PC friert ein...

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

exsypher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von exsypher »

Also ich hab definitiv keine MEMORY.DMP. Wenn mein PC einfriert dann reagiert gar nichts mehr nur reset knopf hilft weiter, schreibt daher wohl auch nirgens was rein

Also ich hoffe wirklich, dass neue Rams da helfen. Klingt für mich schon etwas spanisch wenn nur der 2. und 4. Slot Probleme macht ...

Naja hab wohl net wirklich ne Wahl

http://www.alternate.de/html/shop/produ ... eId=380205

Meinste die ? Oder kannst du mir bessere empfehlen. Die Cosair haben ca. 55€ gekostet

Die gibts auch noch mit 1066 MHz ^^ http://www.alternate.de/html/product/Ar ... =DDR2-1066

Ich hoff da wirds keine Probleme geben, da ich alles per Finanzierung gekauft hab ^^ Aber hab noch mein Rückgaberecht..

Gruß

PS: Für Rechtschreibfehler keine Haftung, bin schon sehr müde ^^
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

exsypher hat geschrieben: Naja hab wohl net wirklich ne Wahl

http://www.alternate.de/html/shop/produ ... eId=380205

Meinste die ? Oder kannst du mir bessere empfehlen. Die Cosair haben ca. 55€ gekostet
ja, das sind die, die ich habe, nur scheinbar sind die teurer geworden. haben mal 44€ gekostet.
ich meinte eigentlich die platinum series, aber ich sehe gerade das das kit 69€ kostet, ich glaube damit fällt das weg

also ich würde dann das gold series kit nehmen. hab wie gesagt, das selbe und bin zufrieden. hab im windows 7 leistungsindex 7,2 von 7.9 möglichen punkten, die stärkste komponennte in meinem system (laut index).
also falschmachen tust du mit denen auf jedenfall nichts.
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

öhm ... gibt es den mendump nich nur, wenns nen BSOD gibt? wenn er einfach "nur" freezed, kommt er doch gar nicht mehr dazu noch nen memdump zu schreiben. kann mich da aber auch irren
exsypher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von exsypher »

Naja ich hab jetzt auch den anderen Stick ins 2. Slot getan und probiert. Auch freeze.
Jetzt hab ichs auch ins 4. getan aber da wirds zu 99% wohl auch ein Freez geben (EDIT: Ein Stick nur im 4. Slot hat kein Freez verursacht, aber tut ja nichts zur Sache..) , werde mit Alternate heute Kontakt aufnehmen und gegen die OCZ umtauschen

Hoffe der Fehler liegt darin und nicht im Mainboard....

Werde dann berichten danke =)
exsypher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von exsypher »

Also ich hab ja gehört dass der Service von Alternate super wäre, aber irgendwie hab ich bisher nichts davon mitbekommen.

Hab am Montagabend die Rams zugeschickt und am Freitag schreiben Sie mir dass Sie nicht mal eine Zulieferung verbucht haben, obwohl es am Donn. eingetroffen war laut DHL.

Ausserdem ist der Preis von den OCZ Rams jetzt wieder etwas gestiegen lol, bin mal echt gespannt wann ich se bekomm, sitz hier schon die ganze Woche an meinem schäbigen Laptop...
muselgrusel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muselgrusel »

exsypher hat geschrieben:Naja ich hab jetzt auch den anderen Stick ins 2. Slot getan und probiert. Auch freeze.
Jetzt hab ichs auch ins 4. getan aber da wirds zu 99% wohl auch ein Freez geben (EDIT: Ein Stick nur im 4. Slot hat kein Freez verursacht, aber tut ja nichts zur Sache..) , werde mit Alternate heute Kontakt aufnehmen und gegen die OCZ umtauschen

Hoffe der Fehler liegt darin und nicht im Mainboard....

Werde dann berichten danke =)
Also so wie es aussieht, ist irgendwas an dem Mainboard gar nicht in Ordnung.
Ich schätze mal, dass eher das als dein Ram kaputt ist. Ich würde sowieso niemals so wenig Geld für das "wichtigste" Teil im Computer ausgeben ;)
exsypher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von exsypher »

Ich habe jetzt einige Mails von Alternate bekommen.

Die schicken mir die OCZ Rams nun für 53,90 + versand + Nachname. Lol das ist doch ein Witz oder ?

Weil ich auf die warten musste, ist der Preis von dem Ram um 4 Euro gestiegen + die senden mir das Ding auch noch per Nachname und ich muss die ganzen Unkosten tragen.

Da kann ich das Ding doch gleich wieder wegschicken und bei nem anderen Shop evtl billiger kaufen. Is doch nicht normal oder..
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

exsypher hat geschrieben:Ich habe jetzt einige Mails von Alternate bekommen.

Die schicken mir die OCZ Rams nun für 53,90 + versand + Nachname. Lol das ist doch ein Witz oder ?

Weil ich auf die warten musste, ist der Preis von dem Ram um 4 Euro gestiegen + die senden mir das Ding auch noch per Nachname und ich muss die ganzen Unkosten tragen.

Da kann ich das Ding doch gleich wieder wegschicken und bei nem anderen Shop evtl billiger kaufen. Is doch nicht normal oder..
kleiner tipp am rande, ich habe damals, als mir meine graka nach 3 tagen abgeraucht ist, eine versandkostenfreie lieferung VERLANGT denn sie hatten mir die graka nicht umgetauscht, sondern mir nen guthaben verrechnet, und normalerweise hätte ich dann auch nochmal versandkosten bezahlen müssen

für sowas ist auch das bemerkungsfeld da. :wink:
exsypher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von exsypher »

Ich hab dene bereits ne Mail geschickt, die haben mich sogar warten lassen, indem Sie mir zuerst geschr. hatten, dass ich meinen Prozessor! zurückschicken soll ! lol

Dann werd ich auf jedenfall auch gewaltig Druck machen, kanns doch nicht sein, dass ich 11 Euro mehr zahlen muss
muselgrusel
Persönliche Nachricht:

Sind die nicht sogar bei hardwareversand.de billiger ;)?
exsypher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von exsypher »

Krass, die haben den Arbeitsspeicher nun geschickt, und auf keinen meiner E-Mails geantwortet. Ich werd wohl die Ware dann von DHL nicht annehmen und zurückschicken lassen dadurch.

Ich werd das sicher nicht einfach hinnehmen...jetzt sitz ich halt noch ne weitere Woche ohne PC da, super SErvice

EDIT: Heute ist die DHL gekommen und ich hab die Ware nicht angenommen. Desweiteren habe ich erfahren, dass Sie mir wohl meine Gutschrift für meinen alten Arbeitsspeicher nicht auszahlen könne, da ich auf Finanzierung gekauft habe ! Ist das wahr ?

Ich warte jetzt noch bis Sie auf meine Beschwerde-Mail antworten und sage dann dass ich die Ware nicht angenommen habe.

Die berechnen mir 6,95€ Porto + 4€ Nachnahme, UND der DHL soll ich nochmal 2€ geben. Ich werd noch bescheuert bei dene, das gibt sicher keine gute Bewertung bei den Preissuchmaschinen von mir...
exsypher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von exsypher »

Okey, die Geschichte endet damit dass ich die OCZ nicht angenommen habe und die Gutschrift noch steeeeht.

Nun warte ich halt bis evtl die OCZ billiger werden, oder besorg mir andere. Weiß noch net ob ich die Gutschrift in Zack-Zack verwenden kann, aber da gibts oft billige Sachen.

Nebenbei hab ich noch die gesehen:

http://www.alternate.de/html/product/Ar ... =DDR2-1066

Wie sind die von Patriot ?

EDIT: Ok hab grad das hier entdeckt in Alternate.de, kosten nur 48,90 und scheint gute Bewertung zu haben. Kenn die Markte aber auch net, und weiß net wirklich obs mit meinen Board kompatibel ist ^^

http://www.alternate.de/html/product/Ar ... eId=664135

gruß
exsypher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von exsypher »

Naja habe jetzt mal die von Transcend bestellt da die überall ne gute Bewertung haben und billig warn, werde dann berichten obs dann im DUal channel immernoch einfrieeert

Gruß und DAnke @all
muselgrusel
Persönliche Nachricht:

Also dieTranscend sehen nicht unbedingt übertaktungsfreundlich aus. Aber wenn du das gar nicht willst, und die gute Bewertungen haben, warum nicht ;)
exsypher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von exsypher »

Mit Übertaktung hab ich nix am hut ^^, hauptsache mein PC läuft =)