Dann muss ich wohl sry sagn, ich hab ja gsagt, dass ich diese Graka net kenn, habs nur mal überflogen und auf Seriennummer und VRAM geschaut...
Aber in Anbetracht dieser Karte is es schon ein bisschen unbalanced. Das ist aber häufig bei Fertig-PCs aus der Schachtel so:
Da gibts dann auch mal so Sachen wie 4GB RAM mit nem 32Bit-OS, ner sehr guten CPU mit ner mittelmäßigen Graka oder eben ne leistungstarke Graka mit ner lowen CPU. Irgendwo müssen se ja einsparen.
Oder das Gerät wird mit 1,5T oder ein 1T HDD unnötig im Preis in die Höhe getrieben, obwohls zum Gamen eh nicht taugt.
Hier mal n Tipp:
Prozessor AMD Phenom II X4 955 Black Edition -130 €
Alternativ AMD Phenom II X4 945 -120 €
Grafikkarte ATI Radeon HD 5870 (Referenzdesign) -300 €
Alternativ ATI Radeon HD 5850 (Referenzdesign) -220 €
Arbeitsspeicher 4GB G.Skill Kit 1.333MHz - 70 €
Alternativ 4GB A-Data Kit 1.333MHz - 70 €
(nimm lieber 8GB RAM, da bist du auf der sicheren Seite, 16GB sind momentan noch unnötig, bzw. 12 GB auch, aber dennoch nice^^)
Hauptplatine ASUS M4A79XTD EVO - 85 €
Alternativ Gigabyte GA-MA790XT-UD4P -100 €
SSD Intel X25-M G2 Postville 80GB -190 €
Alternativ Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB -165 €
Festplatte Samsung SpinPoint F3 1000GB - 70 €
Alternativ Western Digital Caviar Green 1000GB - 65 €
DVD-Brenner LG GH22 - 25 €
Alternativ Samsung SH-S223F - 25 €
Netzteil Cooler Master Silent Pro 500W - 75 €
Alternativ Enermax MODU82+ 525W - 95 €
Gehäuse Cooler Master CM 690 (gibt es auch mit Sichtfenster) - 65 €
Alternativ Lian Li PC-60FN (gibt es auch mit Sichtfenster) - 95 €
optionaler CPU-Kühler Scythe Mugen 2 - 35 €
Alternativ ThermoLab Baram - 40 €
optionaler Gehäuselüfter Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL-1 - 15 €
Alternativ Noiseblocker NB-BlackSilentFan XL1 - 10 €
Das rechnet sich jetzt auf die 1000 € hoch, wenn du allerdings bei Graka und CPU entweder etwas wartest oder ne niedrigere Version nimmst, kannst du locker ein paar Euro einsparen bzw. spar dir lieber die SSD. Graka und CPU sind am wichtigsten. Auch beim RAM auf Qualität setzten und nicht auf den Preis.
AMD bzw. ATI RADEON ist immer so ne Frage, ich bevorzuge ja eher INTEL und nVidia, aber erstere sind momentan etwas preis-leistungs-mäßig besser.
Wers Geld hat, sollte sich aber ne SSD zulegen, das bootet echt viel schneller und hat kürzere Zugriffszeiten.
Beim Gehäuse kannste auch was billigeres nehmen, wenn es denn für ne große Graka und genügend Platz für Lüfter und co bietet. Aufrüsten is ja wohl eher - vermutlich - weniger der Fall, von dem her kannst du das Gehäuse kleiner, billiger und passgenau kaufen.
Motherboard ist ebenso wichtig, da dürfen für spätere Anschlüsse beim Zusammenbauen auch keine wichtigen Ausgänge fehlen.
Und als OS würd ich zu MS Windows7 Home Edition 64Bit greifen.
Und das Netzteil ist auch nicht zu unterschätzen. Kommt halt drauf an, was du alles am PC hängen hast.
EDIT: Einer meiner Vorposter meinte, QuadCore sei unnötig.
Ja, momentan schon noch, weil die auf 4-Cores-optimierten Games erst Mitte 2010 releasen werden, aber dannn wirds auch richtig unterstützt.
Außerdem sieht mas ja an BC2 schon, dass manche DuoCores zu FPS im 40-30-Bereich ansetzen.
QuadCore für die Zukunft, DuoCore für jetzt.
Hier ne Idee

: Verkauf die PS3 und für das Geld holst du dir nen richtigen guten Gaming-PC. Bei der PS3/XBOX360 60€ fürn Game hinzublättern halt ich für übertrieben teuer. Beim PC kostet das gleiche im Regal nebenan schöne 30€.