League of Legends - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Gutzahn
- Persönliche Nachricht:
1000 Gold verteilt über 5 Leute und 40 Minuten ist sehr sehr wenig.
Ich sag ja auch nicht, dass es kein vorteil ist, dieser ist aber geringer als bei so ziemlich jeder anderen Passiv.
Twisted Fate kann nur Siedelane pushen.
Für ewig viele 2v1 sorgt er nur wenn das gegnerteam dumm ist.
Deswegen sag ich ja gegen lowlevler tut ers. Solbald er aber gegen Leute spielt die ih kennen werden sie das vermeiden.
In Teamfights gibts bessere und 1on1 stark ist er auch nicht.
Mir fällt spontan aber auch echt kein schwächerer champ ein.
Ich will den ja jetzt keinem ausreden, zur Hölle, ich spiel ihn ja selbst immer wieder. Wenn man gut spielt, kann man natürlich mit jedem Champion was reißen.
Habt ihr eigentlich auch manchmal das Gefühl, ihr könnt das Siegerteam schon am Ladebildschirm ablesen? Bei uns klappt das eigentlich mit ziemlich hoher Genauigkeit.
Achja und ich fordere nen Ignite nerf.
Ich sag ja auch nicht, dass es kein vorteil ist, dieser ist aber geringer als bei so ziemlich jeder anderen Passiv.
Twisted Fate kann nur Siedelane pushen.
Für ewig viele 2v1 sorgt er nur wenn das gegnerteam dumm ist.
Deswegen sag ich ja gegen lowlevler tut ers. Solbald er aber gegen Leute spielt die ih kennen werden sie das vermeiden.
In Teamfights gibts bessere und 1on1 stark ist er auch nicht.
Mir fällt spontan aber auch echt kein schwächerer champ ein.
Ich will den ja jetzt keinem ausreden, zur Hölle, ich spiel ihn ja selbst immer wieder. Wenn man gut spielt, kann man natürlich mit jedem Champion was reißen.
Habt ihr eigentlich auch manchmal das Gefühl, ihr könnt das Siegerteam schon am Ladebildschirm ablesen? Bei uns klappt das eigentlich mit ziemlich hoher Genauigkeit.
Achja und ich fordere nen Ignite nerf.
- TazzDingo
- Persönliche Nachricht:
Wie will man das denn bitte vermeiden? Der Einzige der TF gut an die Mitte fesseln kann is Malzahar imho (und ders immer gebannt) und das auch nur wenn der eigne Jungler nich mitspielt. Jijis Twisted is immer wieder schön anzusehn, da er irgendwie immer die perfekte Übersicht hatGutzahn hat geschrieben: Für ewig viele 2v1 sorgt er nur wenn das gegnerteam dumm ist.
Deswegen sag ich ja gegen lowlevler tut ers. .

- Gutzahn
- Persönliche Nachricht:
Der Typ ist kein Maßstab , der würde selbst mit nem Stück angemodderten Toastbrot als Champ noch ein Match gewinnen.
Malz ist zurecht immer gebannt.
Also ich lass mich nie von nem Tf mit Ulti holen O.o . Finds nicht schwer das zu umgehen ehrlich gesagt.
Wen findet ihr eigentlich so am nervigsten/OP-sten von den champs
Bei mir wärens Blitz,Xin,Malz,Morde in der Reihenfolge.
Malz ist zurecht immer gebannt.
Also ich lass mich nie von nem Tf mit Ulti holen O.o . Finds nicht schwer das zu umgehen ehrlich gesagt.
Wen findet ihr eigentlich so am nervigsten/OP-sten von den champs

Bei mir wärens Blitz,Xin,Malz,Morde in der Reihenfolge.
-
- Persönliche Nachricht:
blitzcrank?
wirklich?^^
kann ich nicht wirklich nachvollziehen gerade
ein kumpel von mir spielt morde zumindestens so, dass er wirklich schwer op aussieht..
geht einfach nicht down, killt am turm aber zuerst den carry, der ihm dann als ulti noch ein bis zwei kills sichert..^^
für mich der "op-ste" champ überhaupt
xin find ich eigentlich nur im early ein wenig zu stark
malzahar sehe ich eigentlich nie (auch nicht in custom-games)
generell finde ich es zur zeit ziemlich nervig, dass quasi JEDER rangechar champs am tower hitten kann, ohne dabei selbst einen abzukriegen..
annie halte ich auch für kritisch, zumindestens der stun auf dem ulti ist meiner meinung nach grenzwertig.
ziemlich allgemein kann man auch sagen, dass die meisten flächenschadenultis eventuell ein wenig zu stark sind, vor allem in kombination
ps: klar, man kann -sofern man besser spielt- wahrscheinlich jedes team besiegen, jedoch fragt man sich ab und zu (wohl jeder von uns), wieso um alles in der welt champ X überhaupt im game ist
wirklich?^^
kann ich nicht wirklich nachvollziehen gerade

ein kumpel von mir spielt morde zumindestens so, dass er wirklich schwer op aussieht..
geht einfach nicht down, killt am turm aber zuerst den carry, der ihm dann als ulti noch ein bis zwei kills sichert..^^
xin find ich eigentlich nur im early ein wenig zu stark
malzahar sehe ich eigentlich nie (auch nicht in custom-games)
generell finde ich es zur zeit ziemlich nervig, dass quasi JEDER rangechar champs am tower hitten kann, ohne dabei selbst einen abzukriegen..
annie halte ich auch für kritisch, zumindestens der stun auf dem ulti ist meiner meinung nach grenzwertig.
ziemlich allgemein kann man auch sagen, dass die meisten flächenschadenultis eventuell ein wenig zu stark sind, vor allem in kombination
ps: klar, man kann -sofern man besser spielt- wahrscheinlich jedes team besiegen, jedoch fragt man sich ab und zu (wohl jeder von uns), wieso um alles in der welt champ X überhaupt im game ist

- Gutzahn
- Persönliche Nachricht:
Blitz hat ne gute Passiv ne nette Ulti wahnsinnigen Movementspeed und nen schönen disabel. Alles schön und gut. ABER DIESER SCHEIß ROCKETGRAB.
Bei Urgot isses ne Ulti, und die hat weniger Reichweite, und hat den Nachteil ,dass man dann in den Gegern steht. Achja und höheren CD hat se auch -.- .
Und jetzt komm mir nich mit "kannste ja ausweichen"
Niemand ist so perfekt, dass er jedem Skillshot immer ausweicht, vor allem wenn er über ne Wand kommt .
Im Lategame, kann der Grab ganz einfach das Spiel entscheiden.
Und wenn sich beide 5er teams gerade belauern hat der blitz immer so 4-5 Versuche einen der 5 rauszuziehen.
Es ist einfach nervig, wenn man das ganze Game über hochkonzentriert und vorsichtig sein muss, nur wegen so einem einzelnen doofen skill.
Malz siehst du nicht oft :O ? Ich glaub die Champs gegen die ich am meisten gespielt habe waren auf Low leveln Ashe + Yi und ab 30 Malzahar und Katarina .
Bei Urgot isses ne Ulti, und die hat weniger Reichweite, und hat den Nachteil ,dass man dann in den Gegern steht. Achja und höheren CD hat se auch -.- .
Und jetzt komm mir nich mit "kannste ja ausweichen"
Niemand ist so perfekt, dass er jedem Skillshot immer ausweicht, vor allem wenn er über ne Wand kommt .
Im Lategame, kann der Grab ganz einfach das Spiel entscheiden.
Und wenn sich beide 5er teams gerade belauern hat der blitz immer so 4-5 Versuche einen der 5 rauszuziehen.
Es ist einfach nervig, wenn man das ganze Game über hochkonzentriert und vorsichtig sein muss, nur wegen so einem einzelnen doofen skill.
Malz siehst du nicht oft :O ? Ich glaub die Champs gegen die ich am meisten gespielt habe waren auf Low leveln Ashe + Yi und ab 30 Malzahar und Katarina .
- TazzDingo
- Persönliche Nachricht:
Du lässt dich nie von nem TF Ulti holen aber findest Blitzcrank OP? Wenn ein TF es richtig macht, führt sein Ulti zu 100% zu einem Kill. Voraussetzung is, dass das Team mitspielt ^^,Gutzahn hat geschrieben: Also ich lass mich nie von nem Tf mit Ulti holen O.o . Finds nicht schwer das zu umgehen ehrlich gesagt.
Zur OP Diskussion:
OP sind zurzeit imho
-Irelia
-Rumble
-Vayne
vor allem letztere. Ranged AD mit True DMD, GG.
- Gutzahn
- Persönliche Nachricht:
Andere Spieler andere Meinungen ^^.
In unserem Kreis galt Irelia lange Zeit als totgenerft, und bevor ihr Movementspeed und ihre Hp reduziert wurden als guter Durchschnitt.
Der letzt Patch hat sie ja verschlimmbessert, aber zumindest spielen wir se wieder und würden sie nun in unteren Durchschnitt einordnen
.
Der einzige Tod zudem Tfs Ulti in 80% der Fällen führen kann ist sein eigener
.
Im fehlen die Dps und der escape. (Jetzt komm mir nicht mit Zhonyas + Ulti , das spiel ich ja selbst oft so :p )
in high ELO ist Tf wohl auch besser. Aber nicht da wo ich mich, und ich schätze mal die meisten hier aufhalten :wink:
Das Vayne op ist ,ist ein offenes Geheimniss. Ich wette die nerfen se aber noch weiter. Haben sie ja mit Noc und Jarv auch gemacht als die so krass waren.
In unserem Kreis galt Irelia lange Zeit als totgenerft, und bevor ihr Movementspeed und ihre Hp reduziert wurden als guter Durchschnitt.
Der letzt Patch hat sie ja verschlimmbessert, aber zumindest spielen wir se wieder und würden sie nun in unteren Durchschnitt einordnen

Der einzige Tod zudem Tfs Ulti in 80% der Fällen führen kann ist sein eigener

Im fehlen die Dps und der escape. (Jetzt komm mir nicht mit Zhonyas + Ulti , das spiel ich ja selbst oft so :p )
in high ELO ist Tf wohl auch besser. Aber nicht da wo ich mich, und ich schätze mal die meisten hier aufhalten :wink:
Das Vayne op ist ,ist ein offenes Geheimniss. Ich wette die nerfen se aber noch weiter. Haben sie ja mit Noc und Jarv auch gemacht als die so krass waren.
- Shivalah
- Persönliche Nachricht:
Dito...acer1791 hat geschrieben:blitzcrank?
wirklich?^^
kann ich nicht wirklich nachvollziehen gerade![]()
Ja aber ich denke da ist auch mehr skill als nur einfach facerollmäßig die Tasten hitten dahinter... das sind eher feine nuáncen wann du was machen musst, denke ich... (hab mit dem sooo versagt da muss mehr dahinter stecken, oder ich kann einfach nicht mit irgendwas, das in den Nahkampf muss.acer1791 hat geschrieben: ein kumpel von mir spielt morde zumindestens so, dass er wirklich schwer op aussieht..
Doch in den letzten Games immer 1 dabei zumindest bei mir.acer1791 hat geschrieben:malzahar sehe ich eigentlich nie (auch nicht in custom-games)
dann müssen die schon davor stehen und das mit dem "Ohne selbst einen abzukriegen" ist auch nicht so ganz richtig.acer1791 hat geschrieben: generell finde ich es zur zeit ziemlich nervig, dass quasi JEDER rangechar champs am tower hitten kann, ohne dabei selbst einen abzukriegen..
Als bsp Caitlyn. Wenn du neben dem Tower stehst, kann sie 1 Schuss auf dich machen, dann zielt der Tower auf sie und dann muss sie schnell genug rennen damit der tower nicht auf sie schießt. Du kannst das nicht so hinstellen, als wäre es "Hinstellen und Dauerfeuern". Es ist mehr hit'n'run.
acer1791 hat geschrieben: annie halte ich auch für kritisch, zumindestens der stun auf dem ulti ist meiner meinung nach grenzwertig.
Dass der Stun ihr Passiv ist und man das aufladen muss, ist dir bewusst? Deswegen darf man Annie nie in den Kampf kommen lassen sondern den Kampf überraschend zu ihr bringen.
Weiterhin hat sie nach dem Stun erstmal nix um sich weiter zu verteidigen (außer wegrennen). Und so schnell aufgeladen ist der auch wieder nicht.
Stimmt, trotz anpassungen (etwas länger her) kristallisieren sich wieder AOE kombos heraus, am besten wäre wenn Riot auch noch wow ähnliche DR´s auf AOEs macht. Also bei 3 Champs...20% weniger, bei 4 Champs 25% und bei 5 Champs 30% weniger schaden oder sowas (zahlen nicht bindend, nur zur verdeutlichung der herangehensweise.)acer1791 hat geschrieben:ziemlich allgemein kann man auch sagen, dass die meisten flächenschadenultis eventuell ein wenig zu stark sind, vor allem in kombination
Free to Play bringt kein Geld wenn man nix verkauft?acer1791 hat geschrieben:jedoch fragt man sich ab und zu (wohl jeder von uns), wieso um alles in der welt champ X überhaupt im game ist
Frage 3 Menschen und du hast 6 Meinungen.Gutzahn hat geschrieben:Andere Spieler andere Meinungen ^^.
Gutzahn hat geschrieben:In unserem Kreis galt Irelia lange Zeit als totgenerft, und bevor ihr Movementspeed und ihre Hp reduziert wurden als guter Durchschnitt.
Der letzt Patch hat sie ja verschlimmbessert, aber zumindest spielen wir se wieder und würden sie nun in unteren Durchschnitt einordnen.
Stimmt ihr schaden ist inzwischen nemmer so heavy wie ich sie nach release in erinnerung hab... aber nerven tut sie immernoch -.-
Wozu fliehen, wenn der sich zum Gegner portet, nochmal 3 finish'd und dann noch weiter auf der Lane pushen kann?Gutzahn hat geschrieben:Der einzige Tod zudem Tfs Ulti in 80% der Fällen führen kann ist sein eigener.
Ranked? Hab ich nix am Hut mit und, ich weiß schon wie die "Standart"-Games von der Flamerei her aussehen.Gutzahn hat geschrieben:in high ELO ist Tf wohl auch besser. Aber nicht da wo ich mich, und ich schätze mal die meisten hier aufhalten :wink:
Schaden macht sie, und sie kann auch gut abhauen durch die rolle/den Tacker, aber ansonsten nen guter Stun und nen bissle Schaden => Tot. Sie ist einfach verdammt zerbrechlich.Gutzahn hat geschrieben:Das Vayne op ist ,ist ein offenes Geheimniss.
Lg, Shiva
-
- Persönliche Nachricht:
wegen annie:
ja das ist mir natürlich bewusst :wink:
aber jeden 4ten (oder 5ten, bin mir grad nicht sicher^^) nen tsun zu haben wäre schon ne gute passiv, OHNE dass dabei der ulti ins spiel kommen kann..
dadurch das ihr q-skill auch noch kein mana braucht, sofern er lasthittet und das schild sowieso quasi kein mana frisst, ist es wirklich 0 problem den stun immer im entscheidenden moment zu haben. dadurch, dass sie sowieso nen wirklich guten schaden macht bin ich mit dem ultistun nicht einverstanden
wegen towerhitten: ja klar einfach nur autohitten funktioniert da nicht, aber meiner meinung nach sollte der tower dann entweder "schneller reagieren" oder einfach ne rangeanpassung stattfinden
aber jeden 4ten (oder 5ten, bin mir grad nicht sicher^^) nen tsun zu haben wäre schon ne gute passiv, OHNE dass dabei der ulti ins spiel kommen kann..
dadurch das ihr q-skill auch noch kein mana braucht, sofern er lasthittet und das schild sowieso quasi kein mana frisst, ist es wirklich 0 problem den stun immer im entscheidenden moment zu haben. dadurch, dass sie sowieso nen wirklich guten schaden macht bin ich mit dem ultistun nicht einverstanden

wegen towerhitten: ja klar einfach nur autohitten funktioniert da nicht, aber meiner meinung nach sollte der tower dann entweder "schneller reagieren" oder einfach ne rangeanpassung stattfinden
- Shivalah
- Persönliche Nachricht:
Ob sie nun mit dem Ulti oder dem Flammenkegel alle gegner Stunnt oder mit dem Auslöschen einzelne Gegner trifft, spielt keine große Rolle, wie gesagt in einem Teamfight sind knapp 2-3 einsätze von ihrer Passiv möglich, da leistet sion mit seinem Auge mehr.acer1791 hat geschrieben:wegen annie:
dadurch das ihr q-skill auch noch kein mana braucht, sofern er lasthittet und das schild sowieso quasi kein mana frisst, ist es wirklich 0 problem den stun immer im entscheidenden moment zu haben. dadurch, dass sie sowieso nen wirklich guten schaden macht bin ich mit dem ultistun nicht einverstanden![]()
Im Bereich massenstun liegt das natürlich weit vor den anderen.
Einfach hinter den Tower gehen?acer1791 hat geschrieben: wegen towerhitten: ja klar einfach nur autohitten funktioniert da nicht, aber meiner meinung nach sollte der tower dann entweder "schneller reagieren" oder einfach ne rangeanpassung stattfinden
"Schneller Reagieren=Schneller Anvisieren?" Die Dinger schalten schon schnell genug auf, und zwar in dem Moment, wenn du getroffen wirst. Wenn der andere bis dahin außer reichweite ist: Pech gehabt

"Schneller Reagieren=Schneller Schießen?"
Wäre dämlich, da man öfter getroffen werden würde, für weniger Schaden (Balance). Faktisch würde es sich nichts nehmen AABER die Kurve von "Fluchtgeschwindigkeit" in Turmschaden würde spitzer werden.
- Gutzahn
- Persönliche Nachricht:
Wow ,gestern 11 Xins in 13 Spielen -.-
Momentan mein absoluter Hass Champ.
Hoffentlich wird der bald mal wieder generft.
Heute die ersten 3 Games 4 xin -.-
Von wegen annie :
Stun-Tibbers ist echt ne sehr bittere Sache. Vor allem wenn die flash hat.
Im 1on1 mutiert die dann schon zur LeBlanc. Nur halt noch mit Aoe Stun
Annie ist so ein Gegner den ich nicht in der Mitte gegen mich haben will.
Achja vllt nicht op, aber auf jedenfall der Noob-champ schlechthin : Karthus
Gestern war für mich echtn mieser Tag LoL-technisch. hatte so ne enorme Wut auf das balancing, bzw. dessen Abwesenheit.
Inzwischen wars ne scheiß Woche, nachdem wir mit unserer AoE-Noob kombo eigentlich jedes game gewonnen hatten.
Jetzt läuft jedes game scheiße, nur noch lucker und meine Win/Lose ratio geht den bach runter -.-
Ich hasse gerade so vieles an dem Spiel, und doch spiel ich weiter in der Hoffnung das diese Pechsträhne mal endet.
Momentan mein absoluter Hass Champ.
Hoffentlich wird der bald mal wieder generft.
Heute die ersten 3 Games 4 xin -.-
Von wegen annie :
Stun-Tibbers ist echt ne sehr bittere Sache. Vor allem wenn die flash hat.
Im 1on1 mutiert die dann schon zur LeBlanc. Nur halt noch mit Aoe Stun

Annie ist so ein Gegner den ich nicht in der Mitte gegen mich haben will.
Achja vllt nicht op, aber auf jedenfall der Noob-champ schlechthin : Karthus
Gestern war für mich echtn mieser Tag LoL-technisch. hatte so ne enorme Wut auf das balancing, bzw. dessen Abwesenheit.
Inzwischen wars ne scheiß Woche, nachdem wir mit unserer AoE-Noob kombo eigentlich jedes game gewonnen hatten.
Jetzt läuft jedes game scheiße, nur noch lucker und meine Win/Lose ratio geht den bach runter -.-
Ich hasse gerade so vieles an dem Spiel, und doch spiel ich weiter in der Hoffnung das diese Pechsträhne mal endet.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Wow Riot wird ja immer besser:
Will mich um 18 Uhr einloggen = Warten sie 60 Minuten
"Okay, lerne ich solange"
Nach 60 Minuten = Sorry die Server sind überfüllt
Okay, nochmal
Warten sie 1 1/2 Stunden
"Okay lerne ich halt länger"
nach 60 Minuten irgendein Fehler im Setup.
"Coole Sache"
Will mich jetzt einloggen:
Warten sie 3 Stunden
Weiter so Riot
Will mich um 18 Uhr einloggen = Warten sie 60 Minuten
"Okay, lerne ich solange"
Nach 60 Minuten = Sorry die Server sind überfüllt
Okay, nochmal
Warten sie 1 1/2 Stunden
"Okay lerne ich halt länger"
nach 60 Minuten irgendein Fehler im Setup.
"Coole Sache"
Will mich jetzt einloggen:
Warten sie 3 Stunden
Weiter so Riot

- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
- Gutzahn
- Persönliche Nachricht:
Gleich sind die 3h Warteschlange rum. Hat wer das match TSM gegen CLG gesehen?
Reginald ist Weltklasse ^^. Sobald Hotshot Malzahar gepicked hab war ich sofort für TSM und damit Reginald.
Ich hab nur 2-3 Matches gesehn, muss gleich erstmal gucken wer weiter ist.
GamedDe oder TSM solln das Ding machen
Edit : Scheiße, daraus wird wohl nichts
Reginald ist Weltklasse ^^. Sobald Hotshot Malzahar gepicked hab war ich sofort für TSM und damit Reginald.
Ich hab nur 2-3 Matches gesehn, muss gleich erstmal gucken wer weiter ist.
GamedDe oder TSM solln das Ding machen

Edit : Scheiße, daraus wird wohl nichts