Torchlight 2 Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight 2 Sammelthread

Beitrag von Levi  »

ich finde ja, dass es gerade mit nen Fernkämpfer leichter ist zu zielen. vorallem macht dem jegliches Gewusel einfach nichts aus:
Shift halten und feuer. da reicht dann die grobe Richtung ... (wenn man das mitn nahkämpfer macht, treten die gegner nen schritt zurück, und du hast nichts gewonnen -.-)

Auf was spielst du eigentlich?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Es macht nix aus, solange man sich nid bewegen muss, aber dann wird genau dass das Problem - mit'm Nahkämpfer läuft man ja wenigstens trotzdem in die Richtung, wenn man 'n weit entfernten Gegner anklickt. Mit'n Fernkämpfer bleibst (mit genug Range) stehen, was natürlich in 97% der Fälle Sinn macht, aber für die restl. 3% fehlt mir 'ne "nicht angreifen" Taste ^^

Veteran, und bisher meistens im coop zu 2. oder 3.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Für die drei Prozent gibt's dann noch die laufen taste :p.... Da man die aber selten benutzt fällt zumindest mir es schwer, sich dran zu gewöhnen.

... Und nun erst einmal gute Nacht.... Blödes Spiel :-[
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Scorcher24 hat geschrieben:Eine Sturmskillung ist imho eher was für Leute die gerne in Nahkampf gehen mit nem dicken Hammer.
sehe ich eher weniger so. blazing pillar eignet sich z.b. nicht als attacke die man aus 10-15m aktiviert, da muss man schon nah an den gegnern dran sein, damit sie volle wirkung erzielt wirkt. thunder locus hingegen, kann ich sogar auf über mir befindliche positionen "abfeuern", wo ich so nicht hinkomme. prismatic bolt z.b. is quasi das gleiche wie magma spear, nur das es hier 5 "spears" sind, die sich automatisch die gegner suchen. kostet zwar auch gut mana, macht aber im gegenzug geschätzt das 3-4 fache an DPS und die chargebar ist in wenigen sekunden voll. der skill is quasi meine hauptbewaffnung (arc beam hab ich noch nicht versucht). magma spear macht einfach keinen schaden (verbraucht allerdings quasi auch kein mana^^). sturm ist also definitiv auch was für den fernkampf.

schließlich ist es ja nicht so, dass jeder skill auch wirklich nur feuer, frost bzw. sturm spezifisch ist oder das sich die skills untereinander ergänzen (darum gibt es auch keinen klassischen skilltree). frost skills wie "ice prison" bringen z.b. auch einen strategischen vorteil, auch wenn der jeweilige gegner hohe eisresistenzen hat denn er reflektiert jeglichen attacken. von astral ally, welcher einen anderen embermage beschwört, will ich garnicht erst sprechen. prismatic bolt macht zusätzlich auch feuer, frost und gift schaden etc. deshalb halte auch ich es für nicht klug, sich speziell auf etwas bestimmtes festzulegen, auch nicht am anfang, sondern sich das rauszusuchen was man meint was am ehesten zu seinem spielstil passt. das einzige was wirklich pflicht für JEDEN embermage ist, ist charge mastery.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

In letzter Zeit joinen iwie öfters random Leute in meine "friends only" games, missversteh ich die Funktion? ^^;
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1333267 »

Pyoro-2 hat geschrieben:In letzter Zeit joinen iwie öfters random Leute in meine "friends only" games, missversteh ich die Funktion? ^^;
Jeder will mit dir befreundet sein. :D
iurtghreugi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iurtghreugi »

Habe TL II nun auch zum ersten Mal durchgezockt. Bin auch ziemlich begeistert, hatte seit Diablo II nicht mehr so einen Spaß mit einem Hack'n Slay-RPG. Habe es mit einem Embermage durchgespielt und möchte nun einen Outlander versuchen. Der soll dann in jeder Hand eine Knarre haben, stelle mir das sehr spaßig vor. Dazu habe ich mal ein paar Fragen, vielleicht hat jemand da ja schon Erfahrungen:

1. Wenn man sich die Attribute anschaut, dann steht unter Stärke der Hinweis, dass dieses Attribut den Schaden aller Waffen erhöht. Gilt das auch für Fernkampfwaffen?!? Würde ja wenig Sinn machen...aber wenn es so ist, dann müsste ich das wohl oder übel auch mit dem Outlander ausbauen, oder?
2. Ist Focus für mich dann auch notwendig? Es steht da, dass es die Chance erhöht, dass zwei ähnliche Waffen in beiden Händen gleichzeitig ausgeführt werden (oder so ähnlich...). Ist Focus dann so etwas wie der Skill für 2-Waffen-Kampf?

Ja, ich weiß, ich könnte das auch einfach ausprobieren, aber vielleicht hat ja jemand 'ne Antwort parat.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@Focus:

im Grunde ist es das Attribut für jeden Dual-Wielding Char.
wenn "Execute" triggert wird mit beiden Waffen gleichzeitig gehittet. somit addiert sich deren Schaden in einen Schlag. Anstatt wie sonst, dass abwechselnd hintereinander angegriffen wird.

@Stärke
Jap, auch der Schaden von Pistolen wird erhöht. Jede Art von Physikalischen Schaden ... (über den dahinter steckenden Realismus muss man nun nicht gerade diskutieren ;P)
somit würde sich auch lohnen hier zu investieren ...

Das ist ja gerade das "furchtbare" an TL2 ;P ... jedes Stat macht meist irgendwie sinn XD

@Me:
für meinen HCE-Outlander habe ich momentan keine Ruhe, drum erstellte ich nochmal nen zweiten Softcore Berzerker. Diesmal auf Elite, und mit den Wissen aus meinen Vorherigen :D ... vorallem: der Erste automatisch zugewiesene Skill wird diesmal direkt verworfen und in einen passiven gesteckt. Weiterhin wird bei den Stats von Anfang an etwas mehr in Vita investiert. Sobald ich Level ~40 damit erreiche, sollte er eigentlich tauglich sein :D ... (nur bis dahin, wirds nen harter weg, da ich auf nen unterstützendes Angriffskill verzichten möchte X))

Nettes Detail was mir aufgefallen ist: Die Charge-Leiste lädt doch auch bei Fernkampf mit Pistolen/Bögen auf, was mein Problem mit den ersten zu überlebenden Sekunden ein wenig positiv beeinflussen könnte :)..
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Focus brauchst nid wirklich, weil Akimbo Execute sowieso triggered und auch noch dmg plus gibt. ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Pyoro-2 hat geschrieben:Focus brauchst nid wirklich, weil Akimbo Execute sowieso triggered und auch noch dmg plus gibt. ^^

du glaubst garnicht wie nett es sein kann, wenn nicht nur ~30% execute hast, sondern meinetwegen 60% ;P
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

60%? ^^ Höhöhö. Haste mal nachgesehen, was für 5 Focus Punkte an Execute Chance bekommst? ;) Mit 250 kommst nidmal auf 50% ^^
€: also, will ja niemand davon abhalten. Aber "nötig" für Dual-Wield? Sicher nid...
iurtghreugi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iurtghreugi »

Ok, danke für die Antworten. Hmm, dann muss man für 'nen Outlander ja wohl oder übel alle vier Attribute ausbauen, denn Vitality ist ja eh Pflicht und Dexterity auch, denn so wie ich das gesehen habe bei meinem ersten Durchlauf, ist die Voraussetzung für viele Knarren eine sehr hohe Dexterity.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Um Dex kommst mMn nid rum, schon wegen CritChance und Evade. Str ist immer nützlich, weil man natürlich mehr Dmg verteilt. Vit kann man skillen, muss man mMn aber nid. Es kommt halt drauf an, wie aggressiv da vorgehst - und mit Focus isses ähnlich. Mal abgesehen von Execute schadet bissl extra Mana auch nid, bspw. wenn man Glaive (oder iwas anderes) spammt.

Würd also nach Dex > Str > Focus > Vit vorgehen. Vit halt nur, wenn dauernt verreckst, aber eigentl. dürfte das mit Stone Pact, wenn nid gerade total in Gegnermassen rennst, selten 'n großes Problem werden...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@60prozent... Ich ging jetzt von skill + stats aus ;)

@ Anforderungen: du brauchst nicht zwingend die stats. Entweder die stats oder das level ;)
@ alle ausbauen... Auch wenn ich execute Stärke vorziehen würde, ist und bleibt es ein wenig Geschmackssache.
Gleichmäßig ausbauen funktioniert zwar vielleicht auch, aber ich wuerde mich an deiner stelle schon versuchen zu spezialisieren. Wenn du mehr auf crit gehst ist Stärke + dex sinnvoller... Wenn eher auf execute, dann halt focus bzw focus und Stärke... Zweiteres hat den Vorteil, dass man von elementar schaden mehr profitiert.
Dex jedoch bietet den Vorteil das du vor allem, wie du selbst erkannt hast, diverse Waffen für outlander früher benutzen könntest.

Alles schön nicht einfach
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Ja Stärke erhöht den Waffenschaden aller Klassen um 0,5% pro Punkt und den kritischen Schaden um 0,4% pro Punkt, egal ob es sich dabei um Faustwaffen, Stäbe oder Bögen handelt.
Ob sich das für dich lohnt oder nicht musst du selbst entscheiden, es ist von deinem Build und deiner Spielweise abhängig da nicht alle Fähigkeiten mit Waffenschaden skalieren oder es auf Autohits anlegen.
Hab mich mit dem Outlander noch nicht wirklich so intensiv beschäftigt, bei einen konkreten Build müsste dir jemand anderes weiterhelfen.

Focus erhöht deinen Execute-Chance um 0.2% pro Stufe, du beginnst beim Outlander mit 10 Fokus und einer Chance von 11,8%.
Falls du es wirklich auf Executes anlegst, ist es aber viel sinnvoller Akimbo zu skillen, welcher deine Execute-Chance auf breits auf über 40% setzt, mehr Punkte sind also eher teurer Luxus. Vergiss nicht dass es in erster Linie eine Autohit-Ergänzung ist.
Allerdings erhöht Focus auch deinen magischen Schaden um 0,5% pro Stufe sowie deinen Manapool, was für diverse Spambuilds viel wichtiger sein kann.

Im allgemeinen scheint man entweder je nach Build komplett auf Focus oder auf Strgth zu gehen, sowie Dex auf maximal 109 Punkte zu erhöhen um mit Skills das "Dodgecap" zu erreichen.
Vit lohnt sich auf Elite nur begrenzt für die meisten Builds, da die Migitation zu gering ist und im allgemeinen deine beste Verteidigung "lass dich nicht treffen" lautet. Die meisten Fähigkeiten würden dich so oder so in 1-3 Schlägen wegprügeln.

Verzeihung wenn irgendwas davon inzwischen veraltet ist, wie gesagt ich hab mich mit dem Outlander bisher nicht ernsthaft beschäftigt. Die anderen 3 Klassen find ich einfach spaßiger... D: