Dragon Age II Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

Spoiler
Show
Zevran und Leliana kommen in DA2 vor! Wie groß deren Auftritt wird ist unklar. Bilder von ihnen seht ihr in der Quelle.
Leliana geht durch, aber Zevran sieht meiner Meinung nach echt scheiße aus im Gegensatz zu DA:O 8O

Quelle: http://www.dragonage-game.de/?go=comments&id=971
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

wenn ich wüsste wie sehr sich die entscheidungen von teil eins auf teil 2 auswirken würd ichs ja evtl nochmal vorher durchspielen, hab blöderweise meinen spielstand nich mehr
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Valkesh hat geschrieben:wenn ich wüsste wie sehr sich die entscheidungen von teil eins auf teil 2 auswirken würd ichs ja evtl nochmal vorher durchspielen, hab blöderweise meinen spielstand nich mehr
Ich geh mal stark davon aus dass du in entsprechenden Foren (evtl auf Nachfrage) sicher welche hochgeladen bekommst.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

naja erstmal abwarten vllt werd ich das auch einfach so machen das ich erstmal den zweiten durchspiele, dann nochmal den ersten plus addon und dann nochmal den zweiten um dann hinterher zu sehen wie stark sich meine entscheidungen auf die alten charaktere auswirken
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass es sich nur ca. um die ersten beiden Stunden handeln soll, also Auswirkungsmäßig
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ich hab mal ne Frage zu einem der Charaktere, die wieder auftauchen. Ich denke zwar, dass jeder hier Teil 1 kennt oder ihn sowieso nicht mehr spielen wird, aber ich setze es mal als Spoiler.
Spoiler
Show
Ist es nicht egtl sehr wahrscheinlich, dass Zevran im ersten Teil stirbt? Anfangs hatte ich ein paar Geschenke für ihn, daher hab ich mich nicht so schlecht mit ihm verstanden, allerdings mochte ich ihn nicht und hatte ihn deswegen kaum dabei, so auch nicht als man kurz vor Schluß auf ein anderes Mitglied der Krähen stößt und da hat Zevran mich doch glatt verraten (bin da ein paar Mal gestorben, sodass ich auch verschiedene Dialoge ausprobieren konnte, aber er hat sich immer gegen mich gewandt). Und nach dem Kampf war er halt tot. Daraus schließe ich jetzt mal, dass das immer passiert, wenn man nicht komplett mit ihm "befreundet" ist. Daher finde ich es etwas schade, dass er wieder auftaucht, naja aber bei mir dann ja vmtl nicht.
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

@Kemba: Nein eigentlich nicht.
Leliana kann genauso sterben. Eine Variante die wohl die wenigstens ausprobiert haben.
Aber Zevran behalten ist im Grunde recht einfach... so wie eigentlich bei jedem.
DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Kemba hat geschrieben:Ich hab mal ne Frage zu einem der Charaktere, die wieder auftauchen. Ich denke zwar, dass jeder hier Teil 1 kennt oder ihn sowieso nicht mehr spielen wird, aber ich setze es mal als Spoiler.
Spoiler
Show
Ist es nicht egtl sehr wahrscheinlich, dass Zevran im ersten Teil stirbt? Anfangs hatte ich ein paar Geschenke für ihn, daher hab ich mich nicht so schlecht mit ihm verstanden, allerdings mochte ich ihn nicht und hatte ihn deswegen kaum dabei, so auch nicht als man kurz vor Schluß auf ein anderes Mitglied der Krähen stößt und da hat Zevran mich doch glatt verraten (bin da ein paar Mal gestorben, sodass ich auch verschiedene Dialoge ausprobieren konnte, aber er hat sich immer gegen mich gewandt). Und nach dem Kampf war er halt tot. Daraus schließe ich jetzt mal, dass das immer passiert, wenn man nicht komplett mit ihm "befreundet" ist. Daher finde ich es etwas schade, dass er wieder auftaucht, naja aber bei mir dann ja vmtl nicht.
Spoiler
Show
Also ich hab mich nich wirklich um Zevran gekümmert, ihm nur ein paar Geschenke gemacht aber bei mir war keine Spur von Misstrauen oder sonst irgendwas, bei mir stand er zu mir und hat auch überlebt
Aber wer weiß vieleicht werden die Entscheidungen von DA:O mit in DA2 übernommen so wie in Mass Effect. Vieleicht trifft man gewisse Personen nur wenn sie in DA:O auch überlebt haben und einem treu waren ;)
DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

Bedameister hat geschrieben:
Aber wer weiß vieleicht werden die Entscheidungen von DA:O mit in DA2 übernommen so wie in Mass Effect. Vieleicht trifft man gewisse Personen nur wenn sie in DA:O auch überlebt haben und einem treu waren ;)
nicht vielleicht, sondern definitiv.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

DocManga hat geschrieben:Grafikvergleich zu DA:O: http://www.youtube.com/watch?v=CeuWtbSJ ... r_embedded
Wie ich mir schon dachte Optisch hat sich nicht viel getan. Haben paar grafische Effekte hinzugepakt die allerdings nicht über die veraltete Optik hinweg täuschen können.

Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

DocManga hat geschrieben:Launch-Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=nhbjSrO4 ... r_embedded
Na ja...
DocManga hat geschrieben:Grafikvergleich zu DA:O: http://www.youtube.com/watch?v=CeuWtbSJ ... r_embedded
Schlechter Vergleich da oft zu klein und nicht wirklich ähnliche Szenen... auch ist es die Konsolen-Version, XBox Button im Bildschirm und es fehlen alle PC-Effekte wie SSAO usw.
Ansonsten hat DA2 klar die besseren Texturen und Modelle besonders bei den Rüstungen und Gesichtern. Umgebung wirkt auch schärfer.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

DocManga hat geschrieben:
auch letzteres ?
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Valkesh hat geschrieben:
DocManga hat geschrieben:
auch letzteres ?
Darüber wurde nichts gesagt, es hieß nur, dass (auf Wunsch) die Spielstände von Origins Einfluss auf den zweiten Teil nehmen werden, vorallem, weil es eine zeitlang ja gleichzeitig stattfindet. Welche Auswirkungen das sind bzw sein könnten wurde nie gesagt
Bild
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

hmm wenns doch so große unterschiede macht find ich es umso beschissener das ich meinen save game nicht mehr habe :(
Antworten