Battlefield 3 Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 Sammelthread

Beitrag von johndoe713862 »

Kuemmel234 hat geschrieben:BFrant die 26.
Kaum eine Sau spielt die MPs oder Waffen die nicht all zu stark sind. Wie kommt das?
Naja, also ich spiele momentan alle Recongewehre durch, da fallen die Unterschiede nicht so auf, nur das Dragunov hat ohne Zweibein nen härteren Rückstoss als das M39 und das Mk11 und das Q-irgendwas, das M40 spielt sich quasi identisch zum SV-98, das M98 äquivalent zum l96.
Nur das Sks ist son Fall für sich.

Beim Support merkt mans aber irgendwie am meisten, das PKP finde ich zum Beispiel unglaublich schlecht balanced, man trifft nicht viel, auch nicht mit kurzen Feuerstössen, man macht wenig Schaden.
Tada, man spielt das M240, es läuft.

Also ich spiele erfahrungsgemäß auch immer die Waffen, die Spaß machen, aber wenn die wirklich zu luschig sind, machts mir auch weniger Spaß, weil man dann in Situationen, in denen man gewinnen sollte, nur wegen dem Waffenschaden verliert.

An die Präzision, und wie man Zielen muss, gewöhnt man sich ja, aber der Waffenschaden ist in so ner CQC-1on1-Situation oft das Ausschlaggebende, deswegen.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Meine Hauptwaffe ist auch das M16A3. Aber ich spiele immer mal wieder auch ein anderes Gewehr. In den letzten Tagen z.B. hauptsaechlich das M416 und gestern habe ich L85A2 und AEK gespielt. Das kommt fuer mich auch auf die Situation an. Beispiel Metro, RUSH:

Erster Abschnitt als Angreifer: Ich spiele L85A2, damit ich die Sniper nass machen kann. Ab dem Tunnelabschnitt spiele ich dann AEK.

Als Verteidiger spiele ich Support mit MG36, weil ich damit am besten Gegner in der Distanz killen kann. Im Tunnelabschnitt bleibe ich dabei, da das MG36 mit Feuerstoeßen einfach sehr praezise ist und man trotzdem Multikills machen kann, ohne nachzuladen.
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Assault: L85A2, M16A3/A4

Support: M240, M239, MG36

AT: noch keine feste Waffe gefunden. Da nehme ich immer was anderes, manchmal auch sowas wie die UMP(die ich ziemlich cool finde), wobei ich da mit der M4a1 am besten bin. Die QBZ finde ich uebrigens richtig doof. Treffe mit der gar nichts.

Recon: M39, L96

Ich glaube aber solche Spieler die ich wirklich nicht abkann, hier kaum aufzufinden oder ist hier einer RPG Spammer, USAS Champion oder AS VAL Flittchen(fulltime)? :)
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Assault: M416, F2000

Support: MG36, M249, QBB-95

Pionier: A-91

Recon: PP-2000

RPG Spammer bin ich zwar nicht, aber wenn ich einen mit ner RPG töten kann, dann tu ich das auch.
Ich sprenge auch gerne Panzer mit C4.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Kuemmel234 hat geschrieben: Ich glaube aber solche Spieler die ich wirklich nicht abkann, hier kaum aufzufinden oder ist hier einer RPG Spammer, USAS Champion oder AS VAL Flittchen(fulltime)? :)
Ich hab mit der USAS 170Kills :ugly:
ABER, ich kann das erklären. Mit nem Kumpel auf nem TDM Kanäle only server gespielt und wer das kennt weiß, dass man da mit Schrotflinten deutliche Vorteile hat. Für 3-4 Runden haben wirklich fast alle nur USAS, M1014 oder 870MCS gespielt, es war das pure COD rumgespringe und ohne zielen dumm rumdrücken, aber für 4 Runden war das echt recht unterhaltsam :ugly: (mit USAS ist man IMMER oben, IMMER!)

Assault: AEK oder An-94

Pionier: Immer unterschiedlich, da mir die Waffen alle nicht genügen. Ab dem Patch dann wohl die AS Val + Muniupgrade (20 Schuss magazine... Horror)

Versorger: Früher MG36, jetzt nur noch RPK-74M, enorm präzise das Teil, auch wenn viele sagen, die M27IAR sei von den Werten her besser.

Sniper: Falls ich mich tatsächlich mal als Sniper aufs Schlachtfeld traue, dann das L96 oder die P90

@T???: Hmm, das PKP ist sone Sache. Ich habe von vielen gehört/gesehen, dass die damit enorm geil spielen, aufgrund des hohen Schadens. Es ist imo sone Waffe die man beherrschen lernen muss, wie die AN-94.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Leute erklärt mir doch mal bitte warum es im Battlefield Verzeichnis einen Screenshot Ordner gibt? In BF2 konnte man mit F12 doch auch screens machen... ich hab kein Bock ständig Fraps laufen zu lassen -.- und xfire schon gar nich
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Die PKP ist schon eine boese Puste. Wer die PKM in BF2 spielen konnte, der wird auch mit der PKP schnell klar kommen. Die spielen sich praktisch identisch. Sprayen ist nicht, außer aus absoluter Naehe, im Tapfire ist das Ding aber auf jeden Fall praezise.

Ich hab mit der USAS 371 Kills. Ich benutze sie jetzt zwar gar nicht mehr, aber wenn ich auf einem Server war, auf dem das Ding im Gegnerteam oft benutzt wurde, habe ich das Teil einfach aus Trotz ebenfalls getan. Mir macht das Spielen damit aber einfach keinen Spaß, die Kills fuehlen sich "billig" an, weil man einfach mit gedrueckter Maustaste durch Gegner durchrennen kann und sie koennen allein schon aufgrund des Niederhaltungseffektes kaum etwas dagegen tun. Durch diese Spielweise werde ich nicht besser, damit kann man hoechstens die Stats pushen.

@Dennütz: Keeeeine Ahnung, wie das geht. Ich habe immer DXTory laufen. Zeigt mir immerhin auch die FPS an, das finde ich schon ganz nuetzlich.
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Im Moment geht das scheinbar nur mit Konsole. Ich nutze ebenfalls FRAPS. Auch eines der Dinger, die ich einfach nicht verstehen will. Das Spiel kam nochmal wann raus? Und immer sind solche Dinger nicht behoben worden.

Ich mag die USAS auch ueberhaupt nicht. Von den Schrotflinten finde ich nur die MASS gut. Das macht extrem Spaß unter dem M416. Da hat man so 'ne richtig schöne große Knarre mit enorm Feuerkraft.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Fuck, warum finde ich kaum noch Server o.O Deutsche schon gar nicht, höchstens Korenische oder amerikanische o.O (Filter ist aus)
STUCHi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von STUCHi »

Mal eine Frage nebenbei...
Wenn ich wiederbelebt werde, wird ja mein "Tod" gestrichen, ist das denn auch so wenn ich jemand töte und er reanimiert wird, wird dort dann auch mein "kill" gestrichen?

Wurde vielleicht schon tausend mal besprochen^^
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Nene das aufkeinen Fall, den Kill hast du gemacht und dabei bleibts auch
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

WENN SICH BATTLEFIELD NOCH EINMAL BEI EINER SO LANGEN UND PUNKTEINTENSIVEN RUNDE AUFHÄNG DANN KOCH ICH DIE PACKUNG SAMT DVD IN DER MIKROWELLE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

puuh, das tat gut...
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

u mad?

Du sprichst mir aus der Seele. Heil dem der sich traut.Hast Du seit dem letzten Patch nochmal neu installiert? Ich kann von drei Faellen(Rechner und Personen) sprechen, bei dem das Neuinstallieren viele Buggs und die meisten Abstuerze behoben hat. Habe ich bestimmt schon millionen Mal geschrieben ;).

Ich habe gestern auf ein paar Deutschen Servern gespielt. Am besten war aber ein russischer - so viele freundliche Seelen hatte ich lange nicht im Spiel. Sehr viel Absprache, man hat sich gelobt und dergleichen. So macht Spielen Spaß - auch wenn ich mit einem KD von 0.8 und wenig Siegen herausgegangen bin. Wir sind an den Gegnern gescheitert und nicht an uns selbst.

Da hatte ich auch mal wieder einen Battlefield Moment. Ich gucke im Moment wieder die zweite Weltkriegsserie von Tom Hanks und Spielberg(Band Of Brothers und The Pacific - große Empfehlung von mir! Gerade BOB). Und da gibt es eine Szene wo sie mit Achtachtern(deutsche Artillerie) zusammengeschossen werden - bei mir waren es zwar Panzer und Helis(und im Golf von Oman) aber ueberall die Explosionen zu sehen, zu hören und trotzdem unversehrt zu bleiben ist schon cool. Danach noch im Liegen, mit einem M249 auf eine gegnerische Stellung geschossen - das kam dem "Helmet Camera Footage" schon sehr nahe. Sehr intensiv. Auch in den Straßen dann da mit dem MG eine Straßenecke zu halten und hinter sich einen Medic mit M16 zu haben macht einiges aus! Das macht wesentlich mehr Spaß als in Basar mit der AS VAL und einigen RPGs umher zu huepfen.

Als ich danach auf Kanaele wieder gespielt habe und da dann zwar selber einen KD von 2, aber das Team total verkackt hat (waren zu blöd die MCOMs zu halten, haben sich nur dahinter aufgehalten um die Sichernden aus sicherer Entfernung abzuschießen) hat mir das lange nicht so viel Spaß gemacht.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Ich habs tatsächlich nochmal neu installiert, hatte aber nichts geholfen. Außerdem dauert das Patchen dann wieder 10 Stunden und da hoffe ich doch lieber, dass es mit dem nächsten Patch besser wird^^
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Haha das G36 haut ja rein :D

Zusammen mit dem G53 auf jeden Fall die besten Engineerknarre.

So, jetzt nur noch den Service Star für den Assault holen...

edit:
haha war das ne Runde, gab richtig Punkte
http://battlelog.battlefield.com/bf3/ba ... 357063563/