PC-Spiel gesucht

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Mir ist noch was eingefallen: :D

The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay ist ein ausgezeichneter Genremix aus Stealth und Shooter, angesiedelt in einem angenehm dreckigen, aber dennoch glaubwürdigen Zukunftsszenario. Vergiss die Filme (der erste war gut, der zweite einfach nur mies), dieses Spiel ist in einer ganz eigenen Liga.
Technisch ist das Spiel bis heute ausgezeichnet und begeistert mit scharfen Texturen, ausgezeichneten Animationen (besonders in den tollen Cutscenes) und sehr guten Effekten. Ursprünglich erschienen für die erste Xbox, wurde die PC-Version gehörig aufgebrezelt und u. a. mit einem interaktiven Audiokommentar versehen, der nach einmaligem Durchspielen freigestaltet wird und aus Texten, Artworks, frühen Screenshots, gesprochenen Kommentaren und Videomaterial aus frühen Versionen des Titels besteht.

Bild

Wie man an diesem Screenshot aus einer der in Echtzeit berechneten Zwischensequenzen sehen kann, kann sich das Spiel immer noch sehen lassen, trotz seines hohen Alters von einem halben Jahrzehnt. Test, Screenshots und Demo gibt es hier auf 4P. Anmerkung: Der hohe, auch in Deutschland nicht reduzierte Gewaltgrad ist nichts für schwache Nerven. Dies ist ohne Zweifel eines der brutalsten Spiele, das je ungekürzt in diesem Land erscheinen konnte.

Dieses Jahr wurde mit The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena ein Remake veröffentlicht. Entwickelt für die aktuelle Konsolengeneration hat sich die Technik (zum Preis von ungerechtfertigt hohen Hardwareanforderungen) verbessert, während die grundsätzliche Spielmechanik unangetastet bleibt. Der Titel beinhaltet die alte Kampagne aus Butcher Bay. Zusätzlich gibt es eine neue Kampagne, die direkt an die alte anschließt und auf dem namensgebenden Schiff Dark Athena spielt. Diese neue Kampagne kann nicht mit der alten mithalten, liegt aber in Sachen Niveau und Abwechslung deutlich über dem Action-Durchschnitt.

Bild

Test und Screenshots, leider gibt es keine Demo für den PC.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ryuu hat geschrieben:
]blacky[ hat geschrieben:Indy and the fate of atlantis
Dieses Spiel sieht total langweilig aus.(extremmmmmmmmmmm)
Fail.
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Vierte Frage und die wichtigste, was für Shooter gibt es bei der Wii Super Mario oder was, das du behaupten kannst das bei der Wii die besten Spiele hat.
Na ja die Metroid Trilogie z.B. :) . Dahinter kann sich mal so mancher PC Shooter verstecken.

Wie hier schon mal jemand empfohlen hat: Dawn of War 2

Wenn man allerdings nichts mit Shootern, RPGs/MMORPGs und Strategie anfangen kann, dann ist der PC vielleicht auch nicht so ganz die richtige Plattform zum zocken :)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

http://www.amazon.de/Tom-Clancys-Splint ... 00264U1GG/
10 euro, massig zu tun, 3 gute spiele und ein aschenbecher im packet enthalten + die grafikkarte bekommt beim dritten auch was zu tun.
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Vielen Dank an alle.

Ich werde heute wohl mit Dead Space fertig.
Dann Batman testen.
Und jetzt, das unglaubliche wird wahr: Ich habe mir GTA IV gekauft. Bin schon gespannt ...
Comsite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Comsite »

Vielleicht solltest du dir doch besser ein anderes Hobby suchen.

Kochen oder Modellbau, irgendetwas wo die Leute dich denn haargenau kritisieren können. :)
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

E-G hat geschrieben:http://www.amazon.de/Tom-Clancys-Splint ... 00264U1GG/
10 euro, massig zu tun, 3 gute spiele und ein aschenbecher im packet enthalten + die grafikkarte bekommt beim dritten auch was zu tun.
aschenbecher? meinst du damit eins der spiele? du redest ja von dreien, ich sehe aber vier.
btw: weißt du, wie die spiele unter win7 64bit laufen?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

floshadownet hat geschrieben:
aschenbecher? meinst du damit eins der spiele? du redest ja von dreien, ich sehe aber vier.
kenner von Simon the Sorcerer (speziell teil 3) werden den witz verstehen :D
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

E-G hat geschrieben:
kenner von Simon the Sorcerer (speziell teil 3) werden den witz verstehen :D
ein weiterer verein, in dem ich kein mitglied bin... :D
erkläre dich!
Tonci87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonci87 »

Also bei deinem außergewöhnlichen Geschmack würd ich dir mal WII Sports empfehlen :hammer: :waah:

Oder Lokomotiv Manager
Sacrifyr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sacrifyr »

hm, futuristisch, kaum Realismus und nicht zu schwer...
Frontlines: Fuel of War

ist zwar nicht weit in der Zukunft, aber hat ein paar nette Gimmicks
cayman23003
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cayman23003 »

du magst es futuristisch? dann probier mal lego star wars :D

nein im ernst star wars the froce unleshed und dead space sind gut.
rEtrY-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rEtrY- »

]blacky[ hat geschrieben:Es ist nicht angezeigt, hier persönlich zu werden.
übersetzt du mit google?
ROFL ich lieg immer noch am boden und lach mich kaputt ^^
Baddi1100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baddi1100 »

Vielleicht wäre Beyond Good & Evil was für dich?
Ist zwar nicht das neuste was es so gibt (2003 wenn ich mich richtig erinnere) aber mich hat es ziemlich gut unterhalten, hat auch 'nen Hauch von futuristisch ;).
Würde ich mir jedenfalls mal ansehen, kostet auch echt nicht mehr viel. Ansonsten wurden wohl schon die besten Sachen für dich genannt, mit GTA solltest du ja ein bisschen beschäftigt sein, wenn du's denn zum Laufen bekommst.
]blacky[ hat geschrieben:Aber komme mir nicht mit dem Gothic-Scheiß.
Das will ich aber überlesen haben!
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Baddi1100 hat geschrieben:(...) mit GTA solltest du ja ein bisschen beschäftigt sein, wenn du's denn zum Laufen bekommst.
VSync ging zunächst nicht, aber nach einem Neustart: Keine Probleme mehr - außer das die Schatten scheiße aussehen (HD4850).
Ich weiß nur nicht, ob das Spiel auf Dauer ohne Pad so viel Sinn macht. Ist aber ganz lustig.