League of Legends - Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Ja, wobei ich das Spiel zwischen aAa und TSM bisher am besten fand. 50 Minuten Match wird durch nen seeeehr knappen Baserace entschieden. Einfach genial. :D
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Wow nach 4 Stunden warten konnte ich spielen und dann wurde ich nach einem Match gekickt.

Ein Hoch auf Riot :?
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Yeeah TSM ist wieder im Rennen. Geilstes game bisher fand ich Fnatic gegen Epik Gaming oder so. Sooooo knapp über so lange zeit.
Echt mega geile games soweit, schade nur, dass die Server praktisch über die komplette Zeit des Tuniers down sind. 3h Warteschlangen, und dann wenn man gerade drin ist, BAMM Session closed -.- .
innerhalb der letzten 36 Stunden oder so kein Match spielen können.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Grade spielen Devs vs pros. Einfach nur nice. :D
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

So, ich hab heute angefangen... Ich muss sagen, ich bin gespaltener Meinung... Zum einen: Es macht mir Spaß, und ich wage zu behaupten, dass ich das Prinzip inzwischen ziemlich gut verinnerlicht habe... Aber: Mir gefallen die Teams und die Community nicht... Ich war meistens einer der besten her, sowohl vom Level als auch von der K/D her... Aber was nützt mir das, wenn der rest meines Teams unglaublich viel schlechter ist als die des anderes? Beispiel: Gerade 5vs5 gespielt, ich war zum ende LvL 18, ebenso ein Spieler bei den Gegner, die anderen Gegner alle 17 oder 16 --- Mein Team: Einer Lvl 16, einer 14, einer 12 und einer 7... Der auf 7 war die Hälfte AFK, die Runde vor dieser runde war ich zu ende hin der einzige aus meinem Team, der nicht rausgegangen ist, sondern bis zum Ende durchgehalten hat... Wird das besser, wenn man gegen besser geskillte Leute spielt? Ansonsten hab ich da keinen Bock drauf^^
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Also Heute sind die Server am rum spacken (wie schon die ganze woche) daher kanns sein, dass die versehentlich gegeangen sind.

Insgesamt gibt es nicht so viele Leaver, und das wird definitiv auch weniger wenn man höhere level erreicht.

Höchstes Lvl und beste K/d macht einen nicht zum besten Spieler !
Ich weiß nicht wie weit du in der Materie bist, aber Supports und Tanks machen in der Regel (oder im Idealfall) weniger kills als Carrys ,Bruiser usw. obwohl sie ebenso essentiel für den Erfolg sind.

Mit welchem Champ hast du denn gespielt?
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Gutzahn hat geschrieben:Also Heute sind die Server am rum spacken (wie schon die ganze woche) daher kanns sein, dass die versehentlich gegeangen sind.

Insgesamt gibt es nicht so viele Leaver, und das wird definitiv auch weniger wenn man höhere level erreicht.

Höchstes Lvl und beste K/d macht einen nicht zum besten Spieler !
Ich weiß nicht wie weit du in der Materie bist, aber Supports und Tanks machen in der Regel (oder im Idealfall) weniger kills als Carrys ,Bruiser usw. obwohl sie ebenso essentiel für den Erfolg sind.

Mit welchem Champ hast du denn gespielt?
Brand, ich weißm dass das kein Tank ist, was es jetzt genau ist, musst du mir sgaen :D Gibt es irgendo nen Taktikguide oder sowas?
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Dark_Randor hat geschrieben: Gibt es irgendo nen Taktikguide oder sowas?
Ja und Nein.
Es gibt keine "ÜberImbaGuides" mit denen man jedes Spiel gewinnt.
Aber es gibt guides welche dir infos zu den besten Items für deinen Champ liefern. Welche Runen / Meisterschaften mit welchem Champ die besten Leistungen bringt.

Zu finden hier auf Leaguecraft
Dark_Randor hat geschrieben:was es jetzt genau ist, musst du mir sgaen :D
Tanks sind Frontkämpfer zeichnen sich durch viel HP / Rüstung / Magieresistenz und oder schadensverringerende Fähigkeiten aus.

Sie sind dafür zuständig in Gruppenkämpfen den Kampf zu initiieren damit nicht z.B. ein Brand oder ein Lux aufs Maul bekommt/bekommen.

Brand, z.B., ist ein reiner DD, nur Schaden, vielleicht noch ein Stun, mehr aber auch nicht.

Unter Supporter Fallen Charaktere wie:
Nidalee: Schaden, Heilung, MapControl (also Fallen, mit denen man Bereiche "beobachten" kann. Sobald ein Champ drauftritt weiß man wo er ist/was er macht und kann Ihn A: dabei unterbrechen oder B: er rennt aus Angst vor einem auf ihn zielenden Angriff weg)

Lux: Schaden, Schild (absorbiert Schaden), MapControl (weniger als Nidalee, bedingt durch den Fall, dass die Singularität nur kurz hält, aber man kann damit in Gebüsche reinsehen).

Zilean: Beschleunigt verbündete, und kann sie "Schützen" sodass sie nach dem Tod wiederauferstehen!

Und Tanks sind so Charaktere wie:
Alistar: Viele HP und als Ultimate 60% Schadensreduzierung.
Dazu kann er gegner Stunnen (hochschleudern) und in die eigene Gruppe stoßen (Kopfstoß).

Singed: Auch viele HP, verlangsamt gegner und schmeißt sie mit dem Schulterwurf in die eigene Gruppe.

Weiter im Text: dann gibt es noch die Carry´s : (ist ne alte Quote von mir, ich bin mal so dreist.)

Sivir als "SupportCarry" und Warwick als "KillCarry"
Shivalah hat geschrieben:
Spoiler
Show
Sivir die Kampfmeisterin
Sivir ist relativ Schwach.
Ihre Stärke sind die dauerhafte "Multi-hit-Fähigkeit" Querschläger und die Bumerangklinge mit der sie einen beachtlichen Schaden zufügen kann.

Durch die Erwähnten Items zur Geschwindigkeitssteigerung ist der Schaden durch die VIELEN Klingen höher als bei einfacher Schadenssteigerrung.
Dazu dass JEDE dieser Gleven Kritten kann sind die 250% Kritischer Schaden von der Klinge der Unendlichkeit ein !MUSS! für diesen Charakter.
Die Kurve von Gold in Schaden ist bei diesen Items einfach höher, wenn du verstehst.

Und Ihr Ultimate (schneller Angreifen und Laufen) ist für die Mitspieler der eigenen Gruppe ein Enormes SchadensPlus.
Stell dir nen Warwick mit Auf der Jagt!, WarwicksJagtruf und den entsprechenden Items vor.

Angst? Zurecht!

Das Zauberschild ist ein Defensiver Skill, der nach dem Schutz Offensivkräfte entfaltet.
Was meine ich damit?
Das Schild hat zweierlei Komponente; Es blockt einen Zauber (EGAL welchen) und regeneriert bei dir Mana, welches du z.B. in eine Bumerangklinge investieren kannst.
Dazu kommt noch, dass du mit der richtigen Handhabung des Schildes deinen Freunden das Leben erleichterst.

Stell dich einfach mit dem Schild in den Großen Pfeil von Ashe, der sonst den gerade wegrennenden, tödlich verletzten Mitspieler treffen würde.
GENIAL!
(haut aber auch bei mir nur zu 20% hin ;-))

Man sieht Sivir hat viel womit man unterstütztend einwirken kann.

Warwick der Blutjäger
Er hat gerade am Anfang Schwierigkeiten, man sieht viele Warwicks durch die Wälder (solo) streifen, weil sie in Ruhe Level und Gold machen wollen (tritt nur ein sollte er nicht genügend Support [kills vorbereiten] vom m8 (=mate, Englisch für Partner) bekommen).

Aber dann! MUHAHA, Warwick ist eine der Tödlichsten Gefahren für Gegner unter 50% Hp! Denn dann sind sie für sein gesammtes Team auf der Karte zu entdecken und Warwick rennt bis zu 40% schneller! So lassen sich "Fluchtrouten" durch Wälder und Büsche einfach zu Fallen ummodellieren.

Sein Ultimate kann einen gewonnen Zweikampf schneller auf die Kippe stellen, als du "Großmutter warum hast du so große Augen?" sagen kannst.

Ein Hero-Killer wie er im Buche steht.
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

[quote="Shivalah"][/quote]
Wow, schonmal vielen Dank... Ich hab bis jetzt meistens DD oder Tank gespielt, erschien mir als am einfachsten... Hättest du noch nen Tipp, mit welchem Character man gut anfangen kann?
CLIFFIOSO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CLIFFIOSO »

Weiß man schon wann der neue Champion, der "Gravedigger" erscheinen wird, auf den bin ich echt gespannt ! :D
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Dark_Randor hat geschrieben:
Shivalah hat geschrieben:
Wow, schonmal vielen Dank... Ich hab bis jetzt meistens DD oder Tank gespielt, erschien mir als am einfachsten... Hättest du noch nen Tipp, mit welchem Character man gut anfangen kann?
Tank? Supporter? Reiner DamageDealer?
Sie sind alle ziemlich gut, viele machen dir bestimmt mehr spaß als mir, aber und ich weiß nicht wie oft ich das inzwischen geschrieben hab:

Keiner kann dir sagen wen oder was du spielen sollst.

Teste ein wenig, geh von mir aus nach dem Aussehen, ob die dich optisch ansprechen (Zitat: "Ohh der Kog'Maw ist ja soooo süß"), dann wirste sehen ob dir seine Mechanik gefällt oder nicht (Zitat: "Ihhhh der Kotzt ja!" Frauen -.-)

Bei irgendeinem Champion machts dann erst "klick" dann "ratterts" kurz und zum schluss "läuft es wie geölt".

Mir ist klar, dass die antwort unbefriedigend ist, aber es gibt nicht wie in Diablo 3 Klassen, sondern 77 Champions! Und alle 2Wochen gibts einen mehr, zwar sind viele sich ÄHNLICH und haben ähnliche Mechaniken sind aber niemals GLEICH. Siehe Morgana und Lux.

Beide haben einen Festhalteeffekt. Lux trifft 2 Ziele, aber das zweite nur mit 50% des Effekts.
Beide haben einen AOE Effekt. Morganas reduziert Resi und macht den Schaden über Zeit, Lux' verlangsamt aber der Schaden kommt direkt.
Beide haben einen Schild. Lux' gegen JEDEN Schaden, Morganas nur gegen Zauber, aber dafür blockt sie auch entsprechende Effekte (Ashes Kristallpfeil-Stun)

CLIFFIOSO hat geschrieben:Weiß man schon wann der neue Champion, der "Gravedigger" erscheinen wird, auf den bin ich echt gespannt ! :D
Beginn der S2, kann nemmer lange dauern, die Finals der S1 sind ja gerade im laufen.
Siehe Season 1 Siegeshalle

Gruß, Dat Shiva
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Kann mich dem nur anschließen, spiel einfach nur irgendeinen Champ der dir Spaß macht. Teste sie halt einfach mal alle durch. (Welche dir von Beschreibungen her gefallen) :wink:

Ach, wie sehr ich WW liebe. Ist der einzige Jungler der mir wirklich gut gefällt. Hab zwar auch noch Trynda (inklusive Viking Skin :D ) und Nunu, aber wirklich Spaß macht mir nur Warwick. Wie sagt er so schön, "It´s only fun when they run" und da hat er gar nicht mal so unrecht! Wird Zeit das ich ihn mir kaufe und nicht nur immer in der Rota spiele.

PS: Dein Kog´Maw Kommentar war genial. xD
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

YES YES YES! EVELYNN NERF!

„Schattenlauf“ bewirkt nun eine 3 Sekunden lang anhaltende Verlangsamung um 30/35/40/45/50 % statt einer Betäubung.

GEIL!

/dance!

*freu freu freu*
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

war halt zu schwer alle 3 Minuten nen Pinkward zu stellen und sie dann auszulachen weil sie komplett underfarmed ins Lategame geht -_-
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

TazzDingo hat geschrieben:war halt zu schwer alle 3 Minuten nen Pinkward zu stellen und sie dann auszulachen weil sie komplett underfarmed ins Lategame geht -_-
Selbst wenn ich nen Ward stelle hindert das die wenigsten davon ab mir den stun auch wirklich reinzudrücken, und ich sehe Evelynn weniger schlimm wenn sie solo feeded ist, sondern wenn sie dich lange genug stunnt, dass ihre mates aufschließen können und dich dann umknocken.

Der Ward nahm Evelynn nur den Überraschungseffekt aber nicht die gefahr des Stuns.