PC Smalltalk und Frageecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Re: PC Smalltalk und Frageecke
Bis auf die SSD, die ich mir nachträglich gekauft habe, habe ich alles für 680 Euro gekauft.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
SSD ist für einen reinen Spielerechner nicht nötig. Da er ihn an den TV anschließen will, denke ich, benutzt er ihn doch nicht für normale "PC Aufgaben", bei denen die SSD Vorteile bringen würde.
Und wenn er ihn nur für Spiele nutzt, müsste es dann auch keine kleine SSD sein, und das wird dann teuer für marginale Vorteile, denn eine kleine eingebaute SSD , die aber nur zum booten benutzt wird, bringt mal gar nichts ^^.
ich würd grob so 750€ veranschlagen, dann aber eben mit anständigem gehäuse und ner 280X. Da ist man dann wirklich gut bedient. Hab aber die Preise ned im Kopf. Ist eher ne Schätzung ^^
Und wenn er ihn nur für Spiele nutzt, müsste es dann auch keine kleine SSD sein, und das wird dann teuer für marginale Vorteile, denn eine kleine eingebaute SSD , die aber nur zum booten benutzt wird, bringt mal gar nichts ^^.
ich würd grob so 750€ veranschlagen, dann aber eben mit anständigem gehäuse und ner 280X. Da ist man dann wirklich gut bedient. Hab aber die Preise ned im Kopf. Ist eher ne Schätzung ^^
Zuletzt geändert von johndoe1544206 am 23.06.2014 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sag das mal BF4...NerevarINE2 hat geschrieben:SSD ist für einen reinen Spielerechner nicht nötig.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Geht wahrscheinlich alles, aber ich käme da bei Mindfactory ohne SSD, mit nur 8GB und dem 4570 auch schon eher auf 800€.adventureFAN hat geschrieben:Bis auf die SSD, die ich mir nachträglich gekauft habe, habe ich alles für 680 Euro gekauft.
Wie gesagt, ich würde gerade bei der Erstanschaffung ein ordentliches Netzteil und (größeres) Gehäuse kaufen. Dann kann man recht leicht nachrüsten.
Und beim Mainboard bin ich persönlich immer gerne flexibel, daher greife ich meist zur Mittelklasse und nicht zu den ganz reduzierten.
Alleine die drei Komponenten sind dann schon fast 300€.
@ SSD: gut, ich schneide Filme - da brauch ich die. Aber was die beim Hochfahren und generellen Datenkopieren etc. an Geschwindigkeit bringt, möchte ich nicht missen. Das zahlt sich schon aus.
Der Vorteil beim Zocken wird auch da sein, wie groß der ist, kann ich nicht sagen, weil ich meinen Rechner nicht ohne kenne.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ich hab auch nicht ALLES bei Mindfactory gekauft, ich bin jemand, der sucht den günstigsten Preis im Internet für das Objekt der Begierde ^^
Fakt ist: Ich hab wirklich nicht mehr als 680 Euro ausgegeben und einen kompletten PC hier stehen.
Inkl. gutem Mainboard, denn das ist wichtiger als man denkt und 8 GB RAM (mind. 1600er) reicht im Moment auch vollkommen.
Fakt ist: Ich hab wirklich nicht mehr als 680 Euro ausgegeben und einen kompletten PC hier stehen.
Inkl. gutem Mainboard, denn das ist wichtiger als man denkt und 8 GB RAM (mind. 1600er) reicht im Moment auch vollkommen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub dir das schon - natürlich kann man viel Zeit darauf verwenden im Netz das Günstigste zu suchen.
Da bin ich sicher bequemer, vor allem mag ich nur einen "Ansprechpartner" haben, wenn es um Garantiefälle geht usw.
Mir ist nur schon oft aufgefallen, dass Neulingen (ohne jetzt zu wissen ob Mosh ein Neuling ist) gesagt wird, einen PC zusammenzubauen sei mittlerweile so günstig. Auf die Schätzungen kann man fast immer bedenkenlos 100-200€ draufrechnen.
Ja, es ist generell ein wenig billiger geworden, weil auch viele Spiele nicht mehr so fordernd sind in Relation zu früher - aber wenn man wirklich den oberen Standard erreichen will dann kostet das immer noch einen 1000er.
Was viel günstiger geworden ist, sind die Spiele durch Steamangebote und Co.
Das rentiert sich im Vergleich zu einer Konsole recht schnell, wenn man nicht unbedingt alles zu Release zocken will.
Da bin ich sicher bequemer, vor allem mag ich nur einen "Ansprechpartner" haben, wenn es um Garantiefälle geht usw.
Mir ist nur schon oft aufgefallen, dass Neulingen (ohne jetzt zu wissen ob Mosh ein Neuling ist) gesagt wird, einen PC zusammenzubauen sei mittlerweile so günstig. Auf die Schätzungen kann man fast immer bedenkenlos 100-200€ draufrechnen.
Ja, es ist generell ein wenig billiger geworden, weil auch viele Spiele nicht mehr so fordernd sind in Relation zu früher - aber wenn man wirklich den oberen Standard erreichen will dann kostet das immer noch einen 1000er.
Was viel günstiger geworden ist, sind die Spiele durch Steamangebote und Co.
Das rentiert sich im Vergleich zu einer Konsole recht schnell, wenn man nicht unbedingt alles zu Release zocken will.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
hier gibt es immer eine gute Übersicht die ich bei einer neuen Zusammenstellung zu rate ziehe http://www.computerbase.de/forum/showth ... p?t=215394
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das sieht ganz vernünftig aus (ich selber bin nicht so ein Fan von den MSI Mainboards aber ist ja egal).
Maus + Tastatur noch + Lieferkosten? --> sind dann aber doch auch wieder beinahe 800€, wie ich meinte.
Trotzdem gute Preise.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Nachtrag:
ich würde ein stärkeres Netzteil als die 450 Watt nehmen. Ich weiß da gehen die Meinungen auseinander und man braucht es echt nicht übertreiben, aber wenn mal noch irgendwelche Extrakarten oder externe Laufwerke etc. angeschlossen werden sollen würde ich irgendwas zwischen 500 und 600 Watt verwenden.
Und was auch noch oft vergessen wird. Ohne Windows geht nix.
Musste mir nach langer XP Nutzung erst ein Windows 7 kaufen. Kostet auch gut Geld.
Das hat aber Mosh vielleicht schon für den Laptop.
P.S: hab übrigens ne GTX 770 verbaut - doch keine 760, die kostet natürlich auch gleich mal 100€ mehr...hab ich irgendwie vergessen.
ich würde ein stärkeres Netzteil als die 450 Watt nehmen. Ich weiß da gehen die Meinungen auseinander und man braucht es echt nicht übertreiben, aber wenn mal noch irgendwelche Extrakarten oder externe Laufwerke etc. angeschlossen werden sollen würde ich irgendwas zwischen 500 und 600 Watt verwenden.
Und was auch noch oft vergessen wird. Ohne Windows geht nix.
Musste mir nach langer XP Nutzung erst ein Windows 7 kaufen. Kostet auch gut Geld.
Das hat aber Mosh vielleicht schon für den Laptop.
P.S: hab übrigens ne GTX 770 verbaut - doch keine 760, die kostet natürlich auch gleich mal 100€ mehr...hab ich irgendwie vergessen.
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Ist ja doch einiges zusammen gekommen, besten Dank (btw. ja, ich bin absoluter Neuling. Musste mich bisher nie um meine Hardware kümmern. Daher bin ich da auch ehrlich dankbar für jeden Ratschlag). Ich hatte mir als Grenze knapp 1000 Euro gesetzt, eben auch weil ich nicht genau weiß welche Komponenten ich brauche und wie viele diese eben noch kosten. Maus und Tastatur habe ich noch welche bzw. müsste ich da wohl nicht sofort aufstocken. Was halt noch fehlt ist ein OS und da lande ich mit 100 Euro ja dann noch etwas unter meinem maximalbetrag.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Wenn dir Win 8 kaufst, bring ich dich um.
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Grundgütiger, wo denkst du hinPyoro-2 hat geschrieben:Wenn dir Win 8 kaufst, bring ich dich um.
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Ich hab für etwas mehr als 900 Tacken beim lokalen PC-Händler folgendes gekauft:mosh_ hat geschrieben:Ich hatte mir als Grenze knapp 1000 Euro gesetzt
i5 4590
R9 290
H87 Pro Mainboard
8 GB Crucial RAM
Thermaltake Paris 650 W Netzteil
Crucial SSD 240 GB
Versa H21 Gehäuse
Samsung DVD-Brenner
Win 7 64 Bit Home OEM
Battlefield 4 z.B. weigert sich, in 1080p jemals unter 60 fps zu fallen, selbst wenn all der übertriebene Grafikschnickschnack aktiviert ist. Ich denke, für die nächsten paar Jahre wird das auf jeden Fall reichen.
Allerdings klingen die Lüfter der Grafikkarte unter Last schwer nach startenden F18-Geschwadern...
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Wenn sich das hier bewahrheitet (klingt es ja unter dem Gesichtspunkt der Sache mit Watch Dogs duchaus..), dann war es das für mich mit Ubisoft. Kein einziges Spiel mehr von ihnen.
https://gameone.de/news/2014/6/regelt-u ... ich-runter
https://gameone.de/news/2014/6/regelt-u ... ich-runter