Rob92 hat geschrieben:Probier mal Sauerbraten
Das ist ein Open Source shooter, der Große ähnlichkeiten mit Unreal Tournament hat.
http://sauerbraten.org/
Wird geladen.
Mindflare hat geschrieben:Bright-Warrior hat geschrieben:
Hab' ich mir mal angesehen, aber die scheinen nur über das Internet zu funktionieren. Und wir haben doch keins^^.
Gehen auch über die direkte IP Eingabe. Und IPs sollte man auf einer LAN schon besitzen!

[...]
OK, dann probieren wir das auch mal aus.
Mindflare hat geschrieben:[...]Enemy Territory geht auf Win 7 nicht? Würde mich wundern, aber widerlegen kann ich es gerade auch nicht. Wird bei Gelegenheit getestet![...]
Also zumindst bei mir geht es nicht. Stürzt beim Start ab. Es kann aber auch an meiner Radeon liegen, ich weiß nicht, wie sich die mit diesem Spiel verträgt. Aber mit ATI-Karten hat man ja manchmal Probleme. Neuester Treiber ist auch drauf, also Catalyst 9.11. Vielleicht geht's ja mit Catalyst 9.12, der heute Abend kommt.
Mindflare hat geschrieben:[...]Starcraft läuft auch über UDP.[...]
Ich nagel dich und Pyoro-2 daran fest^^. Ich denke aber mal schon, dass Blizzard da mittels Patches inzwischen was gemacht hat. Warum den Erstling "kurz" vor Erscheinen des Nachfolgers auf Lanpartys behindern? Kann man sich eine bessere Werbung für ein RTS vorstellen als eine Lanparty^^? Mit einer Lanparty habe ich ja auch 2 Leute für WC3 gewonnen, die das vorher gar nicht kannten und z.T. heute noch kaum etwas anderes spielen.
Mindflare hat geschrieben:[...]Solltet ihr Stategie-Fans zuviel Zeit haben, dann freut sich Civilization IV auch immer über eine Runde im Multiplayer!
Wirkliche Strategiefans sind wir nicht, aber ein Problem mit dem Genre haben wir auch nicht. Aber im Zweifel wäre uns ein anderes lieber. Deswegen nehme ich mir jetzt auch mal Borderlands unter die Lupe, das könnte genau unseren Geschmack treffen. Aber danke für den Vorschlag!
J3kyll- hat geschrieben:Eigendlich braucht man für eine Lan nur WC3 und massig Funmaps ^^
Wir haben schon einige Lans nix anderes gemacht...

[...]
Wir ja auch, aber nach 1,5 Jahren wird das doch etwas ermüdend^^.