche Muni. Er guckt mich dumm an. Tot. - >Ich verlange nicht, dass jeder BF-Spieler totaler Profi ist, aber man sollte schon checken, wofür die Taste "3" da ist.
Es gibt aber auch die schönen Momente, in denen ich mir vor Schadenfreue in die Hose p***. Vorrausgesetzt ich habe ein halbwegs gutes Team.
Dann frage ich mich wieso DIce/EA gefühlte 1000 Waffen einbauen und es sich nicht lohnt mit anderen Waffen zu kämpfen. Als Assault spiele ich fast ausschließlich mit M16A3 und neuerdings mit der AUG. Wieso sollte ich z.B. eine AN-94 Kackwaffe nehmen, die auch mit extrem viel Skill in den meisten Situationen versagt? Oder krasser ist es beim Engineer. Ich gewinne mit der SCAR-H 90% aller Schusswechsel. Mit dem ACWR rund 70%. Warum soll ich eine andere Waffe nehmen, deren Recoil - insbesondere beim Strafe&Shoot - ,schlechter ist?
Man könnte das jetzt als "whinen" eines Noobs bezeichnen, aber es ist das was an Battlefield nervt. Und die Armored Kill-Karten sind noch viel mehr Teamabhängiger und mit einem höheren Glucksfaktor verbunden als andere Karten.
Bei Close-Quarters ist das anders. Da nehm ich meine Pecheng mit Holovisier und mähe 5-7 Typen nacheinander nieder und hab am Ende Stats von 30:7 oder so. Meistens gewinnt mein Team dann auch, weil ich einfach so viele niedermähe.

Da werde ich nicht vom MI-28 weggemäht, kommen keine 3 Panzer um die Ecke. Das ist aber dann auch kein taktisches Spiel mehr.
Eigentlich liebe ich ja BF. Aber früher waren noch sozialere Menschen auf den Servern, die mal deinen Panzer reparierten, sich revanchierten, sich bedankten, wenn du ihnen den A*** gerettet hast. Klar, die gibt es heute noch, aber sind sehr selten.
Zu AK kurz:
- Danke für den SPRUD-SD! Damit bekommt der Begriff "Shoot&Drive" eine ganz neue Dimension!

- Death Valley ist ja wohl ein ziemlicher Reinfall. Die anderen Karten sind ganz gut, aber ich finde nach wie vor die Karten von Bad Company 2 affengeil! Beim nächsten DLC bitte Karten aus Bad Company 2 einbauen!
- Was habt ihr aus den Attackhelis gemacht? Treffe ich schlechter oder haben die Raketen so gut wie keinen Schaden mehr...
- Die Artillerie ist nett, aber in Kombination mit einem Aufklärer erst richtig toll. Am geilsten ist es ja, wenn man sich gerade eingeschossen hat und dann steigt jemand ein und fährt das Teil durch die Gegend.
- 6 neue Fahrzeuge? Ihr meint wohl 3 x 2. Und das Quad ist ja wohl kein richtiges Fahrzeug.
Wünsche für nächste DLC:
- Keine Waffen mehr. Es reicht. Ich brauche nicht auch noch das Standardgewehr der ostusbekischen Freiheitskämpfer, sondern ein besseres Balancing.
- Seemaps mit steuerbaren Schiffen. Zerstörer, Kanonenboote...joo des wäre geil! Sch*** aufs Balancing, in BF1942 war's lustig
- Arbeitet mal an der Kollisionsabfrage und den Glitches. Die Meldung "Pech gehabt" ist ja wohl ein Witz.
- Eine neue Klasse wäre - die nur im DLC spielbar ist - wäre cool. Saboteur oder so.