Gamers Unite

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Noch Fragen?
ja, nenn mir einen shooter der letzten 3-4 Jahre bei dem man sich nich über mindestens einem der Punkte aufregen kann. Das is natürlich keine Rechtfertigung sondern einfach ein Armutzeugnis der Spieleindustrie, schade drum aber wir Zocker müssen doch damit leben was wir haben :\
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Dennütz hat geschrieben:
ja, nenn mir einen shooter der letzten 3-4 Jahre bei dem man sich nich über mindestens einem der Punkte aufregen kann. Das is natürlich keine Rechtfertigung sondern einfach ein Armutzeugnis der Spieleindustrie, schade drum aber wir Zocker müssen doch damit leben was wir haben :\
Ein Punkt trifft zu, vielleicht zwei, aber nicht alle und vor allem waren das in der Regel keine Gelddruckmaschienen.
Monoochrom
Persönliche Nachricht:

Re: Gamers Unite

Beitrag von Monoochrom »

Psychonautic hat geschrieben:
Monoochrom hat geschrieben:...
@Threadersteller: muss sagen, dass ich deinen Aufruf durchaus gut finde. Hab mir in letzter Zeit immer öfter gedacht, dass ein koordinierteres Handeln von uns Konsumenten eine gute Sache wäre, einfach weil mich viele Entwicklungen auch massiv stören.

Leider gebe ich einigen anderen hier recht, die meinen am Besten funktioniere immer noch der finanzielle Boykott.

Aber vielleicht wäre anstatt einer Petition ein Mail an den Publisher sinnvoller:
"Ich möchte Ihnen mitteilen ich habe ihr Produkt trotz großer Vorfreude aus folgenden Gründen nicht erworben..." :)

Wäre etwas persönlicher und sie würden es im Mail-Account stärker mitbekommen als irgendeine Zahl unter einer Petition, die jeder mal schnell unterschreibt und dann doch das Spiel kauft.

Bis jetzt verhalte ich mich ruhig und kaufe nur mehr ausgewählte Spiele.
Leute, ihr müsst schon das was ich schreibe lesen sowohl als auch verstehen. Ich bin doch dafür das man es mit dem Kauf lässt!

1. Umso mehr Leute in diese Petition schreiben, umso weniger kann IW es einfach ignorieren, daher der Aufruf nicht einfach nur das sich PC-Spieler beteiligen, sondern das die Konsoleros auch ihr Schadenfreude vergessen und mal bedenken das sie genauso gearscht sind.

2. Ich schrieb selbst das die Leute ihre Vorbestellungen stonieren sollen. Es ist wirklich egal ob die Leute das Spiel nachher kaufen oder nicht, es muss nur im Vorfled ein gewisser Maß an Druck für Activision und IW entstehen, dann machen die schon kehrt und ändern das mal ganz schnell, sei es meinetwegen in einem Release-Patch. Dieser Vorschlag ist gerade an denen gerichtet die den Kauf letzlich nicht lassen können, kauft euch das Spiel, aber hilft uns Anderen den Druck aufzubauen, IW hat noch 3 Wochen um kehrt zu machen, ein Spiel wieder vorzubestellen dauert keine 2 Minuten.

3. Wer das Spiel als ein solches nicht mag, dass ist eure Sache, doch glaubt mir, ihr seid sicher nicht erleuchtet nur weil euch die Inszenierung egal ist. Das ist eine reine Geschmackssache, wenn ich Neuerungen will, dann sage ich was ich will, wenn ich ein komplett neues Konzept möchte, dann teile ich auch meine Ideen. Ich möchte aber auch das Spiel das ich quasi seit Jahren geniessen kann ebenfalls weiterentwickelt spielen können. Es ist nichts falsches daran zu wollen das eine geliebte Reihe sich dem Zeitgeist anpasst. We gesagt, wenn ihr CoD nicht mögt ist das eure Sache. Aber nochmal, es geht hier nicht alleine um CoD, es geht um diese generellen Probleme, wir werden als Geldkuh missbraucht und die Gamer als Gesamtes haben da in den Konsoleros ihre größte schwäche, gerade weil sich dort sehr viele junge Menschen bewegen die es auch nciht besser wissen. Deswegen rufe ich dazu auf, ich möchte das wenigstens die Erwachsenen (geistig) unter uns sich zusammentun können um dagegen anzukämpfen das wir kollektiv missbraucht werden.

4. Die Lösung liegt nicht im Verzicht, dies ist lediglich eine Bestrafung. Es ist ein zweischneides Schwert, den einerseits bekommen wir das Schlechte von einem Produkt nicht...das Gute aber auch nicht. Deswegen muss man möglichst daran arbeiten das die Schwächen des Produkts ausgebügelt werden. Wo endet das Ganze wenn jeder aufeinmal aufhört die Spiele einer gesamten Entwicklungsstudio zu kaufen wegen eines Fehltritts? Genau, es endet, wo auch das Gaming als solches endet. Es muss also ein Mittelweg gefunden werden, was hier der Richtige ist, darüber lässt sich streiten, aber reiner Verzicht bringt uns auch nirgends hin, den jeder baut mal Scheisse, wenn man zu ein anderes Spiel wechselt, wird sich das Ganze nur in wenigen Jahren wiederholen usw. usf.

5. Das mit den E-Mails finde ich gut, hatte ich auch selbst im Sinn, nur ist dir sicher ebenso klar wie mir, das die Meisten viel zu faul dazu wären. Man darf leider nicht zuviel verlangen, meistens kann man ja gar nichts verlangen, da ist man verdammt schnell bei zuviel gelangt, ich verlange vermutlich bereits viel zu viel alleine dadurch das ich Einigkeit unter den Spielern fordere...wie man hier unschwer erkennt. ;)
Speedp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Speedp »

naja ich werde es mir kaufen und drauf warten das Server gecrackt werden...es gibt auch CSS L4D TF2 etc cracked Server also ich glaub das das noch was würd mit Cod MW2 aber erst nachdem die ersten 100 cracked Server laufen....dan würd IW schon einsehen das das ein großer Fehler war und das ganze düch einen Patch rückgängig machen...das hoff ich zumindest
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:steht doch da oben. die verarsche, die marktausbeute geht doch vorallemdingen von denen aus. mit der xbox fing der niedergang des shooter genres an und jetzt sind wir soweit, daß immer mehr rechte und vielfalt eingeschränkt werden. dort nahm das seinen anfang und dort entsteht immer alles was es nur noch schlimmer macht.

geht ja nicht nur um spiele. stell dir mal hollywood wäre zerstört, die ganzen schauspieler tot. und auch diese ganzen popsänger. das zentrum der westlichen industrie völlig ausgebrannt. lady gaga singt plötzlich in höheren stimmlagen.
was für eine schöne welt wäre das :)

ich mein die europäer sind zwar auch anfällig für soetwas und sind schon genug von deren dekadenz verseucht worden, aber es besteht ja immer noch etwas hoffnung, da wir ja nicht ganz so marktradikal und konsumorientiert sind.
sowas ist aber sinnlos, da das einem kollektiven selbstmord entspricht. und dann sind die server von den später kommenden, innovativen spielen leer.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Dennütz hat geschrieben:
Genau das ist es doch aber was grösstenteils durch CoD MoH WoW Fifa Forza Grand Tourismo etc pp mit ausgelöst wurde, all die üblen Aufgüsse, neben den ein zwei "Reissern" sind die meisten Forstetzungen an Innovationslosigkeit von den Entwicklern kaum zu überbieten, das liegt an dem stetigen Wandel des Spielegenres.
Die grossen geldverteilenden Unternehmen genannt Publisher haben inzwischen das alleinige Sprachrecht, Sie halten inzwischen die Macht in der Hand, uns Spieler mit nem vernünftigen Spiel zu beglücken oder mit einer DVD-Hüllen Abzocke zu verarschen. Und das ist total gesetzlich legal. Das ist fastgenauso schlimm wie der stetige Ausverkauf und die Fortschreitende Zerstörung unserer Dichterkunst, durch Handelsketten wie Thalia.
Und ich hab mich gewundert wieso Knaur die Herren der Runen nicht fortgesetzt haben zu übersetzen :(.

Das andauernde expandieren zerstört die Wirtschaft mehr wie es Wirtschaftskrisen tun, diese renken die unnötig in die Höhe getriebenen Börsenkurse mal wieder auf normalmaß. Ohne Wirtschaftskrisen würden wir unsern Planeten noch schneller vernichten^^
Darum unterstütze ich Entwicklerprojekte wie Bohemia Interactive, oder Piranha Bytes, weil die seit Jahren mehr für dieses Genre tun als man Entwicklern wie Bethesda oder Bioware nachsagen kann.
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liebe.Frieden.TNT »

was tun denn die piranhas für das genre? ^^

@flo
wieso ist das sinnlos? ich spräche ja von prävention. wenn wir einfach in einem moment genügend atombomben abwerfen, bevor sie ihre zünden können, haben wir doch unser ziel erreicht :)

Monoochrom hat geschrieben:Es ist nichts falsches daran zu wollen das eine geliebte Reihe sich dem Zeitgeist anpasst. We gesagt, wenn ihr CoD nicht mögt ist das eure Sache. Aber nochmal, es geht hier nicht alleine um CoD, es geht um diese generellen Probleme, wir werden als Geldkuh missbraucht und die Gamer als Gesamtes haben da in den Konsoleros ihre größte schwäche, gerade weil sich dort sehr viele junge Menschen bewegen die es auch nciht besser wissen.
achso und wenn man sich jedes jahr das inspirationslose update dieses null-gameplay shooters kauft, ist man keine kuh die gemolken wird? es gibt noch genug andere probleme mit videospielen, nicht nur das immer mehr features entfernt. sie werden auch immer innovationsloser, monotoner und stupider und cod ist ausgerechnet das beste beispiel dafür. selbst wenn die dedicated server hätten, würde ich nie auf die idee kommen, mir das spiel zu kaufen, weil das spiel selber schon verarsche genug ist.

cod hat auch nie nötig gehabt sich dem zeitgeist anzupassen. das spiel hat mit seinen verkaufszahlen den zeitgeist sogar bestimmt und ihn gefickt.

wieso sollten wir uns also überhaupt mit den konsoleros zusammensetzen wollen, wenn wir sogar in dem punkt soweit auseinanderliegen?
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:@flo
wieso ist das sinnlos? ich spräche ja von prävention. wenn wir einfach in einem moment genügend atombomben abwerfen, bevor sie ihre zünden können, haben wir doch unser ziel erreicht :)
wohl noch nie was von einem zweitschlag gehört, oder?
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

warum sollten wir ein 2. mal zuschlagen? so würde der plan doch garnicht funktionieren.
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

der war zu flach.
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

das sollte kein joke. ich peil grad nur nicht was du mir sagen wolltest.
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

ein sogenannter zweitschlag ist ein militärischer vergeltungsschlag, der mit versteckten und/oder besonders gut geschützten atomwaffen gegen den/die aggressor/en geführt wird. wenn du also eine nation wie die staaten angreifst und im besten fall völlig zerstörst/lahmlegst, ist sie unter garantie noch in der lage sich ordentlich an dir zu rächen. -->selbstmord
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ah ok. dann brauchen wir halt eine gute intel ^^

stellt sich aber trotzdem noch eine moralische frage: warum sollten die zurückschlagen? gibt doch nichts mehr zu verteidigen, wenn alle amerikaner tot sind :)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wir schießen unsere Raketen einfach vom Iran aus ab und warten bis sie dahin zurückschlagen...die Amis kapieren sowas doch nicht.
Wenn nicht gerade nuklearer Winter auftritt, wird das schon ...

Ich bin im Übrigen sehr gespannt, ob ich mal noch erlebe, dass bspw. der chinesische oder indische Spielemarkt eine Rolle spielt.
Aber ob ich so alt werde, wer weiß ;)
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Pyoro-2 hat geschrieben:Wir schießen unsere Raketen einfach vom Iran aus ab und warten bis sie dahin zurückschlagen...die Amis kapieren sowas doch nicht.
Wenn nicht gerade nuklearer Winter auftritt, wird das schon ...

Ich bin im Übrigen sehr gespannt, ob ich mal noch erlebe, dass bspw. der chinesische oder indische Spielemarkt eine Rolle spielt.
Aber ob ich so alt werde, wer weiß ;)
Da musst du zu den Ösis gehen die stehn auf Bollywoodprojekte wie Götterdämmerung ^^ :twisted: :twisted: :twisted: